Haartagebuch..."I like you now, just the way you are."
Aber ist nur für den Profibereich gedacht oder gibts das dann auch in der Drogerie?
*Threadtdurchsuchmuss*
Viele liebe Grüße
MAC Studio Fix Fluid in NW20 im SeSki!!!!!
https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=110486
Hallo,
ich habe eine Frage, und zwar: Welches Shampoo (NK oder KK, silifrei oder mir Silis, ganz egal) und evtl. passender Condi empfindet ihr als am stärksten glättend und würdet ihr einer Person mit relativ dickem, lockigem Haar empfehlen??
Danke
♥
Hallo ihr Lieben!
Kennt jemand die Pflegeserie PHC Profihaircare3 von Penny? Speziell die Haarmilch ohne Ausspülen interessiert mich, ob sie silifrei ist.
Danke, Dodo
Ja, ich hab die Haarmilch und die ist silifrei. Hab sie allerdings noch nicht ausprobiert.
Kann es passieren, dass dunkelaschblond auf mittelaschblond-gefärbten Haaren rotstichig wird?
Der Mond ist bewohnt, sonst würde dort nicht nachts das Licht brennen.
früher: Polin87
Eigentlich nicht, es sei denn in dem vermeintlichen Dunkelaschblond sind Rotpigmente, die da nicht hingehören... und das ist ja bei Drogeriefarben zumindest oft der Fall. :leiderja:
War eine Farbe vom Friseurbedarf. Kann sein, dass ich mir den rotstich auch nur einbilde. Es ist auch ultra dunkel geworden. Ich guck mir das heut noch bei Tageslicht an und warte bis sich die Farbe etwas ausgewaschen hat. Erst dann werd ich mch über meine Dummheit ärgern, wenn es wirklich rötlich sein sollte.
Der Mond ist bewohnt, sonst würde dort nicht nachts das Licht brennen.
früher: Polin87
Hallo, kann jemand was zu dem Lush BIG Shampoo sagen?
♥
Ich weiss nur dass das eins der beliebtesten Shampoos von denen ist. Was willst du denn wissen?
Zu BIG von Lush:
- toller Duft
- wahnsinnig weiche Haare plus Volumen
- sehr grobkörnig, nicht so dolle rubbeln/massieren
- teuer, deshalb hab ich es nicht mehr nachgekauft, aber sparsam im Gebrauch
Hatte es in Kombi mit dem Retread Condi, das war traumhaft!! Meine Haare haben drei Tage lang danach geduftet.
Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?
Weiß jemand grad ein Drogerieshampoo das Feuchtigkeit spendet, aber ohne Proteine auskommt?
@Mooncraft:
- Bübchen Baby Shampoo (mit Aloe Vera)
- Beauty Baby Shampoo (Eigenmarke vom Müller)
- Alterra Feuchtigkeitsshampoo (mit Granatapfel & Aloe Vera)
Nehme alle drei und bin sehr zufrieden. Meine Haare sind sehr dick, mögen auch keine Proteine und neigen zur Trockenheit.
Geändert von Amata (01.03.2010 um 19:54 Uhr)
Vielen Dank Amata. Müller haben wir nicht, aber das von Bübchen und Alterra probier ich mal aus.
Gern geschehen! Und alles Gute für dich und dein(e) Min(n)i(e)!
Ist ja bald soweit.
Frage:
Wenn man die Haare in diesem Ton gefärbt hat (so intensiv wie auf dem Bilder war meine Haarfarbe aber nie) und sich dieser langsam rauswäscht, wäre es sinnvoll danach in diesem Ton zu färben oder würde es nur ein Farbenchaos geben?
Ich habe auch Mahagoni.
Aber Mahagoni ist doch dunkler als Caramel.?
Ich weiß nicht, was bei raus kommt, aber ich würde es nicht machen.
@scabbed: ich weiß auch nicht was dabei rauskommt, aber ich würde dir auch davon abraten.
Ganz liebe Grüße,
golightly
I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]
Ich würde gerne wissen, wie lange der UV-Schutz in Color-Shampoos oder Schaumfestigern anhält. Wenn man Sonnenmilch verwendet muß man diese ja auch nach einiger Zeit erneut auftragen. Wie ist das denn bei den Haaren?
LG Tereza
Weiß jemand, wo ich eine NK creme oder so mit viel Sheabutter herbekomme? Sollte nicht ganz so viel kosten... :) Sheabutter pur krieg ich nirgentwo her...
