Lockenpflegeprodukte wie z.B. spezielle Schampoos und Condis machen ja keine Locken; sie spenden nur so viel Feuchtigkeit, wie Locken brauchen. (Sollten sie zumindest...)
Lockenpflegeprodukte wie z.B. spezielle Schampoos und Condis machen ja keine Locken; sie spenden nur so viel Feuchtigkeit, wie Locken brauchen. (Sollten sie zumindest...)
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
das hab ich fast schon gedacht. aber wenn die Produkte viel Feuchtigkeit spenden, dann wäre die ja ideal für trockenes Haar..
hey ich habe mal ne frage und zwar zu code***********. Ist diese seite wirklich so gut?? Mir ist aufgefallen, dass produkte, die bei ökotest mit magelhaft bewertet wurden (selbstbräuner) dort bis auf wenige stoffe die trotzdem noch eingeschränkt empfehlenswert waren, mit empfehlenswert aufgeführt wurden! Auch werden dort stoffe zb Butylparaben als empfehlenswert bewertet, obwohl sie hier im Inci-lexi mit "geht gerade noch so" also ja eher negativ abschneiden.
Was kann man denn nun glauben? Ich mochte die seite immer gern, weil man dort schnelll auf einen Blick die incis prüfen konnte, aber jetzt zweifle ich ein bisschen... gibt es evtl. ähnlche seiten?
vielen dank, für hoffentlch viele antworten
Von Ökotest werden Parabene auch nicht mehr so schlecht beurteilt, soweit ich weiß. Ich finde Codecheck gut.
Meine Frage: Möchte mir ein Leave-in basteln. Ist Wasser aus dem Trockner auch destilliertes Wasser, sprich mit wenig bis keinem Kalkgehalt?
Du meinst das was von der Wäsche übrigbleibt? Das ist doch das normale Leitungswasser? Ich würde einfach billiges stilles Mineralwasser nehmen, das soll gut für die Haare sein.
Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?
Aber in stillem Mineralwasser ist doch auch Kalk enthalten, oder? Das ist ja wieder ned so toll für die Haare...
Trocknerwasser würde schon gehen, aaaaaaber-da sind halt dann waschmitteltenside mit drinne und ob das sooo gut is ich nehm immer dest, wasser im 5-l-Kanister von Schlecker der hält ne Weile
Das könnte allerdings auch sein. Überzeugt: Ich kaufe mir auch mal dest. Wasser...
Wasser aus dem Kondestrockner kann man gut nehmen - allerdings nur, wenn man kein Weichspüler benutzt.
Ansonsten: bei mir funktionert Mineralwasser ohne Kohlensäure gut. Habe keine Kalkablagerungen davon im Haar (im Gegenteil rinse sogar oft mit Mineralwasser - es macht bei mir weiche Haare).
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
.
Geändert von Yutis (28.05.2010 um 13:55 Uhr)
yutis, ich weiß jetzt nur, dass man einen unterschied machen muss zwischen silikonhaltigen und silikonlosen spülungen. das silikon, das bei solchen condis den effekt ausmacht (haarstruktur glättet), legt sich halt innerhalb einer minute oder so ums haar. deshalb wird hier sicher kein besserer effekt erreicht, wenn mans länger einwirken lässt. bei nk oder silifreier kk denk ich allerdings, dass manche stöffchen schon gern länger wirken können. aber ich kann da nur die sbc erwähnen, bei der ich wirklich bei längerer einwirkzeit/ kurzeit einen sichtbar besseren pflege-effekt habe..
-
Geändert von Yutis (28.05.2010 um 13:55 Uhr)
Wenn man sich die haare schneidet, dann immer mit der schraube nach "oben", also richtung kopfhaut oder?
Was für ne Schraube
Meinst du wie rum du die Schere halten musst? *grübel*
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
bei den braun satinliner glätteisen:
- das "normale" ES 2 oder das "colour" ES 3 -> die haben ja so eine ionen technologie.
ist es eigentlich wirklich so, dass diese satin-ion technologie wirklich so toll ist, also dass "krauses und statisch geladenes haar der vergangenheit angehört" ?
oder ist diese ganze ionen abgabe nur ein marketing gag und es ist kein unterschied zu haarglättern ohne ionen technologie?
hat das jemand getestet ob da wirklich so ein unterschied ist zu einem glätteisen ohne ionen technologie?
lg .~VanillA~.
@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-
meine Cousine hat naturblondes Haar und wenn die Haare mit Sonnencreme in Berührung kommen bekommt sie einen grünstich in die Haare, wie kann das sein?
ich bin ein Gänseblümchen...
ist das nur bei einer bestimmten sonnencreme? ich würde sagen es ist etwas in der creme enthalten, dass diese reaktion hervorruft. genauso wie kupferhaltiges wasser in den haaren einen grünstich hervorrufen kann.
lg .~VanillA~.
@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-
Hallo Schönheiten!
