Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 108 von 132 ErsteErste ... 8588898106107108109110118128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.281 bis 4.320
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

Zweiter Beitrag und direkt ein Link zu nem Onlineshop?
    may contain nuts

Experte

Ja, ich. Aber was ist jetzt die eigentliche Frage?

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo liebe BJ!
    Bin neu hier und habe viele Basis-Fragen:
    Mit was und wie oft bürstet ihr eure Haare?
    Hab mir die Alverde Amaranth-Serie gekauft,das Balea Aloe-Vera Gel und pures mandelöl hatte ich schon reicht das oder würdet ihr mir noch was anders empfehlen??
    Was gehört eigentlich zur Basis-Ausstattung für Haarzüchter?? (bin Schülerin deswegen bitte keine hochpreisigen Produkte, danke )

Meine Haare momentan: nach einer Natron-Wäsche, BH-Verschluss-Länge, trocken, relativ viel Haarausfall oder Bruch teilweise lockig mit Stufen
    Schonmal Danke im Voraus, bin gespannt auf eure Vorschläge...

Meine Laune...
    Happy

Hi Kathrin!
    Das klingt doch schon mal ganz gut, wenn deine Haare die Sachen mögen, passt das schon.
    Ich bürste mit der Holzbürste von Rossmann (die hat keine "Knubbel" auf den Stiften, das ist besser für die Haare), die kostet bloß 5€. Vorher entwirre ich mit einem grobzinkigen, handgesägten Acetatkamm (DM, ebenfalls 5€). Ich kämme/bürste meine Haare in der Regel morgens, wenn ich sie aus dem Nachtzopf löse und dann für den Tag dutte, und abends, wenn ich sie aus dem Dutt löse und für die Nacht flechte.
    Außerdem vor und nach dem Waschen (nach der Wäsche werden sie allerdings nur vorsichtig gekämmt, bevor ich mein Kokosöl im feuchten Haar verteile).

Zur Basis-Ausstattung könnte noch eine Friseurschere gehören. Die sind ein bisschen teurer (eine Jaguar kostet ab 30€), es lohnt sich aber wirklich darauf zu sparen. Damit kann man zwischendurch Spliss rausschneiden und auch selbst microtrimmen, wenn man nicht zum Friseur gehen möchte.
    Wichtig sind auch gute Haargummis, ohne Metall und ohne Klebenaht. Bei DM gibts da einige verschiedene. Haarnadeln mit Lacktropfen auf den Spitzen sind auch wichtig, wenn man gerne hochsteckt.
    Als Spitzenpflege kann ich auch die Brustwarzensalbe von Babylove (DM) empfehlen, die kostet nur 1,50€ und kann prima im Dutt oder über Nacht verwendet werden. Die Haare saugen das Zeug förmlich auf.
    may contain nuts

Fortgeschritten Avatar von Maxi63
    Meine Laune...
    Amused

Der Online-Shop hat mir mir rein garnichts zu tun. Habe bisher 3x gekauft, sonst nix.

Ich bürste meine Haare nur noch vor der Wäsche mit dem Tangle Teezer, sonst kämme ich mit einem Holzkamm...

BJ-Einsteiger Avatar von Mrs. Mohntag

Danke für den Tipp mit der Brustwarzensalbe Bisher habe ich die immer für alle möglichen trockenen Stellen genommen, auf die Idee, die mir in die Haarspitzen zu schmieren bin ich noch nicht gekommen.

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Hi Kathrin,

ich bürste meine Haare zwei Mal täglich mit einer Bürste mit Naturborsten (glaube vom Dm). Meistens morgens uns abends. Zwischendurch eigentlich nur, wenn es unbedingt sein muss (Mützenwetter o.Ä.).
    Vorm Waschen und danach bürste ich immer mit dem Tangle Teezer.

Zum Haare züchten kann ich nur sagen: ausprobieren. Jedes Haar ist anders und benötigt andere Pflege. Ich hab es lange mit Naturkosmetik versucht, weil ich dachte, dass sei besser. Vertragen haben es meine Haare nicht, ich hatte mega Haarbruch. Seitdem ich umgestiegen bin, gehts richtig voran. Ich persönlich finde Kopfhautpflege noch wichtig - egal ob mit Öl, Haarwasser oder Tonikum.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Angelic

Was würdest du mir den zur Kopfhautpflege empfehlen? hab eher trockene.....

