Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 88 von 132 ErsteErste ... 386878868788899098108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.520
    Fortgeschritten Avatar von IchBinAlice

AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

@Kassandra: Danke für deine Antwort!!
    Meine Haare sind, so wie es meine Friseurin immer ausdrückt, "unkaputtbar".
    Das würde ich allerdings nicht so unterschreiben; will es nämlich nicht drauf anlegen... Aber an sich sind sie wirklich sehr robust. Habe bislang nie mit Drogeriefarbe gefärbt, immer nur mir Farbe von Wella aus dem Friseurshop aber es scheint meinen Haaren tatsächlich nichts auszumachen.
    Nach dem Blondieren (blonde Strähnen) wurden sie mit ner Mischung aus Mittelblond und Dunkelblond mit 4% gefärbt; hat allerdings nur knapp 2 Wochen gehalten. :-/ Dann habe ich die selbe Farbe mit 1.9% angemischt (am Sonntag) und nun sind sie eher Mittelbraun mit halt hellerem (wirklich viel hellerem) Ansatz. Im Kunstlicht sieht man es nicht wirklich; im Tageslicht ne Katastrophe. Obwohl der Ansatz schon 20 Min. länger eingewirkt hat als die Längen... Ich will mir den Ansatz nun mit Dunkelblond angleichen, nur wann kann ich mich daran Wagen?? Ich dachte es wäre sinnvoller wenn ich abwarte bis die Farbe ein wenig rausgefallen ist, aber wann wird das sein?
    Geändert von IchBinAlice (28.10.2011 um 16:59 Uhr) Grund: Tante Edit: wird das Dunkelblond bei dir denn wirklich Dunkelblond? Welche Farbe benutzt du?

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

@ichbinalice: unkaputtbar klingt gut! wäre einen versuch wert finde ich. allerdings erst wenn sich nach etwa 5-10 wäschen (inkl. ölhaltiger kuren) nicht genug getan hat - das würde ich zuerst schon noch abwarten
    hier mein 2. angleichversuch
    und das ergebnis nach 1 x waschen
    auf den bildern steht auch womit ich gefärbt habe.
    mittlerweile bin ich schon wieder deutlich heller, aber der übergang ist wie gesagt weich, daher lass ich es erst mal so
    wenn du magst können wir das ja noch weiter im rauszücht-thread (falls du zurück zur NHF willst) oder im "die optimierer - der weg zur perfekten haarfarbe"-thread besprechen
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

BJ-Einsteiger

Frage AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

Hallo ihr,

bin ganz neu hier und habe schon eine kurze Frage:

Ich habe schulterlanges Haar und möchte es mir nun langzüchten.
    Kann ich jetzt schon mit den Microtrimms beginnen oder macht das bei der Länge keinen Sinn?

Liebe Grüße und dankeschön,
    Glitzerl

PS: Den passenden Thread habe ich schon entdeckt, aber darin verlaufe ich mich im Moment noch, da er soooo lang ist.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Na klar kannst du. Bei den Mikro-Trimms werden ja nur "homöophatische Mengen" ( 2mm oder so) weggeschibbelt und schulterlänge is eh ne gemeine Länge, bei der sie sich gerne mal bissl mehr splissen weil sie auf den Schulter´n aufliegen/reiben

BJ-Einsteiger

Okay, dann werde ich mich mal trauen. *bibber*
    Haarschneideschere ist schon gekauft.
    Jetzt muss ich bloß noch heraus finden, wie ich an meine hinteren Haare rankomme.

Jaa, das mit der Schulterlänge ist echt blöd, vom Kinn zur Schulter ging ganz leicht und jetzt gehts nicht weiter.

Immer auf Diät Avatar von Guddel

Hallo Ihr
    Ich möchte unbedingt Aloe Vera Gel fürs Haar ausprobieren und habe bei Rossmann keins gefunden?!? Ich habe dann ein Aloe vera Gel von Sun Ozon gekauft (so n apres Sun Gel). Hat damit jemand erfahrungen gemacht? Oder schmiere ich mir da mist ins Haar????
    Würde mich echt freuen, wenn jemand dazu was sagen könnte?!?

Nubsi for President

Das Gel ist auch von Rossmann...Aber halt n apres sun gel...

Nubsi for President

Kannst du vielleicht die Inci´s abtippen??

