Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 72 von 132 ErsteErste ... 22526270717273748292122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.841 bis 2.880
    evolisa
    Besucher

AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

genau die hab ich auch und ich find die schlecht, weil sie die haare net richtig "durchkämmt"
    aber ob diese borsten mit gräten gemeint sind kann ich mir irgendwie net vorstellen

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Was bedeutet "gratfrei" bei Bürsten?

Ich benutze gerade eine etwas kleinere von DM. Der Stiel und das "Gehäuse" sind aus Holz.
    Die Fläche zum Bürsten selbst hat so weiße Platik (?) Stiele mit einem Knötchen oben drauf und darum herum befindet sich jeweils so eine Art STrauß mit recht harten Borsten. Dachte, dass wären Wildschweinborsten, aber vielleicht ist das ja mit "Grat" gemeint?

Die Bürste ist von ebelin und ich bin am Grübeln, ob sie gut oder eher schädigend für die Haare ist.
    grate sind unebenheiten an den einzelen bürstenborsten, die durch die herstellung entstehen können und die sehr scharfkantig sind und dadurch die haare beim bürsten beschädigen können.

genaueres kann man hier nachlesen.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Danke für die Info. Jetzt kann ich mir in etwa was vorstellen. Dann hatte ich wohl noch nie eine solche grathaltige Bürste, zumindest ist es mir noch nie aufgefallen.

Ich find meine aktuelle Bürste von ebelin gar nicht so schlecht. Ich hab sie mir ursprünglich gekauft, weil ich dachte, dass die haarschonend ist. Dachte, die Borsten wären vom Wildschwein. Aber ich glaub, ich informier mich mal in einem entsprechenden Thread besser.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

*
    Geändert von Hennettchen (01.03.2016 um 14:13 Uhr)

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

BJ-Einsteiger Avatar von Aurelia1987

Woran merkt man das NK gut für das Haar ist bzw. das er wirkt?
    Ist vllt ne blöde Frage, aber ich frag mioch das wirklich ^^

LG

Inventar Avatar von Deviline5

Naja, dass Dein Haar halt schöner und gesünder ist als vorher würde ich sagen

BJ-Einsteiger Avatar von Aurelia1987

hmm dann weiß ich nicht ob das so wirkt bei mir ^^
    dachte einer weiss vllt spezielle indikatoren für eine gute wirkung :D

Wie lange benutzt du NK denn schon? Jedes "Mittelchen" braucht ja einige Zeit zum wirken, nach ein paar Wäschen wirst du da noch nicht viel merken...

Bei mir hat NK mein Haar allerdings weder besser noch schlechter gemacht

BJ-Einsteiger

Wo bekomme Ich Jojoba Öl ??? Möchte es gerne für meine trockenen Haare nutzen, im Dm hatten die nichts, war heute da...

Allwissend Avatar von Taika

Frag mal in einer größeren Apotheke, sollten die es nicht vorrätig haben, können sie es dir auf jeden Fall bestellen.

Wenn Onlineshops für dich auch in Frage kommen, kann ich dir behawe empfehlen, die haben eine sehr gute und große Auswahl an Rohstoffen und einen tollen Service. Jojobaöl gibt's da in verschiedenen Abfüllungen, von 30ml bis 1l.

BJ-Einsteiger

Irgendwas beachten, beim Jojobaöl ??? Was der apotheker wissen muss ???

Es sollte kaltgepresst sein. Sonst wüsste ich nix, außer dir wäre noch kontrolliert biologischer Anbau oder sowas wichtig...

Experte Avatar von KaramellHair

hab da auch mal ne frage:
    werden die haare bei einer längeren einwirkzeit von kuren mehr gepflegt als bei kurzerer einwirkzeit?
    die frage kam bei mir auf,als ich mir eben meine haare mit john frieda wunderkur im warmen handtuch eingepackt habe und die ca. 20min einwirken ließ.
    ok,bei ölkuren macht eine lange einwirkzeit doch sinn,aber oft wird darüber gesprochen,dass die kur besser ins haar "eindringt" oder die haare das öl "aufsaugen".

