Hab mal eine Frage zum Thema Lockenzange:
Ich hab diese hier von Bomann Laden gekauft (für nur ca. 10 €, wollte nicht viel Geld ausgeben und nur mal rumprobieren):
http://www.bomann.de/product_info.ph...ckenzange.html
Jetz hab ich folgendes Problem: Das ganze Metall inklusive dem kleinen Teil für den Finger wird ja logischerweise höllisch heiß (°C-Angabe steht nicht mal drauf
) und mir is es jetzt schon öfter passiert, dass das grau, geriffelte Stück für den Finger, dass auf dem Metall draufsteckt, wegspringt
.
Ich versuch mal zu beschreiben: Ich bin gerade am Locken eindrehen, und wenn ich die Zange auf- oder zumache bin ich mit meinem Daumen ziemlich am Ende des grauen Plastikstücks (muss aber nichtmal sein, passiert auch wenn ich es weiter oben anpacke). Dann schnalzt es plötzlich runter und ich muss zusehen, wie ich das heiße Ding jetzt anpacke, bevor ich den Mist wieder draufstecken kann
.
Hab mir schön öfters daran die Finger verbrannt. Hab auf die Lockenzange zwar Garantie (24 Monate), aber sie ist mir ehrlich gesagt zu billig, um sie einzuschicken und Ersatz zu fordern oder so. Nehm sie auch nur selten (wegen des Problems
).
Okay, jetzt zu meiner eigentlichen Frage (man, ich texte euch ganz schön zu
). Kann ich das irgendwie kitten, z.B. mit Heißkleber einfach das Plastikstück ans Metall kleben? Oder Klebeband rumwickeln? Aber das verschmurgelt ja, oder? Oder ist das zu gefährlich? Kenn mich da nicht aus. Hat jemand vielleicht einen Vorschlag?
Es soll nämlcih wieder
richtig zusammenhalten, so dass ich nicht jedesmal beim Benutzen Angst vor Verbrennungen haben muss. Danke euch
---------------------------------------------------
edit: Hat sich leider erledigt, da, nachdem ich es mit Sekundenkleber geklebt hatte, irgendwie (es ist mit ein Rätsel, wie das passieren konnte) die Zange zusammen geklebt ist. Wohlgemerkt ich hatte das Stückchen für den Finger nur mit dem Platsik zusammengepappt. Keine Ahnung wie der Kleber da hoch kommen konnte. Das Ende vom Lied ist, das ich's nicht mehr benutzen kann. Hab's weggeschmissen.