Ich kenne sonst nur noch Quarkkuren mit Zitrone zum Farbeziehen oder noch Head&Shoulders... Natron und Öl würde ja schon genannt. Oh man ich hoffe das Lila blutet bei dir mit dem Olivenöl gut aus
Ich kenne sonst nur noch Quarkkuren mit Zitrone zum Farbeziehen oder noch Head&Shoulders... Natron und Öl würde ja schon genannt. Oh man ich hoffe das Lila blutet bei dir mit dem Olivenöl gut aus
No one's gonna bend or break me
S³: 97cm (04/16)
Ah, ich hatte eher an fliederfarben gedacht, also heller. Also ich hab mein Lila damals mit einer roten Tönung (also eine eher orangerote mit vielen Gelbpigmenten) auf Rot umgetönt. Falls dich eine rote Kontur weniger stören würde... Wie sieht's denn aus, hast du ein Bild?
Hast du es schon mit Aspirin versucht?
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Ich hab grad mal den Farbzieher-Thread ausm LHN ausgegraben, da sind wahnsinnig viele Tipps, die du noch ausprobieren könntest wenn du zufällig was davon da hast.
Viel Erfolg!
Nochmal zum warmen Öl, nee, schadet nicht, ich find's nur weniger aufwändig das Zeug in Raumtemperatur draufzuklatschen und dann bei Bedarf anzuföhnen, als es vorher im Wasserbad oder der Mikrowelle zu erwärmen.
may contain nuts
Scheint ja ne sehr haltbare Farbe zu sein , Chilli
aber umfärben im Alleingang kann gerade mit Lila ganz übel enden....( Ich hatte vor Unzeiten mal Wildpflaume gefärbt, was dann auch Punker-Lila wurde- es wurde allerdings nicht besser nach Umfärbeaktionen , sondern eher schlimmer )
Da du ja ansonsten blond trägst....das könnte tricky werden...evtl. wird das Lila dann nur Rosa, wenn du mit Blondierzeug drangehst....auch nicht gerade prickelnd....
Ich weiß ja jetzt nicht, wie lang deine Haare sind, aber kannst du die lila Konturen nicht einfach zu den Seiten wegstecken? Einfach, dass sie aus dem Gesicht raus sind und nimmer so "knallen"?
*Bruderlos*
SSS seit 04/2011: 54 56 58 60 62 64 (BSL) 66 68 70 (Midback) 72 74 76 (Taille)
[Hell- bis mittelaschbraun (NHF), 2cMi–ii, ZU: 6 cm, Spitzenumfang: <2 cm]
Vom Feenhaar zur Haarpracht
Das Öl hat NULL KOMMA NIX gebracht. Sieht aus wie gestern.
Jetzt werden harte Geschütze aufgefahren.
Ich habe meinen Freund Color B4 extra remover in der Drogerie besorgen lassen und hab es seit 2 Minuten auf dem Kopf. Muss ne Stunde einwirken.
Drückt mir bitte die Daumen !!!!!!!!!!!!!!!!!
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Womit hat dein Frisör gefärbt??
Daumen sind gedrückt!
may contain nuts
ob Chilli nen Wutanfall hatte? Muss ne seeeehr interessante Farbe sein.....
*Bruderlos*
Ich drücke auch mal die Daumen! Nach CB4 aber laaaange ausspülen und dann gut pflegen
Das muss ja eine bombenmäßige Farbe sein, dass die so derbe hält
No one's gonna bend or break me
S³: 97cm (04/16)
Es war eine Koleston Farbe mit einem Koleston Mix Ton.
ABER: TATAAAAAAAAAAAAAAAAAAA - der Colour Remover hat alles raus - ich seh nur einen minimini Schatten im Haar - aber wer nichts davon weiss, sieht nichts.
Leider hat es natürlich auch mein Perlblond (was auf dem restlichen Kopf war) zu einem leichten Gelbstich gebracht (ich hab es gar nicht auf dem ganzen Kopf angewendet, aber wer weiss was unter dem Turban passiert in der Stunde *g*). Aber da hol ich mir einfach eine Tönung in Aschblond die Woche. Kein Drama.
Bin happy - es hat funktioniert.
Aus dieser Farbe (ganzer Kopf) hat der Remover diese Farbe rausgezogen (diese Farbe war als Kontur gefärbt und sollte wieder raus). Gute Leistung! Der ganze Kopf sieht nun in etwa so aus.
Schön, dass es geklappt hat. Das war ja dann eher richtig pflaumenfarben.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Ja - total dunkel.
Ich weiss nicht, ob ich mich da falsch ausgedrückt hatte bei der Friseurin. Ich wollte, dass sie ganz wenig von dem Mixton zu dem Blond gibt, damit es so leicht fliederfarben wird. Aber so tiefdunkel wie das war, hat sie wohl den Mixton pur drauf?
