Ich hab auch mal ne kurze Frage, von der ich gar ncih genau weiß, ob sie hier überhaupt hingehört, aber, was tut ihr mit euren Haaren, wenn ihr kocht, ich meine, damit sich zum beispiel nicht allzuviele Küchengerüche und so annehmen? Oder mach ich mir da grad zu viele Sorgen?
![]()
Ein Lächeln ist oft das Wesentliche - Antoine de Saint-Exupérie
Ich binde die Haare zwar beim Kochen sowieso immer zusammen, dass nix im Essen landet, aber Gerüche nehmen sie trotzdem an. Ich wasche sie halt jeden Morgen, anders gehts nicht.
Man könnte sich höchstens mit nem Turban oder ner Duschhaube in die Küche stellen, aber spätestens dann würde mein Mann die Scheidung einreichen.![]()
Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!
Ich habe mal von einem Haarspray gehört, dass Gerüche aus dem Haar entfernen soll. (wohl Febreze für die Haare?). Soll es in Parfümerien geben.
Aber vielleicht machst du dir da zuviele Gedanken, event. reicht schon ein normales Haarspray um die Gerüche zu überdecken, falls die wirklich so stark sein sollten. Aber vielleicht empfindest du es nur selbst so.
Solches Haarspray halte ich für Geldverschwendung. Wenn meine Haare unangenehme Gerüche angenommen haben - z.B. den Klassiker Rauch- sprühe ich sie mit stark verdünntem Essig ein. Den hab ich in einem Sprühfläschchen im Bad stehen und benutze ihn auch regelmäßig. Dann riechen die Haare eben ein paar Minuten nach Essig, danach aber nach gar nichts mehr.
Hallo ihr Lieben, bin hier ziemlich neu und weiß nicht wo ich Erfahrungsberichte zum blondieren über Henna finde?
So Threads gbt es doch bestimmt schon?
kann mir da mal jmd helfen ?
Danke![]()
OK. Kurze Frage - hab mir gestern Henna Farblos Pulver gekauft und will mir damit eine Haarkur - möglichst overnight machen. Hat wer ein Rezeptfür mich, oder weiß wer wo ich eins finde. Ich hab jetzt schon eine ganze Weile auf dieser Seite und in anderen Foren gesucht. Kann ruhig auch was komplizertes sein - bin eine fleißige Cremenrührerin!
Achja - der Farbeffekt ist mir wurscht, hab fast schwarze Locken - geht NUR um die Pflege!
Hallöchen und
Habe in der Suche ein paar Threads dazu gefunden:
*klick*
*klick*
*klick*
Kleiner Tipp:
- in der dunkellila Leiste oben auf den kleinen weißen Pfeil neben "Suchen"
- dann auf "Erweiterte Suche"
- im Suchfeld dein Stichwort eingeben, z.B. Henna
- drunter auf "nur Titel durchsuchen" gehen
- und dann auf "Suchen" klicken
so wirst du recht schnell fündig![]()
Hallo @Biggilein!
Es gibt hier einen großen Henna neutral- Fred, guckstu hier:
https://www.beautyjunkies.de/for...=henna+neutral
Da findest du bestimmt was, was für dich paßt.![]()
LG
Ich sah eine Blume. Da warr ich frroh. Heidi Pršblybzçka
Haartyp 1bf7 - Taille
Danke Deviline5!
ich werd mich da mal durchwühlen^^
Leider sind da ziemlich gruselige Erfahrunsgbericht dabei beim Blondieren über henna
Ach ja. Wär so gern wieder blond bin aber zur Zeit Henna kastanienbraun
und Haare die dann wegschmurgeln wären nicht so toll, meine gehen fast bis zur Hüfte![]()
Ich habe Erfahrung am eigenen Leib mit Blondieren über Henna! Habe mir vor 1,5 Jahren auf pechschwarzes Indigo Karamelbraune Strähnchen setzen lassen. Das Ergebnis wurde überall perfekt, außer bei 2 Strähnchen vorne, da konnte man im starken Sonnenlicht nach ein Paar Monaten einen grünen Schimmer sehen!
Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:
das hört sich eigentlich gut an kittysonne!
Ich war heute beim Frisuer und die Meisterin hat sich geweigert und gesagt das man Henna nicht aufhellen kann, sie hatte wohl mal eine Kundin die das zu Hause gemacht hat und dann total wabbelige ziehbare Haare hatte und am Ende dann halt einen Herrenschnitt O.O
Wenn ich langsam über Strähnchen heller werden könnte fänd ich es schon super.
die haarschonende Alternative wäre Rauswachsen lassen, aber das würde bei mir mindestens 3 Jahre dauern -.-
Gibt es eine Möglichkeit, chemische Farbe schneller wieder aus den Haaren zu bekommen? Will zurück zur NHF und der Ansatz nervt.
