alverde hat auf jeden fall was für gefärbtes haar. sante und logona ziemlich sicher auch.
alverde hat auf jeden fall was für gefärbtes haar. sante und logona ziemlich sicher auch.
Dass die was haben, weiß ich, aber konkrete Empfehlungen wären mir lieber. Mit Alverde z. B. haben ja sehr viele BJs (ich auch) Probleme.
Ich selber benutze da KK, das Color Finish-Leave-in von System Professional aus dem Hause Wella. (Mein Gott, ich hör mich an wie Werbefuzzi... )
Eine gute NK-Spülung:
http://www.natuerliche-pflege.de/log...9l1vprjd4dtal0
Oder die Cremekur:
http://www.naturpflege.de/logona-col...150-ml.79.html
Abzuraten ist von dem Conditioner Spray, foxqueen hat sich hier mal sehr treffend geäußert, lies Post 977
https://www.beautyjunkies.de/for...er#post8546925.
Alverde hat eine Blond-und eine Braunspülung.
http://www.dm-drogeriemarkt.de/cms/s...etik_spuelung/
Habe ich beide nicht ausprobiert, aber dazu gibts bestimmt jede Menge Infos, zB.
hier zur Maronenspülung
Alterra hat das Olive Lotusblüte Farbschutz-Shampoo
Gibt es aber keinen Testbericht zu, zumindest hier nicht, soweit ich gesucht habe. Dann kanns auch nicht so der Brüller sein.
Hahaa:
Hier noch eins:
Beautyjunkies Testbericht zu Lavera Mangomilch Haarspülung.
Finde den Bericht und die Kommentare dazu unten sehr überzeugend.
Gibts auch als Kur.
Yopi-Test und Dooyoo-Test haben auch 5 von 5 Sternen gegeben.
Haben wir schon einen Öko-Haarstylingprodukte-Thread?
Huhuuu :)
Nach langer Anwesenheit (mich hat dieses ganze TamTam um die Haare irgendwie bisschen verrückt gemacht. Deshalb hab ich mich etwas zurückgezogen und meine Haare einfach mal Haare sein lassen und nicht ständig irgend etwas zu probieren, was meine Haare vll mal mögen könnten^^)
Kurz paar Fakten:
* Durch das Färben war der untere Teil meiner Haar arg dunkel, nahezu schwarz
* Dann kam mir im Oktober letzten Jahres der Gedanke: back to nature :)
* Das gelang mir anfangs auch gut. Irgendwann fand ich mich dann mit oben aschblond, mitte braun und unten schwarz ziemlich hässlich ^^
* Seitdem war ich zwei Mal beim Frisör und hab die Haare immer auf Schulterlänge schneiden lassen, damit immer gleich ein Großteil der Chemieleichen wegkam :)
* Derzeit sind sie wieder schulterlang, das extrem dunkle ist fast weggeschnitten. Und ich merke, dass sich der oberer Teil meiner Haare sehr viel gesünder anfässt :)
Jetzt habe ich aber momentan das Problem, dass meine Haare extrem schnell fetten. Ich wasche sie morgens, sie sehen abends noch total gut aus und sind aber nach dem aufstehen so sehr fettig :( Als ob das Nachts jemand Öl reinknetet ^^ Den einen Tag überbrücke ich mit Babypuder bzw. Trockenshampoo. Weiß für mich noch nicht, was ich am Besten finde. Am nächsten Tag muss ich dann einfach waschen. Wenn ich dann nochmal Puder oder Trockenshampoo benutze, fassen sich meine Haare arg komisch an und ich fühle mich auch recht komisch.
Benutze ich falsches Shampoo? Hat einer eine Empfehlung? Ich benutze derzeit entweder das Shampoo gegen fettige Haare von Balea oder (jetzt zwei Mal benutzt) von Pantene ein Shampoo für feines Haar.
Ich habe fehr feines, trockenes, naturgewelltes (krauses) Haar, welches ich allerdings auch föhne. Wenn ich meine Haare lufttrocknen lasse, sehen sie aus wie Stroh. Ganz besonders die Spitzen. Was mich dann immer annehmen lässt, dass meine Haare wieder total kaputt sind, ich dann zum Frisör renne um das kaputte wegschneiden zu lassen, und sie mir dann sagt, dass meine Haare gesund sind (ich geh dann mit geföhnten Haaren hin;))
:)
Edit: Mit NK stehe ich auf Kriegsfuß ^^
Ist es gut, wenn die Haare bei der (Shampoo)wäsche quietschesauber werden?
1bMii - 45 cm (12.11)
Hallo liebe BJ`s ,
habe mir soeben Katam bestellt, möchte es unter meine Khadi-Farbe mischen, in der Hoffnung den Rotstich etwas zu mindern. Dabei habe ich gelesen, dass die Färbung mit Katam ganz schön bröselig sein soll, wie es sich jetzt verhält, wenn ich eine andere PHF untermische, weiß ich ja noch nicht, wollte mir aber Bockshornkleesamen bestellen, um die Mischung geschmeidiger zu machen.
