Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 114 von 132 ErsteErste ... 146494104112113114115116124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.521 bis 4.560
  1. #4521
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich habe dunkelbraune Haare (lang) und ein paar graue dazwischen (besonders an den Schläfen). Bin auf die Idee gekommen mir schwarze Strähnchen machen zu lassen und habe mit Logona schwarzes Henna gekauft.
    Zu Hause las ich, die Farbe ist auf Grau nicht anzuwenden. Was jetzt? Natürlicfh kann ich ja nicht ausschließen, dass in meinen Strähnchen graue Haare dazwischen sind. Würden sie NUR einfach nicht gefärbt, wäre mir das egal. Aber kann auch etwas Schlimmes passieren, z.B. Haare werden grün oder so????
    Ansonsten gibt es wohl noch Logona als "Cremefärbuntg" hier für mein Ausgangsmaterial aber nur "TEAK". Was ist denn Teak? Rot? Rot kann ich nur tragen, wenn es kühl ist, wäre die Farbe dann was für mich? Und vor allem bleibt es auch kühl, wenn man oft wäscht?
    Hups, doch ein paar mehr Fragen, aber ich wußte jetzt nicht so recht wo ich sonst fragen sollte.......

  2. #4522
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Schwarzes Henna und graue Haare ist wohl problmatisch, allerdings weiß ich nicht, ob dann einfach gar nichts passiert, die Haare also grau bleiben, oder ob sie grünlich werden... bei grauen Haaren soll man erst normal mit Henna rot färben, und dann schwarz. Das stelle ich mir bei Strähnchen nicht ganz einfach vor...

    Vielleicht findest Du hier mehr Infos:
    Der Mit-PHF-gegen-graue-Haare-Thread

  3. #4523
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke! Ich habe jetzt dort mal gefragt.

  4. #4524
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Der LWB ist total simple, hier mal ne tolle Anleitung: http://www.youtube.com/watch?v=nvKbxNBHjOI

    Oder auch diesen Wickeldutt, mach ich total gern http://kupferzopf.com/dutts/wickeldutt.html
    LW trage ich auch viel - ansonsten noch den Kelten (simpler halb durchgezogener Doppelknoten) der sitzt bombenfest und geht niiiiemals auf
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  5. #4525
    Frisuren-Junkie Avatar von pe
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    1.519

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich weiß grad auch nicht, wo ich fragen soll …

    Im Sommer, wenn das schneller mit dem Lufttrocknen geht, war ich auch mal wieder geduldig genug dafür. Und dann sah das ganze so aus:
    BILD
    (Zur Zeit fehlt leider jede Menge Feuchtigkeit. )

    Das ist doch nicht mehr 2a, oder?
    Aber 3er Locken sind das doch auch nicht … zumindest nicht auf der linken Seite oder gar die Ansätze …

    Was meint ihr?

    (Ältere Bilder findet ihr auch in meinem Haartagebuch)
    SSS seit 04/2011: 54 56 58 60 62 64 (BSL) 66 68 70 (Midback) 72 74 76 (Taille)
    [Hell- bis mittelaschbraun (NHF), 2cMi–ii, ZU: 6 cm, Spitzenumfang: <2 cm]
    Vom Feenhaar zur Haarpracht

  6. #4526
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    na hör mal, pe! wie hast du denn die so gut versteckt bisher??
    für mich ist das punktgenau 2c sehr schön!
    wo hättest du fragen können....hm.... wie wär's mit hier?
    musst dir unbedingt ein paar tipps da holen!
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  7. #4527
    Frisuren-Junkie Avatar von pe
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    1.519

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Freut mich, dass es dir gefällt, liebe kasssandra. Ich bin da ja leider nicht so begeistert von. Davon abgesehen ist der Zustand nur über sehr entspanntes Lufttrocknen erreichbar ist, für das ich quasi nie Zeit habe.
    Das hier ist ja mein Optimalzustand, den du bereits kennst.

    Ich geh' dann mal zum Stöbern zum Naturwellen-Thread … Danke dir!
    SSS seit 04/2011: 54 56 58 60 62 64 (BSL) 66 68 70 (Midback) 72 74 76 (Taille)
    [Hell- bis mittelaschbraun (NHF), 2cMi–ii, ZU: 6 cm, Spitzenumfang: <2 cm]
    Vom Feenhaar zur Haarpracht

  8. #4528
    Hurz ! Avatar von morena
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    3.445

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Bekomme ich einen Grünstich in braunen Haaren eigentlich auch durch eine Rot-Spülung raus? Färben oder tönen will ich gerade nicht.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

