Und je stärker desto saurer?
Sorry für die ganzen Fragen, ich muss noch so viel lernen!
Und je stärker desto saurer?
Sorry für die ganzen Fragen, ich muss noch so viel lernen!
Irgendwo zwischen Versager und Superstar.
Ich denke, ja aber genau weis ich es nicht
Ich probiers mal, danke für eure Antworten, Abendsternchen & Hörnchen!
Irgendwo zwischen Versager und Superstar.
Hallo Zusammen
ich möchte diese Woche in den Cosmo Shop. Hat jmd eine Idee, ob die da gute Scheren haben? Ich habe derzeit nur eine DM-Schere für S&D. Angeblich soll die ja nicht so gut sein. Finde ich da bei Cosmo was oder bringen es wirklich nur Jaguar etc?
Ich habe eine Flasche Arganöl geschenkt bekommen und würde es gerne als Haarkur/ -pflege verwenden.
Bin mir nun mit der Anwendung etwas unsicher: spontan: Haare nass machen, Öl in die Spitzen und einwirken lassen, Shampoonieren und ausspülen. richtig?
Zum Beispiel. Es kann aber auch sein, dass deine Haare es lieber mögen, trocken geölt zu werden. Musst du ausprobieren.
Lass es am besten laaaaang einwirken, wenn möglich über Nacht. Und als Leave-in kannst du's auch verwenden, dann aber nur einen oder zwei Tropfen nehmen. Und natürlich nur, wenn der Geruch nicht zu stark ist.
Statt mit Shampoo würde ich es aber mit Spülung auswaschen, das geht besser und ist schonender.
may contain nuts
Welches Produkt versiegelt sie Haare für bis zu 10 Haarwäschen?
War die Tage beim Friseur und tatsächlich merke ich dies an meinen Haaren. Sie hatte es in meine Haare gesprüht und teilweise leicht wieder ausgewaschen. Sonst nutzt der Salon viele Produkte von Kerastase, da finde ich dazu aber nichts
Redken Smooth Lock vielleicht?!
Flüchtling 2. Generation
Danke BeeGirl, aber 45 Euro habe ich für diesen Service nicht bezahlt und zudem war ich auch nicht in einem Redken-Salon. Ansonsten hätte es aber gepasst. Übrigens hat mich diese 10 Haarwäschen Versieglung 9 Euro gekostet. Ich glaub ich muss da wohl doch mal nachfragen gehen.
Nachfragen hätte ich dir jetzt auch vorgeschlagen
3aMi, blond (natur mit Reststrähnchen), gut schulterlang;
Ziel: BHV-Länge und mehr, viiieeeel mehr Volumen
Könnt ihr mir ein gutes Proteinshampoo und eine Kur empfehlen? Am liebsten ohne Silikone und mit milden Tensiden, gerne NK, aber kein Muss. Ich hab trockene Haare, denen Proteine fehlen. Auf Anraten meiner Friseurin benutze ich zur Zeit eine Reisegröße von Kerastase Nutritive 2. Es pflegt die Haare schon und macht sie auch etwas weicher, aber meine Kopfhaut wird davon so trocken und ich will wieder etwas ohne Silikone benutzen. Hab früher das Glanzshampoo von Sante benutzt, aber fand es nicht pflegend genug für meine Haare. Danke für eure Antwort schonmal!
.
Geändert von Kiki. (14.05.2013 um 00:11 Uhr) Grund: doppelt
@Kiki hast du es schon mal mit einem Liv in nachdem waschen für die Haare versucht ? Nachdem ich auf NK umgestellt habe , habe ich auch aufgehört meine Haare mit Körpercreme zu pflegen und so fehlte ihnen einfach die Feuchtigkeit ...sie sahen gruselig aus . Mittlerweile benutze ich Liv ins oder schmiere die Haare mit Conditioner ein und lasse sie dann so Luft trocknen....Nun sind sie besser als damals mit Silis.
Das Repair Shampoo von Balea Prof. ist silikonfrei und recht proteinreich. Wie es da mit den Tensiden aussieht kann ich Dir aber leider nicht sagen
Ich habe auf der L'oreal Website eine Haarfarbe gesehen. Sublime Mousse Reihe "Strawberry Love". Die Verpackung ist gepunktet. Hat jemand vo n Euch die schon gesehen? Konnte im Netz nicht wirklich was finden...
Ich hab mir letztens die Farbe "Cherry Kiss" gekauft und bin schon gespannt
ich seh grad, deine Farbe ist ja Blond. Hätt ich jetz nicht gedacht bei dem Namen
Ich spekuliere auf ein haltbares Rosa...aber ich kann's nicht richtig erkennen. Die Nummer ist 822, das käme hin, zumindest irgendwie und wenn sich das mit den Frisörfarben deckt? Hellblond, Irisé. Violet also, und da violet zu rot gehört und könnte das wirklich ein haltbares Rosa sein... Ich bin gespannt.
Oder ich hab mir gerade totalen Mist zusammengereimt
Ja, das wird so ein Rose-Blond sein. "Erdbeerblond" nennt man das neuerdings (hab ich bei GNTM gelernt ), das würde sich ja dann auch mit dem Farbnamen "Strawberry" decken.
Den Begriff "Erdbeerblond" kenn ich aber auch schon seit zwanzig Jahren... So neu kann der also nicht sein.
may contain nuts
Ich hab das vorher noch nie gehört
Als Leave-in verwende ich das Keratin-Spray von Udo Walz, das ist ohne Silikone. Mir gefällt es ganz gut, weil es nicht beschwert, der Duft verfliegt nach dem Föhnen schon recht schnell (ich mag so Haarspray-Düfte nicht), aber keine Ahnung obs was bringt, verschlimmert aber zumindest nicht.
