Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 84 von 133 ErsteErste ... 346474828384858694104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.321 bis 3.360
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    Huhu

ich hätt zwei Fragen

haben wir irgendwo einen Thread, den ich net finde, zum Thema Haare selber schneiden ( nach Feyes Methode??)
    Es gibt diesen Thread: Haare selber schneiden

oder die Seite von Feye: http://feyeselftrim.livejournal.com/

wild entschlossen Avatar von Divine
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Gibts nen Feye-Thread nicht bei den Haarzüchtern?

Häschen, wenn Du Haare hast, die zu Spliss und Haarbruch neigen, dann lass lieber die Finger von ner Wildschweinbürste. Die sind nämlich nicht für jedes Haar geeignet, und auch nicht zum "normalen Bürsten", sondern zur mechanischen Reinigung und zur Sebumverteilung. Das heißt, wenn Du eh alle zwei, drei Tage wäschst, ist nicht genug Fett im Haar, und Deine Haare werden möglicherweise von der WBB zerfetzt.
    Viel schonender sind Bürsten aus Holz, ohne Knubbel an den Stiften. Also nicht die, die DM hat, sondern die von Rossmann.
    Öhm, weißt du, ob Rossmann auch Holzkämme hat? Ich suche dringend einen Ersatz für meinen grobzinkigen Plastikkamm und wollte gerne auf Holz umsteigen.
    Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.

~active~LWB~
    Besucher

Viel schonender sind Bürsten aus Holz, ohne Knubbel an den Stiften. Also nicht die, die DM hat, sondern die von Rossmann.
    Warum keine Knubbel?

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Divine Beitrag anzeigen
    Öhm, weißt du, ob Rossmann auch Holzkämme hat? Ich suche dringend einen Ersatz für meinen grobzinkigen Plastikkamm und wollte gerne auf Holz umsteigen.
    Keine Ahnung, darauf hab ich nicht geachtet...

Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Warum keine Knubbel?
    Weil die Knubbel beim Bürsten in den Knoten hängenbleiben und dann Haare rausreißen können. :leiderja: Stifte ohne Knubbel gleiten dann aus dem Knoten raus, die mit Knubbel stecken quasi fest...
    may contain nuts

~active~LWB~
    Besucher

Weil die Knubbel beim Bürsten in den Knoten hängenbleiben und dann Haare rausreißen können. :leiderja: Stifte ohne Knubbel gleiten dann aus dem Knoten raus, die mit Knubbel stecken quasi fest...
    Danke für die Erklärung. Das klingt einleuchtend.

BJ-Einsteiger Avatar von Mieow

Hallooo

Ganz kurze Frage:
    Kann ich Goldwell Colorance Intensivtönungen untereinander mischen? Ich würde gern 8SB und 10BS mischen, um einen kühlen 9er Ton zu erhalten...

Inventar Avatar von Deviline5

Ja das geht

quendel
    Besucher

gibt es ein shampoo (und/oder spülung) von aubrey organics, welche/s proteinhaltig ist bzw. vorwiegend durch proteine und nicht durch feuchtigkeit pflegt?

Forengöttin Avatar von foxqueen

quendel, ich habe vor ca. 2 Wochen erst Aubrey Organics angeschrieben und sie gefragt welche Linie ihre proteinreichste wäre, weil meine Haare total trocken und spröde sind und sie brauchen total viel Protein.

Laut Aubrey Organics ist deren proteinreichste Haarpflege die GPB Linie (oder "GBP"? Ich verwechsel die Buchstaben immer ).
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

quendel
    Besucher

foxqueen!

quendel
    Besucher

und noch eine kurze frage: spenden die alverde aloe/hibiskus pflegeprodukte eher mit proteinen oder mit feuchtigkeit?

kontext
    Besucher

Im Shampoo und Condi sind meines Wissens nach keine Proteine drin. Die Kur enthaelt Keratin.

Zitat Zitat von paperella Beitrag anzeigen

Wie gut schützt Hitzeschutz? Kann man bei guter Pflege (nur 1x die Woche mit Nk Babyshampoo waschen, immer Kuren, immer S&D etc.) tägliches glätten oder Locken drehen verantworten?
    Das ist kaum zu beantworten, fuerchte ich. Mit Hitzeschutz ist es besser als ohne, ohne Glaetten besser als mit. Alles wird mehr oder weniger Spuren hinterlassen, so dass man hinterm dem Optimum hinterherhinkt. Da ist die Frage, a) wieviel du verantworten willst und b) wie sich das Zusammenspiel aller Faktoren spezifisch bei dir auswirkt.

