Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 125 von 132 ErsteErste ... 2575105115123124125126127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.961 bis 5.000
    Experte

AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

Ich habe mir heute meine Haare mit Perfect Mousse in Karamel Schokobraun gefärbt. Die Farbe ist extrem rot geworden, was mir so gar nicht gefällt. Mit welcher Tönung/Färbung kann ich jetzt noch mal drüber gehen, um das Rot auszugleichen? Ich wünsche mir ein sattes Mittelbraun.

-

Um den Rotstich auszugleichen, brauchst du einen neutralen/aschigen Farbton. Gute Erfahrungen zum Neutralisieren von Rotpigmenten habe ich mit Garnier Olia 5.0 gemacht. Was sich von der Farbpigmentierung her ebenfalls gut eignen würde, wäre die 5.21 von L'Oréal Préférence, mit dieser Nuance habe ich allerdings keine Erfahrung. Einen dunkleren Braunton zum Überfärben würde ich dir nicht empfehlen, da es ansonsten schnell zu dunkel werden kann. Weiterhin würde ich dir raten, erst mal ein paar Tage zu warten (auch, wenn es schwer fällt), da sich die Haarstruktur erst einmal wieder beruhigen muss – sonst können solche Aktionen schnell nach hinten losgehen.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Oder einfach etwas grüne Tönung (Direktzieher, Directions z.B.) in einen Conditioner geben und etwas einwirken lassen. Oder eine direktziehende Tönung in einem Aschton. Das sollte den Rotstich auch neutralisieren und schädigt nicht. Später kann man dann ja immer noch mit einem Aschton überfärben.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Experte

Vielen Dank für eure Antworten! Ich habe mir gestern mit Loreal Preference in Opera - sehr helles Perlmuttbraun - die Haare gefärbt. Ich habe mich für die Färbung entschieden, weil da "ultra kühle Töne" draufstand. Tatsächlich hat es den extremen Rotstich (bzw. war es kein Stich, sondern einfach nur rot) sehr gut neutralisiert. Meine Haare schimmern immer noch rötlich, was mir aber ganz gut steht. Meine natürliche Haarfarbe enthält auch einige Rotpigmente. Das Ergebnis ist allerdings viel dunkler geworden, aber auch damit bin ich zufrieden. Trotzdem würde ich gerne noch ein wenig mehr des Rot rausnehmen, wo kann man den die Directions kaufen? Mal abgesehen von online-Shops.

Im Friseurbedarf gibt es Directions meistens.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Allwissend Avatar von carebear

Kennt jemand von euch die Shampoos von insight oder hat sie schon getestet? Ich war gestern bei meinem Friseur und der hat die mir empfohlen. Die komplette Serie ist ohne Parabene, Silikone, Sulfate, Farbstoffe und Mineralöle. Angeblich ist es eine Bio- Haarpflege.

Klingt erstmal echt interessant, aber ich dachte ich frage mal nach Erfahrungen.

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Kennt eine von Euch ein Parfümfreies Silikon-Leave-In?
    Meine Haare brauchen beim offen Tragen einfach mehr Schutz und selbst die Duftstoffe, die meine Lunge nicht zum Amoklauf treiben kann ich nicht mehr ertragen. Ich habe gestern das Balea Oil-Repair Leave-In getestet und musste die Haare wegstecken, weil mir bei jeder Bewegung übel wurde. Ätherische Öle sind kein Problem, aber in Kombination mit Silikonölen wird es die wohl kaum geben.
    Es soll möglichst eine reine Sili-Bombe sein, also kein Feuchtigkeitsgedöns oder so. Nur Cyclopentasiloxane und Dimethiconol (das sind jedenfalls die beiden Stoffe, aus denen alles was ich bei DM gesehen habe, im wesentlichen besteht). Auf die üblichen Pflanzenöle in homöophathischen Dosen kann ich auch verzichten, ich weiß ja, dass die nur drin sind, damit was von der Kraft des Arganochsen auf die Flasche geschrieben werden darf.
    Grüße aus der Beautywüste!

Der Paul Mitchell Additional Lite Detangler ist wohl ohne Duftstoffe. Ich habe aber nicht herausfinden können ob er Silikone enthält.