Jetzt meine (vllt. dämliche )Frage: Die Bockshornkleesamen standen ja in Verdacht, 2011 die HUS-Epedemie ausgelöst zu haben. Würdet ihr es trotzdem verwenden? Wenn ja, wo bestellt ihr?
Hallo zusammen,
auch ich hätte eine Frage: Benutze seit kurzem die Alverde-Spülung für blondes Haar. Hat da jemand Erfahrung damit? Benutze Spülung für bessere Kämmbarkeit (mag keine Sprühkuren etc.), die Alverde bringt da aber gar nichts. Geht es nur mir so?
Ich hatte die Alverde Blond Spülung mal als sie ganz neu war und fand sie recht gut. Mit der Kämmbarkeit hatte ich da überhaupt kein Problem...
eine frage zu haarreifen
ich finde keine die auf meinem kopf passen. hatte mal einen ganz tollen ziemlich breiten, der war vom durchmesser ( sagt man das so) ziemlich klein. absolut mein liebling für schnelle notfallfriesuren.
ansonsten finde ich nur welche, die einfach nicht sitzen und keine schöne kopf form machen.
habt ihr tips wo ich eine gute auswahl an haarreifen finden könnte?
Think Pink
Hab mir letztens das Logona Kokosöl geholt und wollte nur mal wissen, ob das tatsächlich REINES Kokosöl ist ohne Zusatzstoffe?
Könnte ich es auch mal im Gesicht testen?
Hab nämlich sehr trockene Haut (Neurodermitis) und hab von positiven Erfahrungen mit Kokosöl gelesen... auf der Packung vom Öl hab ich nur was von Vitamin E gelesen, aber das ist jawohl eher unbedenklich?
Also, ob du es aufs Gesicht auftragen kannst, weiß ich nicht und hätte wegen der Neurodermitis bedenken (bin aber auch sehr pingelig was sowas angeht).
Probiere es doch mal an einer kleinen Stelle und schau wie sich deine Haut verhält. Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann geh lieber in einen Bioladen und kaufe dir reines Kokosöl - das kannst du gewiss auf dein Gesicht auftragen und auch als Haarkur benutzen.
Hätte doch auch noch eine Frage:
Es ist wieder soweit, in knapp 2 Wochen werde ich wieder tönen (Wella mit 1.9%). Jetzt stehe ich aber wieder vor dem selben Problem wie immer. Die Haare werden in den ersten Wochen nach der Tönung immer soooo dunkel (Ich töne dunkelblond und sehe danach aus wie dunkelbraun). Erst wenn es sich verwäscht (also nach ca. 3-4 Wochen) gefällt mir die Farbe richtig gut.
Kann ich dieses "zu dunkel werden" irgendwie umgehen??
Und: Kann ich nicht einfach einen Ton heller nehmen (also mittelblond) oder riskiere ich damit das der unbehandelte Naturansatz dann mit der Zeit auch heller wird als der Rest und somit ein unschöner Farbübergang entsteht??
... tapfere Rauszüchterin seit Oktober 2011 ....
Mein Leben braucht dringend einen Soundtrack! Oder zumindest einen Off-Kommentator...
Hallo, ich hab ne kurze Frage; wie geht nchml dieser Test wo man testen kann ob dem Haar Prteine oder Feuchtigkeit fehlen? Hab mit der Suchmaske nix gefunden. Danke
Wenn du chemisch behalndeltes Haar hast, tun dir Proteine sicher gut!
Ich find diesen Test auch nicht mehr, aber glaube, es war so: Ist das einzelne Haar im nassen Zustand gummiartig, so fehlen Proteine, ist es starr und reisst schnell, fehlt feuchtigkeit.
Anosnten macht Versuch kluch ;) man merkt ja recht schnell, was Haare mögen, auf welche Produkte sie positiv reagieren, dann schaust du dir die Inhaltsstoffe an und weisst in der Regel dann, was sie brauchen.
Ich hab unbehandeltes Haar, föhne lauwarm höchstens.
Lassen sich aber schwer kämmen und entwirren.
may contain nuts
Mag mir denn wirklich keiner Antworten??
Mein Leben braucht dringend einen Soundtrack! Oder zumindest einen Off-Kommentator...
alice, ich hatte deine frage gelesen, war mir aber nicht so ganz sicher, ob ich dir helfen kann. also: meiner erfahrung nach sind die farbbezeichnungen von tönungen und färbungen immer dunkler als man sich selber einstuft. ich an deiner stelle würde es deshalb ruhig mit dem helleren ton probieren.
Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.