Meine Laune...
    Happy

Rizinusöl ist toll für die Kopfhaut.
    Pur ist es aber zu zäh, um es anständig zu verteilen. Ich mische es gern mit dem Klettenwurzelöl ausm DM, das hat zwar nicht die tollsten INCI, ist aber von der Konsistenz her ideal.
    Vor der Wäsche, natürlich.
    may contain nuts

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Angelic

Von welcher Marke beides?

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ich hab auch mal ne Frage an die Aloe-Vera Gel Benutzer (insbesondere das Gel vom DM): ist es euch auch schon mal passiert, daß euer Gel zusammengemischt mit einem Condi oder Kur flockt??
    ich hab letztens gedacht: Hä?? Was hab ich denn da in den Haaren?? Lauter weisse Fitzel. Hab das Gel mit dem Seidentraum-Condi von John Frida gemischt und es hat total geflockt in meinen Haaren. An was kann das denn liegen?? Sili´s, Glycerin oder einfach Zufall???
    Jetz hab ich natürlich bissl Schiss, es auch bei anderen Condi´s zu probieren
    Kennt noch jemand das Phänomen??

Meine Laune...
    Happy

Rizinusöl aus der Apotheke... Und Klettenwurzelöl das mit dem gelben Deckel, gibts bei DM und Rossmann... Kann den Namen grad nicht nachgucken.

Ja Sternchen, die neue Rezeptur vom Aloe-Gel flockt bei mir auch aus, wenn ich das Gel mit Kur oder Condi mische. Da ich es in Mischung aber immer ausspüle und da keine Reste übrigbleiben, stört es mich nicht so sehr.
    may contain nuts

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Amused

mein letzter Aloe-Vera-SAFT flockte auch nach einer gewissen Zeit geöffnet im Kühlschrank. Das ließ sich durch schütteln aber wieder weitestgehend auflösen.
    3aMi, blond (natur mit Reststrähnchen), gut schulterlang;
    Ziel: BHV-Länge und mehr, viiieeeel mehr Volumen

@hörnchen: ich wasch es ja auch immer mit der Mischung wieder raus aber bei mir flockt es trotzdem wasch ich nicht gründlich genug???

Meine Laune...
    Happy

In welchem Verhältnis mischst du es denn? Ich nehm immer etwa zwei Haselnüsse Kur und drei Pumpstöße Aloe. Flockt doof, lässt sich aber gut wieder ausspülen. Ich lass es echt lange einwirken und spül es zwei rasierte Beine später gründlich aus.
    may contain nuts

Hm, ein bestimmtes Verhältnis (also Mischungs-gesehen ) hab ich da eigentlich nicht. Pi x Auge würd ich sagen, wie ich grade lustig bin

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Ich hab auch mal ne Frage an die Aloe-Vera Gel Benutzer (insbesondere das Gel vom DM): ist es euch auch schon mal passiert, daß euer Gel zusammengemischt mit einem Condi oder Kur flockt??
    ich hab letztens gedacht: Hä?? Was hab ich denn da in den Haaren?? Lauter weisse Fitzel. Hab das Gel mit dem Seidentraum-Condi von John Frida gemischt und es hat total geflockt in meinen Haaren. An was kann das denn liegen?? Sili´s, Glycerin oder einfach Zufall???
    Jetz hab ich natürlich bissl Schiss, es auch bei anderen Condi´s zu probieren
    Kennt noch jemand das Phänomen??
    Ich benutze manchmal als Leave-In den Alverde Aloe/Hibiskus Condi mit Aloe-Vera-Gel vermischt (nehme eins aus der Apotheke) und hab auch das Gefühl, es vermischt sich nicht so richtig zu einer zu einer cremigen Masse. Da flockt aber nichts aus und in den Haaren sieht man nichts.