Hallo Cheyenne,
    vielen Dank für Deine Antwort! Leider ist der Detangler für meine Zwecke zu pflegend, ich suche wirklich nur eine zusätzliche Plasikhülle für besondere Beanspruchung. Aber gut zu wissen, dass Paul Mitchell unparfümierte Dinge herstellt, ist abgespeichert. Falls sich noch jemand für die Inhaltsstoffe des Detanglers interessiert: ich habe sie bei Codecheck gefunden.

Zitat Zitat von Beautywüstenbewohnerin Beitrag anzeigen
    Hallo Cheyenne,
    vielen Dank für Deine Antwort! Leider ist der Detangler für meine Zwecke zu pflegend, ich suche wirklich nur eine zusätzliche Plasikhülle für besondere Beanspruchung. Aber gut zu wissen, dass Paul Mitchell unparfümierte Dinge herstellt, ist abgespeichert. Falls sich noch jemand für die Inhaltsstoffe des Detanglers interessiert: ich habe sie bei Codecheck gefunden.
    Laut den Beurteilungen soll der wohl nicht sehr pflegend sein. Mit welchen Produkten soll das denn vergleichbar sein was du suchst? In der Drogeriepflege kenne ich mich so gar nicht aus.

Bei Codecheck hatte ich auch nach den Incis gesucht, aber irgendwie war ich heute morgen wohl zu blöd.

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    ... Mit welchen Produkten soll das denn vergleichbar sein was du suchst? ...
    Wenn ich das nur wüsste Ich benutze ja seit ich hier aufgeschlagen bin nur noch NK. Aber das Balea Oil Repair Haaröl, dessen Geruch ich wirklich nicht ertragen kann, scheint eigentlich ganz gut geeignet zu sein.

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Bei Codecheck hatte ich auch nach den Incis gesucht, aber irgendwie war ich heute morgen wohl zu blöd.
    Ja nun, morgens finde ich so was auch nicht.

Vielleicht kann dir ja jemand im KK Haaröl Thread einen Ratschlag für ein unbeduftetes Siliöl geben. Die, die ich kenne riechen zumindest alle ein bisschen. Ansonsten gibt es ja auch Öl Fluids bzw. Creme Oil heißen die bei manchen Firmen, vielleicht sind die weniger beduftet.

Haaröl-Thread . Der hätte mir ja auch einfallen können. Da verfüge ich mich doch gleich mal hin, vielen Dank!

Where is my mind? Avatar von morgana77

Wo gibt es richtig gute Bobby Pins?
    Habe mal gehört, die gäbe es auch gummiert und halten dann besser.
    Ich komme mit denen von dm und H&M nicht zurecht. Die verbiegen sich immer gleich und bleiben auch nicht an Ort und Stelle (habe sehr feine Haare und alles rutscht so rum).

So etwas? Hier sind die Enden gummiert. Ich wüsste aber nicht wo man die vor Ort kaufen könnte. Evtl. im Friseurbedarf?

Where is my mind? Avatar von morgana77

Vielen Dank fürs Rausfinden. Das speichere ich mir gleich mal auf dem Amazon-Merkzettel ab.
    Wenn jemand gute Haarklammern kennt, die man nicht extra Bestellen muß - immer raus damit. (Vielleicht bin ich ja nicht die Einzige hier mit solchen Problemen... )

kontext
    Besucher

Die gewellten halten auf jeden Fall schon mal besser als die geraden.

Ist mit gummierten Enden bei dem Amazonangebot nicht einfach dieser Tropfen an den "Schnittkanten" gemeint, damit man die Klemme leichter auseinanderbiegen kann und sich die Haare nicht so aufschlitzt?

Die Enden der Haarklemmen sind jeweils gummiert und abgerundet, damit man sich nicht verletzen kann.
    Den Tropfen haben z.B. die Rossmann-Klemmen auch.
    Zusätzlich gummierte Klemmen kenne ich nicht.

Inventar Avatar von mae

Genau, Roßmann hat die mit dem Tropfen am Ende. Die benutze ich seit Jahren.

