@kiki: vielleicht ist Eines der Pflegeöle was für dich http://www.dm.de/de_homepage/alverde...ng_pflegeoele/ wenn du dort auf die Inhaltsstoffe gehst, kannst du schauen welche Öle drinn sind
@kiki: vielleicht ist Eines der Pflegeöle was für dich http://www.dm.de/de_homepage/alverde...ng_pflegeoele/ wenn du dort auf die Inhaltsstoffe gehst, kannst du schauen welche Öle drinn sind
ich stelle meine frage in verschiedenen threads, ich hoffe das ist ok.
kennt eine von euch eine richtige farbe, also keine tönung oder so, in einem vernünftigen lila ?
vernünftig bedeutet für mich mit nicht zu viel rotstich, also kirsche oder pflaume oder so ist leider immer zu rotstichig. es darf gern etwas dunkler und nicht all zu leuchtend sein, auch wenn leuchtend toll wäre, aber wichtig ist mir vorallem nicht zu rotstichig.
würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr da einen tipp für mich habt.
Kennst du Elumen von Goldwell?
Das ist eine dauerhafte Färbung und es gibt die buntesten Farben, sowie auch normale. Außerdem ist Elumen eine Färbung ohne Oxidation, aber auch wirklich dauerhaft, habe mir vor über einem Jahr mal einen Teil meiner Haare pink gefärbt und es ist wirklich intensiv und sieht schön aus. Die Farbe hält wirklich lang, habe ca. vor einem Jahr, wenn ich mich nicht irre das letzte Mal es aufgefrischt und es ist immer noch in meinen Haaren, ich lasse es jetzt rauswachsen, aber es ist tatsächlich immer nich im Haar. xD
Du kannst bei Elumen auch Farben mischen und wenn du sie auf blondiertes oder eben helles Naturhaar klatscht, is das Farbergebnis fast genauso wie in deinem Mischschälchen. :O
Also ich kann Elumen nur empfehlen ;D
Wissen ist Macht. Und manchmal ein Fluch.
Ich hab jetzt auch mal eine Frage, leider komme ich mit der "neuen" BJ Forumsuche nicht so ganz klar zumindest habe ich keinen Eintrag gefunden mit dem Thema, Blondierwäsche.
Wer hat denn wohl schon mal eine vorgenommen?
Ich habe von einem Freund, der mir auch immer die Haare schneidet (und das wirklich gut, da er auch eine Lehre gemacht hat, aber trotzdem nicht als Friseur tätig ist) Strähnchen machen lassen, natürlich mit richtiger Blondierung, also Pulver und Entwickler von Goldwell. Allerdings hatten wir ein paar kleine Schwierigkeiten und mussten mit der Vorgehensweise ein wenig improvisieren.
Das Ergebnis sieht jetzt so aus, dass einige Strähnen wirlich toll sind und manche irgendwie schon fast fleckig. Ich hatte vorher, bis auf eine pinke Strähne komplett Naturhaarfarbe und alles gesund und glänzend. Jetzt sind manche Strähnen aber auch gelbstichig und ich weiß nicht so ganz was ich tun soll. Ich habe extra "nur" Strähnchen machen lassen, damit nicht alle Haare strapaziert werden, aber so wie es jetzt aussieht gefällt es mir gar nicht...
Ich überlege, eine Blondierwäsche anzurühren und komplett dann auf alle meine Haare zu geben, ich hoffe, dass sie davon gleichmäßiger blond sind und der gelbstich rausgeht...
Weiß jemand, ob mein Wunschdenken tatsächlcih so verwirklicht werden könnte?
Ganz lieben Gruß
Wissen ist Macht. Und manchmal ein Fluch.
Nee, das wird eher in die Hose gehen mit der Blondierwäsche, da sie zur Aufhellung gedacht ist. Du willst ja den Gelbstich loswerden, oder? Nimm lieber ein Silbershampoo (Guhl, Swiss-O-Par, Rausch) und lass dies ein bissl einwirken. Das sollte den Gelbstich dämpfen. Guhl hatte mal ne Anti-Gelbstich Kur aus der Blond Serie, aber die gibt's leider nimmer.
Ich wollte zum ersten Mal meine dunkle violetten Haare selbst färben inkl. Ansatz.
Der neue Ton soll nicht heller werden sondern ich möchte nur ein warmes Rot/Braun anstatt des kalten Violett/brauns.
Mit wieviel Prozent färbt mein dunkle Haare? 3%?
Ich war immer blond und bin ehrlich gesagt etwas Ahnungslos was färben von dunklen Haaren angeht
Ich werden diese Farben benutzen http://www.cdn.fashionandbeautystore.../e/nectaya.jpg jetzt bin ich 6R und würde gerne 6KG werden. Ich wollte mal versuchen 6KG und 5BG zu mixen. Mal sehen ob das klappt
Ich suche ein Schampo ohne Polyquats, welches keine NK und kein Babyschampo ist. Balea geht auch nicht, weil ich den Mango-Duft nicht ertragen kann. Hat jemand eine Idee?
