Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 74 von 132 ErsteErste ... 24546472737475768494124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.921 bis 2.960
    selten da Avatar von Moon

AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

Ich mal wieder

Ist jetzt nur ein Versuch, aber viell. klappt's ja :)

Meine Haarfarbe scheidet anscheinend die Geister, irgendwie sagt jeder was anderes *gg* Aber ich würd gern mal wissen, wer richtig liegt

Welche Haarfarbe ist das für euch?

Oben ist der Ansatz, der ist dunkler als die Längen

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Hallo Moon,
    mit Fotos ist es ja immer so eine Sache, aber ich rate jetzt einfach mal angesichts der Abbildung auf meinem Monitor . Bei mir sieht das nach einem warmen Mittel- bis Dunkelblond aus.
    Grüße aus der Beautywüste!

Allwissend Avatar von Taika

Bei mir siehts auch nach Dunkelblond aus. Aber ich könnte mir vorstellen, dass manche es vielleicht für Hellbraun halten

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Also ich würd mal sagen *klugscheissmodusan* das ist haselnussbraun, also hellbraun mit rötlichen Einschlag *klugscheissmodusaus*

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Also ich würd mal sagen *klugscheissmodusan* das ist haselnussbraun, also hellbraun mit rötlichen Einschlag *klugscheissmodusaus*

genau, dass würde ich auch sagen, auf alle Fälle ist für meine Augen auch rot dabei
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

selten da Avatar von Moon

Wahnsinn, es scheiden sich echt die Geister

Die Meinungen gehen echt von dunkelblond bis hellbraun

Hab noch Bilder, der Ausschnitt ist wohl wirklich weng mini

Ich hab ja immer gedacht, es ist hellbraun

Der Ansatz ist auch schon weng dunkler als die Längen

Hm also bei Bild Nr1 würde ich jetz sagen es ist goldblond. Und bei Bild Nr 2 dunkelblond

BJ-Einsteiger Avatar von Dodo69

Kann mir jemand sagen, wie die Incis für Balea Lockenshampoo und Spülung sind und ob das Taft Ultra Gel austrocknet?
    Vielen Dank!

Balea Lockenshampoo:
    aqua, sodium laureth sulfate, cocamidopropyl betaine, sodium lauroyl glutamate, laureth-2, panthenol, peg-4 distearyl ether, polyquaternium-47, polyurethane-14, parfum, glycerin, guar hydroxypropyltrimonium chloride, distearyl ether, amp-acrylates copolymer, dicaprylyl ether, hydrolyzed wheat protein, sodium chloride, hydrolyzed corn protein, hydrolyzed soy protein, citric acid, butylphenyl methylpropional, alpha-isomethyl ionone, alcohol, sodium benzoate, phenoxyethanol

Und die Spülung:
    aqua, cetearyl alcohol, glycerin, behentrimonium chloride, stearamidopropyl dimethylamine, diethylhexyl carbonate, dipropylene glycol, polyquaternium-47, panthenol, polyurethane-14, hydroxyethylcellulose, cetrimonium chloride, parfum, amp-acrylates copolymer, hydrolyzed wheat protein, hydrolyzed corn protein, hydrolyzed soy protein, citric acid, butylphenyl methylpropional, alpha-isomethyl ionone, alcohol, sodium benzoate, phenoxyethanol

Ob das Taft Gel austrocknet, weiß ich leider nicht, sorry

Taika, danke für die Mühe, aber die Incis habe ich selber vor mir....wollt wissen, ob die ok sind

Ach und das Gel heißt Taft ultimative styling Gel....

Ach so, sag das doch

Kommt immer drauf an, worauf du so Wert legst. Absolut heiligsprechen oder verteufeln kann man kaum was. Ob du persönlich aber damit klarkommst, musst du letzten Endes ausprobieren.

