Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 99 von 132 ErsteErste ... 497989979899100101109119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.921 bis 3.960
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

Da scheiden sich die Geister. Ich persönlich verwende keine Silikone, weil ich gern viel mit Ölen und Brustwarzensalbe pflege, und ich möchte, dass diese Pflege auch von den Haaren aufgenommen werden kann - was durch eine Silikonschicht nicht so leicht geht.

Andererseits schützt diese Silikonschicht die Haare natürlich auch vor Umwelteinflüssen, Reibung an Kleidung etc, hat also auch ihre Vorteile.

Grundsätzlich ist es meiner Meinung nach wichtig zu beachten, dass ein Shampoo keine Pflege, sondern nur Reinigung ist. Natürlich gibt es Shampoos, die weniger stark entölen als andere, und dadurch milder sind, aber trotzdem bleibt es ein Reinigungs- und kein Pflegeprodukt.
    Ich vergleiche das gern mit trockenen, rissigen Händen. Natürlich hilft es da, eine mildere, rückfettende Handseife zu kaufen, aber niemand käme auf die Idee, sich die Hände zur Pflege mit dieser Seife zu waschen - anstatt sie einfach mal einzucremen.

Beim Shampoo ist wichtig, dass Deine Kopfhaut es verträgt.
    Für die Längen sind Conditioner (Spülung) oder Kur zuständig. NK-Condis enthalten (im Gegensatz zu den meisten KK-Condis) auch Pflegestoffe und sind deswegen durchaus geeignet, den Haaren Pflege zukommen zu lassen.
    Du kannst aber auch vor der Wäsche Öl in die Haare geben (was Du halt grad zuhause hast), oder auch in winzigen Mengen nach der Wäsche. Bodylotions und -buttern mögen die meisten Haare eigentlich auch sehr gern (vor allem die Alverde Macadamiabutter! ).
    may contain nuts

Fellnase Avatar von Gillena
    Meine Laune...
    Amazed

Ich hätte auch mal ne kurze Frage: Wo finde ich ne Anleitung wie man sich selber nen Rückenzopf flechtet (flicht??) Wenn ich Zopf suche, finde ich immer nur Pferdeschwänze und ich weiß eigentlich auch wie man flechtet, aber wenn ich es an mir selber blind hinten versuche kommt ein ungleichmäßiges, verdrehtes Zopfmonster bei raus.. Ich brauch also eigentlich nen Trick für die richtige Grifftechnik.

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

Fellnase Avatar von Gillena
    Meine Laune...
    Amazed

hm, danke herzl... Ich kriegs trotzdem irgendwie einfach nicht ordentlich hin.. Also es wird ein Zopf, aber strubbelig, locker und irgendwie krumm.. Muss ich mich wohl heute Abend nochmal mit viel Geduld ransetzen.
    (Mein Problem ist nicht, dass ich es nicht sehen kann, sondern nur dass rechts und links irgendwie vertauscht sind.. Total komisch.. )

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

das ist schlicht und ergreifend übungssache. versuche mal das ohne spiegel zu machen, wenn du nicht hinsiehst, ist es einfacher, das spiegelverkehrte macht die knoten in die finger
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

BJ-Einsteiger Avatar von mali89

Hallo zusammen!

Ich habe eine kurze Frage:

Kann man Haarfarben aus dem Friseurbedarf unterschiedlicher Marken miteinander mischen? In meinem Fall hier gehts um Wella Touch und Goldwell Topchic.

Liebe Grüße!
    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken, sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
    -Konfuzius-

Inventar Avatar von Nahele
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo miteinander,

ich bin seit ein paar Tagen im Forum und finde die Masse an Informationen mega toll und auch mega verwirrend. Klar, jeder ist anders, jeder brauch andere Pflege. Ich benutze fleißig die Sufu und lese viel, aber ich vermute eh ich alles Interessante durchhabe, hab ich graue Haare.

Daher meine kurze Frage: WELCHER THREAD NIMMT MICH AUF? bzw. wo kann ich mich einreihen, wenn ich lange Haare habe, meine Pflege umstellen will, Hilfe bei Analysen etc?

Liebe Grüße, Nahele.