Oh ja mom:
    Aqua,Alcohol Denat, Glycerin, Polygliceryl-4 Caprate, Propylene Glycol, Acrylates/C10-30 Alkyl Akrylate Crosspolymer, Phenoxyethanol, Panthenol, Aloe barbadensis Leaf Juice Powder, Parfum,Sodium Hydroxide, Xantham Gum, Allantoin, Chondrus Crispus, Linalool, Benzyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone.

Puh, ich hoffe ich habe alles richtig geschrieben!!!

Nubsi for President

Hm, sind ziemlich viele Inci´s drinn und das "eigentliche" gute zeugs (Aloe vera) steht ziemlich weit hinten.
    MEINE Empfehlung wäre entweder: Aloe Gel von Drogerie Müller (steht bei den Bodylotion´s) oder das Sundance Aloe Veragel (steht bei den Sonnenschutzsachen und ist so giftgrün) zu holen. Da bist du auf der sicheren Seite und die haben auch nicht so viele Inci´s. Ausserdem sind sie auch sehr billig, also nicht, daß du dich in noch mer Unkosten stürzt

Dankeschön Leider haben wir kein Müller hier und ich habe auch klein DM im Ort...Ich werde es einfach als after shave zeug verwenden und beim nächsten DM Besuch n richtuges Gel mitnehmen

Nubsi for President

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Huhu
    Ich habe eine Frage: Ist es schädlich die Haare nicht mehr zu kämmen???

Zu meinem Haar: Ich habe viel und normal dickes Haar. Habe eigentlich keine großen Schwierigkeiten, vertrage föhnen und glätten sehr gut. Also sie können viel ab, aber trotzdem versuche ich sie nicht so zu belasten. Früher habe ich jeden Tag gewaschen und geföhnt.
    Seit einigen Jahren wasche ich jeden 2. Tag (abends), kämme sie dann auch neuerdings nicht durch sondern gebe nur etwas leave-in in die spritzen. habe nächsten morgen dann immer schöne wellen. Habe auch keine schwierigkeiten mit frizz, den oberkopf frisiere ich dann immer etwas, damit es etwas glatter ist (kennt ihr ja wenn man morgens aufsteht ).
    Liebe Grüße Vanessa287

Huhuuu,
    wenn Dich das Ergebnis glücklich macht - ist es wohl eher gut fürs Haar, Jeder mechanische Reiz von aussen ist ja nicht so doll für die Haare

Nubsi for President

@vanessa: es gibt hier sogar einenextra Fred dazu. Guggst du hier: https://www.beautyjunkies.de/for...nicht+k%E4mmen

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Zitat Zitat von Guddel Beitrag anzeigen
    Huhuuu,
    wenn Dich das Ergebnis glücklich macht - ist es wohl eher gut fürs Haar, Jeder mechanische Reiz von aussen ist ja nicht so doll für die Haare
    Ja, doch ich bin zufrieden mit dem Ergebnis....Meine Haare sind jedenfalls nicht verknotet oder so, sonst würde ich sie mir natürlich kämmen.

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    @vanessa: es gibt hier sogar einenextra Fred dazu. Guggst du hier: https://www.beautyjunkies.de/for...nicht+k%E4mmen
    Danke, da werde ich glatt mal reinschauen
    Liebe Grüße Vanessa287

Hallo Mädchens, ;)

meine Haare sind nach dem waschen sehr verknotet, ähnlich wie als hätte ich ein Vogelnest auf der Birne. Seltsamerweise ist es aber nur das Deckhaar auf dem Oberkopf; durch die Längen komme ich sehr gut beim kämmen. Woran kann das liegen bzw. was mache ich beim waschen falsch und kann es vermeiden?

LG

@ ich bin alice: Ich hatte ein ähnliches Problem und kämme meine Haare vor dem Waschen und wasche so von oben nach unten (ist das verständlich??) - weg ist es nicht ganz, aber besser

Nubsi for President

Hi Guddel,

ich bürste mir meine Haare vor dem waschen auch ordentlich durch.

Hmm, wie meinst du das denn genau von oben nach unten?

Ich verquirle halt richtig viel weil ich sonst nicht das Gefühl habe das shampoo überall gleichmäßig hinkommt und die Haare sauber werden.... :-//

also, ich verteile das shampoo in meinen Händen und gehe damit über mein Haar und massiere den Kopf nur leicht - und streiche dann immer so runter - und ich wuschel meine Haare nicht so aufm Kopf

Nubsi for President

Hmm, hört sich an sich vernünftig an. Ich werde es mal versuchen! Vielen Dank für deinen Tip!

Hallo Mädels,

schon wieder ich!