kann mir das jemand erklären

Smilie Avatar von Mai Glöckchen

Alles, was das Haar pflegen soll, soll in es eindringen. IdR Feuchtigkeit oder Protein um es abzukürzen.
    Feuchtigkeit dringt besser ein, wenn das Haar gequollen ist, es also länger feucht ist. Und was dann an der Feuchtigkeit noch mit dran hängt (Wirkstoffe, deren Teilchengröße klein genug ist, um eindringen zu können), zieht dann mit ein. Je länger der Kontakt zwischen Haar und Kur besteht, desto mehr kann afgenommen werden. Deswegen muss Henna auch so lange auf dem Kopf bleiben.
    Wie bei allen chemischen Prozessen (chemisch im Sinne von Biochemisch, nicht Chemie = Ah, Hilfe Gift und künstlich) werden Vorgänge durch Energiezufuhr beschleunigt, in diesem Fall ist da Wärme das Mittel der Wahl.
    So wie wenn du einen Tee machst. Der wird auch Tee mit kaltem Wasser, aber das DAAAAAUERT und vielleicht wird auch nicht alles gelöst. Mit heißem werden mehr Bestandteile schneller gelöst.

Experte Avatar von KaramellHair

Zitat Zitat von Mai Glöckchen Beitrag anzeigen
    Alles, was das Haar pflegen soll, soll in es eindringen. IdR Feuchtigkeit oder Protein um es abzukürzen.
    Feuchtigkeit dringt besser ein, wenn das Haar gequollen ist, es also länger feucht ist. Und was dann an der Feuchtigkeit noch mit dran hängt (Wirkstoffe, deren Teilchengröße klein genug ist, um eindringen zu können), zieht dann mit ein. Je länger der Kontakt zwischen Haar und Kur besteht, desto mehr kann afgenommen werden. Deswegen muss Henna auch so lange auf dem Kopf bleiben.
    Wie bei allen chemischen Prozessen (chemisch im Sinne von Biochemisch, nicht Chemie = Ah, Hilfe Gift und künstlich) werden Vorgänge durch Energiezufuhr beschleunigt, in diesem Fall ist da Wärme das Mittel der Wahl.
    So wie wenn du einen Tee machst. Der wird auch Tee mit kaltem Wasser, aber das DAAAAAUERT und vielleicht wird auch nicht alles gelöst. Mit heißem werden mehr Bestandteile schneller gelöst.
    ah,sehr schön erklärtdanke!

willow
    Besucher

Hey ihr Lieben! Ich hab auch mal ne kurze Frage. Seit ner Woche bin ich von NHF auf rogefärbt (beim Aveda Friseur) umgestiegen. Heute das erste Mal gewaschen und es war katastrophal (Haare fettig und trocken gleichzeitig, alles komisch und kein durchkommen ohne Spülung). Kann mir jemand Shampoo, Spülung und Kur empfehlen, die ohne Silis sind, aber gut bei colorierten Haaren? (bitte nichts mit Farbpigmenten, hab Angst, dass dann die Farbe verfälscht wird)...Bin grad echt verzweifelt.

BJ-Einsteiger Avatar von Talion

Ich möchte ausnahmsweise meien haare mit einem Glätteisen bearbeiten. Allerdings habe ich keinen Hitzeschutz. Meine Frage, gibt es eine alternative, was ich als Schutz verwenden kann und wenn nein, welchen Hitzeschutz könnt ihr mir empfehlen? dan würde ich mir noch einen holen.

Inventar Avatar von kotek

Soll man eine Bürste (welche) oder ein groben Kamm bei langen,blondierten,strohigen Haaren verwenden?
    Nasse Haare -Kamm?
    Trockene Haare-Bürste?

BJ-Einsteiger Avatar von Ilwy

Hallo zusammen!
    Bin ganz neu hier und hab mich schon ein bissl in der "Haarabteilung" durchgewühlt
    Ich habe SEHR SEHR SEHR SEHR trockenes, struppiges und widerspenstiges Haar.
    Hab schon soo viele Shampoos durch und mit keinem bin ich zufrieden. Hab jetzt hier schon von NK Shampoos und silikonfreien shampoos gelesen. Ich muss zugeben das ich mich bis jetzt nicht so sehr damit beschäftigt habe.