Shampoo:
    Das Sodium Laureth Sulfate ist ein relativ scharfes Tensid, manche kommen damit nicht so klar.
    Das Betain ist ein pflanzliches Tensid, aber auch damit haben manchmal welche Probleme, einfach weil es die Kopfhaut nicht so verträgt.
    Sodium Lauroyl Glutamate wird wohl auch für NK verwendet, ist ein relativ nettes Tensid.
    Laureth-2 ist auf PEG-Basis und auch ein Tensid, angeblich nicht ganz so nett weil es die Hautbarriere etwas durchlässiger macht - aber welches Tensid macht das nicht? Für Naturkosmetik ist es nicht erlaubt.
    Panthenol und Glycerin sind feuchtigkeitsspendend, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride ist kationisch und glättet das Haar... usw.
    Klick doch mal hier, da kannst du das alles nachlesen.
    Silis sind jedenfalls keine drin falls das von Interesse ist, dafür ein paar nette Proteine... joa... scheint soweit ok zu sein.

Die Spülung ist auch silifrei und mit pflegenden Proteinen versehen. Wenn man streng ist, könnte man das Cetrimoniumchlorid bemängeln, ein Konservierungsstoff, der hautirritierend sein kann. Klick.

Vielleicht benutzt jemand die Sachen ja und kann dir einen kleinen Erfahrungsbericht erstatten.

Vielen Dank Taika, dann bin ich ja beruhigt. Die Spülung pflegt wirklich sehr schön.

Dodo

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

hey mädels,
    kann mir jemand sagen wie die seite heisst wo man sich die stars anschauen kann mit verscheidenen haarstylings/schnitten und die erklärungen dazu?
    ich weiss das ich die hier schon mal gelesen hatte, aber ich finde es nicht mehr.
    danke
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

Forengöttin Avatar von Juli

Hey!

Gibt es Tönungen, die sich nach ein paar Haarwäschen wieder komplett rauswaschen? Also sozusagen nur zum Ausprobieren? Geht das auch mit schwarz oder dunkelbraun auf mittelblondem Haar? oder bleiben da Rückstände, also Flecken?

Es gibt schon Schaumtönungen. Aber bei blonden Haaren wäre ich mit solchen "krassen" Farbunterschieden sehr vorsichtig. Vielleicht mal an einer unauffälligen Strähne testen oder ein Haarbüschel von der Bürste dadür hernehmen. Dann hat man Schadensbegrenzung

Danke erstmal!
    Ja ich hab auch überlegt, ob ich das mal an den Spitzen teste oder so, aber was ist, wenn da alles rausgeht, und dann später klappt's doch nicht?
    Ich hätt halt sooo gern mal schwarze Haare, aber ich mag nicht sofort das ganze Risiko eingehen.

Hm, vielleicht probierst du´s dann erst mal mit Photoshop oder einem anderen Programm aus?? Da kannst du in Ruhe rummprobieren, ohne das du was riskierst und das wäre echt schade um deine Mähne

Aber das kann ich mir dann trotzdem nicht wie in echt vorstellen ich mein, das wäre wirklich risikofrei aber naja, weiß nicht, ob mir das weiterhelfen würde.
    und ja, entweder will ich ein gutaussehendes schwarz oder dunkelbraun, oder meine Farbe behalten. Das ist ja das Problem, es gäbe keinen Kompromiss. Hach jee.

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Hm, vielleicht probierst du´s dann erst mal mit Photoshop oder einem anderen Programm aus?? Da kannst du in Ruhe rummprobieren, ohne das du was riskierst und das wäre echt schade um deine Mähne

Juli, überleg dir das gut! Gerade bei so tollen Haaren wie deinen...

Glaubt mir, ich ziehe da keine voreiligen, unüberlegten Schlüsse.
    Ich habe meine Haare noch nie gefärbt. bin doch so ein Schisser vor den eventuellen Konsequenzen

Aber ich bin schon länger mit dem derzeitigen Zustand unzufrieden. Anfang des Jahres kamen 7cm ab und manchmal mag ich die Farbe und manchmal nicht, für was Besonderes halte ich sie aber nicht, manchmal sind tolle Reflexe drin, aber oft auch nicht. Leider lassen meine Haare aber meine dunkelblauen Augen meist noch grauer erscheinen nene, da ist grad ne Krise aber keine voreiligen Schlüsse!