Danke, Einspluszehn für deine liebe Antwort. Ich denke, ich werde es einfach mal wagen. Wenn es nicht passt, kann ich das nächste mal ja wieder den dunkleren Ton nehmen. Ich töne mit 1.9% alle 8-10 Wochen, da wird es hoffentlich nicht sooooo schädlich für die Haare sein...
meinen haaren hat tönen nie was ausgemacht. vielleicht ist ja auch der helle und der dunkle ton im wechsel eine gute lösung? du wirst es sicher herausfinden, viel erfolg.
Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.
Ich hab auch ne Frage
Ich bin vor einer Weile umgestiegen auf NK für die Haare. Meinen Haaren gefällt es. Seit kurzen gehöre ich auch den Hennaerinnen an. Da meine Haare sich schon sehr viel Zeit mit dem 'langwerden' lassen, will ich gerne mogeln und Clip-in Extension benutzen.
Da ich nun mit Henna färbe, würde ich gerne wissen, ob schon mal jemand Echthaar Extension mit henna gefärbt hat und wie die Erfahrungen waren (farbannahme, Haltbarkeit ect.)?!
Vielen Dank schon mal für eure Antworten
P.S. Für den Fall das es dazu schon mal eine Frage oder Antwort gab, dann verzeiht mir, dass ich nicht das ganze Forum durchlesen wollte (Suchfunktion funktionierte nicht)
Danke
So ich hab mir jetzt auch mal das Aloe Vera Spray Gel gekauft... so nu is meine Frage .. wozu kann man das alles benutzen ?
-damit die Haare nicht so fliegen beim Zöpfe machen
-um Feuchtigkeit zu spenden
Und noch ??
Kriegt man Swiss-O-Par Kuren auch beim DM? Ich liebäugele mit der Pferdemark-Kur...
Ja die gibt's bei DM.
Juhuuuu, Danke!!!
Am Wochenende wollen wir in die Sauna gehe und ich mag ja besonders richtig heiße trockene Saunen..
Was kann ich tun, damit das ganze für meine Haare so schonend/pflegend wie möglich wird?
Nutze die Talente die Du hast!
Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
Jetzt im Winter geh ich auch so 2-3x die Woche nach dem Sport für 1-3h in die Sauna. Für mich hat es sich bewährt die Haare vorher mit Wasser auszuwaschen, dann eine Kur und drüber ein Öl aufzutragen. Dann stecke ich die Haare über die gesamte Zeit hoch. (Dabei achte ich, dass die Spitzen "versteckt" sind.)
Beim Planschen oder kalt Abduschen kommt kein Wasser auf den Kopf, sondern erst wenn ich aus der Sauna/Schwimmbad gehe. Solange darf die Kur schön einwirken.
Danach wasche ich nur mit Wasser aus und gebe wie üblich Leave-in ins Haar.
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
@ebony:
Kann Terras Methode nur empfehlen, es gibt nichts besseres als eine Kur, die über die Saunawärme schön einwirken kann.
Trägt man Haarmasken auch am Ansatz auf??
Liebe Grüße Vanessa287
Ich würde es nur in die Längen und Spitzen geben, der Ansatz braucht ja noch keine Pflege.
Wenn du Kuren und Spülungen auf den Ansatz machst, kann es außerdem sein, dass deine Haare schneller wieder nachfetten und auch am Ansatz Volumen einbüsen.
Ich würde also nicht dazu raten.
Also ich gebe Kuren immer auch auf die Kopfhaut. Zum einen weil sich sonst die PHF total ungleichmäßig auswäscht und zum anderen sollen die Haarwurzeln auch was von der Kur haben Ausserdem brechen die Haare bei mir auch gerne sehr weit oben. Na ja, eine Haarkur macht man ja auch meist nur 1x die Woche, von daher macht man damit bestimmt nix kaputt.
Also ich geben Condi und Kur bis zum Ansatz drauf. Hatte bisher keine Probleme damit.
Das kann aber sicher auch von Haar zu Haar unterschiedlich sein.
Ich bevorzuge die Variante, Kuren und Condi nur in die Längen und Spitzen zu geben. Das hängt aber auf jeden Fall von deiner Haarstruktur ab - bei meinem feinen, schweren (da viele^^) Haaren ist mir sonst der Ansatz zu platt...
Vielen Dank nochmal!
Ich hatte dann fast eine viertel Flasche Condi und einen Haufen Öl in die trockenen Haare gegeben, sie dann geflochten und dann zusammengedreht. Leider hab ich nach der Sauna gewohnheitsgemäß meine Längen nicht seperat shamponiert. Naja, st ja nur Öl - bis zur nächsten Haarwäsche (der Ansatz ist ja schön sauber) dutte ich einfach immer
Nutze die Talente die Du hast!
Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
Ui, eine viertel Flasche ist schon viel.
Ich nehm da immer eine "normale" Menge, so dass alles schön eingepappt ist halt... Und darüber vielleicht einen halben TL Öl.