Bei uns im Friseurbedarf gibt es auch noch welche, die so eine Art Stoff drüber haben. Habe sie aber selber nicht.
    Grünes Chamäleon zu verkaufen.
    Nein, ein gelbes... Ähh, ein rotes... Neee, doch ein blaues... WIE GEIL...
    ich verkaufe doch nicht!

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Gibt es bei dir in der Stadt oder Nachbarstadt nen Claire's? Da gibts ne ziemlich große Auswahl an Haarnadeln, Bobby Pins und ähnlichem, auch ungefähr fünf verschiedene Sorten Anti-Rutsch-Haargummis. Die haben da bestimmt auch rutschfeste Bobbies.
    may contain nuts

Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind

Habt ihr Tipps für ein proteinreiches Shampoo (und Spülung) aus der Drogerie? Frage für eine Freundin.
    "Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
    Hermann Hesse

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ich hatte heute das Balea Repair-Shampoo und die Spülung in der Hand. Da sie viele Proteine enthielt, hab ich sie stehen gelassen. Also vielleicht wäre das was für deine Freundin? Bei dm.de kann man die Incis nachlesen

Inventar Avatar von Deviline5

Das Balea Repair hätte ich jetzt auch gesagt... oder von Pantene Expert (diese schwarzen Tuben) gibt es auch ein Keratin irgendwas Shampoo - weiß nur nicht genau wie es heißt

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Mirja_Schneewind Beitrag anzeigen
    Habt ihr Tipps für ein proteinreiches Shampoo (und Spülung) aus der Drogerie? Frage für eine Freundin.
    Guhl Bändigung und Schwung, da ist Keratin drin.
    Liebe Grüße, Conner.

Gesperrte Schleichwerber

AW: Kurze Frage - Kurze Antwort - Thread

Bedingt wasserlöslich, wasserlöslich oder nicht wasserlöslich, alles egal! Silikone sind immer sch****! Geh doch mal auf Ökotest und gebe wasserlösliche Silikone ein... Lg

@laurabeauty: auf was für einen Post bezog sich deine "kompetente Antwort" denn?
    Hier ging es gerade um PROTEINE. Und nein, Sili's sind nicht phöse sie dienen -richtig eingesetzt- als Schutz, wenn man seine Haare lang wachsen lassen will. Die Masse machts halt-wie immer

Vixen
    Besucher

Mal wieder eine Frage, diesmal sehr theorethisch:

Ich träume schon seit längerer Zeit von weißen Haaren. Dazu müsste ich meine mittelbraunen Haare natürlich bleichen und dazu höre ich nie etwas gutes, eher Horrorgeschichten wie "Haare brechen ab!", "Haare sind dann gelb!" "Haare werden wie explodiertes Hamsterstreu!" usw. Mir ist natürlich bewusst, dass so etwas wie bleichen kein Spaziergang ist, den die Haare unbeschädigt überstehen werden, aber es würde mich trotzdem interessieren, ob jemand hier schon mal extrem blonde bzw. weiße Haare hatte und wie das so war. Also wie oft musste man bleichen, wie war der Zustand danach, usw.
    Ich habe recht feine Haare, aber immerhin viele - sind feine Haare mehr gefährdet?
    Es würde mich außerdem interessieren, ob es überhaupt (möglichst bei jemanden mit ebenfalls braunen Haar) funktioniert hat, richtiges Schneeweiß zu bekommen und ob es im Verhältnis dazu steht, meine sehr seidigen, glänzenden Haare dafür aufzugeben - für ein hellgelb mach ichs dann lieber doch nicht, für richtiges Weiß schon

Allwissend Avatar von Nachzehrer

Silikone sind zumindest für die Umwelt allesamt böse, wahrscheinlich hat die das gemeint. Was das nun hier in diesem Thread soll, verstehe ich aber auch nicht.

