Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 47 von 132 ErsteErste ... 27374546474849576797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.880
    BJ-Einsteiger Avatar von mahakali
    Meine Laune...
    Cheerful

AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

Zitat von BlondeBombers
    Ich war gestern abend richtig baff als ich im Auto unterwegs an der Ampel im Rückspiegel gesehen habe wieviele kurze abstehende Haare ich auf dem Kopf habe!!!
    Ich habe in letzter Zeit mit sehr trockenem Haar zu kämpfen, mache viel dagegen aber die sind wohl unersättlich

Kann es sein daß sie mir auch gerade viel abbrechen?

Wie kann ich jetzt feststellen ob das abgebrochene Haare sind die so abstehen oder ob es evtl. neu nachwachsende sind? ( seit 4 Wochen beim Haare-waschen finde ich mehr Haare im Sieb als sonst)

Fellwechsel?
    Trockenes Haar + Haarbruch? Oder alles zusammen? Hat jemand ne Idee?
    Genau das gleiche hab ich bei mir auch festgestellt, nur mit dem Unterschied, daß ich eher fettige Haare habe. Also muß das sicher nicht unbedingt an der Trockenheit liegen. Ich tu grad allerhand dafür, damit meine feinen Härchen bißchen fülliger werden. Hab mich auch erst erschrocken, aber inzwischen denk ich, das sind neue. Die einzelnen Haare haben nämlich keine ausgefransten Enden/weiße Spitzen. Vielleicht ne Kombi aus Haarwuchs-Bemühungen und Fellwechsel. Mikroskop müßt man haben, dann könnt mans genau sehn. Ich glaub ich hab zuhause noch son Kinder-Mikroskop im Keller...
    LG
    Ich sah eine Blume. Da warr ich frroh. Heidi Pršblybzçka
    Haartyp 1bf7 - Taille

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

@BlondeBombers und mahakali, nachwachsende Haare laufen in einer feinen Spitze zu, während abgebrochene eine stumpfe Spitze haben.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

treibt ihr Unwesen

Danke! Ich glaube ich habe beides.
    Nachwachsende und leider auch jede Menge abgebrochene.

Experte Avatar von ChoCho

Wenn das so ist hab ich an der Stirn am Haaransatz total viele nachwachsende Haare bekommen :O
    Die sind alle noch ganz fein und haben diese typische, feinerwerdene Spitze...

Inventar Avatar von Kleenehimbeere

Vieleicht bekomm ich ja hier ganz schnell ne Antwort ^^

Wollte mir ne Haarkur rein machen und schön lange einwirken lassen.
    Soll ich die in die trocken oder in die feuchte Haare machen?

=^.^= Avatar von *Belle*

Ich mach Kuren immer in die feuchten Haare

Inventar Avatar von Kleenehimbeere

danke, dann werd ich das gleich mal machen

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Kann es sein, daß man auch Kuren nicht vertragen kann?
    Habe die Redken Extrem mit Proteinen und seitdem ist mein Haar an den Haarspitzen strupsig und gekräuselt und strohtrocken.
    Hatte ich noch nie.
    Muß aber dazu sagen, daß mein Haar beim Frisör versaut wurde, aber dieses Problem jetzt erst nach 3 Wochen auftrat.

=^.^= Avatar von *Belle*

Gerne
    Viel Spaß

=^.^= Avatar von *Belle*

@Moppi: Vielleicht mögen deine Haare keine Proteine. Was meinst du mit versaut?

Ich wollte blonde Strähnchen, hatte auch schon ein paar.
    Aber die Frisörin meinte, erst alles aufhellen, abmatten, Painting usw.!
    Im Endeffekt war mir das alles zu dunkel.
    Den nächsten Tag die gleiche Prozedur (Reklamation), aber mit Strähnchen.
    Ich sah aus wie ein Fuchs.
    2 Wo. später nochmal reklamiert, wieder das gleiche.
    Mein Haar war immer toll, nie Spliss o.ä. und nun sowas.

=^.^= Avatar von *Belle*

Ohje, aber das wird schon wieder
    Wegen der Kur: Jedes Haar ist anders und da musst du einfach ausprobieren, was deine wollen. Wenn sie z.B. Feuchtigkeit brauchen, ist die SBC (Sante Brilliant Care, eigentlich eine Spühlung) sehr zu empfehlen, viele Beautys schwören drauf
    Hier sind viele gute Tipps. http://http://beautyjunkies.inbeauty...ad.php?t=13460

Ja, aber woher weiß ich, was meine Haare wollen?
    Wenn´s soweit ist, daß sie irgendwann mit mir reden, dann gibt´s eine raspelkurze Kurzhaarfrisur!

