Hallo ihr Lieben,
ich habe schon viel in der Forensuche gestöbert, hauptsächlich in "sind Shampoos vom Friseur besser", aber ich bin damit nicht weiter gekommen, da mittlerweile so viele Produkte und Tipps darin stehen, dass ich nicht mehr durchblicke .
Ich habe etwas feine, halblange, dunkelbraun gefärbte Haare und 2-farbige Strähnen. Ich färbe nun schon seit meinem 24-25. Lebensjahr (also schon ca. 12 Jahre) und hatte immer tolle Haare, sie glänzen und sind gesund. Alle 8 Wochen lasse ich nachschneiden.
Seit über 10 Jahren verwende ich Wella SP Shampoo und als Leave-In den Pflegeschaum dazu. Ich wasche meine Haare täglich, da ich sie von der Friseur her täglich stylen muss. Das war nie ein Problem.... Manchmal habe ich zwischendurch das Shampoo gewechselt und benutzte dann Redken für colorierte Haare.
Nun zu meinem Problem. Seit gut 2 Monaten sind meine Haare total flatschig wenn ich sie mit meinem Wella SP Shampoo wasche, gut, dann habe ich wieder Redken genommen, das geht dann 2-3 Tage gut, die Haare sind toll aber dann werden sie total trocken. Nach der Haarwäsche mit Wella habe ich in letzter Zeit das Gefühl, dass ein Film auf den Haaren bleibt. Das Styling ist irgendwie unmöglich.
Ich hatte sie ein gutes Stück wachsen lassen, und gestern wieder abschneiden lassen, weil die Haare so filzig werden. Ich könnte es ja verstehen, dass die langen Haare durch färben und föhnen trocken werden, aber meine Friseurin sagte noch gestern, dass die Haare auch am Hinterkopf (da sind sie kurz) etwas filzig seien. Ich habe keine Ahnung woran es liegt.
Kurpackungen habe ich nie gebraucht, nur nach dem Färben, manchmal mache ich mir etwas Kokosöl in die Haare, das ist toll, aber ich kann das ja nicht täglich machen.
Wenn ich ein Shampoo länger nehme merke ich, dass ich für ein paar Wochen zwischendurch wechseln muss, aber dieses Mal bringt es mir nichts. Ich hatte zwischendurch noch eins von Paul Mitchell (das hat total geloost), dachte jetzt evtl. an Kerastase o.ä.
Kann mir jemand einen Tipp geben, welches Shampoo oder sonstige Pflege ich verwenden könnte?? Und am liebsten ohne Silikon, das hatte ich letztens in Verdacht (da es im Paul Mitchell Shampoo vorhanden ist).
Am liebsten verwende ich die Friseur-Produkte, da ich mit den Drogerieprodukten schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Danke euch im Voraus.