Ich hab gerade nachgemessen, meine Haarnadeln sind 50 mm. Ich glaube ich hab sie mal im Real gekauft oder im DM.
Ich hab gerade nachgemessen, meine Haarnadeln sind 50 mm. Ich glaube ich hab sie mal im Real gekauft oder im DM.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Haarnadeln in U-Form (wie hier) oder Bobby Pins?
SSS seit 04/2011: 54 56 58 60 62 64 (BSL) 66 68 70 (Midback) 72 74 76 (Taille)
[Hell- bis mittelaschbraun (NHF), 2cMi–ii, ZU: 6 cm, Spitzenumfang: <2 cm]
Vom Feenhaar zur Haarpracht
Das sind schon die von dir verlinkten.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Guck mal nach Postichnadeln, die heißen so
♥MAMI ♥
von Tussi..zu Mutti...
Weiß jemand ob man einen 3er Naturton gefärbt mit einem 6er Ton überfärben kann. Der 6er Ton ist ein dunkelbraun mit Goldreflex, der 3er Ton war ein dunkelbraun mit Kupfergold.
Der 3er Ton würde mit 6% gefärbt für den 6er würde ich dann 9% nehmen.
Ich würde gerne auf Koleston umschwenken bin jetzt bei Nectaya.
Hm, dürfte eigentlich nichts ausmachen. Von Grundton sind die Beiden ja gleich. Nur die neue Farbe würde eher ins rötliche gehen
Mal ne doofe Frage was Friseurhaarfarben betrifft. Es wird ja immer ein Mischverhältnis angegeben in welchem man die Farbe mit dem Oxydanten mischen soll. Angenommen es heißt 1:1,5 heißt das ich nehme 1 Teil Farbe und 1,5 Teile Oxidant oder ist das genau umgekehrt? Bin mir nämlich nicht sicher und bevor ich einen Fehler mache dachte ich ich frage mal kurz nach. Hatte nämlich bisher nur Farben die 1:1 gemischt werden mußten so dass diese Frage bisher nicht aufgetreten ist.
Ja 1 Farbe +1, 5 Oxidant
♥MAMI ♥
von Tussi..zu Mutti...
Kurze Frage
Ist keratin auch ein Protein? Und in wiefern unterscheidet es sich vom weizenprotein? Gibt es da unterschiede außer die Herkunft/Erzeugnis?
Lieben Dank für antworten
1bMii
NHF seit 2013
71cm nach SSS, ZU 8-8,5cm
1. Ziel BSL✔ 2. Ziel Taille✔️ 3. Ziel Hüfte
Keratin ist auch ein Protein, genauer gesagt ein Faserprotein. Keratin ist halt in unseren Haaren von Natur aus enthalten. Hier ist es recht einfach erklärt.
Vielen Dank.
Gefragt habe ich weil meine Haare weizenprotein etc. nicht vertragen, keratin hingegen schon. Deswegen war ich verwundert, da ja beide Proteine sind
1bMii
NHF seit 2013
71cm nach SSS, ZU 8-8,5cm
1. Ziel BSL✔ 2. Ziel Taille✔️ 3. Ziel Hüfte
Manch einer kommt auch mit Seidenproteinen klar und mit Weizenproteinen nicht. Kann also schon sein.
Hallo ihr Lieben,
ich habe derzeit ein Problem.
Meine Längen sind derzeit sehr trocken. Das sind noch die hennagefärbte Überreste. Lassen sich schlecht bürsten, verknoten leicht und sind übertieben splissig. Öl vertragen meine Haare nicht gut, werden noch trockener davon. Egal, ob ich es ins trockene oder feuchte Haar gebe. Der Apfel-Conditioner von Lavera wird gut vertragen, bringt aber auch nicht die so bombigen Erfolge. Mein Ansatz wird schnell fettig, komme derzeit auf hart erkämpfte vier Tage waschfrei, wovon ich zwei offen tragen kann. Wenn möglich, werden sie luftgetrocknet, sonst kalt geföhnt. Ich verwende das Sensitiv-Shampoo von Alverde, das ich sehr gut vertrage.
Könnt ihr mir da einen Tipp geben?
Welche Öle hast du ausprobiert? Nicht jede Mähne mag jedes Öl, vielleicht hast du das passende noch nicht gefunden?
Shampoonierst du deine Längen auch? Wenn ja, probier mal, nur die Kopfhaut einzuschäumen und währenddessen Condi in den Längen zu haben - als Schutz vorm Shampoo. Condi reinigt auch, trocknet dabei aber längst nicht so stark aus wie Shampoo.