Allwissend Avatar von Haarfreak

Juli

Ich hab ja so eine ähnliche Haarfarbe und -struktur wie du... Und ich überlege auch schon seit Jahren immer mal wieder, sie mir mit Henna zu färben, weil ich sie (manchmal) langweilig finde. Ich hab dann mal eine Schaumtönung in der Farbe ausprobiert und fand es gut. Aber es ging nicht vollständig wieder raus (na ja, ich weiß nicht, ob es jemand außer mir gesehen hat - aber ich habe einen Ansatz gesehen ) und es war natürlich auch nicht so ein starker Kontrast, also weiß ich nicht, wie es mit schwarz wäre. Ich hatte dunkelrot und es war nicht fleckig.

Aber ich halte mich bisher trotzdem von der Färberei ab, weil ich fast immer finde, dass die Naturhaarfarbe einfach am besten passt. Manchen stehen auch gefärbte Haare, aber blond auf schwarz ist eben ein großer Schritt - wenn es dir dann nur ein halbes Jahr gefällt und dann nicht mehr, kann man kaum auf die Naturhaarfarbe zurückfärben und abschneiden will man als Haarzüchter auch nicht... Und ich denke, als hellerer Typ sieht man schnell sehr blass aus, wenn die Haarfarbe so krass ist (sehr dunkel oder auch dunkelrot). Ich würds nur machen, wenn du deine Haarfarbe über längere Zeit gar nicht mehr magst. Und so klingt´s eigentlich nicht. (Aber wenn du es machst, sag Bescheid, dann denk ich noch mal über das Henna nach, wenn du zufrieden bist. )
    liebe Grüße!

BJ-Einsteiger Avatar von ricii

Hey Mädels :)

Ich würde gerne wissen wie man die vordere Haarpartie/ (herauswachsendes) Pony wie das von Julia Stegner und Claudia Schiffer auf den folgenden Fotos stylen kann.

Die Haare fallen schön natürlich und es sieht so aus als wären sie gar nicht gestylt. Wie erreiche ich, dass die vorderen Haare so natürlich schön fallen und eine gaaanz leichte Welle entsteht?

Danke schonmal für die Antworten, hier die Links zu den Fotos:

http://s2.imgimg.de/uploads/claudia1d6592001jpg.jpg

http://vip.condenet.de/images/vip/99/13_285x425.jpg

Allwissend Avatar von .~VanillA~.

hallo leute,

hat henna pulver - neutrales - ein ablaufdatum?

ich mein es steht zwar auf der packung ein Mindesthaltbarkeitsdatum, aber ist das wirklich so? Ist ja nur pulver ^^

Und wenn ja wie lang kann man dieses Mindesthaltbarkeitsdatum überschreiten?

LG
    lg .~VanillA~.

@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

Zitat Zitat von ricii Beitrag anzeigen
    Hey Mädels :)

Die Haare fallen schön natürlich und es sieht so aus als wären sie gar nicht gestylt. Wie erreiche ich, dass die vorderen Haare so natürlich schön fallen und eine gaaanz leichte Welle entsteht?
    mein bescheidener beitrag dazu:
    ich hab eine naturwelle und von daher fällt bei mir die vordere partie von haus aus in einer leichten welle well ich sie nicht glätte oder ähnliches.

stylingtipp von mir: mit einer etwas größeren rundbürste die vordere partie föhnen (ev etwas schaumfestiger bzw haarspray verwenden) das funktioniert auch ganz gut.

LG
    lg .~VanillA~.

Experte Avatar von billy

Zitat Zitat von .~VanillA~. Beitrag anzeigen
    hallo leute,

hat henna pulver - neutrales - ein ablaufdatum?

ich mein es steht zwar auf der packung ein Mindesthaltbarkeitsdatum, aber ist das wirklich so? Ist ja nur pulver ^^

Und wenn ja wie lang kann man dieses Mindesthaltbarkeitsdatum überschreiten?

LG
    Ich glaub bei neutralem ist das egal. Farbiges Henna kann nach Ablauf des Haltbarkeitsdatums die Färbekraft verlieren, sonst nichts...
    Ich würds benutzen

Zitat Zitat von billy Beitrag anzeigen
    Ich glaub bei neutralem ist das egal. Farbiges Henna kann nach Ablauf des Haltbarkeitsdatums die Färbekraft verlieren, sonst nichts...
    Ich würds benutzen
    danke für deine antwort.
    ist jemand anderer meinung oder stimmt ihr da auch zu? :)
    lg .~VanillA~.