Danke für den Tipp, hab jetzt mal die Repair-Spülung+Shampoo gekauft, hatte vorher mal die Oil-Repair-Serie und fand die ganz ok. Verwende jetzt die Balea-Sachen im Wechsel mit der Alverde-Feuchtigkeits-Serie und meine Haare sind schon etwas besser gewordern.
Ich mache regelmäßig eine Henna-Haarkur und benutze danach eine klassische Haarkur, da Henna austrocknet.
Mein Naturfriseur empfahl mir Feuchtigkeit, da mein Haar im Sommer leidet (wirklich leidet, ich muss es alle 2 Jahre auf
Schulterlänge abschneiden )
wer kennt eine Haarkur, die Feuchtigkeit spendet und nicht vor Chemie trotzt?
Hast du die Alterra Granatapfelkur schon mal ausprobiert? Die spendet wahnsinnig viel Feuchtigkeit und ist NK.
Kann man auch super noch zusätzlich mit Aloe-Gel pimpen, wenn man noch mehr Feuchtigkeit möchte.
may contain nuts
die habe ich mir letzte Woche angesehn.... danke für den Tipp, probiere ich gerne aus, auch gern mit AloeVera-Gel
Danke, Hörnchen
Vor der Alterra Granatapfelkur stand ich letztens auch, hab sie aber stehen lassen, da gleich an 2. Stelle der Incis Alkohol auftritt. Wirkt der denn nicht eher austrocknend?
Ich empfinde die Kur als null austrocknend... Verwende sie auch gern über Nacht als Prewash-Kur, ist für meine Haare pure Feuchtigkeit.
may contain nuts
Gell?
Vor allem, wenn man zusätzlich noch ein bisschen Kokosöl draufgibt...
may contain nuts
Alterra Granatapfel/Aloe-Kur, Alverde Aloe/Hibiskus-Condi, Aloe-Gel, das dann in den feuchten Haaren verteilen, und zum Abschluss noch ein bisschen Kokosöl im Haar verteilen. Flechten und über Nacht drinlassen, am nächsten Morgen ausspülen. Das ist alles.
Nach der Wäsche als "normale" Kur misch ich aber immer nur die Kur und das Aloe-Gel.
Ich glaub, die Prewash-Kur mach ich jetzt mal... Wollte morgen eh waschen, und meine Haare könnten mal wieder nen Feuchtigkeitskick brauchen...
may contain nuts
Kokosöl oder Mandelöl oder beides, tolle Kombination und meine Längen haben sich in den letzten 2 Monaten drastisch verändert. Unglaublich aber bei mir kommt damit eine seit Kindertagen verlorene Naturlocke wieder durch - ich hatte sonst immer extra frizzy Haar, nu weiß ich warum.
Diese Mischung machen die Haare - wie nanntest du es mal so passend - SAFTIG.
Was ich auch interessant finde ist das meine Kopfhautölungen offensichtlich mein extremes Haaransatz-Nachfettungsproblem reguliert
Ich sah meistens nach einem Tag am Kopf wie Speckschwarte aus und die Längen strohten vor sich hin. Und meine Kopfhaut hat gejuckt, das ist auch vorbei.
Das freut mich total, dass es auch bei dir so super funktioniert!
may contain nuts
Ich kaufs einfach im Bioladen, unraffiniert.
may contain nuts
Bin zwar nicht Hörnchen aber Kokosöl gibt es in jedem gut sortiertem Reformhaus. Unbedingt auf nativ / extra virgin achten und auf das Kopfkissen kommt an den Matschetagen auf dem Kopf bestenfalls ein Handtuch - jedenfalls bei mir.
Edit: Hörnchen warst schneller.
Danke euch beiden
Bioläden und Reformhäuser sind leider bei uns Mangelware. Aber Google wird mir schon erzählen, wo ich eins finden kann.
Handtuch auf Kopfkissen funktioniert bei mir nicht so ganz. Immer wenn ich das bisher aufgrund von noch nassen Haaren versucht habe, lag das am nächsten Morgen irgendwo bei meinem Mann auf der Seite oder wahlweise am Fussende
Ich würde dir raten auf die Henna-Haarkur zu verzichten, wenn du schon merkst, dass sie austrocknet.
Ansonsten hat folgendes hat bei mir geholfen:
1) Beim Haarewaschen etwas Öl über den Condi (!) geben (nur in die Spitzen). Das gibt extra Feuchtigkeit. (Ich bevorzuge ein Ölmischungen mit Rizinusöl.)
2) spätestens alle 2 Tage zwischen den Haarwäschen die Haare anfeuchten und wieder Leave-in auftrage (auf's trockene Haar wird es bei mir nicht so gut aufgenommen)
3) ansonsten meide ich Salz- und Chlorwasser eigentlich komplett. Stattdessen geb ich eine Kur ins Haar und stecke sie hoch.
4) in der Sauna eine Haarkur auftragen und Haare hochstecken
Hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen geben.
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
Könnt ihr mir ein gutes Öl empfehlen, das es bei dm zu kaufen gibt? Kokosöl hab ich dort nicht gefunden (war aber auch ein kleiner dm). Ich hab das alverde Haaröl, aber das zieht bei mir gar nicht ein. Ich hab noch das Balea-Öl, aber ich hätte gerne eins ohne Silkone. Ich hab mal Olivenöl ausprobiert, aber das roch mir zu sehr und ließ sich nur schwer auswaschen.