Deviline5,für die schnelle Antwort!!!!
Deviline5,für die schnelle Antwort!!!!
Wo finde ich eine Liste oder Tipps mit Leave-Ins, die keine Silis, PEG oder ähnliches Zeugs enthalten und möglichst nicht teuer sind?
hey ihr lieben beautys :)
ich stand vorhin wie doof in der drogerie. zudem noch erfolglos :D
ich wasche meine haare alle 3 bis 4 tage. naja, ab dem zweiten tag sind sie eben, logischerweise, nicht mehr ganz so "frisch" :)
gibts denn deo für haare? oder irgendein erfrischungsspray, etc??? :)
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
oh, danke für die schnelle antwort :)
gibts das im dm oder muss ich da ins reformhaus?
das ist aber dennoch recht sanft, oder?
Den Hauschka Puder bekommst Du in einigen Apotheken (wenn sie Hauschka führen) oder in Bioläden.
Online natürlich auch. Im Reformladen kannst Du auch mal fragen.
Auf jeden Fall gibt es ihn nicht im dm.
Er sieht so aus: http://www.eco-world.de/service/news...idenpuder1.jpg
Ich finde den Puder übrigens auch super
Er ist recht teuer, 12 € oder so, aber er hält wirklich sehr lange.
Hier noch eine Beschreibung: http://images.google.de/imgres?imgur...a%3DN%26um%3D1
oki, vielen lieben dank :)
ich lass mir das ganze mal durch den kopf gehen :)
neue frage: :)
ein freund wäscht sich die haare mit huflattichshampoo von rausch.
kennt das jemand. ich habe keine inhaltsstoffe im internet gefunden bzr nur anderssprachige...
Aranka, guckst du hier:
http://www.code***********/kosmetisch...ch_Shampoo.pro
:)
oh, danke Lyska. manchmal denke ich, ich bin zu blöde was im internet zu suchen :D
Kann man Alepposeife irgendwo in einem normalen Geschäft kaufen?
Vielleicht im Reformhaus??![]()
Im Bioladen habe ich schon Aleppos gesichtet![]()
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Hallo miteinander! Meine kurze Frage: Ich suche nach der professionellen Bezeichnung für einen Haarbürstentyp - das klingt irgendwie komisch, naja. Es handelt sich dabei um eine schwarze ovale oder schmale Kunststoffbürste mit rotem(!) Kissen, in dem - soweit ich mich recht erinnere - in engen Reihen schwarze, relativ dünne (vielleicht) Nylon-Borsten sitzen, die ziemlich dehnfähig sind. Wie heißt dieser Bürstentyp? Ich würde mir nämlich gern eine dieser Art zulegen. Danke!
Weiß jemand ein gutes Shampoo für blonde Strähnchen, die etwas strapaziert sind, möglichst ohne Silis? Ist réelle repair gut?
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Dankeschön!!!
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Woran erkennt man das ein Shampoo oder eine Spülung reichhaltiger ist als andere?
Wie meinst du das?? Beim Kaufen oder beim Drauftun/Haargefühl?? versteh ich jetz nicht ganz![]()
hey mädels,
gibt es hier eine liste mit den silikonen die nicht in KK-shampoos sein dürfen?
ich find sie nämlich nicht :(
Naja am Zustand der Haare halt... Wenn Du trockene und strohige Haare hast, und nach dem waschen Spülung xy verwendest, und die Haare nach dem trocknen immernoch strohig aussehen war sie halt nicht reichhaltig genug...
Umgekehrt wenn Du nicht so arg pflegebedürftige Haare hast, und eine sehr (zu) reichhaltige Spülung verwendest sind die Haare danach klätschig/strähnig...
Meintest Du das so???
Ja, macht Sinn! Danke!![]()
ich möchte mir gerne eine spülung oder kur kaufen, die nur wasserlösliche Silikone enthält. Keine nicht-wasserlöslichen oder bedingt-wasserlöslichen Silikone. Gibts dazu ne liste? Oder wer kennt eine solche Spülung/Kur?
Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck
Hier http://www.lhpa.info/ (auf "Haarpflege" gehen und dann auf "Silicone") könnt ihr ein bissl nachlessen, was Sili´s sind
die rosa elvital kur im tigel soll nur wasserlösliche silikone enthalten. habs aber nur mal hier gelesen und nicht selbst überprüft.
Balea Anti-Haarbruch Spülung ist mit wasserlöslichen Silis.
Liebe Grüße von Tina
Danke Abendsternchen, die Seite kenn ich schon
Danke jelly, ich prüfe gleich mal ...
Danke TinaMS, Balea gibts aber in der Schweiz nicht![]()
also bei der "Haarpflege Elvital Nutri-Gloss Intensiv-Beauty-Maske" (rosa im tiegel) hab ich jetzt auch keine Silis entdeckt, wobei ich nur auf -icone und-oxane gucke, besser kenn ich mich da nicht aus.
INCIS gemäss codecheck:
Aqua (Water), Behentrimonium Chloride, Stearyl Alcohol, Cetyl alcohol, Elaeis Guineensis / Palm Oil, Glycerin, Ci 17200 (Red 33), Hydroxyethylcellulose, Hydrolyzed conchoun Protein, stearamidopropyl Dimethylamine, Chlorhexidine Dihydrochloride, simmondsia chinesis (Jojoba Seed oil), Limonene, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Octyldodecanol, methylparaben, citric acid, butylphenyl methylpropional, cironellol, hexylcinnamal, parfum (fragrance)
Ja, eine eigenen Thread würde ich auch gut finden... so mit Angabe von Produkten usw.
Liebe Grüße von Tina
Liebe Grüße von Tina
klar, kein problem :)
danke jelly, hier wird aber "nur" diskutiert, WELCHE wasserlöslichen silikone es gibt etc. ich suche aber ganz gezielt spülungen/kuren die nur wasserlösliche silis enthalten. weiss leider nicht genau wie ich danach suchen sollte. Ok, Produkte von irgendwo aussuschen und dann incics angucken und es so rausfinden, aber das könnte ja seeehr lange dauern....
Ich mach das immer im Laden vor Ort wenn ich was besitmmtes suche. Dauert eigentlich nicht so lang.
Liebe Grüße von Tina