Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 133 von 133 ErsteErste ... 3383113123131132133
Ergebnis 5.281 bis 5.286
    Chaosqueen Avatar von BibiB

AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

Super, das mit dem Haargummi teste ich mal!

Ich fürchte auch, dass es einfach am Gewicht liegt - Kunststoffklammern funktionieren fantastisch. Leider war es a)ein Geschenk und passt b) perfekt zu meinem Lieblingsschmuck. Das MUSS ich ans funktionieren bringen.

Forenkönigin Avatar von Hippieschaf

Ich würde es dann auch erstmal kürzer testen, wenn es nicht so drauf ankommt. Am Wochenende oder so. Wenn die Klammer zu stark nach unten zieht, dann kannst du sie jederzeit raus machen. Bzw wenn es doch rutscht, ist nichts verloren.
    Blöd, wenn man merkt, dass es unangenehm ist oder anfängt zu schmerzen, wie ein zu straffer Pferdeschwanz, und man muss das dann den ganzen Tag oder Abend aushalten oder die Frisur löst sich auf.

Inventar Avatar von Püppi21

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, ich bin hier richtig (habe nämlich nichts passenderes gefunden).

Ich habe eine wunderschöne Haarspange geschenkt bekommen - nennt sich meist Haarklammer, man drückt sie zum Öffnen zusammen und dann greifen Zinken von beiden Seiten ins Haar. Ich benutze solche für diverse Knoten, Bananen... Leider ist die neue Spange aus Metall und zu schwer. Sie zieht mir den Dutt nach unten - teilweise so sehr, dass sich alles löst, wenn ich nicht zusätzlich mit Haargummi/Klammern arbeite. Die Spange ist aber einfach zu schön, ich will sie benutzen!

Hat jemand Tipps?
    Schmeiß die besser weg.

Ich habe die früher täglich benutzt und hinten am Hinterkopf sind mir die Haare strähnenweise abgebrochen.
    Die Metallspangen sind zu scharfkantig und die Zähne boren sich in die Haare und schreddern sie.
    Den Schaden sieht man leider erst nach einem Jahr der Nutzung...

Es dauerte bei mir 3-4 Jahre bis alles wieder normal war.

Die Spange hat keine scharfe Kanten. Täglich wäre sie mir zu schwer und das Styling zu schwierig - da nehme ich lieber Haarstäbe oder leichtere Kunststoffhaarspangen.

Welche Spangen nimmst du denn, Püppi?

Hippie, meine Kopfhaut ist sehr belastbar - ich hatte früher immer langge Haare und mehr als doppelt so viele Haare auf dem Kopf.

Das Gummi plus eine Haarnadel hat funktioniert - optisch fand ich es aber unschön und man merkt die Schwere der Spange. Heute habe ich einen tiefen Dutt im Nacken, ich glaub den nennt man Gibson Tuck. Und habe den mit der Spange zusammengerafft, das ist sehr hübsch.

Ich werd die Spange in Zukunft eher zu Anlässen tragen.

Inventar Avatar von Püppi21

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Die Spange hat keine scharfe Kanten. Täglich wäre sie mir zu schwer und das Styling zu schwierig - da nehme ich lieber Haarstäbe oder leichtere Kunststoffhaarspangen.

Welche Spangen nimmst du denn, Püppi?
    Ich nehme seitdem keine Spangen mehr aus Plastik oder Metall. Nur noch Haargummis aus weichem Stoff.

Ich hatte diese Claw Clips in gold metall, die es überall gibt und auch welche aus Plastik, die Zähne boren sich halt tief in die Haare, dadurch waren sehr viele Haare in der Mitte in 2 Hälften gespalten, hatten also eine Schlinge mittendrin, ich musste viele rausschneiden und eine Strähne ist sogar in Ohrhöhe komplett abgebrochen am Hinterkopf in der Mitte, genau an der Stelle wo die Zähne zusammentreffen. Die Kanten sind mit den Fingern nicht wirklich scharf zu fühlen aber wenn sie die Haare zerquetschen dann ist das doch zu hart vom Material. Habe sie allerdings fast täglich hochgesteckt damit.