Zitat von
Chaoskruemel
Hallöchen, ich brauche eine Shampoo-Empfehlung für mein Haarproblem (jetzt folgt eine nicht ganz so kurze Hintergrundgeschichte zur kurzen Frage, Entschuldigung!!!) :
Ich habe sehr feines, langes Haar (BSL), das in den Spitzen auch noch ein paar Blondierleichen hat. Ich habe dazu etwas empfindliche Kopfhaut, weshalb ich seit ca. 3 Jahren nur noch Silikon- und Sulfatfrei gewaschen habe. (Super Sensitiv Shampoo von Alverde, Babyshampoo Babylove, Babyshampoo SauBär), ein halbes Jahr sogar mit Natron & ACV Rinse, bin dann aber wieder zu Shampoo. Leider sind meine sowieso schon feinen Haare davon noch feiner und platter und extrem fliegend und total weich geworden. Aber kein schönes wich, sondern eher das Gegenteil von kräftig. So eklig fluffig :D.
Früher habe ich oft Eiweiß-Öl Kuren gemacht, aber in den letzten Jahren darauf verzichtet, da die Babyshampoos mir das Öl nicht richtig auswaschen konnten.
Vor Kurzem habe ich aber beschlossen, mal wieder eine Ei&Öl Kur zu machen und habe diese dann mit dem Silikonfreien (jedoch Sulfathaltigen) Herbal Essences ausgewaschen. Meine Haare sind wie verwandelt. Kräftig, griffig, glänzend und viel leichter zu kämmen.
Deshalb möchte ich jetzt doch wieder auf ein Shampoo umsteigen, welches zumindest Sulfate enthält (zur Not auch Silikone), dabei aber einigermaßen sanft zur Kopfhaut ist, Proteine enthält und das Haar mit Fülle und Griffigkeit versorgt.
Ich stand eben ewig bei DM rum, habe alles angeguckt, dann die Favoriten gegoogelt und in Testberichten schreiben die Leute bei den Griffigkeit/Fülle Shampoos irgendwie IMMER, es mache ihre Haare so weich.. Aber ich will ja gar nicht weich, sondern kräftig und fest! :D
Hat jemand einen guten Tipp? Vielen Dank!!!