Madenschlecker?
Madenschlecker?
may contain nuts
Meine Fragen:
1. Suche eine Haarkur und Pflegespülung (alles ohne Silikone und am besten nk) für blondierte Haare (blonde Strähnchen), welche nicht die Farbe zieht???
2. Wie oft darf ich Haarspülung (Conditioner) benutzen und wie oft eine Haarkur???
3. Zieht "saure Rinse" oder ein Natronbad auch Farbe???
Dankeschön .
Mh, reiche ich weiter. Mit dem Hinweis, dass, je "pflegender", desto groesser auch immer die Gefahr, dass Farbe gezogen wird. Aber das ueberlass ich bei Blondierten besser den Experten (evtl mal im "Blondinenfaden" vorbeigucken).1. Suche eine Haarkur und Pflegespülung (alles ohne Silikone und am besten nk) für blondierte Haare (blonde Strähnchen), welche nicht die Farbe zieht???
Grundsaetzlich so oft du und deine Haare es moegen. Nur wenn Silikone und Weichmacher enthalten sind, hat das Effekte. Also Silikon: BuildUp und Abdichtung; Weichmacher: Gaukelt geschmeidige Haare nur vor, so dass man weniger pflegt.2. Wie oft darf ich Haarspülung (Conditioner) benutzen und wie oft eine Haarkur???
Die Aufgabe vieler KK Spuelungen ist es v.a., Glanz zu zauebern und kaemmbar zu machen, daher sind dann eher Silis und Quats enthalten als "echte Pflege", und das waeren fetthaltige Stoffe. Daher auf die Inhaltsstoffe achten. Und auf das Haargefuehl. Bei mir ist es etwa so, das sich mal eine silikonhaltige Spuelung schon haben kann, aber nach dem dritten oder vierten Mal hintereinander verwandelt sich mein Haar in klaetschiges Stroh.
Bei blondiertem Haar wuerde ich sowas nach jeder Waesche benutzen und vermutlich auf Proteine in den Produkten setzen.
Saure Rinse nicht, Natron ja. Die Saeure (niedriger pH Wert) schliesst das Haar, eine Lauge (hoher pH Wert) oeffnet es.3. Zieht "saure Rinse" oder ein Natronbad auch Farbe???
Geändert von kontext (28.04.2011 um 17:49 Uhr)
Wo kann man eigentlich solche klaren Haargummies(die mehr normalen Gummiringerl ähneln) kaufen?
Daweil sind sie mir noch nie aufgefallen.
Bei C&A und H&M in der Kinderabteilung gibts die öfter mal - in bunt, aber auch in schwarz und farblos.
may contain nuts
hat das Kokosmilch Shampoo von Swiss o par silikone drin und welche anderen bestandteile in shampoos sind noch schädlich?beginne gerade mich damit zu beschäftigen und möchte wenn meine sachen leer sind nur noch "gute" sachen kaufen
@gloeckchen: ..die gibts auch im dm bei den Haarschmucksachen
Das Swiss-o-Par Shampoo enthält laut Flasche keine Silikone (steht auf der Rückseite) Hier ist ein Link, da kannst du dir die Inhaltsstoffe des Shampoos ansehen. Ich benutzte es recht gern.
http://www.code***********/kosmetisch...ch_Shampoo.pro
Huhu Ihr Lieben,
ich bin verzeifelt auf der Suche nach einer solchen "Haarklammer" (siehe Linkunten) - ich war schonin etlichen Drogerien und kann so etwas nur in diesem Onlineshop finden - Problem Mindestbestellwert 20,-€
Wie heißen solche Klammern?
http://www.basler-haarkosmetik.de/Ha...a0nfhs4hd9rnm3
Danke Euch!
Liebe Grüße,
Trigger
http://cgi.ebay.de/Exclusive-Haarspa..****em5880d49f4b hier z. bsp is ein sehr netter E-bayer
@ Abendsternchen - danke das sieht doch schon mal gut aus - einen speziellen Namen gibt es wohl nicht für diese Dinger ^^, oder?
Liebe Grüße,
Trigger
Hm, nicht das ich wüsste
Bei Bijou Brigitte gibts ein paar verschiedene Modelle davon...
may contain nuts
Kann mir jemand ein proteinreiches LI aus der Drogerie empfehlen?
