Welche Stoffe sind alles Filmbilder?
Ich kenne nur Silikone und die Polyquarterniums.
Welche Stoffe sind alles Filmbilder?
Ich kenne nur Silikone und die Polyquarterniums.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Schau mal, vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter:
http://www.cosmoty.de/lexikon/f/Filmbildner/
Vielen Dank, Lady!
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Hey! Ich hab nochmal ne kurze Frage... ;)
Hatte mir ja die Haare mit na Intensivtönung einen Ton zu dunkel gefärbt (hab normalerweise etwa mittelbraun mit leichten Rotstich) und das ist jetzt dunkelbraun, also sehr dunkelbraun.
Mein Friseur hat mir jetzt eben gesagt, dass Schuppenschampoo wirken soll, davon hab ich ja auch schon gehört.
Könnt ihr mir da eins empfehlen? Von Pantene, Head&shoulders? Und habt ihr schon mal was von Silberglanzshampoo gehört? Das soll ja angeblich auch helfen... und die Joghurtkur.
Jetzt wasche ich aber schon seit ein paar Monaten nur mit NK, würdet ihr dann so ne Silikonbombe wie oben genannt überhaupt empfehlen? Irgendwie wäre dann ja alles umsonst gewesen, oder meint ihr, das wäscht sich schnell wieder raus?
Mann, ich bin verzweifelt, ich will, dass der Übergang nicht so heftig ist....
Achso, ich hab vorher insgesamt schon 2-3 mal Tönung (villt auch Intensiv?) reingemacht, war also nicht nur einmal
Hallo ihr Lieben!
Was passiert wenn ich Khadi hellbraun (hoher Indigoanteil) zu heiss anrühre?
Kommt dann der Rotanteil stärker durch, weil das Indigo ausgebremst wird?
Was passiert, wenn ich mit Joghurt anrühre? Indigo mag es doch nicht sauer?
LG
kann das guhl blauer lotus shampoo eigentlich pigmente vermehrt rauswaschen? man benutzt es ja häfig, um stylingprodukte und silis rauszuwaschen und da hab ich überlegt,ob bei getönten haaren nicht eher nachteilig wirken kann
oh gut, danke für den hinweis!!!! meine arme mama hat es eben benutzt und wundert sich gerade, dass die haare etwas heller geworden sind
Wenn das Farbe zieht, kann ich mir das ja mal besorgen.
Guhl soll ja auch noch relativ gut sein bzgl Silis etc oder hab ich da was falsch verstanden? Weil Head&Shoulders hat ja viele Silis drin genau wie Pantene und irgendwie will ich meinen Haaren nicht so ne Bombe antun.. nach so vielen Monaten silifrei (bis auf diese blöde Intensivtönung...)
Kann man Zitronensaft und Honig eigentlich auch bei braunen Haaren zum Aufhellen nehmen? Oder macht man das nur bei blonden Haaren?
Ich würde gern erstmal nur die natürlichen Sachen versuchen, bevor ich zu Head&Shoulders o.ä. greife... Was meint ihr?
Wieso? sie will doch nur wissen, wie sie am besten ihre zu dunkel gewordene haarfarbe loswird
Mariposita, probiers mal mit honig, der soll aufhellen, je dunkler desto besser, am besten tannenhonig!
Das guhl blauer lotus und das pur und belebend sind gute peelingshampoos, außerdem könntest du auch öle, z.B. olivenöl, über nacht einwirken lassen, das zieht zusätzlich viele farbpigmente raus!
Danke fürs loten :)
Dieses Guhl Volumenshampoo wäscht sehr gut Silis aus + Haarfarbe.
Das Zeug rauht die Haare auf, wie die meisten Volumenshampoos und aggresiven Anti Schuppen Shampoos z.B. von Pantene (Freundin hat mal ungewollt die Haarfarbe damit ausgewaschen)
Geändert von -Lisa- (24.10.2009 um 14:48 Uhr)
ach, mir ist noch was eingefallen:
Die Sante Brilliant Care Kur zieht auch (bei vielen) super viel farbe, ist auch NK, also ohne silis
ich würde nicht nur mit aggressiven shampoos waschen, um die farbe abzuschwächen, sondern auch auf kuren etc. zurückgreifen!
Hatten ja schon mehrere (ich ja auch ) beantwortet und ist aber nicht der Sinn der Sache, so wie die Forenhelfer ja auch mehrfach betont haben.
Gegenfrage: wo soll sonst der KURZE Frage - KURZE Antwort Thread im Gegensatz zu den Themen-Threads?
Oki vielen Dank für eure Antworten! =)
SBC-Spülung habe ich schon probiert, aber hat irgendwie nicht so sehr hingegauen... bisher kommt nur mein natürlicher Rotschimmer durch, aber das kann auch dran liegen, dass die Intensivtönung jetzt schon seit August drin ist und sich evtl ein wenig ausgewaschen hat...
Ich probier auf jeden Fall mal das mit dem Honig und Zitronensaft, Joghutkur und evtl eure vorgeschlagenen Guhl-Shampoos! ;)
@nickname tut mir Leid, ich hab vorher gegooglet, aber nichts gefunden.
Bin ja jetzt auch fertig mit meinen Fragen und ihr habt mir sehr weitergeholfen! ;)
Lieben Dank nochmal.
