Beim Müller gibts ne ziemlich große Auswahl von Swiss o par Produkten, beim Bipa gibts nur die kleinen Haarkurkissen/päckchen.
Beim Müller gibts ne ziemlich große Auswahl von Swiss o par Produkten, beim Bipa gibts nur die kleinen Haarkurkissen/päckchen.
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Hat das Anti-schuppen shampoo von schauma silikone ?
Danke im voraus !
♥-liche grüße von Linett
Vielleicht hilft Dir dieser Testbericht weiter: http://www.dooyoo.de/haarpflege/scha...o/1184368/#rev
Bin nicht so der Inci-Kenner, kann auf den ersten Blick kein Silikon entdecken.
Vielleicht jagst Du die Incis mal durch einen InciTester.
Gibt es diese Haarspitzenpflege in der Schweiz zu kaufen?
http://www.dooyoo.de/haarpflege/sano...ensiv/1194024/
Und wenn nicht - wo in Deutschland?
Danke im vorraus!
Zu dem Anti-Schuppen Shampoo von Schauma, da sind, soweit ich es sehen kann keine Silis drin, aber haben die nicht letzt erst die Incis geändert??
In den anderen Schampoos sind jetzt leider Silis drin
Schau doch mal hier:
*klick*
Musst du dich nur schnell anmelden, ist auch kostenlos =)
@Vanilla und Sarantuya:
Vielen Dank, dann werd ich zum Müller bummeln!
Hier findest Du alle Silikonbezeichnungen:
Liste mit Silikonbezeichnungen
Silikone werden unterschiedlich bezeichnet, hier eine Übersicht, die ich (gekürzt*) beim Einkaufen mit mir rumschleppe:
* gekürzt deshalb, weil alle, ausser die unterstrichenen, die Buchstabefolge "icon" beinhalten... das kann ich mir gerade noch ohne Zettel merken.
WASSERLÖSLICHE:
Dimethicone Copolyo, Dimethicone copolyol, Hydroxypropyl, Lauryl methicone copolyol, Polysiloxane, Trideceth-12
BEDINGT WASSERLÖSLICHE:
Amodimethicone, Behenoxy Dimethicone, Stearoxy Dimethicone
NICHT WASSERLÖSLICH:
Cetearyl methicone, Cetyl Dimethicone, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethiconol, Stearyl Dimethicone, Trimethylsilylamodimethicone
möchte keinen eigenen thread wegen dieser frage aufmachen, und fand aber auch keinen, wo es gepasst hätte. aaaber: in welchen sachen (z.b. joghurt, milch, öle, tee...was auch immer) die ihr so für eure kur verwendet ethalten denn proteine?
ich les ab und zu von protein bzw. feuchtigkeitsmangel, weiß aber üüberhaupt nicht wo was drin ist! wär total nett, wenn mir da jemand weiterhilft und mich aufklärt *g*
lg
zwetschke87
Hallo zwetschke87,
im Wikipedia-Artikel über Proteine werden auch Proteinlieferanten genannt. In der Umgangssprache werden unter dem Begriff Proteine Eiweiße verstanden. In Milchprodukten sind also schonmal welche drin, nämlich Milcheiweiß.
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
danke für den link ich-bin-ich!
heißt das jetzt alles was keine proteine beinhaltet ist für feuchtigkeitsarme haare? tut mir leid wenn ich mich da ein bissl dumm anstell!
lg
zwetschke87
Nein, sooo kann man das nicht pauschal sagen.
Milchproteine z.B. sind ganz gut gegen feuchtigkeitsarme Haare - allerdings nicht bei mir.
Seidenproteine sind auch nicht böse zu trockenem Haar.
Es gibt bestimmt noch mehr gutverträgliche Proteine .
Danke für die Silikon liste .
♥-liche grüße von Linett
Woher weiss ich, ob meine Haare Feuchtigkeit oder "Fett" brauchen?
durchs ausprobieren. oft brauchen sie ne mischung aus beidem. also feuchte haarspitzen mit wenig öl eincremen...
Entweder Du machst es so wie uting schon vorgeschlagen hat oder
Du probierst mal eine Seite mit aloe vera Gel und die andere Seite mit Öl.