Ich habe selbst neulich versucht, meine Frontsträhnen möglichst hell zu kriegen, mit dem stärksten Aufheller den es gibt. 3x hintereinander, aber weiß war weit entfernt. Das Haargefühl danach war furchtbar, das habe ich nur durch extrem protein- und feuchtigkeitsreiche Pflege wieder ganz gut hinbekommen. Die Haare wurden trocken und wie Gummi - der Klassiker eben. Feine Haare verzeihen meist weniger, als dickere, das kann man relativ pauschal sagen. Eine Freundin hat ihre mittel- bis dunkelbraunen Haare mit 8x Blondieren fast weiß bekommen und konnte sogar die Länge bis zum BH Verschluss halten. Es ist also nicht völlig unmöglich. Allerdings würde ich mich doch lieber an den Friseur wenden. Wenn der sich weigert (gibt's oft), dann kannst es natürlich selbst machen, aber: pass auf deine Kopfhaut auf. Das Zeug ist echt aggressiv, ich würde ordentlich Kokosöl draufschmieren bevor du loslegst und danach ebenso. Olaplex ist verdammt teuer, aber es kann Haare wirklich reparieren, also ziehe es in Betracht, dir das zuzulegen. Silbershampoo, Silberspülung oder einfach etwas blaue Directions in der Haarkur sind Pflicht, sonst bleibt IMMER ein minimaler Gelbstich. Und wie gesagt: ordentlich mit natürlichen Ölen kuren und Condi und Kur speziell für strapaziertes Haar benutzen (enthält Proteine und gelegentlich Silikone). So ist es möglich, eine schöne weiße Mähne zu haben (besagte Freundin hat's wie gesagt geschafft), ohne dass einem alles auf wenige Zentimeter runterbricht, man muss nur überlegen, ob man sich den Aufwand und die Kosten antun will. ^^

BJ-Einsteiger Avatar von Xyana
    Meine Laune...
    Doh

Sagt mal, ich brauche mal eure Meinung. Viele arbeiten sich ja Bodylotions in die Längen. Und ich habe hier noch einiges an Sonnencreme aus den letzten beiden Jahren liegen. Hat das schon mal jemand ausprobiert, und rät ganz dringend davon ab? Oder kann man immer mal ein wenig in ganz strohige Haare geben? Es klingt nach einer nicht so schlauen Idee grade auch wegen dem Alkohol. Aber so ganz sicher bin in mir nicht. Hat da jemand eine Meinung zu? :D
    Hi! :)

Hm,
    also Sonnenmilch würde ich mir jetz generell nicht in die Haare schmieren. Weis auch nicht, wahrscheinlich weil sie meistens sehr pappig sind ? Widerstrebt mir einfach.
    Ansonsten sind Bodylotions ne gute Idee. Hab ich auch schon ab und an mal gemacht

Meine Laune...
    Doh

Hab es ausprobiert... Ganz blöde Idee!

hab ich mir fast gedacht. Sie sind zusammengepappt, oder?

Meine Laune...
    Doh

Mit einem kleinen Klecks in die Spitzen über den Tag ging es noch, das sah im Zopf nicht allzu verpappt aus. Aber nach dem Auswaschen waren die Haare total strohig. Ich hab zwar schon schlimme Haare, aber so schlimm (!!!) sahen sie tatsächlich noch nie aus. Wenigstens sehen sie nach 3 Tagen mit ganz viel Öl und Kuren wieder normal aus

BJ-Einsteiger Avatar von Chaoskruemel

Hallöchen, ich brauche eine Shampoo-Empfehlung für mein Haarproblem (jetzt folgt eine nicht ganz so kurze Hintergrundgeschichte zur kurzen Frage, Entschuldigung!!!) :

Ich habe sehr feines, langes Haar (BSL), das in den Spitzen auch noch ein paar Blondierleichen hat. Ich habe dazu etwas empfindliche Kopfhaut, weshalb ich seit ca. 3 Jahren nur noch Silikon- und Sulfatfrei gewaschen habe. (Super Sensitiv Shampoo von Alverde, Babyshampoo Babylove, Babyshampoo SauBär), ein halbes Jahr sogar mit Natron & ACV Rinse, bin dann aber wieder zu Shampoo. Leider sind meine sowieso schon feinen Haare davon noch feiner und platter und extrem fliegend und total weich geworden. Aber kein schönes wich, sondern eher das Gegenteil von kräftig. So eklig fluffig :D.
    Früher habe ich oft Eiweiß-Öl Kuren gemacht, aber in den letzten Jahren darauf verzichtet, da die Babyshampoos mir das Öl nicht richtig auswaschen konnten.
    Vor Kurzem habe ich aber beschlossen, mal wieder eine Ei&Öl Kur zu machen und habe diese dann mit dem Silikonfreien (jedoch Sulfathaltigen) Herbal Essences ausgewaschen. Meine Haare sind wie verwandelt. Kräftig, griffig, glänzend und viel leichter zu kämmen.

