ttfn = tata for now, sagt tigger (winnie pooh) immer wenn er sich verabschiedet
die gummis sollen bei mir nur in die zopfenden weil mir jeder normale gummi zu gross ist
ttfn = tata for now, sagt tigger (winnie pooh) immer wenn er sich verabschiedet
die gummis sollen bei mir nur in die zopfenden weil mir jeder normale gummi zu gross ist
Geändert von Lillice (14.08.2008 um 00:47 Uhr)
Ich hab mir von diesen kleinen Zopfgummis mal ganz viel bei H&M gekauft.
Aber ob es die da noch gibt
Habt ihr "Geheimtipps", wie man (ausser so vorsichtig wie möglich zu arbeiten) vorbeugend und/oder im Nachhinein mögliche Farbflecken auf der Haut nach dem Haare färben wegbekommt???
Vorher: gut eincremen, mit was fetthaltigem, z.B. Nivea oder so
Nachher: Auken-Make-up-Entferner
danke!! ist nagellackentferner nicht zu heftig für die (gesichts)haut?
ja, stimmt, dafür gehts auf jeden fall...
ich habe zum färben immer einen alten fleecepulli angehabt, und wenn ich gleich nach dem färben die ärmel nass gemacht habe, konnte ich damit alle flecken auf der haut problemlos entfernen.
ansonsten hatte mir meine schwester auch mal nagellackentferner empfohlen, und auf den färbepackungen steht meist, man soll etwas shampoo und ein wattepad (vielleicht eher mikrofasertuch?) nehmen.
Ich habe mich immer extradick an Stirn, im Nacken und an den Ohren eingecremt, mit einer möglichst reichhaltigen Creme. Penaten oder normale Niveacreme ist super dafür. Wenn die Haut dann doch was abbekommen hat, finde ich im Gesicht Heilerde-Peelings sehr effektiv.
auch eine Stimme für Zigarettenasche - macht mein Friseur auch immer bei mir
(sind Wiederholungen überhaupt erlaubt?)
ich daaaanke euch für eure vielen tipps!!
Das mit der Zigarettenasche fällt mir jetzt - wo es bereits gepostet wurde - auch noch ein.
Das geht echt super!
amu-entferner auf wattepad!
Huhu
wo finde ich denn hier im Forum diese Liste mit den Silikonen, also wasserlösliche, nicht wasserlösliche etc...?
Auf die schnelle habe ich jetzt nur den INCI-Tester gefunden, da funktioniert es zumindest umgekehrt, dass man den Inhaltsstoff eingibt und dann eine Übersicht bekommt. Ansonsten bin ich ziemlich sicher, dass es hier noch einen Thread über Silikone gab.
https://www.beautyjunkies.de/index.php?ind=glossary
Hier eine Thread über Shampoos ohne Silikone: https://www.beautyjunkies.de/for...liche+silikone
Allgemeiner Silikonthread:
https://www.beautyjunkies.de/for...liche+silikone
Und hier auf Holgers Page kannst du links unter Haarpflege auch so einiges zum Thema Silikone nachlesen, da steht auch, welche Silikone wasserlöslich sind und welche nicht:http://www.lhpa.info/
Geändert von ameleya (16.08.2008 um 18:43 Uhr)
Ich erinnere mich nicht an einen Thread hier im Forum, aber auf Holger Möllers Long Hair Page Austria gibt es eine Informationsseite zu Silikonen.
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
Verrät mir jemand einen NK-Condi der krautig-frisch riecht (Wie riechen denn die Condis von Logona- da mag ich die Shampoogerüche so!! So Ungefähr sollte der Condi riechen) und wo sich der Geruch auch hält ?
Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun
@chillichicken: schon mal den Condi von Neobio Henna geschnüffelt??
nee noch nich- is das nich der Neobio Hennabalsam von dem hier alle schwärmen??
hey!
will jetzt auf auf nk umsteigen weil ich meine haare wachsen lassen will. kann mir jemand sagen, wo ich marken wie neobio oder logona kaufen kann? will nicht unbedingt online bestellen und bei meinem dm, müller usw hab ich die marken noch nicht gesehen...
Neobio gibts nur im Reformhaus. Logona im Reformhaus als auch in allen möglichen Ökö-Bio-läden (Alnatura, Biocompany etc...).
dankeschön
PS: Neobio ist keine richtige NK wegen dem Tensid (MIPA laureth sulfat).
HILFE!! hab gerade meine wildschweinborstenbürste mit warmen wasser und seife gewaschen....jetzt stinkt sie bestialisch!!! sowas von ekelerregend! was ist passiert??? darf ich parfüm draufsprühen?
Ich hab schon öfter gehört, dass das beim Hornkamm so ist und da die wsb auch natur sind nehm ich an, dass es dann wenns wieder trocken sind wie beim hornkamm ok ist
N hund riecht ja auch wenn er nass is zb
ok, dann bin ich beruhigt. ich dachte, ich hätte was falsch gemacht...
Würde gerne mehr zum von Chilichicken angesprochenen Tensid MIPA laureth sulaft wissen. Kann bitte jemand einen link geben oder erklären?
Merci