Inventar Avatar von hellogoodbye

... das beste feuchtigkeitsspendende NK-Produkt ?
    Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)

Was möchtest du denn wissen ?
    text.jpg mein Tagebuch

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@nahele: hm nich so ganz einfach. Einen Rundum-Fred für deine jetzigen Fragen gibt es so nicht. Was spezifisch möchtest du denn wissen (so kann man dich besser zu den Fred´s verlinken )

Inventar Avatar von Nahele
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo Herzl und Abendsternchen,

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    @nahele: hm nich so ganz einfach. Einen Rundum-Fred für deine jetzigen Fragen gibt es so nicht. Was spezifisch möchtest du denn wissen (so kann man dich besser zu den Fred´s verlinken )
    Zitat Zitat von herzl Beitrag anzeigen
    Was möchtest du denn wissen ?
    Alles am liebsten Um es ganz kurz zu sagen: Ich möchte meine Haare züchten mit ordentlicher Pflege.

Ich wurschtel mich nun seit Tagen durch die verschiedenen Bereiche: Spliss, NK vs. KK, Öle, Selber Brauen, Kühlschrank, Silikone, Shampoo, Spülung, Kur, Rinsen, PHF vs. Chemie und vieles vieles mehr. Es gibt für jedes Thema mindestens einen Thread und das ist auch supertoll, aber ich bin mittlerweile ganz

Ich suche einen Bereich, indem man all solche Sachen erfragen kann, wo man gemeinsam das Haar analysiert (soweit möglich), Erfahrungen austauscht. Für mich wäre jetzt wichtig erzählen zu können wie es war und wie es sein soll und ich diesbezüglich Rat bekomme.
    Also eher so ein "Allgemeiner-Problem-Erfahrungs-Ratschlag-Austausch-Bereich"
    Geändert von Nahele (20.06.2012 um 23:17 Uhr)

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Alterra Granatapfel/Aloe-Haarkur.
    may contain nuts

Zitat Zitat von Nahele Beitrag anzeigen
    Hallo Herzl und Abendsternchen,

Alles am liebsten Um es ganz kurz zu sagen: Ich möchte meine Haare züchten mit ordentlicher Pflege.

Ich wurschtel mich nun seit Tagen durch die verschiedenen Bereiche: Spliss, NK vs. KK, Öle, Selber Brauen, Kühlschrank, Silikone, Shampoo, Spülung, Kur, Rinsen, PHF vs. Chemie und vieles vieles mehr. Es gibt für jedes Thema mindestens einen Thread und das ist auch supertoll, aber ich bin mittlerweile ganz

Ich suche einen Bereich, indem man all solche Sachen erfragen kann, wo man gemeinsam das Haar analysiert (soweit möglich), Erfahrungen austauscht. Für mich wäre jetzt wichtig erzählen zu können wie es war und wie es sein soll und ich diesbezüglich Rat bekomme.
    Also eher so ein "Allgemeiner-Problem-Erfahrungs-Ratschlag-Austausch-Bereich"
    Ich habe ein Thema dazu erstellt

https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=124380

Wenn du magst, schau mal vorbei
    text.jpg mein Tagebuch

Amata
    Besucher

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Sante Kur Shampoo Bio Ginko & Olive in Verbindung mit Alverde Amaranth Condi.

Allwissend Avatar von Hope

Kann es sein, dass ein Shampoo (ich benutze Balea Shampoos) die Gesichtshaut schuppig und trocken macht? Wenn ja, welche Inhaltsstoffe könnten die Übeltäter sein?

AvaAdore
    Besucher

Huhu

habe auch mal eine kurze Frage: ich gehe jeden zweiten Tag zum Training und schwitze dann immer sehr. Heute z.B. waren meine Haare nach zwei Stunden komplett nass .

Eigentlich muss ich meine Haare aber nicht oft waschen, im Grunde genügt es, wenn ich sie alle drei Tage wasche (Haare sind trocken, Naturlocken, aufgehellt etc.).

Nun die eigentliche Frage: Ist es nach dem Schwitzen besser, das Haar zu waschen (wegen Salz im Schweiß usw.), oder kann ich meinen eigentlichen Waschzyklus beibehalten? Weil fettig und/oder stinkig werden sie durch das Schwitzen nämlich nicht.

Dankeschön

Meine Laune...
    Happy

Ich persönlich würde sie waschen (weil ich mich sonst unwohl fühle), aber theoretisch müsse es auch reichen, die Haare nur mit Wasser auszuspülen.

