Danke, dann werd ich da nachher mal schauen![]()
Danke, dann werd ich da nachher mal schauen![]()
@Lady Snow White- Ich würde mir You TUbe Videos angucken .. immer &immer wieder! So lerne ich die Frisuren am besten
Auch mal ne Frage...
Wollte mir ne Pre Wash Kur mit dem Aloe Vera Gel Spray& 2 Kuren mischen.. meine Frage dazu .. zieht das Farbe?
Hab erst gefärbt und da sollte bitte nicht so viel Farbe bei verloren gehen!
Gesunde Haare brauchen keine Schutzschicht gegen Haarbruch. Vielleicht hast du einen Proteinmangel oder -überschuss in den Haaren, da brechen sie auch oft. Kannst du das anhand deiner Pflege einschätzen?
Ich nehm zur Zeit das Fructis Shampoo Purer Glanz und jede zweite Wäsche die Balea Feuchtigkeitsspülung. Wenn ich die Spülung länger nicht nehme, komm ich mit der Bürste nicht mehr durch meine Haare, so sehr verknoten sich die.
Sag was wahr ist
Iss was gar ist
Trink was klar ist
@Mademoiselle Coco: also Schutz ohne Silis biete z.B. das Redken Cat Treatment, das wäre aber nur eine Möglichkeit.
Ich bin bei Balea sehr skeptisch geworden... dort sind meist Kationische Tenside/Emulgatoren drin, die das Haar austrocknen (und es somit leicht brechen kann). Bei mir war es in Form von Behentrimonium Chloride drin !! Ich bekam mit der Zeit immer trockenere Haare und dann auch mehr Haarbruch (nur am Tag der Wäsche war es gut) !
Hast du denn schon getestet, ob deinem Haar Feuchtigkeit oder Proteine fehlt ?? Wenn nicht, schau mal hier : http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...pic.php?t=3926
Ich würde veruschen die Ursache zu finden (das Symptom Haarbruch kann man sonst wohl eher nicht aufhalten)
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
mein Tagebuch
Ich habe mal kurz geguckt, was Codecheck zu den INCIs sagt, aber mir ist nichts aufgefallen, was direkt mit den Proteinen in Verbindung steht. Dafür habe ich dir mal einen Link zu einem informativen Thread im LHN rausgesucht (*klick*. Ob dein Haarbruch wirklich mit den Proteinen zu tun hat, weiß ich natürlich nicht genau. Aber ein Zuviel oder Zuwenig kann wirklich schädliche Auswirkungen haben, wie ich selbst schon festgestellt habe. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Lösung dieses Problems!
EDIT: herzl und ich hatten zur gleichen Zeit den gleichen Gedanken! :)
@Sonntagskind:stimmt
![]()
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
mein Tagebuch
Vielen lieben Dank euch für eure Mühe![]()
Sag was wahr ist
Iss was gar ist
Trink was klar ist
ähhm...was für ein Fertigprodukt würde man denn am besten mit Proteinen nehmen?
Das mit dem Schutzschild, der die Haare umhüllt, ist mir auch eingefallen, weil meine Haare so dünn sind und flusig umherfliegen. Daher jeden Tag Wickeldutt.
Sag was wahr ist
Iss was gar ist
Trink was klar ist
Achte bei den INCIs z.B. auf Hydrolyzed Wheat oder Silk Protein. Ich meine, vor allem Produkte für blondiertes Haar beinhalten diese, aber natürlich auch andere. Wenn du selber ein bisschen mischen willst, könntest du eine Joghurtkur ausprobieren: Joghurt mit je einem EL Honig und Öl mischen, in die Haare geben, einwirken lassen und dann lauwarm (niemals heiß!) auswaschen.
In den Balea Professional Produkten sind oft viele Proteine drin (weiss jetzt aber auch nicht auswendig welche - steht aber auch auf der balea website).
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Hallo,
wie lange dauert das denn bis man Silikone mit Sulfathaltigen Shaampoos auswäscht?
Kommt drauf an, welche Sili´s (also wasserlösliche oder Hardcore) und wieviele Schichten da schon drauf sind. Von 1x Sili´s verwenden geht´s nach 1x waschen wieder weg
Mh kommt dauf an, sind schon Hardcore Silikone.
Danke für die Antwort.
Also wenn´s Hardcore sind, dann dauert es 16-20 Haarwäschen-leider
"Schneller" aber durchaus NICHT schonend geht´s, wenn man eine Natronwäsche macht. Dazu bissl Haushaltsnatron mit Shampoo mischen, kurz einwirken lassen und dann gut ausspülen. Hinterher Condi nicht vergessen, da es schon sehr strapatziert. Das ähnelt eines Peeling-Shampoo´s. Aber wie gesagt, ist eben sehr "scharf"
Kuren ziehen Farbe - also eine aufs Haar klatschen und lange (!) einwirken lassen, das müsste schon helfen.Bei Rot ist es allerdings etwas schwierig, weil man das nie wieder wirklich aus den Haaren rausbekommt. Falls es dir nach der Kur also immer noch zu rot ist, bleibt wohl nichts anderes übrig, als mit braunem Henna drüber zu färben.
![]()
Vertreibt dm eigtl gar keine Prospekte/Angebotsinfos/..?
(Wir haben erst seit 2011 eine Filiale und mir faellt es erst auf, da sich hier die Rossmannblaetter stapeln.)
Bei dm gibt es keine Angebote.![]()
Ok alles klar. Dann haben wir ja nichts verpasst.
Olivenöl-Zitrone-Honig ist wohl eine sehr gute Farbziehkur, aber irgendwann ist halt Schicht im Schacht. Da geht dann einfach keine Farbe mehr raus, egal was man macht. Ich denke mehr als das, was sich sowieso mit der Zeit auswäscht kriegt man nicht raus. Es geht halt mit Farbziehkuren etwas schneller. Nach meiner Erfahrung jedenfalls.
