super danke. 6B find ich ganz gut
super danke. 6B find ich ganz gut
Hab auch mal ne kurze Frage: Interessiere mich für die Haarpflege-Sprays Blossom Spritz und Lotus Spritz von Seah Hairspa. Hat jemand damit schon gute Erfahrungen gemacht?
Ich will von KK auf NK umsteigen und möchte bitte mit euren HG's angefixt werden.
Einen eigenen Thread für Haar-NK (alle Marken) hab ich nicht gefunden.
Welcher Thread ist hierfür am besten geignet?
Ich benutze zwar wieder überwiegend KK, habe aber gut 2 Jahre NK durch und berichte mal was mir gut gefallen hat (ich habe eher recht trockenes Haar):
- Lavera Mangomilch Shampoo + Condi (Wirkung + Duft TOP)
- Lavera Mandelmilch Shampoo
- Alverde A/H-Serie (Wirkung gut, Duft fand ich aber nicht besonders)
- Alverde T/A Spülung
- Sante Brilliant Care als Spülung + Kur (schwören ja viele drauf)
Viele finden ja auch Aubrey Organics gut, ich finds allerdings zu teuer und davon abgesehen hat es meine Haare am Ansatz irgendwie nach 1 Tag strähnig gemacht, sprich es war mir zu reichhaltig. Und der Duft....bäh....
Deviline5 für die Einkaufsliste, genau so habe ich mir das vorgestellt
![]()
HalloTaika!
Ich liebedas Alverde Coffein Shampoo Grüner Kaffee (und den Condi dazu, der aber leider aus dem Sortiment geht
)
Viele Grüße von tiffifee
Ich finde nach wie vor die Alverde Hibiskus Feuchtigkeitskur top!
Hatte auch 2 Jahre NK genommen, aber meine Kopfhaut kam damit nicht klar.
laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog
Ich liebe alles von Alverdeund die Mango 2-in-1 Expresskur von Sante, die es leider nicht mehr bei DM gibt.
![]()
may contain nuts
Ich mag auch alles von Alverde![]()
Da deine Haare laut Beautyprofil strapaziert sind, würde ich dir auch besonders die A/H Serie ans Herz legen, die ist toll
Und der Repair Condi der ist auch super (Shampoo hab ich nicht getestet).
Auch die Stylingprodukte sind sehr gut (geben aber nur wenig Halt).
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Ui so viele Antworten! Werde alles mal ausprobieren, die Preise sind ja zum Glück human.
Danke an euch alle![]()
guten morgen zusammen =)
wenn ich locken mit dem styler machen, hängen die sich immer relativ schnell aus. wie kann ich das verlängern? haarspray?
Guten Morgen!
Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit den Logona Haarfarben teak, tizian und nougat?
Meine Meinung kennst ja schon dazu.![]()
genau danke
Weiß jemand einen Haarlack/spray ohne Alkohol?
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
Schwierig. Silis sind okay?
Im Nivea Volumen Haaransatz Booster ist kein Alkohol drin, aber Silis:
Aqua, Polyquaternium-89, Panthenol, Niacinamide, PEG-12 Dimethicone, Cetrimonium Chloride, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Benzoate, Citric Acid, Limonene, Benzyl Alcohol, Butylphenyl Methylpropional, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum
Der soll aber laut Testberichten nicht so gut sein.
http://www.nivea.de/products/extended/30895
Silifreies und alkfreies Haarspray gibts für schlappe 19,90 Euro von Real Purity bei purenature.de:
Aqua (Wasser), Citrus Limonum, Guar Gum, Aloe Barbadensis (Aloe Vera), Glycerin, Panthenol (Pro-Vitamin B5), Beta Carotene, Tocopherol, Biotin, Citric Acid
http://www.purenature.de/shop/a161/h...koholfrei.html
Und hier ist noch ein Thread dazu:
https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=41984
Hallo,
kann man Logona Cremehaarfarben mit den Logona Pulver Haarfarben mischen?
Hat das schon jemand gemacht?
Danke
Explodieren wird es wohl nicht und die Haare fallen davon sicher auch nicht ab, aber ich wuerde mich doch lieber auf das eine oder andere konzentrieren, um den jeweiligen Effekt richtig nutzen zu koennen. Man arbeitet ja auch mit verschiedenen Temperaturen.
~~~~~~~~~
Kann mir jmd sagen, wo es noch silberne Haarklemmen dieser Art (gewellt, mit Silikon(?)-Pinoeckeln an den scharfen Enden) gibt?
Bisher geschaut bei
- Rossmann/Kloppenburg
- H&M
- Karstadt
.. aber ueberall nur noch Schwarz und Gold. dm faellt fuer mich leider weg, und bestellen moechten ich die nur wenn es wirklich gar nicht anders geht.
![]()
Geändert von kontext (10.09.2010 um 04:43 Uhr)
Schon beim Müller gewesen? Unserer hat da relativ viel von diesen Spangen. Bin mir aber nicht sicher ob da silber dabei ist...