Zitat Zitat von kathrin1996 Beitrag anzeigen
    Was würdest du mir den zur Kopfhautpflege empfehlen? hab eher trockene.....
    Ich benutze Olivenöl (auf die feuchte Kopfhaut über Nacht und morgens ausspülen) oder ab und zu Weleda Haarwasser (nach dem Waschen auf die feuchte Kopfhaut). Das Balea Haarwasser soll auch gut sein, habe es aber selbst nicht ausprobiert. Ob man Haarwasser besser auf der trockenen oder auf der feuchten Kopfhaut verträgt, muss man selbst ausprobieren. Zuckerpeeling soll wohl auch sehr schön sein, einfach (am besten braunen) Zucker mit Shampoo vermischen. Hab`s auch noch nicht ausprobiert, vergesse beim Haarewaschen immer den Zucker mitzunehmen

Inventar Avatar von Sahmara

Denkt Ihr, dass es ein Problem beim Strähnchen färben (Frisör, bekomme dunklere Strähen in mein teilweise blondiertes langes Haar) geben wird, da ich folgendes Leave-In seit vielen Wochen benutze: Loreal "Magisches" Öl, leider als 1. INCI Cyclopentasiloxane und als 2. Dimeticonol. Sind beides nicht wasserlösliche Silis. (Sonst alles komplett Sili frei bei mir, das ist die einzige Ausnahme!) Habe nun bedenken, da sich die dunkle Farbe aus meinem Haar eh immer eher schnell auswäscht... nicht dass die Farbe gar nicht "angenommen" wird... Danke schon mal fürs Lesen.

Meine Laune...
    Happy

Wann hast du denn den Friseurtermin? Lass das Haaröl einfach ein paar Wäschen lang weg; nicht wasserlöslich ist nicht gleichbedeutend mit nicht auswaschbar.
    may contain nuts

phöse Hexe Avatar von nounousch

Ich war gestern beim Friseur und nun hab ich nach dem Waschen festgestellt, dass an einigen Stellen die Haare sich in den letzten 5 cm wie wild in alle Richtungen kringeln, statt wie üblich gerade zu sein ( versteht jemand, was ich meine?)
    Es sieht so aus, als wären sie zu heiß geföhnt und dadurch iwie dauerhaft verformt

Hat jemand ne Idee, wie ich das wieder gerade biegen kann (im wahrsten Sinne des Wortes)? Es sieht nämlich ziemlich doof aus, und ich denke, daß das Glätteisen für die Haargesundheit da eher suboptimal ist.
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Sahmara Beitrag anzeigen
    Denkt Ihr, dass es ein Problem beim Strähnchen färben (Frisör, bekomme dunklere Strähen in mein teilweise blondiertes langes Haar) geben wird, da ich folgendes Leave-In seit vielen Wochen benutze: Loreal "Magisches" Öl, leider als 1. INCI Cyclopentasiloxane und als 2. Dimeticonol. Sind beides nicht wasserlösliche Silis. (Sonst alles komplett Sili frei bei mir, das ist die einzige Ausnahme!) Habe nun bedenken, da sich die dunkle Farbe aus meinem Haar eh immer eher schnell auswäscht... nicht dass die Farbe gar nicht "angenommen" wird... Danke schon mal fürs Lesen.
    Das ist kein Problem. Ich benutze auch ein silihaltiges Haaröl und Farbe dringt da durch. Bei einer Tönung wäre das was anderes. Wenn du dir unsicher bist, würde ich vorher mit einem Reinigungsshampoo waschen und es an dem Tag nicht auftragen. Farbe hält bei mir übrigens länger, wenn ich mit feuchtigkeitshaltigen Produkten pflege.

Zitat Zitat von nounousch Beitrag anzeigen
    Ich war gestern beim Friseur und nun hab ich nach dem Waschen festgestellt, dass an einigen Stellen die Haare sich in den letzten 5 cm wie wild in alle Richtungen kringeln, statt wie üblich gerade zu sein ( versteht jemand, was ich meine?)
    Es sieht so aus, als wären sie zu heiß geföhnt und dadurch iwie dauerhaft verformt

