Huhu! Ich such was für meine Haare (LI), damit sie geschmeidiger werden. Hab nen Pixie und NHF, und mittlerweile sind sie echt strohig. Öle mögen sie schonmal gar nicht. Am liebsten NK/silikonfrei. Danke!
Huhu! Ich such was für meine Haare (LI), damit sie geschmeidiger werden. Hab nen Pixie und NHF, und mittlerweile sind sie echt strohig. Öle mögen sie schonmal gar nicht. Am liebsten NK/silikonfrei. Danke!
willow, wie wäre es mit Phyto 9? Hat super INCIS, spendet Feuchtigkeit und obwohl Öle drin sind, macht es NULL ölige Haare (egal wieviel ich verwende).
Ich liebe es
Wenn Phyto9 zu reichhaltig ist, gibts auch die Phyto7. Mit der komme ich sehr gut zurecht.
Haartyp: 1bMi 70cm
Ziele: gesündere, längere(Endziel: 95cm) und dichtere Haare(in genau dieser Reihenfolge)
Ich find die neue Alverde Haarbutter auch supi, ich komme davon keine klätschigen haare auch wenn ich relativ viel nehme und sie werden schön weich und riechen gut. Von Öl konnte ich immer nur ne minimalste menge nehmen ohne klätschgefahr.
Soft kitty, Warm kitty, Little ball of fur,
Happy kitty, Sleepy kitty, Purr purr purr.
Es gibt eine Alverde Haarbutter??
Wie heissen denn diese u-förmigen Haarnadeln? Ich hatte die mal in groß, aber ich finde die nur noch in klein...
Ja, diese hier: http://www.dm.de/cms/servlet/segment...heabutter.html
Dass Du das noch nicht weißt wundert mich fast etwas
Danke !
Deviline5, danke für den Tipp. Das leigt daran, dass ich mit meiner Pflege momentan mehr als glücklich bin und eigentlich keine neuen Sachen brauche
Weis jemand von euch, ob man nach einer Henna-Sitzung in´s Schwimmbad darf?? Von wg. Ausbluten (ich will ja keine rote Spur nach mich ziehen ) ???
Kann man für die Wimpernfarbe Refectolil normales 3% Oxid benutzen oder muss man da Besonderes für haben?
Habe noch, vom Haarefärben, zwei angebrochene Flaschen 3% hier und würde das dafür benutzen, wenn es geht.
@fräulein schnee: ja direkt nach dem Färben bzw 1 Wäsche dazwischen. Aber ich werde es jetz erst NACH dem Schwimmbadbesuch machen. Vielleicht hält sich durch das Chlor auch die Farbe jetz mal länger
Abendsternchen, das halte ich auch für die bessere Idee wobei ich ehrlich gesagt glaube, dass konventionelle chemische Farben/Tönungen viel stärker ausbluten im Schwimmbad als hennagefärbte Haare.
Das Chlorwasser entfettet doch die Haare extremst, oder vielleicht hält das Henna dann tatsächlich besser. Deshalb vielleicht noch zwei Tipps von mir: ich mache immer einen Schuss Olivenöl ins Henna und empfinde das als schön pflegend für Kopfhaut und Haare. Saure Rinse nach dem Waschen hilft, die Farbe länger haltbar zu machen.
Echt?? Du machst Öl in Henna?? das ist doch eher kontra-produktiv, oder?? Also ich weis, daß man Öl zum Farbe-ziehen nutzt, aber rein in die Pampe, hm das ist mir neu.
Ja, saure Rinse mach ich eigentlich immer danach (und diesesmal darf ich das äth. Lavendelöl wg "Gestank" nicht vergessen )
Ja, ich mache seit bestimmt 10 Jahren Olivenöl in mein Henna, ich schwöre erst hier im Forum habe ich gelesen, dass das kontraproduktiv sein könnte. Habe es dann ein paar mal ohne Öl gemacht, mittlerweile nehme ich es wieder, es fühlt sich einfach besser an. Ich bin da auch nicht die einzige, es hatten sich auch einige andere Beauties "geoutet"
Ich mache die saure Rinse mindestens nach jedem zweiten Haarewaschen, mich stört der Geruch nicht. Sonst kannst Du ja mal Zitronensaft versuchen.
Ah,oki dann probier ich das auch mal
Nee, die sauere Rinse stört mich nicht. es geht um den Henna-Geruch
Was war denn gleich nochmal so reichhaltig: Die Alterra Aloe/Granatapfel Spülung oder Kur??
Sag was wahr ist
Iss was gar ist
Trink was klar ist
Ich habe da auch mal eine Frage: ich habe bisher immer von Syoss das Haarverdicker Fluid genommen und fand das bei meinen dünnen Haaren wirklich gut. Nun ist dieses bei uns nirgends mehr erhältlich, deshalb wollte ich Euch mal fragen, ob Ihr eine Alternative wißt.