Ich hab mir mal ne Riesenpackung solcher Klemmen in nem 1€-Shop geholt, auch in Silber.
may contain nuts
Danke fuer Eure Antworten - Mueller haben wir hier leider auch nicht.
In den 1-Euro-Shops werde ich mal schauen (der Tedi koennte sowas gut haben... so das jmd kennt, ist eine Kette), aber wenn noch jmd einen gezielten Tipp haette, immer her damit. :)
Sind die bei H&M denn aus dem Sortiment oder waren sie vielleicht nur ausverkauft? Denn gegeben hat es sie da
Evtl. noch mal gucken? Ansonsten weiß ich auch nichts, aber ich werde mal drauf achten, ob ich was entdecke...
Ich meine auch, ich haette sie frueher dort bekommen. :leiderja: Nun war drei Jahre lang dunkelhaarig und habe keine Uebung mehr..
Aber ich war inzwischen tatsaechlich noch ein zweites Mal bei H&M und habe dann auch gefragt: Nope. Gaebs nicht.![]()
Ich denk mal, die kommen wieder..
Takko erwies sich derweil auch als silberklemmenfreie Zone.
Weiss jmd, wie es bei Schlecker aussieht?
(.. oh, Ihrplatz haben wir nebst den schon genannten dm, Budni und Mueller natuerlich auch nicht.)
Huhu!
Ich bin mir etwas unsicher bei meinem Haartyp. Habe ziemlich dickes/normales Haar mit leichten naturwellen* (glaube ich zu mindest), fettet am ansatz auch schnell nach. D.h. Nächsten Tag müsste ich entweder Zopf tragen oder waschen und föhnen dann sitzt es wieder. Welches Shampoo sollte man hier am besten benutzen? Ist Shampoo/Produkte für widerspenstiges/krauses Haar auch für mich geeignet?
* Naturwelle? Wenn ich mein Haar wasche, wellt sich mein beim luft trocknen, also die Haare gehen in alle möglichen richtungen, nicht glatt nach unten halt und sitzt nicht. Ich muss sie immer über Kopf föhnen um sie bändigen zu können. Dann haben sie aber auch schön viel Volumen. Sogesehen keine probleme mit dem HaarOder ich glätte sie, meist wähle ich aber die überkopf-föhnen variante. Nächsten Tag, sitzt es halt aber nicht, und müsste entweder waschen oder Zopf tragen.
Liebe Grüße Vanessa287
trägst du deine Haare nachts offen oder bindest du sie irgendwie zusammen? das könnte auch Einfluss drauf haben, dass sie am nächsten Tag nicht "sitzen".
Ich könnte mir z.B. gut vorstellen, dass bei dir ein lockerer Dutt überNAcht ganz gut wäre...
Aber du willst ja eigentlich wissen, welches Shampoo du nehmen sollst
Solche Shampoos für widerspenstiges haar sind, denke ich, häufig mit Silikonen- und ich könnte mir vorstellen, dass das Haar dadurch auf Dauer nicht wirklich "gezähmt" wird, und vorallem nicht gepflegt. Bei mir ist es so, dass meine Haare nachdem ich sie richtig schön gekurt und gepflegt habe (silikonfrei), viel viel besser sitzen.
Welches Shampoo nutzt du momentan? Verwendest du Spülungen?
Hallo Gingiva,
Ich trage sie über Nacht offen, das mit dem Dutt werde ich mal ausprobieren.
Ich habe in Moment so ein Shampoo von Isana (für glanzloses Haar), wobei das total verkehrt ist muss ich sagen, da meine Haare von Natur aus schön glänzen. Hab auch gemerkt das meine Kopfhaut auf das shampoo reagiert. Davor hatte ich das Volumen Shmpoo von Syoss und das habe ich sehr gut vertragen.
Bin halt am überlegen ob ich mal das Nivea Straight and Easy Shampoo benutzen soll (ist für widerspenstiges Haar)?!
Spülungen benutze ich selten bis gar nicht. Wenn dann nur in den Längen und an den Spitzen, da es meine Haare beschwert und es noch schneller nachfettet am Ansatz.
Liebe Grüße Vanessa287
Mein Pony fliegt seit neuestem immer, wenn ich mit dem Glätteisen dran war.
Früher war das nie so, an was kann das liegen?
Hast du ein neues Glätteisen? Bei manchen Modellen fliegen die Haare eher, wenn sie zb keine Ionenfunktion oder sonst eine spezielle (antistatische) Beschichtung haben.
Es könnte auch an einem neuen Pflege- oder Stylingprodukt, neuen Schuhen mit Gummisohle, manchmal auch am Wetter oder einfach an der körpereigenen "Ladung" liegen.
