Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Fortgeschritten Avatar von marluna

Haare ziemlich trocken und etwas filzig - Pflege gesucht

Hallo ihr Lieben,

ich habe schon viel in der Forensuche gestöbert, hauptsächlich in "sind Shampoos vom Friseur besser", aber ich bin damit nicht weiter gekommen, da mittlerweile so viele Produkte und Tipps darin stehen, dass ich nicht mehr durchblicke .

Ich habe etwas feine, halblange, dunkelbraun gefärbte Haare und 2-farbige Strähnen. Ich färbe nun schon seit meinem 24-25. Lebensjahr (also schon ca. 12 Jahre) und hatte immer tolle Haare, sie glänzen und sind gesund. Alle 8 Wochen lasse ich nachschneiden.
    Seit über 10 Jahren verwende ich Wella SP Shampoo und als Leave-In den Pflegeschaum dazu. Ich wasche meine Haare täglich, da ich sie von der Friseur her täglich stylen muss. Das war nie ein Problem.... Manchmal habe ich zwischendurch das Shampoo gewechselt und benutzte dann Redken für colorierte Haare.

Nun zu meinem Problem. Seit gut 2 Monaten sind meine Haare total flatschig wenn ich sie mit meinem Wella SP Shampoo wasche, gut, dann habe ich wieder Redken genommen, das geht dann 2-3 Tage gut, die Haare sind toll aber dann werden sie total trocken. Nach der Haarwäsche mit Wella habe ich in letzter Zeit das Gefühl, dass ein Film auf den Haaren bleibt. Das Styling ist irgendwie unmöglich.
    Ich hatte sie ein gutes Stück wachsen lassen, und gestern wieder abschneiden lassen, weil die Haare so filzig werden. Ich könnte es ja verstehen, dass die langen Haare durch färben und föhnen trocken werden, aber meine Friseurin sagte noch gestern, dass die Haare auch am Hinterkopf (da sind sie kurz) etwas filzig seien. Ich habe keine Ahnung woran es liegt.

Kurpackungen habe ich nie gebraucht, nur nach dem Färben, manchmal mache ich mir etwas Kokosöl in die Haare, das ist toll, aber ich kann das ja nicht täglich machen.

Wenn ich ein Shampoo länger nehme merke ich, dass ich für ein paar Wochen zwischendurch wechseln muss, aber dieses Mal bringt es mir nichts. Ich hatte zwischendurch noch eins von Paul Mitchell (das hat total geloost), dachte jetzt evtl. an Kerastase o.ä.

Kann mir jemand einen Tipp geben, welches Shampoo oder sonstige Pflege ich verwenden könnte?? Und am liebsten ohne Silikon, das hatte ich letztens in Verdacht (da es im Paul Mitchell Shampoo vorhanden ist).
    Am liebsten verwende ich die Friseur-Produkte, da ich mit den Drogerieprodukten schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Danke euch im Voraus.
    Liebe Grüße
    Marluna

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Haare ziemlich trocken und etwas filzig - Pflege gesucht

Ich kann Dir sicher nicht so sehr helfen da ich selber nur noch Naturkosmetik für die Haare benutze.

Aber Deine Beschreibungen ähneln sehr denen bevor ich meine Pflege umgestellt habe.

Bei mir haben bestimmte Shampoos auch immer nur ein gewisse Zeit super gefunzt, plötzlich ging gar nichts mehr.

Eventuell hast Du einen Build-up Effekt, dafür rate ich Dir probiere es doch mal mit einem Peelingshampoo

oder einem Shampoo was super doll reinigt.

Das Guhl Blauer Lotos soll da ganz toll sein - ist auch - wie von Dir gewünscht, silikonfrei.

Wenn alles gut läuft dann funzen Deine Lieblingsshampoos anschliessend wieder.

So ein Peeling- oder Reinigungsshampoo würde ich dann an Deiner Stelle alle 3 Wäschen nehmen

bzw. immer dann wenn Du spürst, dass die anderen nicht mehr funzen.

Produkte aus dem Friseurbereich für super Feuchtigkeit usw. werden Dir sicher

andere Beauties empfehlen können, da kenne ich mich leider nicht so aus.

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Also ich habe auch lange Wella genommen (lifetex & sp).. auch Redken und paul mitchell sind keine fremdwörter für mich. Aber letztendlich muss ich sagen, dass diese Shampoos mir irgendwie nichts gebracht haben. Bei mir waren die Haare damit nicht annähernd so schön wie jetzt, wo ich NK benutze.
    Das einzige Friseurprodukt was ich wirklich empfehlen kann:
    Revlon mop (modern organic products). Das hat suuuper incis, keine silikone oder irgend so blödes zeug.
    Ich liebe das total, das kann sogar meine blondierten haare wiederbeleben :)
    Ich benutze am liebsten den glisten conditioner, aber auch die extreme moisture und die extreme protein kur ist super. Für feines Haar ist der glisten condi bestimmt auch am besten, weil er einerseits sehr leicht und andererseits feuchtigkeitsspendend ist
    Hoffe ich konnte dir helfen!
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Vielen Dank für eure Antworten!!