Bei Öl ist es für die meisten besser - wie uting schon schreibt - vorher anzufeuchten,
da das Öl dann die Feuchtigkeit besser einschließen kann
Wie erkenne ich richtiges Henna? Ich rede hier von Henna neutral/harblos als Haarkur, keine PHF.
Stimmt es, dass Silis öl-bzw. fettlöslich sind?
hallo akascha! ich hab das auch im henna/phf-fred geschrieben:
henna = lawsonia inermis = färbend. henna färbt rot in verschiedenen tönen - je nachdem, wann die pflanze geerntet wurde, wo sie wächst, welche teile verwendet werden. angeblich gibts auch sehr selten "echtes" henna-pulver von der lawsonia inermis-pflanze, das nicht färbt.
im großen und ganzen kann man aber davon ausgehen, dass "farbloses henna" fast immer aus anderen pflanzen hergestellt wird, die eben nicht färben. und hier gibts traditionell cassia = sennes-pflanze = cassia auriculata = nicht färbend.
ich hoffe, dass ich zur klärung der begrifflichkeiten beitragen konnte.
pflegen tun sie beide - sowohl henna, als auch cassia. unterscheiden kannst du nur, wenn die tatsächlichen inhaltsstoffe korrekt auf der verpackung angegeben sind.
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
guckstu hier, ins -> beauty-wiki<- da stehen sie drin, auch die löslichkeit.
über fettlösliche silikone ist mir nichts bekannt vielleicht findet sich ne beauty, die dazu was sagen kann.
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
Danke @ Uting und Lady
PS: Das mit dem "an der einen Seite das, an der anderen Seite das ausprobieren" habe ich übrigens schon mit Condis und sogar mit Shampoos gemacht
Hallo, ich wollte mal Fragen, wo ihr im Internet Friseur-Sachen à la Shampoo usw. bestellt, wo man die auch günstig kaufen kann???
Sagt mal, wo ist denn dieser ominöse Artikel zur Haartypisierung?
Ich kann den nicht finden.
https://www.beautyjunkies.de/w/i..****le=Haartypen
Der hier?
Jetzt hab ich aber auch eine Frage.
Wie spricht man "Sante" aus?
Sante brilliant care und so.
Danke Yutis!
haha, gestern im bus ist mir die selbe frage eingefallen, yutis! hab dann für mich beschlossen, dass ich es so ausspreche wie es geschrieben wird! *g*
Meinen Haartyp könnt ihr im Beautyprofil sehen. Vor einer Zeit habe ich bemerkt, dass meine Haarspitzen komisch sind. Ich trage sie immer offen. Einige "Haare" biegen sich so 60-90° (5mm-1cm). Ist so etwas normal? Was kann ich tun, außer Haare schneiden, weil es kommt höchstwahscheinlich wieder?
Geändert von -Lisa- (09.09.2008 um 20:30 Uhr)
Spitzenpflege -mit Sheabutter, FOX-Shea-Cream-Butter (Suche benutzen) Kokosöl, Jojobaöl
Habe mir heute mal eine Kur von Reelle gekauft. Benutzt man eine Kur noch nach der Spülung, oder ersetzt man durch sie die Spülung?
Eine Kur verwendet man statt der Spülung.
Ah ok, wäre sonst zu reichhaltig, oder? Werde ich morgen jedenfalls mal ausprobieren!
http://latimesblogs.latimes.com/phot...ee_simpson.jpg
kann mir jemand ne ungefähre Farbbezeichnung für diese Haarfarbe nennen?
Marone?
Sollte Kokosöl besser ins trockene oder feuchte Haar gegeben werden? Habs jetzt über Nacht drin, da isses wurscht, wies aussieht. Wollt nur wissen, wann es besser pflegt.
bei mir pflegt es besser im feuchten haar. ist aber nicht bei allen hier so. musst du ausprobieren
Bei mir pflegt Kokosöl auch viel besser im feuchten Haar, habe das Gefühl, dass es dann die Feuchtigkeit
besser einschliesst.
ich möchte mir eine neue frisur schneiden und bräuchte anregungen.. gerne auch was ausgefallenes. weiß jemand wo ich suchen kann?