Was meint ihr ist weniger schädlich:
Heizwickler, da geringere Hitze, dafür bleiben die länger im Haar
oder
Lockenstab, da kürzere Verweildauer, aber dafür eine viel höhere Temperatur?
Liebe Grüße!
Heizwickler würde ich sagen!
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Ich glaube auch Heizwickler sind weniger schädlich!
Lockenstäbe werden oftmals viel zu heiß, das verbrennt die Haare richtig!
Kann mir jemand einen guten Hitzeschutz für feines Haar empfehlen?
Ich habe mir das Alverde Aloe Hibiskus Shampoo gerade vor ein paar Tagen bei DM gekauft...und ich meine, als ich das das letzte Mal hatte (schon eine Zeit her) war es schön flüssig...
Jetzt habe ich es zum ersten Mal benutzt und die Konsistenz ist viel fester, irgendwie geleeartig...ist das normal?
Haltbarkeitsdatum habe ich überprüft.
Haartyp: 2c F ii- Always forgive your enemies. Nothing annoys them more. - (Oscar Wilde)Seit dem 14. Juli endlich wieder einigermaßen blond!
Ich hab das Shampoo auch, und bei mir ist es ebenfalls gelartig->passt also.
Vor ca. einem Jahr (oder sogar ein bisschen länger ) gab es eine INCI-Änderung.
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
wie findet man seine "richtige" lidschattenauftragsform? also, damit meine ich, ob der auftrag am lid eher rund, oval oder cateye verlaufen soll.. muss man sich da an seiner augenform orientieren, oder geht das nach geschmack? ich machs immer irgendwie und bin nie zufrieden.
bsp: vorstadtcinderella machts meines wissens nach eher rund-oval, karrie machts finde ich eher katzig.... hoffe ihr versteht was ich meine... :/
liebe grüße
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
http://i490.photobucket.com/albums/r...04-11-08-2.jpg bei vorstadtcinderella wirds immer eher runder...
http://www.eyeshadowalley.com/images/eyeshadow.jpg
das ist eher oval...
http://makeupforlife.net/wp-content/...hadow-eotd.jpg
das läuft spitz zu
http://i.ehow.com/images/GlobalPhoto...-main_Full.jpg der auch ...
naja und ich weiß einfach nicht, ob ich mich da an meinen lidern und augenform orientieren soll und wenn ja wie ^^
liebe grüße
spitz geht bei mir gar nicht... kommt irgendwie immer auch drauf an wieviel platz man auf dem lid hat. HAbe sehr wenig Lid. Wenn man ein tolles Lid hat kann man viel mehr tragen finde ich...
Liebe Grüße von Tina
Ich denke da solltet ihr in den "kurze Frage-kurze Antwort"-Thread im Schminkforum gehn
-Victor Hugo
Danke! Hab ich mir auch schon gedacht, dass Heizwickler weniger schädlich sind.
Zum Thema veränderte Konsistenz: hab mir die Alverde Z/A-Spülung im Frühling gekauft-war bis 2010 haltbar. Über den Sommer ist sie voll gekippt. Die hat gerochen wie Altöl kann also schon sein, das sich das irgendwas verändert-seis Geruch oder Konsistenz. Aber ich finde, NK-Shampoo´s haben generell eine gelartige Konsistenz
Kann mir jemand die Begriffe erklären:
NK = Naturkosmetik
KK = ??
HG = ??
Die Begriffe stammen aus dem Haare, Locken-Thread.
Danke
NK= Naturkosmetik
KK= konventionelle Kosmetik (also die normalen Drogerie-Sachen)
HG= Heiliger Gral, also das absolut Beste was es für jemanden gibt
@Sandra Tamar: hier kannst du auch noch andere Abkürzungen nachlesen
-Victor Hugo
Hallo,
ich würde mir gerne die Haare färben, würde aber erstmal gerne versteckt an einer strähne testen, wie die Farbe auf meinem haar wird (hab mittelbraune haare und es soll blond werden).
Aber da steht "keinesfalls die mischung in geschlossener Flasche stehen lassen".
Wie mach ich das denn dann? Darf die mischung bei geöffneter flasche so stehen bleiben? Und wenn ja wie lange kann ich die dann noch benutzen?
In der anleitung steht, wenn man die hautverträglichkeit testen möchte, kann man creme und entwickler auch in einem schälchen mischen, ist beides wieder verschließbar. Meint ihr das kann ich auch für die strähne machen, oder ist die farbe dann anders, weil das mengenverhältnis nicht stimmt (könnte ich natürlich abmessen, ist ne 50:50 mischung).
Vielen Dank schonmal
doch du kannst die beiden geöffneten Komponennten bis zu 3 Wochen verwenden.Nur wieder gut verschliessen. Das stand mal auf einer Packung bei mir drauf. Nur gemischt natürlich nicht, da fangen sie zu reagieren an und wenn´s blöd läuft, explodiert das Ganze
Probesträhne macht man am besten mit den Haaren aus der Bürste
Hallo ihr lieben brauch einen guten Schaumfestiger für meine Ma sie ist am verzweifeln, sie hat dünne Haare die nach 1h ohne alles wieder runterhängen, sie hat imomment den Schaumfestiger von Pantene und ist gar nicht glücklich. Kennt ihr einen guten der hält was er verspricht?
Ich finde die Schaumfestiger von Wellaflex sehr gut.