Das Keratin Spray von Udo Walz oder von Balea Prof. die Repair Nacht Sprühkur (kann auch tagsüber angewendet werden )
Gibts beides bei DM
Gibt es irgendeinen Trick einen Haarreif zu tragen ohne dabei grenzenlose Kopfschmerzen davon zu bekommen? Selbst beim dünnsten Haarreif bekomme ich an den Ansatzpunkten Schmerzen und nach wenigen Stunden allgemeines Kopfweh. Oder hab ich da einfach Pech und das wird nie was?
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ich glaube, der Haarreif muss eher weit als dünn sein, damit er nicht drückt. Ich habe einen ziemlich kleinen Kopf. Deshalb habe ich das Problem nicht.
Hast du denn einen eher größeren Kopf oder bist du am Kopf einfach nur empfindlich?
Mein Kopf ist, denke ich, normal groß. Kann sein, dass er auch ein wenig größer als der Durchschnitt ist, aber die Druckstellen habe ich nur an den Enden des Reifens.
foxqueen, ich hab das auch meine Haarreifen drücken alle, hab ne recht große Auswahl und bei jedem ists wie bei Dir, erst Druckschmerzen an den Enden und bald drauf am ganzen Kopf schmerzen Ich hab auch noch keine Lösung Vielleicht einen Wattepad zurrecht schneiden und an den Endpunkten anbringen
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
Das mit den Haarreifen kenn ich auch:leiderja:.
Das liegt bei mir daran, dass ich einen sehr schmalen Kopf habe und der Haarreif nur oben und an den Enden anliegt, an den Seiten steht er ab.
Wenn er überall gleichmäßig am Kopf anliegen würde, würde es nicht an einer Stelle so drücken.
Habe auch keine Lösung dafür, habe so viele Reifen ausprobiert, verschiedene Größen, aber alle sind an den Seiten zu breit.
Püppi, versuch mal einen Kinderhaarreifen, vielleicht passen die Dir besser.
Foxqueen und Ninimama, es gibt sehr gute hochwertige Haarreifen, die sind am Ende ganz leicht (fast unsichtbar) nach außen gebogen und drücken deshalb nicht und passen auch sonst viel besser als preisgünstige, wenn man bei denen Probleme hat.
, dann ist ja nicht alle Hoffnung verloren. Ich werd mich mal genauer bei den Haarreifen umsehen. Vielleicht probiere ich auch einmal einen Kinderhaarreifen. Bei mir liegen die Reifenseiten auch nicht wirklich an - vielleicht liegts also auch daran
may contain nuts
hmm...kapier das prinzip nicht ganz. meinst du eine art lockeren dutt am hinterkopf?
Nein, so einen (ich hab von diesem Dutt leider tatsächlich kein Foto und muss auf den Cinnamon-Thread im Langhaarnetzwerk verlinken...).
may contain nuts
ah, danke für den link
und damit bekommt man diese wellen? schläfst du mit dem dutt, geht das?
Ja, davon hab ich morgens tolle Wellen.
Ich schlaf aber nicht deswegen mit diesem Dutt, sondern weil ich sonst auf meinen Haaren liegen würde. Zum Schlafen mach ich den auch nicht am Hinterkopf (das ist eine schöne Frisur für tagsüber), sondern richtig oben auf dem Kopf, kurz hinterm Pony. Sieht zwar beknackt aus, ist aber superbequem und stört kein bisschen.
may contain nuts
may contain nuts
@ Haarreifen: Und wenn ihr einfach Haarbänder nehmt?
@ Wellen: Hast du es schonmal mit Abend Haare flechten probiert?
Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?
Kennt sich jemand im Haarforum aus?
Gibt es da auch eine Seit, auf der man alle Themen sieht, wo man was reingeschrieben hat?
Hab ich schon mal versucht, aber die Rollen an meinem Schädel immer hinten weg. Ich trage einen Schrägpony und setze den Haarreif bzw. das Band demenstprechend etwas weiter hinten, hinter dem Pony an. Und da rollen so dünne Bänder immer weg. Und sie machen bei mir schreckliche Druckstellen im Haar . Ich würd gern einen schmalen Reifen tragen.
Huhu
kann mir jemand verraten, was man mit einem Knotenkissen für Frisuren macht, wenn das Kissen an einem Haarkamm befestigt ist??
Mir leuchtet da irgendwie der Sinn nicht ein
SOWAS mein ich
*Bruderlos*
Sind das nicht die Dinger, die man sich an den Hinterkopf steckt, damit das dann wie ein Alienschädel die Haare wie toupiert aussehen?
may contain nuts
mir gefallen die engen wellen eben überhaupt nicht und so ganz locker geflochten bring ich sichtlich nicht zusammen. irgendwie sehen die wellen immer komisch aus und ganz und gar unnatürlich.