ABER jetzt meinen Frage: wie krieg ich das ganze Silikon aus meinen Haaren ohne es überzustrapazieren und gibt es auch gute silikonfreie shampoos für meinen extrem trockenen Haare die ich beim DM oder in der Apotheke bekomme.

Ich habe starke naturkrause die ich mir leider vor nen jahr mal chemisch glätten lies *wieichesbereue* aber meinen naturlocken waren nach der Schwangerschaft wie weggezaubert und ich war so unglücklich mit meinen Haaren.
    Langsam wellen sich die haare auch wieder und mit plopping hab ich auch ein paar schön definierte große wellen, aber die haare sind einfach total strapaziert.
    Bitte um Hilfe
    Sorry das es jetzt so lang geworden ist

GLG
    Ilwy

BJ-Einsteiger Avatar von Ilwy

ach ja, gibts vielleicht irgendein haarpeeling, welches man mit hausmittelchen machen kann??

DANKE!!!

GLG
    Ilwy

Experte Avatar von nickname

Phf

Hallo,

was könnte passieren, wenn ich KHADI-PHF auf trockenem Haar auftrage?

Viele GRüße!

Ist normales Babypuder schädlich für Haare oder Kopfhaut?

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von kotek Beitrag anzeigen
    wahrscheinlich nicht, aber was versprichst du dir davon?
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von einspluszehn Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus, dass sie es als Trockenshampoo benutzen möchte, um einen fettigen Ansatz zu kaschieren.
    may contain nuts

Bronzingkätzchen Avatar von shirihane

Man kann natron nehmen, 1 TL Natron ins Shampoo mischen, wurde von einigen hier vewendet. Kauf dir am besten das Klargemacht von Got2 be.
    Gute Silifreie Shampoos gibt es viele, versuch mal Alverde, ist NK und günstig.

Start: 69 cm, 3 b-c mii

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus, dass sie es als Trockenshampoo benutzen möchte, um einen fettigen Ansatz zu kaschieren.
    jedenfalls riecht sie dann gut

Ich kaschiere den Ansatz damit etwas und man sieht das fettige nicht so schnell.

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    genau!

jedenfalls riecht sie dann gut
    Stimmt, es riecht gut..mache das schon seit Wochen

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von kotek Beitrag anzeigen

Ich denke nicht dass es schädlich ist (was Babys vertragen, vertragen unsere Köpfe sicher auch) aber manche wollen behaupten dass es die Poren der Kopfhaut verstopft was auf die Dauer wiederrum nicht gut sein soll.
    Ich persönlich weiss aber auch nicht was ich davon halten soll.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Forengöttin Avatar von Juli

Ich flechte mir für jede Nacht einen einfachen Zopf, sozusagen als Nachtfrisur.
    Aber ist dieser geflochtene Zopf eigentlich irgendwie von Vorteil? oder ist das die falsche Nachtfrisur?

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Hm, wie schaut der Zopf denn aus, wenn du aufstehst?? Ist er fisselig/abstehende Haare?? Dann ist diese Frisur vielleicht eher schlecht als recht . Dann lieber was anderes probieren, vielleicht einen hohen Dutt auf dem Kopf (wenn du damit schlafen kannst, ich kann es leider nicht, weil das ziept an den Haarwurzeln wie Sau )

Also ich muss hier mal wieder den Pretty Wrap einwerfen

Ich habe auch ewig rumprobiert aber keine wirklich gute Nachtfrisur gefunden. Am Flechtzopf hatte ich morgens immer so abstehende Härchen wie Abendsternchen sagt und ich wollte auch nicht jeden Tag Flechtwellen haben.
    Mit dem Wrap bin ich jetzt ziemlich zufrieden, man hat auch morgens keine Knicke in den Haaren.

Testbericht: https://www.beautyjunkies.de/ind...iew&iden=10089

Thread zum Thema: https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=102508

Falls du bei den Haarzüchtern bist: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=59641

Und Homepage: http://www.prettywrap.com/information.php?info_id=4 Die ist allerdings noch ziemlich unausgegoren, Bestellen macht da nicht wirklich Spaß.

Vielleicht hilft dir das ja ein wenig

Forengöttin Avatar von Juli

Vielen Dank euch beiden!