Ich möchte gerne meinem Freund die Haare färben, da er mittlerweile einige graue bzw. schon weiße Haare an der Schläfe bekommt. Er ist Südländer und hat also schwarze Haare, viele, aber ziemlich feine. Ich hab ihn soweit das ich gesagt hab, er sollte schon damit beginnen sie zu färben, da es sonst blöd aussieht, wenn sie schon alle grau sind und er dann erst beginnt.
Ich hab jetzt von Garnier eine Intensiv-Tönung in schwarz gekauft. Bin mir aber unsicher. Ich würde jetzt wie nach der Anleitung vorgehen, meine Fragen sind jetzt:
- Sieht man das hinterher, dass gefärbt wurde? Ich hab schon oft bei Leuten gesehen, dass die Kopfhaut dann auch verfärbt war, das darf auf gar keinen Fall passieren.
- Ist es sinnvoller mit einer anderen Farbe wie Henna oder so zu Färben? Werden davon die Haare "kräftiger"?
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich!
Wie bekommt man richtig schön eingebrannte Stylingprodukte wieder vom Glätteisen runter?
Ich würde es mal mit diesem Schaber für die Ceran-Kochfelder versuchen. Müsste eigentlich gehen.
Suche Condi mit wasserlöslichen/bedingt wasserlöslichen Silikonen, ohne PEG und Parabene.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Entschuldigt bitte meine Dummheit, bin neu :D
Kurze Frage: Was ist bloß ein Leave-In?
Das ist ein Produkt das man in die Haare macht und nicht auswaschen muss.
Liebe Grüße von Tina
@yve
wenn du mit henna färbst,ist da immer ein leichter braun-rot ton drinnen wen du im licht stehst. habe gerade garnier blau-schwarz drinnen :)
forne an der kopfhaut solltest du die stirn eincremen,dann geht die farbe die da versehentlich dran kommt schneller weg, alle sin allem sieht man keine verfärbe kopfhaut wenn du etwas fingerspitzengefühl hast und ihm das nicht auf den skalp presst^^
und ja:wenn henna drauf ist wird das haar gestärkt.aber farbloses henna stärkt es auch^^
FRAGE:
wie lang muss ich nach der tönung warten bis ich farbelose henna rein tu?
Ich hab schon öfter direkt nach dem Tönen Phf benutz und umgekehrt auch. Bei mir is noch nie was passiert
ooh dankeschön monsta
kann man verschiedene Cremeoxide mischen? Ich brauche 3er, habe aber nur 1,9er und 6er da, dachte mir, ich misch das?
hullo.
wie hoch sind meine erfolgsaussichten, dass meine haare relativ ebenmässig gefärbt werden, wenn ich auf meine schokobraun gefärbten haare ohne andere behandlung eine caramelbraune farbe anwende?
am liebsten wären mir ja antworten wie: klappt schon, super...
liebe dank.
Gleichmäßig schon, nur sehen wird man meiner Meinung nach nichts da Caramel heller als Schoko ist und heller färben nicht funktioniert.
Die Farbe wird schon gleichmäßig, wenn die Farbe drunter noch gleichmäßig ist.
Nur heller wird es nicht werden.
Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?
Hi Beauties!
Frage: Meint Ihr ich kann mir meine SBC-Honig-Kur auh mit nur 20%-igem Quark pimpen, oder ist das eher kontraproduktiv (weil zu wenig Fett)?
Wär schön, wenn eine/r Bescheid weiß!
Leebe Grüße - leeza1th
Klar, kannst Du
Du kannst Joghurt, Milch oder auch Quark nehmen.
WAS letztendlich Deine Haare mögen...wirst Du dann sehen.
Meine z.B. mögen keinen Joghurt - davon werden sie eher strohig.
Mit Milch dagegen werden sie traumhaft durchfeuchtet.
Quark habe ich noch nicht probiert - aber schon andere Beauties.
Danke Lady, ich werde es also mal riskieren...
Leebe Grüße - leeza1th
hey hey :)
meine frage:
wie macht man am besten eine essig-rinse und was macht ihr danach damit die haare trotzdem schön riechen?
danke schon mal!!
Ich nehme Apfelessig (ca. 1TL) auf ca 1l Wasser. Dies schütt ich mir nach dem Haarewaschen und nach dem Ausspülen über die Haare. Der Geruch verfliegt sich sehr schnell, meine Haare riechen gar nicht mehr danach. Aber wenn du sehr sehr sehr empfindlich sein solltest ( ) dann spül danach einfach nochmal mit kaltem Wasser nach.
danke SilberFreya! (ach ja, das wasser mit dem essig warm oder auch kalt? )
gleich noch eine frage:
wo kann ich meinen haartyp herausfinden? ich weiß ich hab 1c .. und weiter? :)
Ich nehme das Wasser immer kalt (meinen Haaren zuliebe )
Haartyp *grübel* Ich weiß es grad nicht HILFE Mädels ! Ich find das auch immer so versteckt. mhmmm