=^.^= Avatar von *Belle*

Ausprobieren und beobachten, anders gehts nicht

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
    Habe die Redken Extrem mit Proteinen und seitdem ist mein Haar an den Haarspitzen strupsig und gekräuselt und strohtrocken.
    Hatte ich noch nie.
    Muß aber dazu sagen, daß mein Haar beim Frisör versaut wurde, aber dieses Problem jetzt erst nach 3 Wochen auftrat.

Mit dieser Kur habe ich auch negative Erfahrungen gemacht. :leiderja:

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Ich wollte blonde Strähnchen, hatte auch schon ein paar.
    Aber die Frisörin meinte, erst alles aufhellen, abmatten, Painting usw.!
    Im Endeffekt war mir das alles zu dunkel.
    Den nächsten Tag die gleiche Prozedur (Reklamation), aber mit Strähnchen.
    Ich sah aus wie ein Fuchs.
    2 Wo. später nochmal reklamiert, wieder das gleiche.
    Mein Haar war immer toll, nie Spliss o.ä. und nun sowas.
    Oh man... manche Friseure sollte man verklagen und verhauen

Nicht jedes Haar kommt mit Proteinen zurecht. Manche nehmen Proteinhaarkur auch nur z.b. 1 Mal im Monat, das reicht oft aus. Ansonsten eher auf Feuchtigkeit kuren. z.b. mit Sante Brilliant Care, Alverde Aloe Hibiskus Conditioner. Oder auch Aloe Vera Gel kaufen und damit andere Condis pimpen. Manche mögen auch Ölkuren, z.b. über Nacht. Aber da muss man auch etwas experementieren welches Öl die Haare mögen (Kokosöl, Jojobaöl, Brokkolisamenöl, usw.).

Traumtänzerin Avatar von Aranka

hach man. ich hab beobachtet, dass meine haare irgendwie immer dünner (oder weniger) werden.

ich hatte 2007 noch richtig schöne haare. nicht zu dünn und auch nicht zu dick. und eine ordentliche menge. ab ende 2007 ging das leiden los. und das schlimmste:

es wird immer schlimmer.

gestern kam mir der gedanke, dass es vll mit der ernährung zu tun hat.
    ich gebe zu, ich esse nicht unbedingt ballaststoffreich. von eiweiß mag ich gar nicht reden. seit zwei stunden sitze ich vor einer tasse kakao und einem fruchtzwerg *igitt*

wenn dieser grund wirklich der übeltäter ist werden mir sachen wie "kieselerde" sicher auch nichts bringen, oder?!?!? oder, soll ich es einfach mal versuchen???
    Zakhor. Al Tichkah
    Erinnere dich. Vergiss niemals

http://zimmi-blogt.blogspot.com/

willow
    Besucher

nur ne ganz kurze frage. wollte mir bei basler ne friseurschere kaufen (von jaguar, preisklasse um die 30 euro). kann mir einer eine empfehlen und noch viel wichtiger: die zoll angabe...bezieht die sich auf die schere insgesamt oder die klingenlänge? hab nämlich eine von DM und die ist insgesamt 17cm, aber in zoll umgerechnet kommt das mit 5,5 oder 5" gar nicht hin...bin nun voll verwirrt

Zitat Zitat von Aranka Beitrag anzeigen
    hach man. ich hab beobachtet, dass meine haare irgendwie immer dünner (oder weniger) werden.

ich hatte 2007 noch richtig schöne haare. nicht zu dünn und auch nicht zu dick. und eine ordentliche menge. ab ende 2007 ging das leiden los. und das schlimmste:

es wird immer schlimmer.

ich gebe zu, ich esse nicht unbedingt ballaststoffreich. von eiweiß mag ich gar nicht reden. seit zwei stunden sitze ich vor einer tasse kakao und einem fruchtzwerg *igitt*

wenn dieser grund wirklich der übeltäter ist werden mir sachen wie "kieselerde" sicher auch nichts bringen, oder?!?!? oder, soll ich es einfach mal versuchen???
    ICh glaube Ballaststoffe und Proteine ansich sind nicht so entscheident für das Haarwaschtung, aber dadurch das du Milchprodukte und bestimmte Ballaststoffe nicht isst, nimmst du weniger Biotin und Zink zu dir, das "sitzt2 nämlich z.b. in Eiern, Milchprodukten, bestimmten ballaststoffreichen Getrieden, Fleisch,...

vor allem Zink ist enorm wichtig, es sorgt dafür dass das Haar in der Haut gehalten werden kann. Ist zu wenig Zink da, ist zu wenig Kreatin da, wird zu wenig Kollagen gebildet, was dazu führt dass die Haare nicht mehr so gut in der Haut halten.