Eigentlich stehen gar nicht so viele Haare raus ich werde dass mal beobachten

Fortgeschritten Avatar von Gloaming

Hallo:) Ich war jetzt schon einige Zeit auf Suche, wurde aber nicht wirklich fündig. Also: Gibt es von Balea einen Haarschaum ohne Silikone? Wenn nein, kennt ihr einen anderen "ohne"? Und: Gibt es ein Haargel ohne Silikone? Dass NK liebe Incis hat weiss ich, komme aber mit den Stylingprodukten nicht zurecht.
    Liebe Grüße
    all i want is the moon upon a stick

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ja, das Flex & Glossy Mousse ist ohne Silikone (und ich finde es toll!).
    Das normale Haargel (ich glaub starker halt) hat glaube ich auch keine Silikone
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Fortgeschritten Avatar von Gloaming

Danke, Sarantuya Das Mousse werde ich mir dann kaufen, hatte es sogar schon in der Hand, war mir bei einigen Incis dann aber unsicher, was die sein sollen. Weiss noch jemand was genaueres vom Gel?
    Liebe Grüße
    all i want is the moon upon a stick

lilium Avatar von shinwa

Ich hab ein paar Fragen zum Thema Blond(ieren)..

Wie wäscht sich Blond auf lange Sicht gesehen eigentlich aus?
    Wird es immer heller, und vor allem: welche Farbpigmente sind da am hartnäckigsten?

Ich hab mir meine (braun gefärbten) Haare nämlich heute zuerst mit einer Blondierwäsche aufhellen lassen, und dann kam noch eine Intensivtönung in Beigeblond drüber. Der Ansatz ist leider ein bisschen zu hell und deutlich gelblich geworden.
    Ich hab für nächste Woche schon einen Termin um das Ganze auszubessern, wüsste aber gerne, wie sich die Farbe im Laufe der Zeit verändern würde.

wild entschlossen Avatar von Divine
    Meine Laune...
    In Love

ich dachte bisher immer, dass beim Blondieren dem Haar Farbe genommen wird, nicht gegeben. Somit kann das Haar eigentlich nur rauswachsen, um seine Naturfarbe zurückzubekommen.

Leider bin ich kein Blondierprofi - hab nur mal als Jugendsünde meinen Pony blondiert und bunt gefärbt, aber da hat sich an der blonden "Farbe" nichts verändert, bis der letzte Fetzen rausgewachsen war.
    Zur Not kann dir dein Friseur das sicher ganz genau erklären, falls sich hier auf die schnelle kein Profi findet
    Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.

Also eine Blondierung wäscht sich überhaupt nicht aus, da wie gesagt dem Haar Farbpigmente entzogen werden.

Auch bei einer Blond-Färbung wirst du kaum Chancen haben dass sich da etwas auswäscht Falls du allerdings auf die blondierten Haare dunkler gefärbt hast, das könnte dann mit der Zeit etwas schwächer werden, da auf blondiertem Haar die Farbpigmente nicht so gut halten.

lilium Avatar von shinwa

Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    Falls du allerdings auf die blondierten Haare dunkler gefärbt hast, das könnte dann mit der Zeit etwas schwächer werden, da auf blondiertem Haar die Farbpigmente nicht so gut halten.
    Genau das ist gemacht worden!
    Leider waren die Haare nach der Blondierung am Ansatz recht gelb, in den Spitzen kupfrig/orange.
    Dann wurde eine Hell-Mittelbeigeblond-Intensivtönung raufgegeben.
    Heißt das, das sich die Intensivtönung langsam rauswäscht, und immer mehr das Orange durchkommen wird? *grusel*

Gingiva
    Besucher

wenn du einen gelb-/orangestich etwas neutralisieren möchtest, dann kann ich dir ein Silbershampoo empfehlen. Gibts z.B. von Swiss o Par (momentan sogar im Angebot: bei Rossmann um 99 Cent!). Das ist ein violettes Shampoo (nicht erschrecken- weder Haare noch Haut noch Dusche wird violett ) welches den Gelbstich reduziert.
    Das von Swiss O par ist soweit ich weiß auch ohne Silikon, fallss das für dich wichtig ist.
    Von Guhl gibt es auch ein Silberglanz Shampoo, das hat bei mir aber nicht wirklich viel gebracht (idt auch nur hell-lila...)
    Viel Erfolg!