Hast du mal Aloe Vera als Leave-in fürs nasse/feuchte Haar probiert, nach der Wäsche?
may contain nuts
Ich hab ein massives Problem mit dem extrem kalkigen Wasser hier.. Meine Haare sind unmöglich spröde geworden und fangen jetzt sogar an, auszufallen . Ich komm mit dem Kalk absolut nicht klar! Rinsen vertragen meine Haare aber in dem Zustand leider auch nicht, weil das nur noch mehr austrocknet. Diese Wasserfilterteile zum anschrauben - davon wurde mir abgeraten, weil die Filter hier wohl in spätenstens 3 Wochen gewechselt werden müssten (das geht ins Geld). Ich weiss gerade echt nicht mehr, was ich hier noch retten soll.. Hat irgendwer eine Idee, was ich machen könnte?
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Hast du nen Brita-Filter? Damit könntest du zumindest nach der Wäsche einmal mit kalkärmerem Wasser durchspülen... Oder destilliertes Wasser ausm DM, wobei das auch ins Geld geht auf Dauer (wenn auch nicht so teuer wie Wasserfilter, und wenn man's wirklich nur für die letzte Spülung nimmt, braucht man auch nicht soviel)
may contain nuts
Kokosöl, Olivenöl und das Haaröl von Alverde hab ich bis jetzt versucht. Kokos- und Haaröl wirkten austrocknend, Olivenöl machte nur strähnig.
Genau so wasche ich: Condi in die Längen, Shampoo auf die Kopfhaut.
Wo bekomm ich Aloe Vera denn her?
Brita-Filter - steht sogar irgendwo in unserer WG rum. Ich hab leider keine Ahnung, wie so ein Teil funktioniert und fürchte irgendwie, die Kartusche wird mit Sicherheit schon zu alt sein . Muss mich damit mal auseinander setzen..Zu blöd, dass es keine wasserfreie Alternative zum waschen gibt . Völlig egal, welches Produkt, meine Haare gehen total ein .
Arynaja, Aloe Vera gibt's bei DM. Einmal als Sonnenpflege (eigentlich für die Haut, ist aber auch für die Haare super) und als puren Saft gibt's das auch, bei den Lebensmitteln. Den kann man auch in Eiswürfelbehältern einfrieren, weil er einmal offen nicht so lange hält.
foxqueen, das ist eigentlich ganz leicht. Oben Wasser einfüllen, und dann das gefilterte Wasser aus der Kanne rausgießen wenn man's braucht. Die Filter gibt's auch etwas günstiger bei DM, da musst du aber gucken welche in deinen Brita passen, es gibt zwei verschiedene. Nimm den alten besser mit oder mach zum Neukauf ein Foto davon.
may contain nuts
Ich hab jetzt mal einfach eine Brita Kanne für mich allein gekauft. Nach Inspektion der alten taugt die nichts mehr (alles zugekalkt..). Werde einfach mal vor dem Haare waschen literweise Wasser bereitstellen und mal schauen, ob es nicht geht, die Haarwäsche NUR mit gefiltertem Wasser zu machen...vielleicht mit verdünntem Shampoo ..Allerdings wird c/o mit dem ewigen Ausspülen und nass machen dann vermutlich nicht mehr so einfach gehen .
Womit wäschst du denn? Ich wohne schätzungsweise 50 km von dir entfernt und wir haben auch so hartes Wasser. Haarseife, NK Shampoos und auch sulfatfreie Shampoos haben bei mir nicht funktioniert. Saure Rinse nur mit Essig mögen meine Haare auch nicht. Was ich gut fand (leider teuer) ist der Herbal Cider Hair Clarifier. Und halt ein KK Shampoo, damit ich den Kalk wieder aus den Haaren bekomme.
Bin zu Zeit in London und das Wasser hier ist auch grausam. Bei mir half nur KK-Shampoo und einmal die Woche ein Reinigungsshampoo. Außerdem kure ich viel. Seitdem sind meine Haare wieder relativ normal.
Huhu
kann mir jemand von euch erklären, wie DIESES Teil funktioniert? Trotz Bildern raff ich es nicht...ich sehe nur, dass sich damit der Pferdeschwanz toll verkürzen lässt, was ich wirklich super fände...
*Bruderlos*
Pferdeschwanz machen, den nach oben halten, diese Forke erst mit den Zinken nach oben durch den Pferdeschwanz stecken, dann drehen und danach unten Richtung Nacken einstecken?
may contain nuts
Danke Hörnchen
hmm, so in der Art hatte ich das auch verstanden....meinst du, sowas hält? Ich mag Pferdeschwanz eigentlich total, aber meine jetzige Länge ist teilweise unpraktisch für den Alltag....zumal ich mir einbilde, dass der Pferdeschwanz damit fülliger aussieht?
*Bruderlos*
Schau mal hier ist das in großen einzelnen Bildern beschrieben.
Hmm...der Rückwärts-Flip ist ja doch ein bissi anders aber ich denke, ich werde dem Teil mal ne Chance geben
*Bruderlos*
Hörnchen, vielen Dank. Ich werde demnächst mal danach suchen.
Liebe Grüße.