BJ-Einsteiger Avatar von BeDelicious

Hallo

Bin sehr unzufrieden weil ich schon richtig dünnes und wahrscheinlich dazu auch noch feines Haar hab... bin blond mit ein paar helleren Strähnchen :) momentan ist der Schnitt ein Bob auf Kinnlänge, was mir ja schon ganz gut steht, weil es voluminöser Aussieht, aber ich hätte so gern wenigstens ein bisschen längere Haare... :( vielleicht so bis zu den Schulterblättern...

Wie würde ich denn in längere Haare mehr Volumen reinbekommen? Ohne Tupieren und anderen Kram der die Haare kaputt macht... hab gehört Papilotten sollen gut sein, stimmt das? Und ist es nicht aufwändig die reinzudrehen?
    "Düfte sind wie die Seele der Blumen. Man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten."
    Joseph Joubert

kontext
    Besucher

Ich wuerde mir die Muehe nicht machen. Waere aber eine Moeglichkeit, ich wuerde dann allerdings nicht foenen, sondern die Haare leicht feucht aufdrehen und - warten... (kann dauern) ...

Schoener als Papilotten finde/fand ich persoenlich jene Thermowickler, die man ins heisse Wasser gibt und dann 'geladen' in die trockenen Haare dreht. So muessen die Haare nicht ewig und ungleichmaessig von aussen nach innen durchtrocknen, sondern nehmen nur einige Minuten Waerme und Feuchtigkeit auf und sind dann ruckzuck in Form. Das Ergebnis ist nicht wesentlich nur schneller, sondern auch glaenzender und gleichmaessiger.

Ich wuerde aber erst mal, falls du foenst, eine Rundbuerste erwaegen. Falls die Haare noch laenger werden sollten: Die Hochsteckfrisuren, die man mitunter macht, bringen auch eingies an Bewegung ins Haar.
    Geändert von kontext (28.01.2011 um 23:02 Uhr)

kontext
    Besucher

Frage: Neobio Classic Linie: Gibt es die Sachen noch, sprich werden sie ueberhaupt noch weiter hergestellt? Denn auf die Homepage ist die Linie offenbar ja laengst nicht mehr mitgelistet.

Wenn ja, welche Produkte sind nochmal dabei? Vitamin Kraeuter Shampoo, HBP, henna Shampoo...?

Inventar Avatar von hellogoodbye

Hilfeeeeeee meine Haare sind nach 'ner Ansatzfärbung jetzt leider GRAUGRÜN wie krieg ich das weg?

kontext
    Besucher

Oelkuren, Condikuren, Peeling/Reinigungsshampoo. Das ist offenbar eine Aschkomponente gegen Gelbstich, die bei dir zu stark griff.

Sollte es wider Erwarten nicht komplett verschwinden (unwahrscheinlich), kannst du immer noch mit allem gegensteuern, was der Markt so an waermeren Toenen im Farbauffrischungsbereich hergibt.

Inventar Avatar von hellogoodbye

Danke, kontext!

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Hallo ihr Lieben,

ich versuche gerade die Waschintervalle für meine Haare auszuweiten. Meine Haare sind momentan so lang (bitte nicht zitieren!)

-weg-

und jetzt suche ich Frisuren die leicht fettige Haare nicht so ungepflegt aussehen lassen. Gerade die Stellen über den Ohren sind besonders schlimm (ist das nur bei mir so oder eine generelle Sache ). Pferdeschwänze und alles was die Haare streng zurück nimmt betont die Stellen nur noch und das sieht einfach aus. Habt ihr Ideen? Wie macht ihr das?

Danke schonmal!
    Geändert von Freckletone (06.02.2011 um 21:47 Uhr)

wird Mama :) Avatar von Levkojen

Ich mach dann immer einen schönen, anliegenden Pferdeschwanz oder einen lockeren Flechtzopf. Am Besten nicht offen tragen wenn die Haare schon fettig sind
    Über den Ohren werden meine auch am schnellsten komisch.
    Ich wasche dann einfach die vorderen Haaren + Pony extra (der Rest wird weggebunden und bleibt trocken). So sieht gleich die ganze Frisur frischer aus.