Von daher denke ich schon das es was bringen würde Nahrungsergänzung zu nehmen... für die Haare. Aber das Problem um die Ernährung wird sich ggf. irgendwann auch an anderer Stelle bemerkbar machen. Von daher würde ich schon mal schauen wie du das ggf geschickt ausgleichen kannst. Gang zur Ernährungsberatung lohnt sich da.

danke für deine antwort, tina :)

ich werd mir jetzt auf jeden fall mal was zinkiges besorgen.

übrigens: ich steh auf deine meerschweinl
    Zakhor. Al Tichkah

Ich steh auch auf sie Aber der Mann in der Mitte hat auch Haar-Probleme - und braucht Nahrungsergänzung

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Auch OT: Aber ich finde deine Schweinchen auch so super süß.
    Ich Meerschweine.

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Aranka Beitrag anzeigen

es wird immer schlimmer.

Nimmst du irgendwelche Hormone (Pille z.B)?
    Auf jeden Fall die Ernährung umstellen und dann darfst du auch Nahrungsergänzungsmittel zu dir nehmen, um da Wachstum vielleicht erstmal anzukurbeln.
    Wenn du dann dauerhaft viele gesunde Sachen isst, kannst dir auch ziemlich sicher sein daß dir an Nährstoffen nix fehlt.
    Du kannst auch bei deinem Arzt Blutbild checken lassen. Haare viel pflegen und wenig behandeln und ansonsten kannst nicht mehr tun.
    Bei manchen Menschen ist es auch so daß mit zunehmendem Alter auch die Haarqualität deutlich nachlässt. Das kann schon so ab 30 losgehen aber du bist ja noch recht jung, das wird es kaum sein.

Experte Avatar von Ginny

Kann man Schaumtönungen (also die für 6-8 Haarwäsche, ohne Mischen) auf 2 Anwendungen aufteilen, ergo nach ein paar Tagen die angebrochenen Flasche noch mal verwenden? Hab meiner Mutter nämlich eine Tönung gekauft und für ihre kurzen Haare würde die locker für 2 Mal tönen reichen. Ist das wie bei einem Schaumfestiger oder "kippt" das Zeig, nachdem man es einmal geschüttelt hat? In der Anweisung steht nix dazu (während bei Colorationen ja drauf hingewiesen wird, dass sie nicht zu lange rumstehen sollen); aber ich will sicher gehen ...

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Nimmst du irgendwelche Hormone (Pille z.B)?
    Auf jeden Fall die Ernährung umstellen und dann darfst du auch Nahrungsergänzungsmittel zu dir nehmen, um da Wachstum vielleicht erstmal anzukurbeln.
    Wenn du dann dauerhaft viele gesunde Sachen isst, kannst dir auch ziemlich sicher sein daß dir an Nährstoffen nix fehlt.
    Du kannst auch bei deinem Arzt Blutbild checken lassen. Haare viel pflegen und wenig behandeln und ansonsten kannst nicht mehr tun.
    Bei manchen Menschen ist es auch so daß mit zunehmendem Alter auch die Haarqualität deutlich nachlässt. Das kann schon so ab 30 losgehen aber du bist ja noch recht jung, das wird es kaum sein.

nö, keine hormone. ich schau jetzt mal im internet was ich zum thema "gesunde ernährung" finde. (gar nicht so einfach, dieses thema...) und dann schau ich mal weiter...
    Zakhor. Al Tichkah

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Mit dieser Kur habe ich auch negative Erfahrungen gemacht. :leiderja:

Ich lass das einfach mal bei der nächsten Haarwäsche weg.

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Nicht jedes Haar kommt mit Proteinen zurecht.
    ...
    Ansonsten eher auf Feuchtigkeit kuren.
    Ok, das klingt gut, werd ich mal schauen, was ich mir von Deinen vorgeschlagenen Sachen kaufe.