Deshalb möchte ich jetzt doch wieder auf ein Shampoo umsteigen, welches zumindest Sulfate enthält (zur Not auch Silikone), dabei aber einigermaßen sanft zur Kopfhaut ist, Proteine enthält und das Haar mit Fülle und Griffigkeit versorgt.

Ich stand eben ewig bei DM rum, habe alles angeguckt, dann die Favoriten gegoogelt und in Testberichten schreiben die Leute bei den Griffigkeit/Fülle Shampoos irgendwie IMMER, es mache ihre Haare so weich.. Aber ich will ja gar nicht weich, sondern kräftig und fest! :D

Hat jemand einen guten Tipp? Vielen Dank!!!

Inventar Avatar von Püppi21

Ich habe auch feine lange Haare, verwende meistens Volumenshampoo.
    Aber eins finde ich toll, das kein Volumenshampoo ist: Fresh it up von Schauma.
    Das macht gut kämmbar, kräftige Haare und Volumen.
    Es ist Silikonfrei

Vielen Dank Püppi. Ich habe mich letztendlich doch nicht ran getraut, weil ich wegen des "fettigen Ansatzes" Angst hatte dass es jetzt im Winter meine Kopfhaut austrocknet. Aber ich gucke es mir sicher im Frühling/Sommer nochmal an.
    Ich habe mir jetzt nach langer Recherche erstmal das Liquid Silk von Gliss Kur geholt, weil das auch Silikonfrei ist. Dann ist mir leider noch das Million Gloss ins Körbchen gerutscht, da es auf 95 Cent reduziert war und ich dachte... wenn ich doch mal wieder Silis ausprobieren will, hab ich was da. :) Rückblickend ist das nun eh wurscht, weil ich mir dazu auch noch die Gliss Kur Leave-in Sprühkur (Satin Relax) mit Silikonen geholt habe...
    Naja, mal gucken was mein Haar so davon hält.

Noch eine Frage: Wie haltet ihr das eigentlich mit der Haltbarkeit? Ich habe im Zuge meiner neuen-alten Haarpflege aus meiner Schublade ein URALTES John Frieda Shimmering Waves Spray rausgekramt, das ich nur nicht weggeworfen habe, weil es so unheimlich gut riecht. Das Zeug ist sicher schon 8 Jahre alt. Sollte sowas weg, wenn es noch normal riecht und aussieht, oder ist das entschieden zu alt? :)

Das liquid Silk macht bei mir extrem weiche, dünne Haare.
    Sogar das Volumen Shampoo von Gliss Kur macht bei mir weiche Haare aber etwas Volumen.
    Nein das Schauma trocknet nicht aus.

Wenn das Spray noch gut riecht, ist es bestimmt noch gut.
    Außer die Konsistenz hat sich vielleicht geändert.

Mist, hätte ich mal gleich auf dich hören sollen... Ich probiere es mal aus, und wenn es absolut nichts ist, gebe ich es weiter und hole doch das Schauma. Glücklicherweise sind die ja ziemlich günstig und ich habe genügend Abnehmer :)

Wenn es nix ist, kannst du es auch gebraucht im Dm abgeben und bekommst dein Geld zurück.

Gesperrter Doppelaccount

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie meine Haare weicher werden?

BJ-Einsteiger Avatar von NjOy
    Meine Laune...
    Fine

Huhu Beautys,

kurze Frage: Wer von euch hat auch so Krause Naturlocken wie ich und hat von Basler Haarkosmetik die macadamia-Arganöl-Kur bereits getestet ? Könnt ihr mir sagen ob da Silis drin sind ?

Viele Grüße und danke schonmal,
    NjOy