Bodymilk mit Sheabutter gibt es sehr günstig von Synergen (Rossmann) und eine Gesichtspflege namens Synergen Hydro Creme für sensible Haut auch
http://www.code***********/kosmetisch...ydro_Creme.pro.
und für trockene Haut
http://www.code***********/kosmetisch...ydro_Creme.pro
LG Tereza
auf die schnelle fällt mir der allrounder ein: die alverde körperbutter macadamianuss (nk aus dem dm bzw. budnikowsky) ist mit sheabutter. sie kann man ganz toll für alles verwenden, nicht nur für den körper, sondern auch für das gesicht, die hände oder die haare. wieviel da an sheabutter allerdings drin ist, kann ich dir nicht sagen.
für den körper gibt es in der kinderabteilung auch einiges mit sheabutter z.b. von babylove (auch dm) oder bübchen.
Geändert von golightly (05.03.2010 um 01:05 Uhr)
Ganz liebe Grüße,
golightly
I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]
shea pur kannst du bei behawe bestellen. riecht himmlisch!
Danke für deine hilfe, ich suche aber etwas NKmäßiges :)
Ya die hab ich auch (der Geruch ist übrigens echt der hammer :D) aber sheabutter ist ziemlich weit hinten, und meinen Spitzen gefällt sie so lala :)
Ohh die kindersachen muss ich mal genauer unter die nehmen :D
Aaaahh hätte ich schon lange gemacht, nur meine Eltern haben was dagegen -.- Sonst hätte ich bestimmt schon Tonnen an Sheabutter und Ölen bestellt ^^ Trotzdem danke :D
Ah ok. Ich dachte, "NK oder so" würde bedeuten, dass du etwas mit unbedenklichen Incis suchst.
LG Tereza
hi,
ich habe schon oft gehört das olivenöll gut für die haare sein soll, habe hier aber nur löassik pflanzen öl geht das auch?
kann mir bitte jemand erklären, was pre/wash ist??
Also c/o weis ich ja aber pre/wash
Pre-wash bedeutet soweit ich weiß, dass man eine Kur oder Spülung vor dem Waschen verwendet und sie dann mit Shampoo wieder auswäscht.
pre/wash heißt vor der wäsche - schätz ich mal
ok. das war jetzt nicht sonderlich hilfreich
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
@catacomb:
@andrea: hihi trotzdem danke
Abendsterchen
...oder wenn Du c/o machst: Kur vor der c/o-Wäsche.
Ahhh, super danke
Huhu ihr lieben (bin ganz neu im haarforum),
Und zwar habe ich eine Frage zum Thema "Haare entfetten". Ich wasche meine haare alle 2 Tage, da dann der Haaransatz fettig ist, und ich habe gelesen es sei gesund sie nur einmal die woche zu waschen. nur um dahin zu kommen, muss ich sie ja erstmal "entfetten"(?)...Habt ihr da Tipps wie ich das am besten mache oder könnt ihr vielleicht nen Thread posten (hab nichts gescheites mit der suchfunktion gefunden)?!!
Liebe Grüße Vanessa287
Meine Haare sind langsam richtig trocken und spröde, vor kurzem waren sie noch top. Ich glaub das liegt an der Heizungsluft, der sie in letzter Zeit sehr ausgesetzt sind. Wie geb ich ihnen jetzt schnellstmöglich die nötige Feuchtigkeit zurück?
@ Autumnleaf
Benutzt du NK oder KK ?
Von Elvital gibt es Kur & Sprühkur von der Re-Nutrition Serie, die Kur ist sillifrei,
Sie ist sehr pflegend und meine Lieblingskur aus der Drogerie.
Viele BJs lieben Sie so wie ich Vll wäre Sie ja auch was für dich!
@ Vanessa287
Entfetten !? Sagt mir nichts, man muss seinen Waschzyklus verlängern und das ist ne sehr langwierige Prozedur.
Es gibt sehr viele Möglichkeiten, Conditioner Only waschen, also gar keinShampoo, Naturkosmetik Shampoo, Babyshampoo, Babypuder in den Ansatz streuseln, bei einigen hilft Alverde Gesichtswasser oder Haarwasser... und und und.. geb bei der suche mal "waschthytmus verlängern" ein, damit müsstest du fündig werden!
@vanessa: Entfetten kannst du sie mit nem Trockenshampoo oder babypuder
https://www.beautyjunkies.de/for...ight=babypuder
https://www.beautyjunkies.de/for...ht=seidenpuder
https://www.beautyjunkies.de/for...ht=seidenpuder
Danke euch für eure Antworten. Das mit dem Babypuder ist an sich eine gute Idee, aber habe dunkle Haare?! Finde das hinterlässt immer son grauschleier.
Liebe Grüße Vanessa287
Da darfst du nicht zuviel nehmen und gut bürsten bzw vielleicht mit nem Handtuch bissl rubbeln