Hallo Amata,
mittlerweile bin ich nun auch Besitzerin eines Kammes von Kostkamm.
Ich entschied mich für den Haarschneidekamm, da er feuchtigkeitsbeständig sein soll, weil er aus Zedernholz gefertigt ist.
Ich habe meinen Kamm eingehend betrachtet und dabei festgestellt, dass zwischen den einzelnen Zinken kleine "Holzhärchen" von ihnen abstehen. Dass hat mich nun ein wenig verstutzt. Kannst du mir sagen, ob das normal ist? Die Kämme sollen ja alle hangearbeitet sein, deswegen habe ich eigentlich einen Kamm erwartet der fein geschliffene Zinken hat. Ich habe nämlich die Befürchtung, dass wenn ich mir nun damit die Haare kämme, diese Splitterchen meine Haare an der Schuppenschicht beschädigen könnten?
Da habe ich nun so lange auf diesen Kamm gewartet und jetzt wo er da ist, habe ich Bedenken ihn zu benutzen...
Erworben habe ich ihn übrigens auch im Internet, zwar habe ich herausgefunden, dass es Kostkamm auch im (Bio-)Laden gibt, aber in dem hier bei mir, war der Kamm den ich wollte, nicht vorhanden.
Lieben Gruß
Huhu! Gibts nen guten NK Hitzeschutz? Falls nein, welche KK sind denn ohne Silis?
Also NK fällt mir prompt keiner ein, aber got2b Schutzengel müsste ohne Silikone sein. Nur ist ziemlich viel Alc. drin was ich nicht so gut finde..
No one's gonna bend or break me
S³: 97cm (04/16)
huhu willow! ich habe aus dem entsprechenden thread den tipp für den dreiwettertaft hitzeschutzspray (heidi-serie) bekommen, der ist silifrei! ob er gut ist, kann ich nicht wirklich beurteilen, weil es mein erstes produkt dieser art ist und ich es nur ein paar mal verwendet habe (hitzeschutz und minireiseglätteisen waren eine fehlinvestition für meine seitensträhnen, ich komm mit föhnen bzw. rauswachsen lassendoch besser zurecht)
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011![]()
Wo gibt es gratfreie Staubkämme? Am liebsten irgendwo im Laden, nicht online.
SSS seit 04/2011: 54 56 58 60 62 64 (BSL) 66 68 70 (Midback) 72 74 76 (Taille)
[Hell- bis mittelaschbraun (NHF), 2cMi–ii, ZU: 6 cm, Spitzenumfang: <2 cm]
Vom Feenhaar zur Haarpracht
Ich frage mich, ob es diese "Sockenduttdinger" auch in hell gibt? Wenn ich die Standardteile kaufe, dann schimmerts manchmal so dunkel durch die Haare durch.
Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)
ja, gibt es z.bsp bei Drogerie Müller oder Kaufhof. Oder, wenn´s online sein soll: www.basler-haarkosmetik.de oder das gute, alte ibääähhh : http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=k...=p3286.c0.m359
@pe: bei Drogrie Müller hab ich meinen her. Er ist handgemacht und auch ohne Grate
Danke, Abendsternchen. Zum Müller komme ich leider erst wieder in ein paar Wochen. dm, Rossi, Kaufhof, Karstadt vielleicht?
SSS seit 04/2011: 54 56 58 60 62 64 (BSL) 66 68 70 (Midback) 72 74 76 (Taille)
[Hell- bis mittelaschbraun (NHF), 2cMi–ii, ZU: 6 cm, Spitzenumfang: <2 cm]
Vom Feenhaar zur Haarpracht
Danke, Abendsternchen!![]()
Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)
Ich hab dann auch mal eine Frage. Reicht die Intensiv-Tönung von Accent für etwas mehr als schulterlanges Haar, oder brauch ich 2 Packungen?
LG
Hmm...Also meine Haare sind nicht besonders füllig, aber auch nicht dünn. Aber wenn sie bei dir mit noch nicht schulterlangen Haaren schon knapp wird, dann sollte ich wohl wirklich noch eine 2te holen.
Hol dir ne 2. Packung, den 1) ist die ja nicht weltbewegend teuer und 2) wenn du siehst, du brauchst sie und hast sie dann nicht, wäre blöd. Falls du dann doch nur eine Packung brauchst, freust du dich das nächste Mal drüber, daß du schon eine daheim hast![]()
pe, bei drospa gibts auch gratfreie Staubkämme, Marke Herkules Sägemann, finde die sehr gut.
laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog
Ich bräuchte ein paar Tipps wie ich meine Haare griffiger bekomme.. sie flutschen sehr nach dem waschen, da hält nicht mal ne Krebsklammer richtig :(
Kuckuck
Womit wäschst und pflegst du denn deine Haare? Ich hatte manchmal nach allzu gut gemeinten Kuren so rutschige Haare, aus denen sich alle Frisuren, Haargummis und -stäbe einfach so verabschiedet haben. Eventuell hängt es ja damit zusammen?![]()
Hab auch mal eine Frage:
Kann man als erwachsene Frau einen hohen seitlichen Pferdeschwanz tragen, ohne dass es lächerlich aussieht?
Sowas in etwa meine ich.
Nur eben ein statt zwei Zöpfen.
Beispiel 2
Beispiel 3
(Find keine guten Beispiele bei Google.)
Mir gefällt die Frisur relativ gut, aber ich überleg mir grad ernsthaft, ob das an einer erwachsenen Frau nicht lächerlich und kindisch aussieht.![]()
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)