Sag mal, ist Dein Benutzertitel ein Zitat aus Frauentausch? Leberwors? Kindermilch? Erdbeerkäse?
    may contain nuts

AvaAdore
    Besucher

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde sie waschen (weil ich mich sonst unwohl fühle), aber theoretisch müsse es auch reichen, die Haare nur mit Wasser auszuspülen.

Sag mal, ist Dein Benutzertitel ein Zitat aus Frauentausch? Leberwors? Kindermilch? Erdbeerkäse?
    Ja, stimmt. Mmmmh....Erdbeerkäse

Fortgeschritten Avatar von Arynaja

Hallo,

ich hätte mal eine Frage:

Mein Haar wirkt immer sehr strähnig. Bürste/kämme ich es durch, ist es spätestens nach einer halben Stunde wieder strähnig. Es sieht "fettig" aus, obwohl es das nicht ist.

Was könnte denn dafür die Ursache sein, bzw. kann ich dem irgendwie entgegenwirken?

LG Arynaja

Meine Laune...
    Happy

Was für eine Haarstruktur hast Du denn? Glatt, wellig, lockig?
    Wie lang sind Deine Haare? Welche Produkte benutzt Du zur Wäsche, welche Kuren, welches Leave-in, welche Stylingprodukte?
    So ganz ohne Informationen ist es schwer, die Ursache zu finden.
    may contain nuts

Entschuldige bitte.

Die Haare sind glatt, gehen zurzeit bis knapp über die Achseln. Ich benutze derzeit die Lavaerde von Logona zum Waschen, ebenso saure Rinse danach. Keine Kuren, keine Leave-ins. Gefärbt wird mit Henna, Stylingprodukte verwende ich seeeeeeehr selten.

Auf das Shampoo bin ich vor circa einem Monat umgestiegen, in den letzten beiden Jahren hab ich sehr viel experimentiert (von Silikonen auf silikonfreie KK, von KK auf NK; von chemisch gefärbt zu Henna, ...), aber sie waren schon immer strähnig.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von Hope Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass ein Shampoo (ich benutze Balea Shampoos) die Gesichtshaut schuppig und trocken macht? Wenn ja, welche Inhaltsstoffe könnten die Übeltäter sein?
    Ja :leiderja:
    Ich bekomme auch von einem ansonsten guten Shampoo Pickel. Lass es mal weg und guck, obs wirklich das Shampoo ist
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Ich hätte auch noch eine Frage:

Wie schon oben erwähnt, verwende ich derzeit nur Lavaerde zum Waschen. Ich bin auch die "langen" Haare nicht gewöhnt. Teilweise lassen sie sich echt schwer kämmen.

Könnte ihr mir vielleicht einen Tipp geben, welches Produkt für leichtere Kämmbarkeit (und ggf. Feuchtigkeit) ich zusätzlich zu der Lavaerde verwenden könnte?

Meine Laune...
    Happy

Sorry, ich hatte Deine Antwort irgendwie übersehen...

Hattest Du das "Problem" mit den strähnigen Haaren schon, als Du noch mit Shampoo gewaschen hast?
    Leichtere Kämmbarkeit und Feuchtigkeit bekomme ich, indem ich direkt nach der Wäsche ins noch nasse Haar (also wirklich noch vor dem Ausdrücken) ein bis zwei Pumpstöße vom Sundance Aloe Vera Gel gebe, und dann hinterher im handtuchtrockenen Haar noch ein wenig Kokosöl verteile.
    Zuviel von beidem könnte bei Dir aber die Strähnigkeit verstärken...
    may contain nuts

Die Strähnigkeit hat schon immer bestanden. Aber mir kommt vor, es ist jetzt, nur mit der Lavaerde, etwas besser geworden. Aber dafür wirken sie etwas trocken.

Den Tipp mit dem Aloe Vera Gel werde ich mal ausprobieren. Danke.

love Sweets Avatar von Jellelabelle

Was bitte ist der Unterschied zwischen Tönungscreme und intensivtönung?

Und von welcher Firma gibt es tönungscreme?

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

tönungscreme sind nur direktzieher wie bei schuamtönungen nur ne andere konsistenz halt. und wäscht sich fast immer rückstandslos aus. intensivtönung wird gemischt und wäscht sich nicht mehr aus den haaren raus. ist eine chemische veränderung.
    bei tönungscreme kenne ich nur die von schwarzkopf ausm dm oder rossmann
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

Ah vielen Dank, wie ist denn die genaue Bezeichnung von der Schwarzkopf tönungscreme?

