Danke dir trotzdem!!
Danke dir trotzdem!!
Weil meine Haarspitzen manchmal trocken sind hab ich gestern ein wenig Logoma Kokosöl in die noch feuchten Haare einmassiert. Nach dem Trocknen waren sie dann zwar nicht fettig aber strähnig. Hab ich was falsch gemacht oder sind meine Haare vielleicht einfach zu fein um Öl reinzutun?
Vielleicht hast du einfach zu viel genommen. Ich darf nicht mehr als eine Menge nehmen die ca so groß ist wie eine Erbse.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Danke, dann probier ich es heute mit etwas weniger.
Und gut vorher in den Händen verreiben.
Meine Haare mögen es auch lieber im trockenen Haar. Könntest du ansonsten auch mal testen!
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Hab ich schon, in trockenem Haar geht bei mir gar nicht, das mach ich nur über Nacht wenn mich keiner sieht![]()
Liebe Grüße von Tina
ich weiß, dass ich hier nicht richtig bin aber ich muss trotzdem fragenkann es sein, dass mir Beiträge fehlen??? Ich hatte heute morgen noch 990 Beiträge und eben waren es nur noch 937. Hat das schonmal Jemand festgestellt???
Wurde im Problem-Thread 'mal erwähnt.
Kann sein, daß ein alter Thread, der viele Einträge von Dir enthielt gelöscht wurde. Oder ein Tagebuch z.B.
vielen lieben Dank Freifall![]()
Meine Schwester sucht nach ner guten Haarkur für trockene Haare. Sie sind braun, ungefärbt und schulterlang.
Jemand ne empfehlung?
Haartyp: 2aMiii
Ich würde die Aloe Vera / Hibiscus Haarkur von Alverde empfehlen. Gibt Mega-Feuchtigkeit!!!
Und der Preis ist mit ca. 2,95 EUR auch spitze.
Wo finde ich die Alverde-Produkte?
Haartyp: 2aMiii
Beim DM gibts das...
Kann ich Kieselerde und Zink was in Kapseln ist einfach aufmachen und im Saft einmischen?Spricht doch nichts gegen oder?
Nö, glaub nicht. Vielleicht das Glas danach nochmal spülen damit du "alles" erwischt![]()
Frage: ist es richtig dass alle Schauma-Shampoos silikonfrei sind? Spülungen auch?
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
mir ist heute was ganz schreckliches passiert. mein bronzepowder fiel zu boden und ist nun zerbrochenkann man da irgendwas machen???
der war nicht gerade billig![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Hallo liebes Beautyjunkie Forum.
Ich bin neu hier und finde das Forum einfach nur Klasse! reichlich Themenauswahl usw
Unzwar bräuchte ich eure hilfe:
Ich bin sehr unzufrieden mit meinen Haaren momentan. Sie sind sehr trocken und fliegen nur rum. Ich habe mittlerweile einniges versucht (Ölen) , aber weiterhin das problem mit trockene Haaren. Ich benutzte zur Zeit das Syoss Volumen Shampoo und bin "eigentlich" nicht zufrieden , da es meine Haare nicht Voluminös macht aber es reiningt sehr gut. Desweiteren benutze ich auch das Syoss Volumen Spülung. Von Haarkuren habe ich bis jetzt nur von Alverde Hiiskus verwendet und bin auch nicht damit zufrieden.
Könnt ihr mir Helfen oder Tipps geben?
Könnt ihr evtl. Herstellernamen nennen? (Gesucht ist das volle Programm Shampoo, Spülung, Kur)
Ich lege viel wert auf Nk sachen ( Silikonfreie).
Hier die Liste habe gefunden mit allen Silikonfreien Shampoos bis Kuren
https://www.beautyjunkies.de/for...?t=11645&page=
P.s
-Bin 23 Jahre alt
-Männlich
-lockiges Haar (Braun eher hellbraun)
Ich bedanke mich jetzt schon und freue mich über jeden Post von euch!
Lg
Jose
Hallo undJosé
Bei Locken kann es supergut kommen, wenn man sie nicht mehr mit Shampoo wäscht, sondern nur noch mit Spülung (einfach genauso wie Shampoo anwenden - hier ist ein (langer...) Thread dazu). Heißt übrigens c/o (conditioner only).
Oder schauen, daß das Shampoo kein Sodium Laureth Sulfate (kurz SLS) enthält.
Oder die Längen mit Spülung einschmieren, bevor man Shampoo auf die Kopfhaut gibt.
Viel nachzulesen oder auch nachzufragen gibt es im Locken-Club -klick-. Oder Du wirst ein Curly Boy (Curly Girl-Thread -klick- - da wäscht man auch mit Condi und schmiert danach vor allem Gel ins Haar und versucht, die Haare in Ruhe zu lassen...)
Alverde ist als NK toll, da so günstig und somit gut zum Testen.
Ich liebe die Birke/Salbei-Spülung für c/o!! Und die Kur auch.
Mit Z/A bin ich nicht zurecht gekommen, A/H ist ganz gut.
Geölt hast Du Dein nasses/feuchtes oder trockenes Haar? Öl soll Feuchtigkeit im Haar "einschließen" - somit hat es nur einen guten Pflegeeffekt, wenn man es auf die feuchten Haare gibt...
Bodylotion oder sonstige Creme kann man auch gut nehmen - und nicht so leicht überdosieren.![]()
Gibts ne Übersicht zu den verschiedenen Haartypen - damit ich mal schauen kann wo ich mich einordne?