  9. #4529
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    @morena: das könnte klappen... aber hast du es denn schon mit Aspirin oder Tomatenmark bzw. Ketchup probiert ?
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  10. #4530
    Hurz ! Avatar von morena
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    3.445

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Nee, das hab ich noch nicht probiert. Bis jetzt hab ich mich wegen dem Geruch noch nicht an Ketchup rangetraut. Klappt das tatsächlich? Und Aspirin geht auch?
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

  11. #4531
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Also der Geruch geht ja gleich wieder weg, wenn du Shampoo danach benutzt... Das Aspirin wirkt eigentlich recht gut (finde ich); kommt aber natürlich daaruf an, wie stark es ins grün geht (ich würde da ca. 4 Aspirin in ca. 300 ml Wasser auflösen; das sollte normal reichen)
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  12. #4532
    Hurz ! Avatar von morena
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    3.445

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Sorry, dass ich so blöd frage... lässt man das Aspirin einwirken? Müssen die Haare danach gewaschen werden oder wird das Zeug nur ausgespült? Hör sich echt interessant an.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

  13. #4533
    Inventar Avatar von Isabella085
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Bei mir hat Aspirin damals gar nichts gebracht. Ich hatte mehrere Tabletten in Wasser aufgelöst und meine Haare damit gespült. Habs also nicht einwirken lassen, vielleicht lag es daran Hatte vorher sogar ein Peelingshampoo angewendet.

  14. #4534
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Also ich würde das schon etwas einwirken lassen und dann ganz normal die Haare waschen... es klappt nicht bei jedem, aber ein Versuch wäre es mir wert
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  15. #4535
    selten da Avatar von Moon
    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    1.611

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hab auch mal wieder ne Frage

    Ich habe meine Haare jetzt seit zwei, dri Jahren im Rhythmus, dass ich sie nur noch einmal in der Woche waschen muss. Vorher sind sie extrem schnell nachgefettet
    So, nun geht's aber seit dieser Zeit das erste Mal wieder in den Urlaub, das heißt täglich Salzwasser und Sonne für die Haare, d.h. ich MUSS sie abends waschen. Meint ihr, ich bringe sie damit wieder total aus dem Rhythmus und die ganze Arbeit war umsosnt?

  16. #4536
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hm, also gg das Salzwasser würde ich mit Mineralwasser ausspülen/nachspülen. Dann musst du ja nicht unbedingt waschen (also wenn du nicht gerade wild tauchst - die haare immer ganz nass vom Salzwasser erden etc.)
    Gg die Sonne gibt es ja Hüte, Cap´s Tücher und Sonnenschutzspray für die Haare
    Wenn du schwitzt, kannst du ja ein Trockenshampoo z. bsp nur für die Ansätze nehmen. Dann sparst du dir auch das Waschen

  17. #4537
    selten da Avatar von Moon
    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    1.611

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich tauche eigentlich schon gern und möchte ungern drauf achten, dass die Haare trocken bleiben

    Im Urlaub gibt's auch kein Mineralwasser, nur stilles.

    Wahrscheinlich werd ich's drauf ankommen lassen müssen, aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit

  18. #4538
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Mit Mineralwasser meinte ich ja Stilles. Mit Kohlensäure würde ich nicht drübergehen. Mineralwasser aus dem Grund, da das Leitungswasser evtl. keimbelastet ist etc

  19. #4539
    selten da Avatar von Moon
    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    1.611

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Achso.

    die meisten meinen mit Mineralwasser eben mit Strudel

  20. #4540
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    achso ok, das wusste ich nicht

  21. #4541
    Fortgeschritten Avatar von Karabella
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    191

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Wisst ihr ob ich vor einer Hennafärbung eine Ölkur machen kann?
    Ich werde morgen früh färben. Heute abend würde ich gerne richtig viel Öl in die Haare machen und morgen früh mit Shampoo auswaschen und dann färben.
    Beeinflusst das die Färbewirkung?

  22. #4542
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Also ich kenne nur das Öl (auch öl-haltige Condi´s LI etc) NACH der Färbung nicht angewendet werden soll, da es Farbe zieht.
    Aber irgend jemand hier gibt sogar einen Schuss Olivenöl in seine PHF-Mischung (wg der evtl Austrocknung bei der Färbung) und das Ergebniss ist toll.
    Ich selber hab es noch nie probiert-also weder das Ölkuren vor der Färbung noch in der Mischung

  23. #4543
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich frag hier auch mal noch:

    Bekommt man mit sulfat-freiem Shampoo eigentlich Silikone aus dem Haar gewaschen?? Also schon die "Hardcore-Sili´s" mit ,-oxane oder so am Ende Oder müsste ich dann 2x waschen?? Wäre ja blöd, dann kann ich ja auch gleich ein sulfat-haltiges Shampoo nehmen, denn die Beanspruchung wäre ja mit 2x waschen gleichzusetzen, oder??

