genau die Alverde hab ich jetzt aufgebraucht...die ist nicht so meins...
genau die Alverde hab ich jetzt aufgebraucht...die ist nicht so meins...
*Bruderlos*
Ich überleg gerade was ich noch so hatte
Ach ja, die El Vital Nutri Gloss Kur fand ich auch gut, ob man es glaubt oder nicht, auch ohne Silis: http://www.code***********/kosmetik_k...auty_Maske.pro
Die Balea Kuren sollen generell ja auch gut sein... Silifrei ist in der Drogerie und im Friseurbereich eher schwierig
Ich hab mal diese Balea Kur als Sachet gehabt, weil hier etliche damit zufrieden waren. Beschwert hat sie meine Haare nicht, ich kann allerdings auch nicht sagen, dass die Kur viel getan hätte. Ich komme allerdings auch besser mit Friseurprodukten klar. Aber Versuch macht kluch, so ein Sachet kostet ja nicht die Welt.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
http://www.dm.de/de_homepage/balea_h..._spuelung.html
ich glaube die Professional Reihe ist komplett ohne Silis und ich finde die allesamt ziemlich gut.
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
hmm, danke, dann werd ich da wohl mal durchtesten Haare sind ja eh sehr individuell/zickig
*Bruderlos*
Ist zwar eine Spülung, aber macht die Haare wunderbar weich, gut kämmbar und durchfeuchtet sie prima:
Klick
@karlamel
die SBC enthält Birke und dagegen bin ich furchtbar allergisch....
*Bruderlos*
Ich bin auch gegen Birke allergisch, merk aber bei der SBC nix davon.
erdbeerhasi, das ist natürlich doof...
hast du schonmal einfach öl in die angefeuchteten haare gegeben? da dürfte eine gewöhnliche küche ja schonmal einiges an auswahl zu bieten haben
@ karlamel
ich hab mir jetzt einige Öle bestellt und werde mal testen, was meine Haare mögen....nebst Sheabutter, Kakaobutter....irgendwas muss ja funktionieren In meiner Küche gibts nur Kokosöl und Sonnenblumenöl.....ich habs nicht so mit dem Zeug
*Bruderlos*
nur so als kleiner Tip:
mische die öle mit einem Condi (egal welcher)... weil du es sonst nur schwer aus den Haaren bekommst, wenn du das Öl "pur" in Mengen als Kur verwenden willst.
Falls es dich interessiert, habe hier noch meine kleine Liste was Öle betrifft:
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
mein Tagebuch
danke Herzl
*Bruderlos*
mein Tagebuch
na da wird doch bestimmt was dabei sein
Verdeckt Schaumfestiger Haarschäden? Ich benutze jetzt seit 1 Woche keinen mehr und meine Haare sehen filzig aus.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
@ PinkFluffie
wenn Silikon drin ist, kann das schon sein...
*Bruderlos*
Hallo, könnt ihr mir helfen? Ich suche ein Shampoo, möglichst schonend, ohne SLS und mit einem PH-Wert 4,5-5,5. Ich habe mir bisland nie Gedanken gemacht, weil meine Haare recht unkompliziert sind aber da ich vor kurzem meine Hautreinigung verändert habe, fällt es mir schwer, bei den Haaren (und Kopfhaut) einfach weiterzumachen. Mein jetziges Shampoo kostet ca. 9 € /200ml
Hm, also entweder das Babylove Waschgel Kopf bis Fuss, oder das GPB-Shampoo von Aubrey Organics ( wobei das schon um die 15,- kostet, dafür ist es aber auch ergiebig) oder- ne etwas verrücktere Variante( mit der ich persönlich gerade positive Effekte erzielt habe-es aber nicht Jedermanns Sache ist ) die Intimwaschlotion von Jessa-ohne Alcohol, mit Milchsäure (Eigenmarke von DM>
hey, super, das Babylove Produkt entspricht ja meinen Vorstellungen, könnte es sogar als Duschgel nutzen. Danke für den Tipp, werde es mir demnächst ansehen :)
Woher weiß ich, welchen PH-Wert das Shampoo hat?
Ohne SLS ist jedenfalls das Balea Ultra Sensitive. Meine irritierte, schuppende Kopfhaut hat sich damit jedenfalls wunderbar beruhigt. Und als sanft empfinde ich es auch, aber das ist bei Coco-Glucosiden ja scheinbar immer so.