@lady: wow, hast du tolle Haare auf dem Bild .
    Das mit dem Peelingshampoo habe ich schon probiert, habe es bei den letzten 2 Friseurbesuchen machen lassen, da meine Friseurin meinte es wäre was auf meinen Haaren, ein Peelingshampoo habe ich mir dann auch gekauft, was ich ca. 2x die Woche benutze. Aber irgendwie liegt es nicht daran...

@Shima: Danke für deinen Tipp, habe mir eben die Produkte von Revlon MOP angeschaut , ....morgen gehe ich los und werde sie testen!
    Welches Shampoo hast du von der Serie?
    Liebe Grüße
    Marluna

Fortgeschritten Avatar von Märri

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ich kann Dir sicher nicht so sehr helfen da ich selber nur noch Naturkosmetik für die Haare benutze.

Aber Deine Beschreibungen ähneln sehr denen bevor ich meine Pflege umgestellt habe.

Bei mir haben bestimmte Shampoos auch immer nur ein gewisse Zeit super gefunzt, plötzlich ging gar nichts mehr.

Eventuell hast Du einen Build-up Effekt, dafür rate ich Dir probiere es doch mal mit einem Peelingshampoo

oder einem Shampoo was super doll reinigt.

Das Guhl Blauer Lotos soll da ganz toll sein - ist auch - wie von Dir gewünscht, silikonfrei.

Wenn alles gut läuft dann funzen Deine Lieblingsshampoos anschliessend wieder.

So ein Peeling- oder Reinigungsshampoo würde ich dann an Deiner Stelle alle 3 Wäschen nehmen

bzw. immer dann wenn Du spürst, dass die anderen nicht mehr funzen.

Produkte aus dem Friseurbereich für super Feuchtigkeit usw. werden Dir sicher

andere Beauties empfehlen können, da kenne ich mich leider nicht so aus.
    Stimme ich voll und ganz zu...war bei mir genauso
    Das Geld ist ja nicht weg...Es ist nur woanders

Zitat Zitat von marluna Beitrag anzeigen
    Welches Shampoo hast du von der Serie?
    Shampoo hab ich von denen keines.. denn 1. finde ich, dass vor allem die qualität von kuren & condis wichtig ist (bei meinem blondierten, strapaziertem haar eben) und 2. hab ich im NK bereich meinen absoluten HG gefunden: Das Rhassoul Shampoo von Urtekram :) Gibt meinen haaren sogar feuchtigkeit, lässt sie glänzen und weniger schnell nachfetten ^^
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Fortgeschritten

Hallo,

du färbst und lässt 2-farbige Strähnen machen, wie wird das regelmäßig gemacht? Lässt du dabei immer nur den Ansatz nacharbeiten oder werden auch immer Farbe und dann die Strähnen in die Längen eingearbeitet? Das strapaziert die Haare über die Jahre. Vermutlich, du bist 37 Jahre alt, sind auch schon graue Haare vorhanden (die werden immer zahlreicher) , das bedeutet, die Naturhaare werden trockener, spröder und vertragen die Farbe u. U. nicht mehr so, wie früher. Die Hormone verändern sich und die Haare werden oft deutlich empfindlicher.

Meine Haare, ich habe Naturwelle und leichte Locken, vertragen, ich bin jetzt 48 Jahre alt, Farbe gar nicht mehr. Mit 30 kam ich mit Strähnen und Tönung noch gut klar, aber ab 40 wurde es immer schwieriger, die Haare immer spröder und trockener.

Da hilft allein die Pflege nicht unbedingt, wenn die Haare auch noch täglich gefönt o. ä. werden, dann ist der Gau eigentlich schon vorprogrammiert.
    Man muss sich entscheiden, weniger Chemie, weniger Fönen oder Glätten.

NK-Produkte werden deine Haare, so denke ich, auch nicht gesunden lassen,
    zumal der oft hohe Alkoholgehalt auch nicht immer vorteilhaft ist.

LG
    Daniela

Forengöttin Avatar von lapis

Hallo marluna,

meine Haare sahen vor einem Jahr so aus, wie du deine beschreibst. Geholfen hat mir konsequenter Verzicht auf jedes Styling, kein Gel, kein Schaum, kein Föhn - gar nichts. Kokosöl war sehr hilfreich, ebenso die SBC.
    Ich färbe nicht mehr, töne nicht mehr, verwende nur mehr Nk-Shampoos, gehe etwa 2x im Jahr zum Frisör und jetzt ist alles wieder gut.