Die Distanz zwischen Glaetten mit und Glaetten ohne Hitzeschutz ist aber sicherlich geringer als die Distanz zwischen Nie-Glaetten und Glaetten mit Hitzeschutz. Das beantwortet deine Frage allerdings nicht (direkt).
    Geändert von kontext (31.07.2011 um 22:16 Uhr)

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

danke für die Infos zu Wildschweinbürsten...dann lass ich das wohl besser...

Holzbürste von Rossmann ist notiert
    *Bruderlos*

@ royal

sag mal , das ist aber nicht DIESE Bürste?? Weil da was von Kunststoffnoppen steht...
    *Bruderlos*

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Nein, die hier:

may contain nuts

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Nein, ausserdem hat die ja auch noch Naturborsten mit drinn. Die kriegt man nur im Laden selber. Sieht ungefähr so http://www.basler-haarkosmetik.de/Fr...ram=holzstifte aus
    Edit: royal war schneller

Inventar Avatar von hellogoodbye

In was für Läden bekomme ich eigentlich so etwas "qualitativere" und ausgefallenere Haarspangen (abgesehen von dem Standard von dm und Co)?
    Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)

Mae
    Besucher

Friseurbedarfsläden

Ich bestelle immer sehr gerne bei Basler.

an Royal und Abendsternchen....jetzt weiß ich , wonach ich suchen muss

@hellogoodbye

ibbäääh und Dawanda und VonDir haben da ein recht schönes Angebot
    *Bruderlos*

Inventar Avatar von hellogoodbye

Danke Dann werde ich mich danach mal umsehen.
    Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)

lilylein
    Besucher

..

..
    Geändert von lilylein (23.05.2017 um 17:44 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von kathi123

Deine Haare mögen wahrscheinlich kein Ei... würde ich sagen...

lilylein
    Besucher

..

..
    Geändert von lilylein (23.05.2017 um 17:45 Uhr)

Experte Avatar von Sonntagskind

Bei mir war es eine Zeit lang so, dass die Haare erst einen Tag nach der Eikur schön wurden, aber es gibt auch Fälle, da mögen die Haare einfach kein Ei. Wenn du dringend Proteine brauchst, könntest du auch eine Joghurt- oder Quarkkur ausprobieren. Oder du benutzt eine gekaufte Kur mit vielen Proteinen (man kann auch eine Spülung einfach länger einwirken lassen, wenn man keine Kur da hat).

Frisuren-Junkie Avatar von pe

Hast du denn Kur -> Shampoo -> Conditioner verwendet?

Bei Lebensmittel-Kuren ist das wohl die beste Reihenfolge. Und ohne Condi wäre mir mein Vogelnest nach der Joghurt-Kur (Proteine) auch geblieben. Wie war der Zustand der trockenen Haare?

Inventar Avatar von Deviline5

Wenns ein Vogelnest hinterlässt - dann ist es nicht gut für die Haare

Ich würde daher andere Proteine probieren, und wenn es mit den "Lebensmittel-Proteinen" nicht funktioniert, dann würde ich auf proteinreiche Sachen aus der Drogerie zurückgreifen, wie Sonntagskind schon gesagt hat.

Wenn alles dieser Dinge einen Strohkopf hinterlässt - dann sind Proteine wohl nix für Dein Haar oder du benutzt zu wenig Feuchtigkeitspflege dazwischen

BJ-Einsteiger Avatar von caLLista__
    Meine Laune...
    In Love

bei mir hinterlässt ei auch immer nur ein strohiges, trockenes etwas auf dem kopf; hab es deswegen gelassen.
    als ich das das erste mal gemacht hab, war ich danach auf einem ball - ich wollte mir dafür extra schöne haare machen!
    hatte leider nach dem waschen & trocknen, also, als ich das disaster gesehen hatte, keine zeit mehr, noch i-was zu machen, ich musste also mit strohkopf zum ball!

lilylein
    Besucher

..