Das ist ja das Problem mit dem Kalk:
Ich habe schon in Zeiten von kalkfreiem Wasser (anderer Wohnort) IMMER gekurt, ich wasche auch nur 1 mal die Woche und habe nicht das Problem, dass etwas klätschig oder "unsauber" wird - es ist einfach alles nur ausgetrocknet und hart ohne Ende. KK benutze ich sowieso - zuletzt hab ich c/o gemacht, aber nicht mal das hilft auf Dauer . Vorher bin ich am besten mit Seife klar gekommen, aber das kann ich hier ja knicken. Daher muss jetzt der Brita Filter ran - auch, wenns aufwändig ist .
Hilfe !!
Ich war heute beim Frisör (sonst immer superzufrieden by the way).
Aber heute ging etwas schief.
Ich habe meinen Blondton neu färben lassen und wollte dazu die Kontur in "fliederblond". Leider ist die Kontur richtig knallig lila geworden - das kann ich so nicht lassen. Das sieht aus wie Karneval ....
Nochmal hingehen geht nicht auf die Schnelle (wg. Arbeitszeiten - es geht bei mir nur am Freitag Nachmittag und nächste Woche ist da Feiertag) - der Schock kam irgendwie auch erst zuhause.
Der Farbton muss unbedingt schnell um EINIGES heller werden - bitte bitte her mit den Hausmitteln wie man Farbe heller / blasser bekommt.
Hilfe !!
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Ölkuren! Olivenöl zieht ordentlich Farbe!
Hast du ein Shampoo von Lush da, Big oder n Shampoobar? Die ziehen auch. Vitamin C zieht auch Farbe, vielleicht hast du ja zufällig Pulver oder ne Sprudeltablette da?
may contain nuts
Ich sitze hier grade mit einem Handtuchturban und ner Mischung aus BIG und Natriumbicarbonat auf dem Kopp. (soviel hab ich bis jetzt per Google gefunden - Waschmittel war mir jetzt doch zu heftig, wird aber auch empfohlen)
Wie funzt das mit Olivenöl? Pur auf das Haar - warm / kalt - auf feuchtes Haar - wie lang drauf etc. ????????
Hast du selber davon schon was erfolgreich getestet ??
Einfach aus der Flasche ins trockene Haar nicht zuviel ... ein Teelöffel sollte bei deiner Länge mehr als genug sein! Du kannst dann Folie drumwickeln und es ab und zu ein bisschen anföhnen, damit's warm wird/bleibt.
Ich hab anfangs als ich begonnen hab meine Coloration rauswachsen zu lassen die Ölkuren über Nacht dringelassen, das zieht wirklich gut.
Der Sante Brilliant Care Condi ist auch ein ziemlicher Farbzieher.
may contain nuts
Danke Dir !!!
Ich werd nachher - wenn ich das Ergebnis der BIG/Natriumbicarbonat Sache sehe, noch über Nacht die Olivenölgeschichte machen.
Warmes Öl kann ja dann auch nicht schaden, oder?
Wenn dann alles nichts hilft, muss ich morgen im Drogeriemarkt irgendeine Chemiekeule kaufen. SO kann ich nicht zu den Kunden fliegen ..........
BIG / Natriumbicarbonat = NULL WIRKUNG
Jetzt hab ich ordentlich Olivenöl ins Haar und heiss angefönt und einen Turban drüber - werd noch nachfönen.
Lass es über Nacht drauf.
Wenn das nichts bringt, dann muss ich wohl morgen ne' Chemiekeule bemühen (und das auch mit ungewissem Ausgang)
Oje, hast du Natron daheim?? Kaiser Natron mit Shampoo (am besten mit Shampoo für fettendes Haar/Schauma 7-Kräutershampoo vermischen, auf die Haare bissl einwirken lassen danach schön pflegen-ist schon bissl aggressiv) oder Schuppenshampoo?? Das zieht auch ordentlich
Natriumbicarbonat - das hab ich verwendet - ist es das selbe?
Egal - hat nix gebracht.
Hab jetzt einen warmen Öl-Turban auf dem Kopf und föne öfter um es warm zu halten - zumindest bis ich penne. Bleibt über Nacht auf dem Schädel .....
Wenn das morgen nichts gebracht hat, hol ich ne Chemie Keule - so kann ich nicht zum Kundenbesuch fliegen.
Hast du eine Tönung zuhause? Man bekommt einen unerwünschten Farbstich ja immer mit der Komplementärfarbe weg. Bei Lila wäre das gelb.
Salz zieht übrigens auch Farbe, trocknet aber auch aus. Also Salz ins Öl geben. Ein Reinigungsshampoo wäre auch noch eine Möglichkeit.
Ich habe BIG Shampoo verwendet - das ist ein Salz Shampoo.
Gegen das dunkle Lila kommt man nicht an mit ner Tönung in gelb .....
Es ist übrigens kein Farb-STICH der mich stört !!
Ich hab eine gefärbte lila Kontur um das Gesicht !!!!!!!!!