Inventar Avatar von Deviline5

Zitat Zitat von Ginny Beitrag anzeigen
    Kann man Schaumtönungen (also die für 6-8 Haarwäsche, ohne Mischen) auf 2 Anwendungen aufteilen, ergo nach ein paar Tagen die angebrochenen Flasche noch mal verwenden? Hab meiner Mutter nämlich eine Tönung gekauft und für ihre kurzen Haare würde die locker für 2 Mal tönen reichen. Ist das wie bei einem Schaumfestiger oder "kippt" das Zeig, nachdem man es einmal geschüttelt hat? In der Anweisung steht nix dazu (während bei Colorationen ja drauf hingewiesen wird, dass sie nicht zu lange rumstehen sollen); aber ich will sicher gehen ...
    Ich bin mir nicht sicher, aber wenn das keine zum Mischen sind sollte das ganz gut gehen.
    Ich weiß noch dass ich damals einen Tönungsschaum in blau für Fasching hatte. Der ist nicht leer geworden und den habe ich im AUGUST auf der Loveparade (jaaa ich war jung) nochmal verwendet, hatte keine Probleme damit

Inventar Avatar von kotek

Am Nacken verknoten sich meine Haare extrem schlimm. Warum?
    Sind sie zu trocken? Haben keine Geschmeidigkeit? Kann es deswegen sein? (meine Haare sind blondiert)
    Gibt es ein Trick? Ausser zusammenbinden?

Besonders schlimm ist es wenn ich ein Schal oder ein Rollkragenpulli anhabe!

Forengöttin Avatar von Lady

Ich wollte es grad schreiben: Rollkragenpulli, Schal usw.

Bei mir es es auch arg schlimm.

Wenn ich die Haare hinten zusammen gebunden habe sogar fast noch schlimmer.

Ständige Bewegungen am Kragen, Schal usw. lassen sie total verheddern und verknoten im Nackenbereich.

Bei mir hilft da nur ganz langsamens entwirren mit Hilfe von Sheabutter oder etwas Öl

oder aber während der Wäsche.

Vorbeugend hilft bei MIR da nur hochstecken oder ganz offen lassen.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Habe ganau das gleiche Problem. Bei offenen Haaren verheddern sich meine aber auch.
    Also hochstecken ist gar keine so schlechte Idee.

Allwissend Avatar von Minka

wie lautet schon wieder diese deutsche page wo sehr viele öle super gut beschrieben werden? irgendwas mit oila oder so?....
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

BJ-Einsteiger Avatar von mahakali
    Meine Laune...
    Cheerful

Minka

Ich glaub du meinst olionatura?
    LG
    Ich sah eine Blume. Da warr ich frroh. Heidi Pršblybzçka
    Haartyp 1bf7 - Taille

Experte Avatar von Ginny

Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, aber wenn das keine zum Mischen sind sollte das ganz gut gehen.
    Ich weiß noch dass ich damals einen Tönungsschaum in blau für Fasching hatte. Der ist nicht leer geworden und den habe ich im AUGUST auf der Loveparade (jaaa ich war jung) nochmal verwendet, hatte keine Probleme damit
    Danke - dann werden wirs riskieren.

Allwissend Avatar von Minka

Jaaaa mahakali, danke! ich hab den ganzen tag gegrübelt wie es heisst.
    merci!
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

... Redken Extrem mit Proteinen
    Habe das jetzt weggelassen und mein Haar ist wieder viel weicher und nicht so strohig.
    Gott sei Dank. *puhhhh*

Na, nun kann ich die 3/4 volle Dose verkaufen.
    Muß ich nur warten, bis ich hier auch auf dem Marktplatz was anbieten darf.

=^.^= Avatar von *Belle*

Hallo!
    Ich habe gelesen, dass einige Condis als LI verwenden. Wie genau macht ihr das? Den SBC könnte ich mir vorstellen...

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Also man wäscht die Haare und macht alles wie gewöhnlich. Dann trockne ich mir die Haare sanft mit einem Handtuch ab und mache einen Handtuchturban so ca. 10 min (daweil kann man sich anziehen, Haare aus dem Duschabfluss klauben etc.) Dann nehme ich einen ca. walnuss Großen Klecks (habe dicke, taillenlange Haare - wenn die Haare kürzer sind, einfach ein bisschen weniger nehmen, bzw. wenn länger, dann mehr) und massiere das ab ca. Ohr (in den Ansatz kommt nix, weils sonst evt. fettig wird) bis in die Spitzen ein.
    Ich nehme meistens die Alverde A/H Spülung, SBC dürfte sich aber auch gut eignen
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

=^.^= Avatar von *Belle*

Danke für die schnelle Antwort! Und das bleibt dann drin? Kann man das auch mit trockenen Haaren machen z.B. über Nacht?

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ja bleibt drin
    Bei trockenen Haaren musst dus ausprobieren. Viele kommen gut damit zurecht, bei anderen macht es die Haare fettig oder trocknet sogar aus.
    Aber kannst du auf jeden Fall probieren, etwas besonders schlimmes sollte nicht passieren
    Über Nacht natürlich auch
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

=^.^= Avatar von *Belle*

Vielen lieben Dank!
    Probiere ich heute aus