Ist mir bei ihr echt noch nie passiert - sie schneidet mir sonst jedes Bild das ich bringe und bei den Farben war es immer super.
Wir müssen aneinander vorbeigeredet haben.
schee, das des klappt hot
Das ist ja irre....und dieses Zeug gibt es in der Drogerie? ! Muss ich mir mal angucken....zum Glück hat es geklappt
♥MAMI ♥
von Tussi..zu Mutti...
Ja bei uns gibt es das in der Drogerie Müller.
Gegen den Gelbstich dürfte doch aber eigentlich ein Silbershampoo reichen. Oder hast du jetzt Angst vor Lila
Oha, also unter "fliederfarbener Kontur" müsste doch eigentlich jeder etwas verstehen, dass keine Ähnlichkeit mit dem Dunkellila hat, das du da gepostet hast...
Schön, dass das geklappt hat :)
may contain nuts
super, dass es hingehauen hat wie man Flieder mit Dunkellila verwechseln kann , ist mir auch unklar
Ich überleg jetzt schon, ob das Zeug auch was für meine langen Haare ist.....
ich hab ja ewig dunkelbraun gefärbt...( in den Längen schimmerts auch noch Rot, weil das vorher dran war ^^) und ich möchte so gerne wieder zu meiner Ursprungsfarbe zurück.....und die war so hell-bis mittelbraun....
denn beim Dunkelbraun sieht man so unschön den leider am Pony/Scheitel weißen Haaransatz...( danke, Gene!)
aber ich hab bissi Schiss, dass ich die Haare damit total schädige.....und nen Orangestich will ich auch nicht...wie das wohl häufig passiert....
ach ja, Chilli...schrei bitte, wenn die Farbe wieder nachdunkelt...das soll mit dem Zeug ja ab und an passieren...
*Bruderlos*
Kann mir mal einer erklären wieso man wenn man dunkel gefärbtes Haar nicht aufhellen kann, mit einer Friseurfarbe die man mit 9%Oxyd mischt?
Ich meiner damit nicht von schwarz auf blond sondern einfach nur einen Ton heller zB. von dunkelbraun auf Mittelbraun? Wieso muss man vorher blondieren?
Ist mir irgendwie nicht klar
Weil Haarfarbe keine gefärbte Pigmente abbauen kann...wäre ja auch sonst einfach
Habe gelesen das man mit Vitamin C Pulver die Haare aufhellen kann....kann das jemand bestätigen? ! Auch Kamillentee u. Honig soll so einen Effekt erzielen. ..
♥MAMI ♥
von Tussi..zu Mutti...
Ich bin ein Fan von großen Messy Buns. Leider bekomm ich das nie so wirklich hin.
Weiß zufällig jemand, wie man diesen Bun von Aneta (DSDS) macht? Den trägt sie recht häufig, manchmal auch als eine Art Schleife- ähnlich wie ein Angel Bun- abgeleitet.
Ich hab längere Haare als sie, bekomm das so aber gar nicht hin. Die Haare hängen dann immer nur als Schlaufen nach unten.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Die Schlaufen mit Bobby pins an der gewünschten Stelle befestigen. Eventuell noch Haarspray für den halt
1bMii
NHF seit 2013
71cm nach SSS, ZU 8-8,5cm
1. Ziel BSL✔ 2. Ziel Taille✔️ 3. Ziel Hüfte
Wie bekomme ich Haar in BHV Länge möglichst einfach flach hochgesteckt, so dass es unter einer Perücke nicht aufträgt?
Das wird immer eingeredet und stimmt prinzipiell auch... Aber bei mir hat's auch funktioniert
Wenn man global färbt muss man nur aufpassen dass es nicht ungleichmäßig wird, ich musste 2x färben dass es gepasst hat. Aber 2 Töne heller mit Farbe (von einem 7er Ton auf einen 9er Ton) war bei mir kein Thema
@naomi: hängt vom zopfumfang ab. für nicht allzudickes haar würde ich da ganz einfach einen lockeren französischen Zopf flechten und in schlangenlinien hochgeklappt feststecken (nicht direkt über dem Zopf, der am kopf anliegt, sondern daneben). bei einem ZU ab ca. 8 cm wird das vermutlich nicht so gut klappen, da hab ich jetzt auf die schnelle keine Idee. würde es aber auch so probieren, falls dir/uns hier nichts besseres einfällt.
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011
Urban legend, und du hast natürlich völlig recht. Haarfarbe enthält, im gegensatz zu einer direktziehenden Tönung, Peroxid und kann und wird demzufolge selbstverständlich auch aufhellen. Habe ich auch jahrelang lange so gemacht. Normale Coloration, ging ca. zwei bis drei Nuancen heller.