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

Vielen Dank, das hilft mir sehr

BJ-Einsteiger Avatar von Kago

Hallo ihr Lieben,
    irgendwie ist mir meine Frage ja ein bischen peinlich, aber wie man ja schon als Kind gelernt hat: Wer nicht fragt bleibt dumm.

Woran ist eigentlich der Build Up Effekt zu erkennen? Mag mir jemand vielleicht einen kleinen Steckbrief zum Build Up schreiben?

Viele liebe Grüße
    Wissen ist Macht. Und manchmal ein Fluch.

Inventar Avatar von Deviline5

Das ist nicht bei jedem Haar gleich.

Oft sind Haare dann irgendwie klätischig, platt vom ganzen Silikon.

Aber ich denke der eindeutigste Punkt ist: Du kannst pflegen und pflegen und pflegen,.... aber es bringt alles nichts und der Zustand Deines Haares wird eher schlimmer als besser.

Das ist dann wirklich der Punkt, an dem keine Pflege mehr an Dein Haar kommen kann.

BJ-Einsteiger Avatar von Kago

Danke für deine Antwort!

Ohje, jetzt versteh ich.
    Also platt sind meine Haare nicht, meist muss ich die sogar, so sehr ich es auch versuche zu meiden, meine Haare mit dem Glätteeisen bändigen, sie sind zwar glatt aber immer so aufgeplustert.
    Was bedeutet eigentlich klätschig? Ist das irgendwie so wie fettig?
    Achja und hat frizz auch etwas mit dem build up zu tun?
    Sorry für die vielen Fragen!
    Ganz lieben Gruß
    Wissen ist Macht. Und manchmal ein Fluch.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

klätschig =fettig/strähnig

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

Huhu! Ich möchte heute gerne eine Kur über Nacht machen, und zwar aus SBC und Balea Professional Repair Condi.
    Soll ich die Haare vorher anfeuchten, oder ist trockenes Haar okay? Man soll die Haare ja eigentlich nicht so lang nass lassen, oder....?

Meine Laune...
    Happy

Wenn ich ne gekaufte Kur über Nacht anwenden will, feuchte ich die Haare immer vorher an.
    Ich halt einfach meinen grobzinkigen Kamm kurz unter Wasser und kämm damit ein paarmal durch. So sind sie nicht klatschnass, aber feucht genug, um die Kur gut verteilen zu können.
    (Bei Ölkuren mach ich die Haare mal feucht, mal nicht, wie ich grad Bock hab.)
    may contain nuts

Inventar Avatar von Deviline5

[QUOTE=royal black;10017536]Wenn ich ne gekaufte Kur über Nacht anwenden will, feuchte ich die Haare immer vorher an.
    QUOTE]

Dito

Ich mache sie nur ganz leicht feucht indem ich meine Hände unter den Wasserhahn halte, und mit den nassen Händen dann etwas durch das Haar streiche.

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

Okay, super! Danke :) Macht ihr dann auch Frischhaltefolie drum?

Meine Laune...
    Happy

Nein, ich mach dann eigentlich nur nen hohen Dutt und ein Nylonsöckchen drüber.
    Frischhaltefolie nehm ich nur, wenn ich abends ein Hot Oil Treatment mache (da schmier ich mir immer soviel Öl in die Haare, dass sie echt triefen) und das dann bis zum nächsten Morgen drin lassen will.
    may contain nuts

Fortgeschritten Avatar von IchBinAlice

Ihr Lieben,

ich möchte meine Frage bewusst nochmal stellen und hoffe diesmal jmd. zu finden, der Rat weiß:

Ich leide unter HA (nicht mehr so erheblich wie letztes Jahr, aber dennoch vorhanden). Jedesmal, wenn ich mir die Haare schneiden lasse, hört der Ausfall urplötzlich auf und schleicht sich nach 3-4 Wochen wieder ein. Mir ist aufgefallen das es von mal zu mal schneiden (also seit letztem Jahr) der Ausfall immer besser geworden ist. Gibt es dafür eine sinnvolle Erklärung? Wenn ja, dann würde ich mich nämlich freiwillig von mehreren cm trennen..

Sorry, ich will nicht nerven, aber es beschäftigt mich wirklich und hoffe das mir diesmal jmd. weiter helfen kann.
    ... tapfere Rauszüchterin seit Oktober 2011 ....

Mein Leben braucht dringend einen Soundtrack! Oder zumindest einen Off-Kommentator...