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Was hat das denn gemacht?
Griffiger?
Dann versuch mal das Schwarzkopf Activ F - Klick, ich hab meins damals im dm gekauft, weiß nicht ob es das noch gibt.
Das macht die Haare auf jeden Fall
merklich griffiger, genau wie jedes andere Haarwasser das gegen Haarausfall helfen soll.
Kann mir jemand sagen wo ich Brokkolisamenöl bestellen kann? Ohne einen hohen Mindestbestellwert usw? Also nur das Öl.
Leute, gibts hier eigentlich auch nen Haarfarben-Beratungs-Thread?
Bei behawe gibt´s aber einen Mindestbestellwert von 10,-€
Ja, den Shop hatte ich schon gefunden. Aber da gabs entweder einen höheren Mindestbestellwert wie Abendsternchen sagt, oder aber eine 5 Euro Bearbeitungsgebühr? Oder Mindermengenaufschlag? Irgendwas war da. Deswegen suche ich eine Alternative. Aber es scheinen nicht viele Shops das Öl zu führen.
Bei behawe findet man doch bestimmt noch was anderes, das man braucht...Sofitix, Seidenpuder, Zink, ...
Sag was wahr ist
Iss was gar ist
Trink was klar ist
Ist hier auch eher OT. Viele mögen Seidenpuder als Puder, vor 3 Jahren wurde das hier als DER HG schlechthin gehypt, Zink bei Pickeln, Sofitix als Öko-Sonnenschutz.
Sag was wahr ist
Iss was gar ist
Trink was klar ist
Danke für die Erklärung. Klingt so als könnte ich das doch alles gebrauchen. Besonders Sofitix, ich werde mich mal informieren.
hallo haar gurus.
habe einen rest von redken extreme cat zu einem seski condi erhalten.
wie wende ich es am effektivsten an?
haare waschen mit shampoo, auswaschen, extreme cat sprühen, 5 min warten, auswaschen, redken allsoft condi drauf etc.?
genau 10 Minuten bei starkem Proteinmangel. Danach ist Feuchtigkeit sehr wichtig. Also alles richtig
vielen, vielen dank!
heute abend nehme ich mir viel zeit für meine haare
Die Frage wurde schon mal gestellt, aber ich finde sie nicht mehr...
Was ist das kleinere Übel - die Haare täglich waschen, wenn man Sport macht oder beim duschen aussparen und lieber dem Schweiß aussetzen.
Was ist für die Haare schädlicher? Schweiß oder das tägliche Waschen?
~Wir ignorieren die, die uns wollen,
wir wollen die, die uns ignorieren,
lieben die, die uns verletzten
und verletzen die, die uns am meisten lieben.~
Der Salzgehalt im Schweiss liegt bei unter einem Prozent. Wenn man ihn runterhaben will, reicht auch Durchspülen mit Wasser. Da sind vielleicht uch ein paar Aminosäure dabei, aber im Kopfhautschweiss fehlt das zusätzliche "fiese" Protein-Fett-Sekret der Achselhöhlen und Schambehaarungsregion, das imo Seife nötig machen würde.
Ob das nun unterm Strich schädlicher ist aufs Haarewaschen komplett zu verzichten oder Tenside zu benutzen, ich habe keine Ahnung. Käme u.a. ja auch auf die Tenside an.
Ich plädiere für Water Only an shampoofreien Tagen. Da der Schweiss vermutlich eher am Ansatz abtrocknet würd ich von der Haarquali her auch schon mal verzichten, finde eine Erfrischung der Kopfhaut aber auch ganz angenehm..
bissl spät, aber ich glaub hier gibts keinen Mindestbestellwert:
http://www.alles-schoene-dinge.de/pr...oducts_id=1625
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
ist das normal das aufgehelltes haar nachdunkelt?
ich habe ja vor zwei wochen von mittelbraun auf caramelbraun färben lassen. dazu wurden mir ganz viele foliensträhnen in blond gemacht und danach die farbe draufgemacht. diese ist sehr hell ausgefallen. eher caramelblond denn braun. nun ist es aber so, dass die farbe nachdunkelt und mehr nach braun aussieht.mich stört es nicht, gefällt mir sogar besser so.hatte eigentlich befürchtet dass es heller wird. zwischendurch habe ich mal eine pigment kur in braun reingetan aber diese wäscht sich ja raus und legt sich nur ums haar, wird also schon lange wieder draussen sein bei meinem täglichen waschen.
Wurden Deine "anderen" Haare (also die, die nicht gesträhnt und dann gefärbt wurden) denn auch coloriert?
may contain nuts
ja es wurde dann nochnmal aufs komplette haar was aufgetragen, glaub auf den ansatz farbe und den rest tönung.