  24. #4544
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Das würde ich so nicht sagen ... die meisten Silis sind mit Coco Betain entfernbar (wenn dein Shampoo das hat, sollte das gehen ).... Zur Not kannst du ja eine dicke Ölkur machen (die Dinger sind ja öllöslich ...)
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  25. #4545
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke erstmal . Ölkur ist z. Zt. eher schlecht, da Öl ja auch Farbe zieht

  26. #4546
    Inventar Avatar von Isabella085
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Moon Beitrag anzeigen
    Hab auch mal wieder ne Frage

    Ich habe meine Haare jetzt seit zwei, dri Jahren im Rhythmus, dass ich sie nur noch einmal in der Woche waschen muss. Vorher sind sie extrem schnell nachgefettet
    So, nun geht's aber seit dieser Zeit das erste Mal wieder in den Urlaub, das heißt täglich Salzwasser und Sonne für die Haare, d.h. ich MUSS sie abends waschen. Meint ihr, ich bringe sie damit wieder total aus dem Rhythmus und die ganze Arbeit war umsosnt?
    Wielange bist du denn im Urlaub? Ich kann nur von mir sprechen, war im April zwei Wochen und habe auch täglich gewaschen. Ohne wäre bei mir nicht gegangen, denn es ist ja nicht nur das Salzwasser, sondern auch Sand, Sonnencreme, etc. was in den Haaren landet. Und nur mit Wasser hab ich das nicht geregelt bekommen.
    Die zwei Wochen haben meinen Waschrythmus nichts getan. Ich hab hier in Deutschland normal gewaschen wie sonst auch und hatte keinerlei Probleme mit schnellem Fetten.

  27. #4547
    BJ-Einsteiger Avatar von Tama
    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    99
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich habe ca. BSL-lange Haare und blöderweise einige Haare, die relativ kurz sind (Nachwuchs nach Haarausfall) und dann immer noch oben stehen, z.T. sind dass dann richtig 1-2 Strähnen und das sieht total bescheuert aus. Normalerweise föhne ich nicht, aber jetzt geht langsam wieder die Jahreszeit los wo es sich nicht vermeiden lässt, und das macht es noch schlimmer.
    Was ich schon probiert habe:
    - Brilliant Care Spülung mit auf den Ansatz
    - nur mit Spülung waschen (hilft ganz selten mal)
    - dieses Schmusekatze-Zeug (hilft gar nichts)
    - Haargel mit der Wildsau einbürsten
    - Lanolin (sonst mein Liebling gegen trockene Haare) einbürsten

    Und es hilft alles nichts. Ich krieg langsam ne Krise, diese hochstehenden Haare/Strähnen sehen so ungepflegt aus hat jemand dasselbe Problem und/oder den ultimativen Tip?

  28. #4548
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    hi tama, ich würde probieren aloe vera gel mit den fingern einzuarbeiten. also nur dort, wo die hochstehenden haare sind. mit av-gel benetzten fingern versuchen die strähnen ins deckhaar hineinzustreichen.
    alternativ oder an besonders schlimmen tagen vorübergehend haarbänder oder breite haarreifen verwenden.
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  29. #4549
    Schokokirsche
    Besucher

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Haben wir einen Thread zu Haaröl (nicht der Haaröl-KK-Thread)? Habe beim Suchen keinen gefunden.

  30. #4550
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Schokokirsche Beitrag anzeigen
    Haben wir einen Thread zu Haaröl (nicht der Haaröl-KK-Thread)? Habe beim Suchen keinen gefunden.
    --> Diese Threads sind schon älter, aber vielleicht findest Du ja, was Du suchst...

    Alles zum Thema Öl
    Haaröl
    ES braucht einen eigenen Thread: Brokkolisamenöl !!
    Logona Kokosöl

  31. #4551
    Schokokirsche
    Besucher

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke dir.

  32. #4552
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo

    ich suche eine Haarforke/Haargabel mit mindestens 3 Zinken...ich möchte sie für einen gedutteten Franzosen nutzen...im Moment hab ich DIESE von Senza Limiti
    aber die ist mir auf Dauer zu eintönig.....