Liebe Grüße

Hallo, nein, ich habe eigentlich noch keine grauen Haare, Strähnen gibts max. 1x im Jahr und färben tue ich nur alle 10 Wochen den Ansatz... außerdem werden sie alle 8 Wochen nachgeschnitten. Ich glaube nicht, dass das jetzt das Problem ist.

Ich suche eigentlich eine gute Pflege, weil ich mit meiner nicht mehr klarkomme. Bei Cremes ist es doch ähnlich, man nimmt sie ein paar Jahre und plötzlich möchte die Haut was anderes. So ist es sicher auch mit Shampoos, die Pflegestoffe sollten ab und an gewechselt werden, doch bevor ich mir irgendwas kaufe oder mir was aufschwatzen lasse, wollte ich ein paar Tipps von Leuten, die ähnliche Haare haben.
    Liebe Grüße
    Marluna

Hallo Shima, ich muss dich nochmal zu den Revlon Produkten fragen, du schreibst von den beiden Haarkuren Extrem Moisture und der Extrem Protein Kur, wie ist denn die Wirkung der beiden Produkte? Ich habe mich bei google umgeschaut , die scheinen beide toll zu sein, aber jetzt weiß ich halt nicht welche ich nehmen soll - wer die Wahl hat, hat die Qual

Werden die Haare sehr weich davon? Dann würde ich evtl. zu dem tendieren, was die Haare ein wenig fester macht.

Vielleicht kannst du mir noch was dazu schreiben, würde mich freuen, den Condi werde ich mir morgen kaufen
    Liebe Grüße
    Marluna

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Ich bin zwar nicht Shima , aber ich kenne auch die MOP Proteine Kur.
    Find sie sehr gut, allerdings habe ich auch blondierte Haare, die Proteine dringend benötigen.
    Falls deine Haare also nicht so strapaziert sind, könnte die Kur auch zuviel für sie sein.
    Die Haare sind, wie bei allen Protein Treatments, nach der Kur gekräftigt und auf keinen Falll weich.
    Da du schreibst, dass du sehr trockene Haare hast, würde ich dir eine Proteinkur nicht unbedingt empfehlen, sondern eher etwas feuchtigkeitsspendendes.
    Aber musst du vllt am besten ausprobieren...
    Auf jeden Fall nach Proteinsachen immer noch eine Feuchtigkeitspflege benutzen.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

mona-lisa
    Besucher

hab so ähnliche haare wie du, naturkosmetik war der totschläger für mein haar
    wurde extrem filzig, war ganz verzweifelt und nehme jetzt erfolgreich loreal serie nature! ist total klasse, mein haar hat sich sehr erholt!

Hallo LittleMissFixit ,
    danke für deine Erklärung dazu, ich bin hier für jeden Tipp dankbar!!!

Meine Haare sind zwar dunkelbraun, aber die Strähnen sind blondiert, ach, vielleicht nehme ich mir einfach beide Kuren, kennst du die Shampoos aus der Serie?

Ich bin schon ein bisschen verzweifelt, war immer so stolz auf meine Haare, ....trotzdem bin ich froh, dass meine Haare noch ganz gut aussehen, wurden auch gestern ein ganzes Stück geschnitten - sie sind nicht kaputt o.ä., aber sie fühlen sich nicht an und sind irgendwie so krisselig.

Als Kind hatte ich lange, glatte Haare, ich kann mich daran erinnern, dass sie nach dem Aufstehen untendrunter auch schon mal verfilzt waren und dann war das Geschrei groß , ...vielleicht passiert das bei feinen Haaren durch zuviel Reibung....
    Liebe Grüße
    Marluna

Hallo mona-lisa,
    das ist schön zu "lesen", und was benutzt du aus der Serie?
    Liebe Grüße
    Marluna

Also sehr weich werden die haare nicht, was wohl auch daran liegt, dass die eben nicht mit chemischen stoffen arbeiten sondern sehr viel natur. Die haare werden ehr richtig schön griffig
    Trotzdem würd ich dir zur moisture raten, wenn du sagst, dass du ehr feine haare hast. Die protein-kur ist ehr für haare die durch blondieren bzw heller färben an substanz verloren haben.
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

BJ-Einsteiger Avatar von Mrs.Darcy20

Also ich hatte mit Naturkosmetik auch keine guten Erfahrungen , meine Haare sind nur noch trockener geworden
    Seit ein paar Wochen nehme ich das Tigi Oatmeal&Honey und das Schwarzkopf Moisture Kick Feuchtigkeitsshampoo (Frisörshampoos , aber ohne Silikone ) und ich bin begeistert , meine Haare fallen super und sich weich und geschmeidig ..die Stroh auf dem Kopf Zeiten sind vorbei
    Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau.
    Coco Chanel