Hat jemand ne Idee, wie ich das wieder gerade biegen kann (im wahrsten Sinne des Wortes)? Es sieht nämlich ziemlich doof aus, und ich denke, daß das Glätteisen für die Haargesundheit da eher suboptimal ist.
    Was ist denn gemacht worden? Versuch mal im Wet-Test herauszufinden, was deinem Haar fehlt. Also 1 Haar zwischen 2 Finger nehmen und dehnen. Reißt es nur fehlt Feuchtigkeit. Wird es immer länger und länger, wie Gummi, kringelt es sich vielleicht und reißt dann vielleicht, fehlen Proteine. Dann würde ich meine Pflege entsprechend einstellen. Ansonsten kann ich ein silikonhaltiges Haaröl wie das Soy Renewal von Sexyhair empfehlen, wenn du keine Silikone scheust. Spendet Feuchtigkeit, schützt und glättet die Haare.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Chey, ich hatte eigentlich nur nochmal Farbe aufs Haupt bekommen (rot/braun) und es wurden die Spitzen geschnitten. Seltsamerweise ist das auch nicht überall mit dem Problem so sondern nur partiell. Ich vermute ja, Madame hat hier zu lange zu heiß auf einer Stelle geföhnt

Ich hab hier ein Siliöl von Revlon, das hab ich schon rein gemacht.

Den Test mache ich mit nem nassen Haar, oder?
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Ja genau, mit nassem Haar. Stimmt, du hattest dir ja das Revlon Öl gekauft Das sollte schon mal Besserung bringen. Ich denke das Problem wird eher durch das Färben entstanden sein.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Ich werde den Test dann mal nach dem nächsten Waschen machen - die Zotteln sind nämlich gerade trocken. Und das Öl werde ich regelmäßig nehmen, vielleicht wirds ja wieder. Sieht so nämlich leider ziemlich seltsam aus

Vielen Dank, Cheyenne und Hörnchen! Ihr habt mir geholfen. (Ich liebe dieses Öl - macht echt was her, INCIS hin od. her!)

Termin hab ich noch nicht ausgemacht, aber innerh. der nächsten 6 Wochen. Das mit dem Reinigungsshampoo werde ich vorher machen und das Öl ein 1, 2 Tage davor nicht mehr nehmen.

Ich mein Haaröl. Und das wird bestimmt wieder Nouousch

Liebe Cheyenne,
    warum wäre das bei einer Tönung denn was anderes? Bin mir nicht ganz sicher, die (Wella-) Friseurin sagt, Sie nimmt nie Farbe sondern immer (Intensiv-??) Tönung oder so weil das schonender ist?! Die Farbe / Tönung what ever hat ja noch nie so sonderlich gut gehalten bei mir, wäscht sich sichtabar aus am Anfang (sieht man in der Dusche)
    Ich glaube Sie sagt, dass Sie NIE Farbe verwendet? Ich habe das Gefühl, dass soll nur für den Kunden schonender klingen...

Zitat Zitat von Sahmara Beitrag anzeigen
    Liebe Cheyenne,
    warum wäre das bei einer Tönung denn was anderes? Bin mir nicht ganz sicher, die (Wella-) Friseurin sagt, Sie nimmt nie Farbe sondern immer (Intensiv-??) Tönung oder so weil das schonender ist?! Die Farbe / Tönung what ever hat ja noch nie so sonderlich gut gehalten bei mir, wäscht sich sichtabar aus am Anfang (sieht man in der Dusche)
    Ich glaube Sie sagt, dass Sie NIE Farbe verwendet? Ich habe das Gefühl, dass soll nur für den Kunden schonender klingen...
    Ich meinte direktziehende Tönungen. Also eine Tönung die auswaschbar ist (meistens hält sie so 5 - 7 Haarwäschen). Du kennst ja bestimmt z.B. die Schaumtönungen, die man in der Drogerie kaufen kann. Hierbei legt sich die Farbe nur ums Haar. Eine Intensivtönungen hält ja schon etwas länger (und ist etwas schonender fürs Haar als Farbe) und eine Farbe ist permanent. Mit einer Intensivtönung kann man aber z.B. nicht mehrere Töne heller werden und hat auch nicht die Grauabdeckung wie bei einer Farbe. Es gibt also überall Vor-und Nachteile.

Cheyenne,

danke Dir nochmal für Deine Antwort!
    JA genau - Intensivtönung ist das, was ich immer auf die Längen bekomme (aber viele Töne dunkler)... wo Dus schreibst, fällts mir wieder ein! Dann bin ich unbesorgt zwecks Sili-Öl vor meinem Färbetermin. Ich nehme einfach 1, 2 mal ein Reinigungsshampoo vorher her und nehme das Öl nicht mehr kurz vorher.