Amata
    Besucher

Mein Prozedere, wenn ich die Haare nicht waschen kann aber eigentlich müßte (so wie heute), ist folgendes:

Ich sprühe alle Haare mit dem "Elvital Tägliches Pflegespray seidig-glatt" ein, dass sie leicht feucht sind.
    Dann drehe ich alle Haare zu einer engen Schlaufe und mache hoch am Hinterkopf einen Dutt daraus. Der bleibt solange drin, bis ich fertig gewaschen, geschminkt und angezogen bin.
    Mache ich den Dutt schließlich auf, liegen die Haare sehr schön wellig. Ist mir der Pony immernoch zu klätschig, sprühe ich etwas Volumen Haarspray hinein, ebenso an manche Ansatzstellen.
    Das Elvital Spray macht mein Haar sehr locker und fluffig, ich nehme es nur für solche "Fett-Tage"
    Durch die Wellen habe ich viel Volumen, die Haare liegen sehr locker. Die Wellen hängen sich über den Tag natürlich aus, trotzdem bleibt die Frisur ansehnlich. Ich mache das nur selten, werde aber wirklich jedesmal auf meine "schönen Haare" von irgendwem angesprochen.

Ich weiß nicht, ob das jetzt hier der richtige Thread ist, aber einen eigenen aufmachen finde ich dafür auch übertrieben...

Ich war gestern beim Friseur, die Spitzen sollten (nach gut vier Monaten) mal wieder geschnitten werden. Die Dame wollte nass schneiden, ich bat darum, kein Shampoo zu nehmen, weil ich mir die Haare schon morgens gewaschen hatte. Fand sie zuerst auch ok, aber als sie die Haare dann im Waschbecken nass gemacht hat, meinte sie, sie würde sie doch lieber waschen - meine Haare hätten zwar trocken sehr gesund ausgesehen, aber sie wären unten total verhakt, würden sich nicht gesund anfühlen, und sie würde sie sonst nicht kämmen können. Und ob ich denn Spülung benutzen würde (ich nehme IMMER Kur oder Spülung).
    Darüber habe ich mich sehr gewundert. Wie kommt das denn, das die Haare nass so anders wirken als trocken? Silikone benutze ich schon seit Jahren nicht mehr (ok, vielleicht einmal im Monat ein Haarspitzenfluid, aber das letzte Mal ist schon wieder ewig her), die Haare hatten keinen Spliss.
    Und woran soll ich mich jetzt orientieren? Ich fand eigentlich, solange die Haare glänzen und keinen Spliss haben oder abbrechen, ist alles ok ist doch normal, dass man nach einem windigen Tag nicht sofort in einem Strich mit der Bürste durchkommt, oder? Sie meinte, daran würde es nicht liegen
    liebe Grüße!

Ich würd mal sagen: blödes Frisörgelaber
    Wieviel hast du denn schlussendlich für den Schnitt bezahlt?? Kannn nämlich sein, daß sie Provit machen wollte (vielleicht wärst du ja von ihren Produkten auch so begeistert gewesen, daß du noch was gekauft hättest) und das dann eben deine angeblich verhakelnden Haare dafür herhalten mussten

Ich hab ca. 20€ bezahlt... Produkte andrehen wollte sie mir nicht (also, sie hat nichts in die Richtung gesagt), aber es kann natürlich gut sein, dass sie darauf spekuliert hat.

Geschnitten hat sie aber gut, vielleicht nehme ich das nächste Mal einfach eine Bürste mit und kämme meine Haare heimlich, bevor ich in den Laden gehe
    liebe Grüße!

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Bitte nicht lachen: Meine Kopfhaut oder Haarwurzeln tun mir irgendwie weh. So in Scheitelnähe ist es ganz besonders schlimm.
    Was ist das?
    Ich war Dienstag beim Friseur, aber heute ist Sonntag...Ansonsten hab ich ganz normal mit der Wildsau gebürstet, gewaschen, gekurt und nach dem Antrocknen die Haare in Form geföhnt...

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Ich wollte mich kurz für die Tipps bedanken ich werde sie auf jeden Fall mal ausprobieren.