Hab unter "haartyp" bei der suche nichts gefunden
https://www.beautyjunkies.de/w/i..****le=Haartypen ich glaub das meinst du, oder?
Haartagebuch
haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm
Herzlichen Dank =)
Kurze Frage:
Wäscht sich jede Tönung (Stufe 2) ganz sicher wieder KOMPLETT raus? Möchte zurück zur NHF aber für den Übergang ab und zu tönen.
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!
Du meinst so eine Intensivtönung?
Ne, denke ich nicht, ist zwar kein Ammoniak drin aber trotzdem hielt sie bei mir immer
mindestens genauso lang und gut wie eine richtige Coloration.
Ich habe dunkelbraune Haare von Natur und habe mit schwarz intensivgetönt.
Bei mir hätte nur rauswachsen lassen gefunzt.
WENN dann würde ich an Deiner Stelle nur diese auswaschbaren Tönungen verwenden.
Kommt auch immer auf Deine Haarfarbe und die Farbe der Tönung an.
Also die die komplett auswaschbar sind, sind Stufe 1 oder? Und da geht dann bestimmt alles raus? Würde schwarz nehmen da ich ja jetzt auch schwarz gefärbte Haare hab, aber eben rauswachsen lassen will. Meine NHF ist dunkelblond.
Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!
Bitte ohne exotische Zutaten, wenn's geht und vielen Dank schon mal.![]()
@MetalCat:bei schwarz wäre ich supervorsichtig. Wenn´s blöd läuft, hast du dann in deiner Naturfarbe einen Grauschleier drinne. Vielleicht macht´s ne Probesträhne vorher um ganz sicher zu sein
![]()
Oh dann lass ich es aber lieber. Somit spare ich Geld, muss aber leider mit doofem Nachwuchs rumlaufen. Naja was solls![]()
Huhu zusammen
bei Dm gibts von irgendeiner KK Haarfarben Firma so Ansatzfärbesets...kennt die jemand??
weil, es gibt einmal eines für hellbraunes Haar und einmal für dunkelbraunes...
ich weiß einfach nicht, welches ich nehmen soll....würde mein braun als mittelbraun einordnern...( ist von Herbashine das "braun")
und da meine Ansätze so schnell wieder zu sehen sind, tät ich gern sowas mal ausprobieren....
weil...diesen Tönungs-Festigerschaum scheinen alle aus dem Sortiment genommen zu haben???
*Bruderlos*
So Ansatz Färbesets gibts z.B. von Schwarzkopf Diadem:
http://www.diadem.schwarzkopf.de/produkte/ansatzset/
Farbige Festiger gibts, wenn ich mich recht errinnere noch von Guhl, ganz runter scrollen:
http://www.guhl.de/deutsch/produkte/...icht/index.asp
Bei einmaliger Benutzung schon.... zumindest wenn du nicht hellblond bist. Aber wenn du mehrmals schwarz tönst, kriegst du das genauso wenig weg wie eine Färbung. Da spreche ich aus Erfahrung. Ich töne jetzt immer in Cassis oder Dunkle Kirsche von Movida drüber, um so das Schwarz aus den Längen rauswachen zu lassen (und das dauert, habe Haare bis zum Hintern) und damit der Ansatz nicht so auffällt (bin dunkelblond). Viele Leute, meine "zwei Haarfarben" seien sogar gewollt so ;)
Mein LitBlog: http://textravaganzen.blogspot.com/ (neu)
Huhu Lady
dankesehr...hmm , den Guhl Schaum hat weder der Dm noch Schlecker...morgen nochmal genau schauen
früher gab es man welchen von Londa...aber der scheint komplett aus dem Sortiment zu sein....
genau..das Diadem Ansatzset meinte ich.....ich bin mir da nur sehr unsicher, welcher Farbton ich bin....weil mein Dm hat nur hell und dunkelbraun...grummel...
*Bruderlos*
Da ist doch hinten auf der Verpackung so ne Farbskala mit vielen Braunnuancen drauf, da kannst du doch mal ne Strähne von dir dazuhalten und schauen, was deiner Farbe am Nächsten kommt![]()
Huhu Abendsternchen
ööh ja...ehrlich gesagt, hab ich das versucht...fand ich nicht aufschlußreich
ich tendiere mittlerweile zu dunkelbraun und gucke , was passiert...![]()
![]()
*Bruderlos*
Habe mal wieder eine Frage
Und zwar habe ich gelesen, dass Coppermoon sich von schwarz auf blond hat blondieren lassen und dann cassia angerührt mit Salbeitee, das gab bei ihr damals ein superschönes kupferorangerot.
Habe aber dann mal gesucht ob generell salbeitee überhaupt färbt...tut es das?
Oder sollte man nicht besser einfach statt cassia normales henna in rotblond drüber klatschen?
Überlege ob ich das nicht machen soll, weil hatte mir vor ca. 5-6monaten meine haare mit henna in dunklerers rot gefärbt und wollte dann aber jetzt NHF rauswachsen lassen, dauert mir aber zu lange
In welchem Abstand kann ich denn blondieren und dann Hennaen?
Danke!
Oh, der Thread ist perfekt! :)
Kann mir jemand eine Empfehlung geben für ein Haargel (Locken) ohne Alkohol und möglichst Aloe Vera? :)
Haartyp: 2c F ii- Always forgive your enemies. Nothing annoys them more. - (Oscar Wilde)Seit dem 14. Juli endlich wieder einigermaßen blond!