Häufig kuren, das hilft manchmal.
Olivenölkur soll auch super Farbe ziehen.
Geändert von Lady (21.03.2011 um 08:24 Uhr)
Was genau ist eigentlich Frizz?![]()
Wenn einzelne Haare krisselig in alle erdenklichen Richtungen abstehen, ist das Frizz. Dagegen können reichhaltigere Shampoos und Spülungen helfen, oder Öl und auch spezielle Antifrizzprodukte.
Hallo
ich hab ein mittelschweres Problem, eigentlich nicht ich, aber meine Tochter ist jetzt elf und hat die letzten Monate schrecklich fettige Haare bekommen, die sie täglich wäscht, weil die Mitschülerinnen keine fettigen Haare "dulden".
Ich mag es auch nicht, wenn meine Tochter mit fettigen Haaren in die Schule geht, am Wochenende, lassen wir sie so, aber auch nur, wenn wir nicht aus dem Haus gehen ... So fettige Haare sehen ja auch nicht gerade "appetitlich" aus.
Könnt Ihr mir ein mildes, sanftes, alltagstaugliches Shampoo empfehlen, vielleicht auch eins, welches die Haare nich so schnell nachfetten lässt?
Lieben Dank an Euch
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
@ninimama
Konkrete Produktempfehlungen sind natürlich schwierig, weil jede Haut anders reagiert. Abraten würde ich aber von Shampoos, die extra gegen fettiges Haar helfen sollen, denn die reinigen besonders stark. Also wird der Kopfhaut Fett entzogen und sie fettet umso stärker nach - und, so hart es klingt, tägliches Waschen hat den gleichen Effekt. Welches Shampoo benutzt deine Tochter denn? Eine gute Möglichkeit, ein Shampoo "milder zu machen" (sodass die Fettproduktion der Haut nicht noch mehr angeregt wird), ist, Shampoo zu verdünnen. Ich nehme dazu ein 100ml-Fläschchen, fülle einen Klecks Shampoo ein und übergieße den mit Wasser. Mit dem verdünnten Shampoo werden die Haare auch sauber, aber die Kopfhaut nicht so arg entfettet. Zudem strapazieren die Tenside die Längen dann nicht mehr so (das ist natürlich nur interessant, wenn deine Tochter keinen Bob oder so trägt).
Ich würde auch empfehlen ein nicht zu aggressives Shampoo zu nehmen, sondern eher ein milderes. Es muss ja kein reichhaltiges mit vielen Ölen sein, aber sollte einfach nicht zu starke Tenside haben. Und verdünnen hilft bei mir auch immer. Vielleicht hilft es auch, wenn deine Tochter statt normalem "Einshampoonieren" eine Ansatzwäsche macht, also das Shampoo richtig in die Kopfhaut einmassiert. Die Haarlängen muss man meist eh nicht durchkneten, die bekommen genug Wäsche beim Ausspülen des Shampoos. Mit einer Ansatzwäsche fetten meine Haare auch nicht mehr so schnell nach. Würd ich aber auch nur mit milderem Shampoo machen.
Leider kann ich dir konkret kein passendes Shampoo empfehlen, da ich selbst sehr trockene Haare habe![]()
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ich würde dir babyschampoo empfehlen :)
ich mag babylove von dm gerne und die incis sind auch gut, und günstig ist es noch oben drauf .
das mit dem verdünnen ist auch super , also mir hilfts sehr gut und vor allem spülung nur in die ansätze
vllt hilfts auch die haare mal komplett zu reinigen , und dann mal silikonfreies zeug zu probieren vllt ist es ja auch ein build up
Ein schönes Babyshampoo ist auch das rosane von Hipp.
Vll ist das ein Unterschied ob man rote oder scharze Henna hat?
Ich muss dazu sagen, dass ich keine "normalen" Strähnchen, sondern balayage (= painting) hatte und das Ganze in Frankreich gemacht wurde. Meine Friseurin in Deutschland meinte, dass man für Painting andere Farben nimmt als für konventionelle Strähnchen!
Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:
also das mit dem henna ist so ....
reines henna , das organge : wird beim blondieren fast neon orange und man krigt es schwer raus
indigo : ist in schwarzem und braunem henna , das wird bunt !! da ist besondere vorsicht geboten , ich war schon schimmelgrün - grau - blau - rosa
cassia , das farblose henna : das dürfte kein problem sein , höchstens ein leichter gelbstich
Bei pflanzenhaarfarben weis man garnicht was passiert , da kommt meistens auch bunter mist raus
hallo ihr lieben,
hab mir kürzlich eine spülung von aveda gekauft, die den Inhaltsstoff "castor isostearate succinate " beinhaltet. Konnte das in keiner INCI-liste finden. wisst ihr, was genau das ist??
danke schonmal im voraus![]()
lieben Dank für Eure Antworten, ich werde gleich morgen ein mildes Babyshampoo besorgen und es etwas verdünnen ... ich melde mich dann und halte Euch auf dem Laufenden
![]()
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
kennt jemand einen guten afro-hair-shop in köln?
Hallo Beauties!
Ich habe zur Zeit schulterlanges, sehr feines Haar mit leichter Naturwelle. Welcher Schnitt eignet sich für mich?![]()
Liebe Beautys
Nach meiner letzten Frage an euch bin ich in Sachen Silis doch etwas aufgeschreckt und überlege, ober der dünner-werdende Eindruck meiner Längen bei gleichzeitig aber super gesund "aussehendem" Haar etwas damit zu haben könnte.
Daher meine neue Frage: Gibt es eine Empfehlung für ein NK-Shampoo? Ich hatte vor einigen Jahren schon mal in diese Richtung rumprobiert, aber meine Haare haben damit immer schneller wieder nachgefettet. Kennt ihr das auch? Gibt es NK-Shampoos, bei denen das nicht vorkommt?
Vielen Dank schon mal.
Sag was wahr ist
Iss was gar ist
Trink was klar ist
Ich hab auch vor kurzem Henna aufgehellt. Zunächst über Strähnchen. Ergebnis okay, aber durch das blond/rot doch etwas künstlich. Bin dann zu einer Coloristin gegangen. sie hat die Haare blondiert (Strähne für Strähne hat sie die Blondierung aufgetragen und unten in den Spitzen mehr als oben), danach habe ich noch eine Farbe drauf bekommen. Habe jetzt rotblondes Haar und beim nächsten Mal werden Sie wieder etwas heller. ... Also von heute auf morgen kann man nur sehr sehr schwer von Henna auf Blond kommen, aber ich schätze durch die baldige Sonnewird es bis zum Sommer so Blond sein wie ich möchte.
LC
Ich benutze ganz gerne von Alverde das Aprikosen Shampoo, generell mag ich Alverde. Sante finde ich auf Dauer etwas aggressiv, aber für Zwischendurch mag ich das mit Jojoba, Glanz...
![]()
huhu,
erstmal danke für die antwortenwenn es etwas natürliches ist, kann ich es ja unbedenklich weiter verwenden.
@ mademoiselle coco: ich verwende das olive-henna-shampoo von alverde, damit komme ich sehr gut zurecht und meine recht schnell nachfettende kopfhaut hat sich damit auch wieder beruhigt. kann ich nur empfehlen![]()
Danke euch, werd ich mal probieren![]()
Sag was wahr ist
Iss was gar ist
Trink was klar ist
Hey
ich benutze gerade sehr gerne das Long Repair Spray von Nivea.
Da es an zweiter Stelle Silikon (Dimethicone) enthält, glaubt ihr es bietet auch einen gewissen Hitzeschutz oder soll ich da fürs Föhnen lieber noch was Stärkeres kaufen?
Ich glaube nicht dass Silikon einen Hitzeschutz bietet
Ich würde mir daher ein richtiges Hitzeschutzspray kaufen. Der Schutzengel von Got2b hat z.B. keine Silis, dann gibts ja noch von Syoss, Dove und diversen anderen Drogeriemarken welche, da weiß ich aber bezüglich INCIs nichts...
Danke
das Schutzengelspray hatte ich auch in Bedacht gezogen.
Dann wart ich mal bis es bei Rossmann wieder günstiger zu haben ist..
Ich suche solche Haar Clipse für Lockenwickler, die in fast jedem Heizwickler Set drin sind.
Wickler hab ich ganz viele, aber eben nicht ausreichend diese Clipse und nirgends finde ich die.
Und ich will ja nicht extra ein Heizwickler Set kaufen.![]()
Kann mir jemand ein Rezept für ein Feuchtigkeitsspray nennen? Würd meine arg trockenen Haare ganz gern zwischendurch mal mit etwas Feuchtigkeit versorgen..
Ich habe den Tipp bekommen, ein alkoholfreies Gesichtswasser (wenn man will mit Öl gemischt) in eine Sprühflasche zu geben, um seine Haare zwischendrin zu durchfeuchten. Habe es allerdings noch nicht ausprobiert.
Ansonsten tut mir Aloe Vera Gel als Leave In ganz gut.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.