Größere Sprünge brauchen dann eben mehr Bumbs.
Bis ich zu den BJs kam, hatte ich dieses "Aufhellen geht mit Haarfarbe aber nicht!" auch noch nie gehört - im Gegenteil.
Ich machs so: Haare in kleinere Partien abteilen und mit vielen Bobbypins einzeln in Schneckchen o.ä. feststecken; schön gleichmäßig verteilt. Es wird umso einfacher (und vermutlich haarschonender), aber auch potentiell buckliger, je dicker/weniger die Strähnen werden; hier gilt es einfach ein angemessenes Verhältnis für sich herauszufinden.
Im einfachsten Fall hast du zwei "Rattenschwänze" rechts und links, die du großzügig im Kreis um den ganzen (bzw. je nach Länge halben) Kopf legst/pinnst (ungefähr dort, wo man auch eine Zopfkrone flechten würde, dort fällt es imho am wenigstens auf). Bei mehr Strähnen würde ich dagegen eher kleinere, lokale Kreise nebeneinander pinnen, so ähnlich wie bei einem Rosenkuchen).
Über den ganzen Zauber kann man dann ggf. noch ein dünnes Haarnetz ziehen, ehe die Perücke selbst zum Einsatz kommt.
Ob du das nun aber unter "möglichst einfach" gelten lässt, überlasse ich dir... ;)
Danke euch...ich werd es mal testen. Kommt ja auch auf den Schnitt der Perücke an, wie sehr es aufträft.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
alternativer Scokendutt - also Duttring oder ähnliches mit Haaren bewickeln, von den Spitzen her.
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Ich bin fündig geworden, nachdem ich dm und Rossmann erfolglos abgegrast habe: Müller hatte welche. Ich glaube, sie sind von Solida.
Links im Bild: Haarnadel von Claire's; rechts im Bild: Haarnadel vom Müller:
Schade nur, dass sie schwarz und recht dick sind. Aber man kann wohl nicht alles haben …
SSS seit 04/2011: 54 56 58 60 62 64 (BSL) 66 68 70 (Midback) 72 74 76 (Taille)
[Hell- bis mittelaschbraun (NHF), 2cMi–ii, ZU: 6 cm, Spitzenumfang: <2 cm]
Vom Feenhaar zur Haarpracht
Hatte von euch schon mal jemand die Swiss-o-Par Intensiv-Haarkur (in einer kleinen Glasampulle) gehabt?
Weiß jemand eine Alternative zu dem Syoss Haarverdicker Fluid, welches leider aus dem Programm genommen wurde, warum auch immer?
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Ich hab das mit dem Wet Assessment Test nie so richtig kapiert (weiß halt nicht, wieviel dehnen normal ist). Jetzt wollte ich mal fragen, ob man sich was ableiten kann, wenn sich Haare im trockenen Zustand dehnen lassen. Sind bei mir aber nicht alle Haare so. Meinem Gefühl nach sollten sich trockene Haare gar nicht dehnen lassen (ist das richtig?)
Außerdem, wenn ich ein einzelnes Haar gegen das Licht (Schreibtischlampe) halte, erkenne ich manchmal Muster von unterschiedlich gebrochenem Licht (muss es dafür aber wirklich schon fast auf die Höhe der Birne halten). Hat das was zu bedeuten oder ist das normal?
Und wieviel Protein (Tropfen mit Weizen-, seidenprotein, Keratin) wäre dann sinnvoll bzw. wie tastet man sich ran?
Huhu
ich brauch auch einen Tipp.
Ich suche eine Haarkur/Packung, die feines, langes Haar nicht beschwert und OHNE Sillis ist. Meine Haare sind Puristen...die mögen Balea & Co. am liebsten. Ideen?
@ Syrinx
evtl. wäre das
John Frieda Luxurious Volume Styling Spray
eine Idee?
Das wird nach der Wäsche in die Haare gegeben und muss geföhnt werden, damit es seine Wirkung entfaltet...hat aber Sillis...
*Bruderlos*
Ich fand früher die Alverde Feuchtigkeitskur (Aloe & Hibiscus??) ganz gut als ich noch auf Produkte ohne Silis geachtet habe...
Ich habe auch dünnes/feines Haar und beschwert hat die meiner Meinung nach nicht.
Die Spülung wurde aber abgeändert und enthalten jetzt u.a. Proteine :-/
1bMii
NHF seit 2013
71cm nach SSS, ZU 8-8,5cm
1. Ziel BSL✔ 2. Ziel Taille✔️ 3. Ziel Hüfte