Habe gerade folgendes im LHN gefunden:
Balea MED Ultra Sensitive Shampoo - 4,5-5,1
(Quelle)
SSS seit 04/2011: 54 56 58 60 62 64 (BSL) 66 68 70 (Midback) 72 74 76 (Taille)
[Hell- bis mittelaschbraun (NHF), 2cMi–ii, ZU: 6 cm, Spitzenumfang: <2 cm]
Vom Feenhaar zur Haarpracht
Das babylove waschgel hat allerdings Proteine, das Badezeug in der größeren Flasche nicht.
1bMii
NHF seit 2013
71cm nach SSS, ZU 8-8,5cm
1. Ziel BSL✔ 2. Ziel Taille✔️ 3. Ziel Hüfte
Beim Babylove steht "Seifenfrei und pH-hautneutral. "
Ist das positiv zu werten, wenn es Proteine hat ?
Hm, da die Proteine an vorletzter Stelle stehen, wohl eher nicht. Bzw, wenn jemand eher was protein-lastiges bräuchte, wäre es nicht nützlich, weil nur ein Hauch davon drinn ist. Genauso, wie Kamille...leider. Aber egal. Ausschlaggebend für mich waren/sind die milden Zutaten bzw tensid-freundlich
Da meine haare Proteine nicht mögen, macht das bisschen was dort drin ist bei mir schon was aus. Wollte es auch nur mal festhalten falls jemand selbe Probleme mit Proteine hat
1bMii
NHF seit 2013
Ich werfe mal den Saubären in die Runde
Saubär 3 in 1 Aprikose Shamoo, Spülung und DG
ph-hautneutral ( denke also mal, der PH Wert dürfte hinhauen)
*Bruderlos*
Das hat auch Proteine, also auch nix für ann-kathy . ( aber ICH merks mir mal vor - Aprikose *yammi-yamm)
Nein aber ich bin mit dem Badezeug und balea perlenglanz Shampoo ganz zufrieden. Nehme die beiden im Wechsel.
1bMii
NHF seit 2013
Mist, die Proteine hab ich überlesen..... mir machts nix...deshalb vielleicht
*Bruderlos*
babylove Pflegebad hat glaub keine Proteine und ist super, ganz tolles Zeug (ist nahezu identisch mit dem Waschgel). Von Rossmann gibts auch ein Babybad, das ist von den INCI glaub nochmal nen Tacken besser.
Ich nehme das seit Jahren immer, wenn meine Haare rumzicken und mir mal nicht nach Hoppen Zumute ist, auch für ins Fitti und als Duschzeug, ist wirklcih sehr mild und macht schöne Haare.
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
sagt mal, wie äußert sich eine Unverträglichkeit von Proteinen denn? Ich nehm ja mal an, wir reden nicht von einer Allergie, sondern von nem blöden Ergebnis?
Da ich jetzt gerade auch am Basteln bin, würd mich das interessieren.....
bei mir hat der Saubär saubere Arbeit geleistet, allerdings sind die Haare am Ansatz etwas schneller fettig geworden...musste nach 5 Tagen anstatt alle 7 Tage, waschen. Aber das muss ja net am Protein liegen, oder? Da ist ja auch Shea und sowas drin.
Und mein Leave in hab ich mit etwas Seidenprotein gepimpt und finds bisher gar nicht schlecht...ums gut zu finden, nehm ich es noch nicht lange genug
*Bruderlos*
Ja, es geht hier NUR um's Ergebnis. Zuviel Protein hat hartes, trockenes, knirschiges Haar zufolge.
ah, danke Sternchen dann scheints bei mir ok zu sein
*Bruderlos*
Wenns ganz dumm läuft, brechen dir die Haare ab (bei zuviel Protein)
mein Tagebuch
Ich such schon wieder was
und zwar gab es mal für Patenthaarspangen so Schoner, die angeblich die Haare etwas schützen sollten, damit sie nicht knicken. Sprich, auf diesen Spangenbügel wurde so ein fluffiges Zeug gezogen....weiß irgendwer, was ich meine und wo man sowas kriegt??
*Bruderlos*
Das sind Hair-Paddys *klick* Hab ich auch schon bei Karstadt gesehen, meine ich.
"Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley
Danke Mindy mal sehen, wo ich die finde....kennt jemand noch andere Bezugsquellen?
*Bruderlos*
Taugt eine Ebelin Haarbürste für 5€ was?