Benutzt du einen Hitzeschutz? Es gibt ganz gute Produkte, die das Fliegen verhindern. Da hat jeder so seine eigenen Vorlieben, bei mir helfen der Franck Provost Hitzeschutz oder Produkte von CHI ganz gut.
(was eigentlich komisch ist, denn das C steht ja für "cationic". Dabei sind Haare an sich, gerade wenn sie strapaziert sind, doch eher selbst schon positiv geladen und die allermeisten Stylingprodukte mit Ionentechnologie gleichen das durch Abgabe von negativ geladenen Anionen wieder aus, oder?!)
Es gibt von Braun sogar eine Ionenbürste, die Satin Hair, die verhindert bei mir zb so gut die Aufladung, dass die Haare sogar etwas fettig aussehenich weiß aber nicht, wie sie bei anderen wirkt.
Und wenn gar nichts hilft, einfach ganz wenig Öl oder ein Sprüher Haarspray nach dem Glätten![]()
Geändert von Taika (15.09.2010 um 13:20 Uhr)
Nee, das hab ich schon länger, hab ein Cloud9Hitzeschutz benutz ich eigentlich nicht
, glätt ja nur das Pony.
Aber ich versuche deine Tipps mal und berichte dann, dankeschön![]()
![]()
Bitte gerne
Ah ja, das Cloud 9 ist ja von den Machern von ghd oder so, gell?
Ja, versuchs echt mal mit nem Hitzeschutz, und wenn es nur fürs Pony ist. Das möchte ja auch geschützt werden.
Ich habe allerdings grad gesehen, dass du ja keine Silis magst... die sind in den von mir genannten Hitzeschutzsachen allerdings drin, sorry. Dabei verzichte ich eigentlich auch wo ich kann auf Silis. Nur bei Hitzeschutz ist das echt schwer, 1. gibts da kaum was auf dem Markt und 2. sind es ja grad die Silis, die ganz gut vor Hitze schützenbin da selber auch noch auf der Suche...
Ja genau und mir gefällt besonders, dass ich die Temperatur regeln kann. Für mein Pony brauch ich ja keine 220 Grad.
Ich hab den Schutzengel von got2be eben mal angesehehn, der hat keine Sillis drin. Dann werd ich mir den dafür zulegen.
http://www.code***********/kosmetisch...chutzengel.pro
Tatsächlich, der ist ohne Silis. Wie coolvielleicht hole ich mir den auch
Dann viel Glück, dass er dir gegen das Fliegen hilft!
Danke, Nelarose für den super Tipp. Ich dachte auch, es gäbe keinen Hitzeschutz ohne Silikone.
Hallo BJs,
ich hab ein ganz eigenartiges Problem: auf der linken Kopfseite haben meine Haare kein bisschen Spliss, rein gar nix. und auf der rechten Kopfseite totaaal viel Spliss!!!!
Hat jemand ne Ahnung wie das sein kann??? Ich behandel doch all meine Haare gleich.
Allgemein föhne ich meine Haare fast nie, benutze keine Metall-Haargummis, trag sie meistens im Zopf oder irgendwie hochgetüdelt (sie sind knapp schulterlang), und glätte gelegentlich (aber natürlich auch nicht nur eine seite, weshalb der spliss eigentlich auch nicht darauf zurückgeführt werden kann, denk ich)
Haarziele:
1. Schulterlänge
2. APL
3. BHV
Auf welcher Seite schläfst du meistens?
auf beiden. ich wälz mich die ganze nacht immer hin und her
edit: wobei statistisch gesehen dürfte es denk ich hauptsächlich die splissfreie seite sein, weil auf der anderen liegt mein freund und da kann ich immer nicht einschlafen wenn er mich "an-atmet"
nochmal edit: außerdem fällt mir grad noch ein, dass ich meistens mit tiefem zopf schlaf. von daher betrifft das die spitzen im prinzip eigentlich gar nicht
Haarziele:
1. Schulterlänge
2. APL
3. BHV
es is echt unglaublich, ich habs mir grad nochmal angesehen. auf der rechten seite kommts mir so vor, als ob so gut wie jedes haar spliss hätte oder abbrechen würde. und links so gut wie nix... vor allem hatte ich eigenltich noch nie ein problem mit spliss und haarbruch, nirgends. das is jetz erst seit kurzem, aber mir fällt wirklich nix ein, wovon das kommen könnte
Haarziele:
1. Schulterlänge
2. APL
3. BHV
Wenn Du im Auto oder der Bahn bist, über welche Schulter legst Du dann Deine Haare nach vorn? Kann es sein, dass sie (im Auto) vom Gurt eingeklemmt werden?
Auf welcher Schulter trägst Du Deine Tasche?
edit: Und wenn Du sie hochtüddelst, benutzt Du dafür ne Forke oder nen Haarstab, die/der vielleicht ein bisschen rau ist? Oder tüddelst Du mit nem Haargummi hoch, der vielleicht die "obenliegenden" Spitzen einklemmt?
may contain nuts