Fortgeschritten Avatar von wavy girl

Hey ich hoffe das mir jemand helfen kann...
    Viele die die Curly Girl Methode machen , schreiben immer etwas von KCCC
    Kann mir einer mal verraten was das heißen soll ? Es muss irgendein Liv in oder so sein .. nur wie heißt das Produkt denn nun

BJ-Einsteiger

Huhu ihr Lieben!

Ich muss leider jeden Tag die Haare waschen und fönen, nicht unbedingt weil sie fettig wären, sondern weil sie morgens einfach wie Kraut und Rüben aussehen und durch Kämmen nicht wieder in Form zu kriegen sind.

Hat da jemand einen Tipp für mich? Ich fände es schon angenehmer, wenn ich auf tägliches Haarewaschen verzichten bzw. es auch mal beim Abends waschen belassen könnte, ohne dass ich am nächsten Morgen zerrupft aussehe :-/

Meine Laune...
    Happy

Bist du das auf dem Profilbild? Lassen die sich denn mit nasskämmen und eventuell nem kleinen Klecks Schaum wieder in Form kriegen? So hab ich es immer gemacht, als ich noch kurze Haare hatte.
    may contain nuts

BJ-Einsteiger

@Hörnchen Ja, das ist meine Wenigkeit ;) Foto ist gut 4 Wochen alt, mittlerweile ist der (die/das?) Pony bis ca. zu den Augenbrauen und der Nacken um einiges länger -> Madame züchtet. Nass kämmen würde sicher gehen, aber dann müsste ich auf jeden Fall wieder nachfönen :-/ Mit Schaum werden die glaub ich klätschig (habs aber lange nicht mehr probiert aufgrund extrem kurzer Haare).

BJ-Einsteiger

Haare die blondiert wurden brauchen ja meißt Proteine, ist das bei gefärbten Haaren genauso?

1bMii
    25.3.13 74,5 cm SSS
    Ziel: 85 cm

Zitat Zitat von PeppermintPatty Beitrag anzeigen
    Haare die blondiert wurden brauchen ja meißt Proteine, ist das bei gefärbten Haaren genauso?
    Ich würde sagen oft, zumindest mögen meine Proteine. Du kannst es mit dem Wet-Test herausfinden, ob deine Haare Feuchtigkeit oder Proteine mögen.

Fortgeschritten Avatar von wavy girl

Können Silikone die nur in den Spitzen z.b durch ein Liv in oder so , vor Haarbruch schützen? Zumindest bis die Haare etwas gesünder raus gewachsen sind ?
    Hat da schon jemand Erfahrung drin? Also kein Haarspliss soweit ich es erkennen konnte , nur teilweise ein paar Brüche die zur Zeit auch nachdem schneiden immer wieder auftauchen

BJ-Einsteiger

@Cheyenne: Ich meine mehr, ob beim normalen Färben die gleichen chemischen Prozesse oder Wirkstoffe am arbeiten sind, die beim Blondieren dafür sorgen, dass später Proteine fehlen.

1bMii
    25.3.13 74,5 cm SSS
    Ziel: 85 cm

Experte

Zitat Zitat von PeppermintPatty
    Zitat Zitat von Cheyenne
    Ich würde sagen oft
    Gilt das auch bei PHF?

Meine Laune...
    Happy

Pflanzenhaarfarbe legt sich als Schicht um das einzelne Haar; eine synthetische Coloration dringt mit Hilfe von Wasserstoffperoxid ins Haar ein.
    PHF schädigt wenn, dann eher durch die mechanische Reizung.
    may contain nuts

Zitat Zitat von PeppermintPatty Beitrag anzeigen
    @Cheyenne: Ich meine mehr, ob beim normalen Färben die gleichen chemischen Prozesse oder Wirkstoffe am arbeiten sind, die beim Blondieren dafür sorgen, dass später Proteine fehlen.
    Das Wasserstoffperoxid in der Farbe entzieht dem Haar ja das Farbpigment und es wird dann durch ein neues Farbpigment ersetzt. Von daher ist der Vorgang schon ähnlich.