    Ideen?
    *Bruderlos*

  33. #4553
    BJ-Einsteiger Avatar von Tama
    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    99
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    kasssandra, danke für deine Anwort! Ah, stimmt, das Gel hatte ich auch mal vor ein paar Jahren, das habe ich also auch schon durch Ich habe mir jetzt das Glatt- und Glanz-Shampoo von Balea geholt, vielleicht hilft das ja.
    Meine Friseurin meinte, viel kann ich wahrscheinlich eh nicht machen, da das einfach meine Haarstruktur ist (eigentlich glatt, aber als sie kürzer waren mit ganz leichten Wellen/Locken drin, das macht sich bei den Nachwuchs-Haaren halt bemerkbar).

    erdbeerhasi, wäre grahtoe was für dich? Oder 60th Street? Beide Hersteller nutzen Holz, möchtest du eher bei Metall bleiben? grahtoe z. B. ist von der Art her ein ziemlicher Gegensatz zu deiner Senza. Sonst vielleicht einfach bei den üblichen Seiten (dawanda, etsy) mal ein bisschen stöbern...

  34. #4554
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    danke Tama....ich schau da mal...Holz find ich schon toll irgendwie alltagstauglicher...die Senza ist so bisschen Tiaramäßig
    *Bruderlos*

  35. #4555
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich hab jetzt ein paar mal gelesen/gehört, dass Luft-Trocknen für die Haare gar nicht so gesund sein soll bzw. kurz warm anföhnen und dann kalt in Haarwuchsrichtung föhnen die schonendere Variante ist, da sich so die Schuppenschicht besser schließen kann . Gibt's hier schon eine Diskussion dazu oder ist das nur Humbug ?
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  36. #4556
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    meine frisörin predigt mir schon seit jahren, dass es ganz wichtig "für den glanz" sei, die haare beim föhnen möglichst oft über eine rundbürste zu zerren.

    ich behaupte, es kommt wie immer auf die genetik an. es gibt halt haare, die sehen einfach gut aus, egal wie sie getrocknet wurden (oder gepflegt, oder frisiert, oder gefärbt, oder geschnitten,....)
    individuell muss jeder rausfinden, welche methode für die eigenen haare gut ist.

    aber back to topic: was heißt denn gesund? haargesundheit bedeutet für mich ausschließlich schöne optik - da es sich ja um totes material handelt, reicht mir das völlig. bzw halt die schöne optik so lange wie möglich auszudehnen auf die lebensdauer eines (langen) haares.
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  37. #4557
    Fortgeschritten Avatar von Kiki.
    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    283

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Könnt ihr mir ein Kokosöl für die Haarspitzen empfehlen? Ich hab kein Reformhaus/Bioladen in der Nähe, daher wäre es am besten, wenn man es bei DM oder Rossmann kaufen kann. von TBS gibt es meine ich auch eins. Ich hab sehr trockene Haarspitzen und Arganöl hat nicht so richtig geholfen, meint ihr Kokosöl ist besser?
    Mein neuer Blog: http://mithautundhaaren.wordpress.com
    Love is like a butterfly, hold it too tight, it'll crush, hold it too loose, it'll fly away.

  38. #4558
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt ein paar mal gelesen/gehört, dass Luft-Trocknen für die Haare gar nicht so gesund sein soll bzw. kurz warm anföhnen und dann kalt in Haarwuchsrichtung föhnen die schonendere Variante ist, da sich so die Schuppenschicht besser schließen kann . Gibt's hier schon eine Diskussion dazu oder ist das nur Humbug ?
    das halte ich für ziemlichen Quatsch, die Schuppenschicht schließt sich, weil das Wasser verdunstet - warum soll das besser gehen, je schneller es geht? Das Gegenteil erscheint mir wahrscheinlicher.
    Das mit der Kälte stimmt - du kannst aber einfach zu Ende nochmal nen kalten Guss machen.

    Aus Erfahrung kann ich sagen meine Haare werden glatter und glänzender, wenn sie Lufttrocknen und erst ganz trocken gebürstet werden.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  39. #4559
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke, bärtige lady, das bestätigt meine Einstellung. Ich mache ohnehin immer einen eiskalten Guss, aber meine Haare bleiben davon leider eher unbeeindruckt..

    @Kiki:
    gesundes Haar ist für mich Haar, das glänzt, nicht ausfällt und nicht splisst und auch wächst , glaub ich.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  40. #4560
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Kiki. Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir ein Kokosöl für die Haarspitzen empfehlen? Ich hab kein Reformhaus/Bioladen in der Nähe, daher wäre es am besten, wenn man es bei DM oder Rossmann kaufen kann. von TBS gibt es meine ich auch eins. Ich hab sehr trockene Haarspitzen und Arganöl hat nicht so richtig geholfen, meint ihr Kokosöl ist besser?
    Palmin müsste doch auch gehen, wenn man keine andere Möglichkeit hat

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.