...
    Geändert von lilylein (23.05.2017 um 17:45 Uhr)

@lily: Proteine sind Proteine , also eher was, wenn deine Haare struckturgeschädigt sind und Feuchtigkeit ist Feuchtigkeit, wenn deine Haare trocken und spröde sind. Machst du auf trockene, spröde Haare Protein drauf, wird es dadurch nur noch schlimmer. Guggst du hier: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...pic.php?t=3926 da wird es sehr schön beschrieben, wie man am besten erfährt, was die Haare brauchen

lilylein
    Besucher

..

..
    Geändert von lilylein (23.05.2017 um 17:46 Uhr)

Vielleicht macht´s auch ne Mischung aus Beidem??

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich würde gern meine Strähnchen überfärben. Sie sind bereits ca. 6 cm rausgewachsen. War heute im Shop für Friseurbedarf und die Verkäuferin hat mir abgeraten. Ich müsste eine Variante mit hohem Peroxidanteil wählen und würde meine Haare ruinieren. Bei einer zu aschigen Farbe würden meine Strähnchen dann grün werden.
    Habe im Moment einfach weder die Zeit noch das Geld für Strähnchen beim Friseur und hätte trotzdem gern mal etwas Farbe in meinem Straßenköterblond.
    Hat jemand von Euch Erfahrungen oder Farbtipps?

P.S. Bin ein Sommertyp, es sollte also nicht zu golden werden.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Ich hab heute auch mal wieder eine Frage. Wenn mein seine Haare wäscht und kurt, gibt es einen Unterschied in der Reihenfolge? Also könnte ich auch zuerst eine Kur in die Haare machen und 5min einwirken lassen und dann mit Shampoo auswaschen anstatt mit Shampoo zu waschen und danach die Kur einwirken zu lassen und auszuspülen?

Ich hab irgendwo mal gelesen, daß es sogar ratsammer wäre, zuerst die Kur und dann zu shamponieren, weil eine Kur die Schuppenschicht öffnet. Danach sollte man allerdings zum Schuppenschicht-schliessen entweder ne saure Rinse oder nen Condi nehmen

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Ich hab irgendwo mal gelesen, daß es sogar ratsammer wäre, zuerst die Kur und dann zu shamponieren, weil eine Kur die Schuppenschicht öffnet. Danach sollte man allerdings zum Schuppenschicht-schliessen entweder ne saure Rinse oder nen Condi nehmen
    oh das klingt gut - ich hab nämlich kein Bock auf das ewige Ausspülen und ständige Pflegereste im Haar sind wohl auch nicht sehr gesund. Danke!

Inventar Avatar von Püppi21

Würde ich nicht so machen, da das Shampoo dann die Wirkstoffe der Kur auswäscht.
    Shampoo öffnet die Schuppenschicht, es ist besser, danach die Kur zu verwenden, dann dringen die Wirkstoffe auch ins Haar ein.

Hm und dann danach vielleicht noch ne Rinse oder Condi?? vielleicht hab ich´s auch so gelesen .dollschaem: also Kur vor Condi

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Ist zwar keine Frage, aber schaden kanns ja nicht

http://www.douglas.de/douglas/events...=8800484390599

Bei Douglas findet in ausgewählten Städten eine Shampoo Tauschaktion statt: Alt gegen NEU (von Fekkai).
    Liebe Grüße Vanessa287

BJ-Einsteiger Avatar von kathi123

Ich suche für meinen Freund ein gutes aber auch sehr günstiges Shampoo.

Ich habe meinen Freund zum Öko gemacht. Er Will jetzt nur noch Shampoo ohne Silikone, Deo ohne Aluminium und am besten alles Bio...;)
    Ich habe ihm vor ner Weile das Sante Natural Basics Kur Shampoo Grapefruit & Bio-Olive und das Sante Shampoo Glanz Shampoo Orange & Cocos gekauft und er war sehr glücklich damit, weil es so schön fruchtig riecht.
    5 Euro sind ihm aber auf dauer zu teuer und er hätte gerne Etwas günstigeres.
    Wir haben ihm jetzt das Schauma Frucht & Vitamin Shampoo gekauft, aber da ist ja Sodium Laureth Sulfate drin.

Kennt ihr ein gutes, FRUCHTIGES(!!!), günstiges Shampoo ohne Sodium Laureth Sulfate?

Fortgeschritten Avatar von sunberry

Kathi123: Das Alterra Glanz-Shampoo mit Aprikose/Weizen ist ein schönes Shampoo mit Frucht-Duft. Ich find es riecht wie Haribo-Phantasia-Weingummis. Hat kein SLS drin, aber Sodium Coco Sulfat.