Habe bislang immer mit Friseurfarben gefärbt/getönt ;vor allem dieses Jahr extrem). Habe aber nun die perfekte Angleichsfarbe für meine NHF in der Drogerie entdeckt und würde es soooo gern ausprobieren, nur habe ich Angst das ich danach keine Haare mehr auf dem Kopf hab :(

Sind Drogeriefärbungen sehr viel aggressiver als Friseurfarben?
    Hatte an Mitte/Ende Dezember gedacht; demnach würde zwischen letzter Intensivtönung mit 1.9% und der Farbe aus der Drogerie 2 Monate liegen.
    Darf ich mich da ran trauen oder ist das keine gute Idee?
    ... tapfere Rauszüchterin seit Oktober 2011 ....

Mein Leben braucht dringend einen Soundtrack! Oder zumindest einen Off-Kommentator...

Inventar Avatar von Deviline5

Sieht die Farbe auf der Packung genauso aus wie deine NHF? In diesem Fall würde ich aufpassen, erfahrungsgemäß sieht das Endergebnis immer anders auf als auf der Packung...

Und ja schädlich sind sie schon, es steht ja nie drauf wie stark das Oxidationsmittel in der Packung ist, ich nehme an dass generell 12% enthalten sind um sicher zu gehen dass die Farbe bei allen Leuten gut zieht. Um sicher zu gehen könntest du evtl. mal bei der Kundenhotline anrufen und nachfragen.

Vielleicht magst du auch mal einen Link zur Farbe hier posten, evtl. können wir dir ja im Friseurbereich eine ähnliche Farbe raten

Hallo,

also die Farbe ist von Rossmann, Hausmarke Accent. Auf der Packung sieht sie eigentlich nicht ganz so aus wie meine NHF, jedoch habe ich die Schaumtönung im selben Ton probiert (dunkelblond) und die ist dann tatsächlich so geworden wie meine NHF. Die Intensivtönung gibt es in der Farbe nicht, leider nur eine Coloration :/ daher würde ich es eben so gerne probieren.. Hmm, ich denke ich werde wirklich mal Rossmann anschreiben..

Edit: hier die Farbe von Rossmann: http://www.rossmann.de/qualitaetsmar...elblond-1.html

Gerade ne Mail von Rossmann erhalten; der Wasserstoffperoxidgehalt beträgt wohl 6%. dann ist es wahrscheinlich eh Jacke wie Hose was ich nehme, oder?

Und hier eine von Wella: http://www.zahaira.de/wella-koleston...ond-natur.html

Ich habe Angst weil Friseurfarben immer soooo viel dunkler werden...
    Geändert von IchBinAlice (04.11.2011 um 14:53 Uhr) Grund: Link eingefügt

Mein Leben braucht dringend einen Soundtrack! Oder zumindest einen Off-Kommentator...

naja 6% würdest du wohl auch bei Koleston nehmen oder? Von daher wäre es egal...

Entweder nimmst du doch die Rossmann Farbe, oder du probierst von Koleston erstmal die 7/00 aus, die fallen nämlich wirklich meist dunkler als auf der Farbkarte aus Falls die 7/00 zu hell ist kannst du ja immernoch mit der 6/00 drüber geben. Dunkler kann man immernoch gehen, nur heller färben geht ja nicht.

Hey Devilinaaaaaa ;)

vielen Dank für deine liebe Hillfe!!!

Ich werde jetzt noch bis kurz vor Weihnachten warten um meinen Haaren pause zu gönnen und dann mit Wella 7/7 (mittelblond braun) färben. Dürfte nicht zuuu dunkel ausfallen; wahrscheinlich in etwa so, was der Laie unter dunkelblond/hellbraun versteht.. Freu mich! Wird hoffentlich schon schiefgehen!

LG

Klingt gut! Dann mal viel Glück

Experte

Gibt es ein günstiges NK-Shampoo was auf sodium-coco-sulfate und Alkohol verzichtet?

Experte

Weiß wirklich niemand etwas?

Forenkönigin

Da scheint es nicht viel zu geben. Ich hab nur die Logona Lavaerde Pulver, die weisse Lavaerde Waschcreme Lotusblüte und das i+m Freistil Shampoo gefunden

http://www.natuerliche-pflege.de/log...0g-p-1215.html
    http://www.natuerliche-pflege.de/log...er-p-1218.html
    http://www.natuerliche-pflege.de/log...te-p-1220.html
    http://www.iumn.de/freistil-parfumfr...ege/index.html

Experte

Ich danke dir Mondkind :) Schau mir die Links jetzt mal genauer an.

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

Ist OT und gehört nicht hier her, aber da hier viele dm-Anhänger sind, hab ich kurz ne Frage:

Wisst ihr, ob man Foto-Kalender auch direkt im dm (mit Foltoabteilung) machen lassen kann? Mein Notebook hängt sich immer beim Übermitteln der Bilder auf..

back again Avatar von SkyWit
    Meine Laune...
    Asleep

Hallo ihr Lieben,
    kann hier bitte jemand einem Newbie mal eine Einschätzung geben? Ich habe dunkelaschblondes Haar und möchte das gerne dunkelbraun tönen (mit dieser Tönung: http://www.rossmann.de/qualitaetsmar...elbraun-1.html). Da diese Tönung aber vermutlich eher für Menschen mit braunem Haar ist, wird sich der Erfolg wohl eher in Grenzen halten oder wie seht ihr das?

"Das Fett brennt, das Fett brennt!"

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Diese Schaumtönung kenn ich nicht in Dunkelbraun (aber in Dunkelblond ), aber die Cremetönung von Brilliance in Dunkelbraun (und auch in Naturbraun, die verwende ich inzwischen hauptsächlich) ist klasse, wird sehr intensiv und hält auch (für eine Tönung) wirklich lange.
    Direkt nach dem Tönen werden die aber sehr dunkel, nach zwei, drei Wäschen entspricht die Farbe in etwa der Packung.
    Meine Haare sind von Natur aus auch dunkelaschblond.
    may contain nuts

back again Avatar von SkyWit
    Meine Laune...
    Asleep

Danke royal!

Hat sich jemand schon einmal Strähnchen selber getönt? Oder ist das eher nicht machbar? Theoretisch müssten dunkelbraune Strähnchen auf dunkelblondem Haar doch gehen, oder?

"Das Fett brennt, das Fett brennt!"

BJ-Einsteiger Avatar von TheKing

Hey,
    ich habe derzeit Schokobraune Haare, die dünn sind. Ich hätte aber sooo gerne etwas hellere Haare. Jetzt nicht grade Platinblond aber so dunkelblond oder so :D Also ich würde sie gerne (beim Friseur!!!) stufenweise durch Strähnchen aufhellen lassen. Das Problem: Ich weiß nicht ob das meine Haare mitmachen...Wäre seeeehr dankbar für Antworten:)))) p.s: http://www.baharonline.de/blog/wp-co...hian-blond.jpg so in der art!

Hey TheKing,

das wird dir hier so schnell keiner beantworten können. Es kommt sehr auf deine Haarstruktur an und auch deine Haargeschichte spielt eine große Rolle. Ich würde mich mal bei einem Friseur erkundigen und beraten lassen. Du kannst aber auch gerne mal im "Blondinen-Leitfaden" und in dem "Club der Haarfarbenoptimierer" nachlesen. Die Mädels da haben sehr viel Ahnung und können dir bestimmt besser weiterhelfen.

LG

P.S.: Die genannten Freds findest du hier im Forum über die Suchfunktion.

BJ-Einsteiger Avatar von Käsebrötchen

Huhu (:
    Ich bin momentan auf der Suche nach dem Shampoo für meine Haare (welch schwere Aufgabe^^).
    Sie müsste für schnell fettendes,feines Haar geeignet sein und wenn möglich in den üblichen Drogerien zu finden sein .

Hat jemand Rat für mich?!

LG Käsebrötchen (:

Experte Avatar von Kitty83
    Meine Laune...
    Crappy

Hallo Käsebrötchen,
    ich habe selbst relativ schnell fettendes Haar (wasche alle 2 Tage) und bin immer recht gut mit dem Citrus CR (gibts das noch???) und dem Volumen Shampoo + Spülung von Elvital (silifrei) zurecht gekommen. Meine Haare waren immer schön leicht und locker.
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

Sagt mal, vielleicht ganz blöde Frage oder Theorie, aaaaber: wenn ich zuerst auf die Spitzen ein Öl/silikon-freies Leave-in drauf tu und gleich danach ein silikon-haltiges Leave-in, schliest dann das sili-leave-in mein Öl ein oder nicht?? Macht ja "eigentlich" nicht durchlässig. Aber auch von "innen nach aussen"???

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ich höre immer mal wieder von Isana med Shampoos, aber auf der Seite vom Rossmann sind bei Isana med keine Shampoos aufgeführt. Gibts die nicht mehr? Oder bin ich einfach zu blöd, um die website zu finden? Oder gibts keine website?
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.