Balea hat aber doch noch andere Sorten an Shampoo´s im Angebot, die nicht nach Mango riechen
Auf der HP kannst du dir die Inci´s anschauen: http://www.dm.de/de_homepage/balea_h...flege_shampoo/
Was ist z.B. mit dem Perle-Feige? (Ohne, dass ich jetzt überprüft habe, ob da Polyquats drin sind...aber die INCIs siehst du ja auf der Homepage)
On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Ich höre immer, dass man seine Haare nicht einfach greifen und dann mit einem Gummi so lose und messy zu einem Dutt zusammenbinden soll (also wirklich ohne drehen, einfach greifen, zusammen und Gummi drum). Angeblich schädigt das die Haare. Ist das wahr?!
Ja, weil du die Haare in nem Messy Bun ziemlich knickst und quetschst. Guck dir einfach mal die Haare an, wenn du sie den ganzen Tag im Messy Bun hattest. Alle geknickt und struppig.
may contain nuts
Aha, danke! Ich hatte immer den Eindruck, dass meine Enden dadurch strohig werden. Auf die Idee mit dem Knicken bin ich seltsamerweise nicht gekommen Perfekt, dann werde ich das in Zukunft vermeiden
Ich mache dieses Messi Dings ganz oft, habe nichts Schlimmes festgestellt...
Balea, in manchen sind Quats drin. Die Düfte sind nur leider so uncremig, irgendwie mag ich die nicht.
@Schlaubi Ich nehm das Fructis Purer Glanz, das ist ohne Silis, Polyquats und Parabene...und es reinigt gut. Ich finde es toll!
Sag was wahr ist
Iss was gar ist
Trink was klar ist
Frictis? - Da hätte ich im Leben nicht dran gedacht! Schaue ich mir an...!
hallo zusammen,
hoffentlich bin ich hier in dem thread richtig...
ich suche eine alternative zu dem mandelshampoo von aldi (KÜR) mit dem blauen deckel. (das gibt es ja leider nichtmehr)
wüsste eine von euch haarspezialistinnen einen rat für einen mann der völlig überfordert ist von dem ganzen shampooangebot!?
Über Codecheck kannst du nach vergleichbaren INCI´s schauen:
http://www.code***********/kosmetik_g...andelmilch.pro
Ich treibe mittlerweile recht viel Sport und dadurch schwitze ich auch vermehrt auf'm Kopf, teilweise sind meine Haare danach richtig klatschnass.
Dadurch sehen sie nach ner halben Woche natürlich schon recht fettig aus, ich würde aber ungern von meinem 1-Wochen-Wasch-Rhythmus abweichen.
Sie riechen nicht, sondern sehen nur *bäh* aus, spätestens freitag/samstag.
Kann ich irgendwas tun, außer waschen?
Vielleicht geht es ja mit Trockenshampoo ? Schon mal ausprobiert?
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
wie ist eure Meinung zu Bierhefe?
Habe ich eine Zeit lang genommen. Für mich war es nix. Meine Haut war zu der Zeit ziemlich unrein und auch nach etlichen Wochen war keine Besserung in Sicht. Da habe ich es wieder bleiben lassen
ich werde es wohl ausprobieren...
Ich hab immer irgendeins, aber so wirklich empfehlen kann ich noch keins - da kennen sich die anderen bestimmt besser aus. Hatte mal eins von schauma, aber da war die Spraydose defekt oder so und es ist wohl ausgegast, jedenfalls wars innerhalb ner Woche leer obwohl ichs kaum benutzt hatte. Dann hatte ich eins von Balea Trend it up - das war ganz okay, aber der Geruch war eklig. Und jetzt hab ich ein blau-weisses von Balea, aber das macht totalen Weissschleier - viel mehr als die anderen.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Sprüht man das dann einfach drauf, oder wie? Sorry für die doofe Frage
Also man muss gut schütteln und dann eben einfach auf die Ansätze sprühen. Und dann mit einem Handtuch den Überschuss an hellem Schleier ausrubbeln (mach ich persönlich nie, ist mir zu aggro für die Haare) oder auskämmen/-bürsten. Ich schüttle meine Haare meist einfach durch und bürste die auffälligen Stellen kurz durch. Bin da jetzt aber echt auch nicht der Experte .
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ok... Dann werde ich mal nach nem guten Shampoo umsehen, vielleicht hilft das ja...
Vielen Dank, foxqueen!
Nichts zu danken, hoffe, es hilft auch !
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ich finde das blaue Trockenshampoo von Aquamarina super. Trockenshampoo ist echt eine gute Möglichkeit die Haare aufzufrischen finde ich.
1bFii
Auf was muss man denn da achten, da gibt's ja sooo viel
Peanut, meinst du das? Algemarina Trockenshampoo
Ich mochte nie Trockenshampoo, da alle den gleichen Geruch haben, der für mich am Ende nur noch ein Inbegriff für unfrische Haare war. Dann fand ich das blaue von Balea, welches einen anderen Geruch hat - mochte ich am meisten.
Trockenshampoo ist recht simpel - einfach nur Puder in Sprayform. Gibt auch irgendwo einen eigenen Thread dazu.
1bFii
Stimmt, Agata, darauf bin ich gar nicht gekommen :augenroll: Aber jetzt den Thread gefunden
Werd mal schauen, welches ich mir mal schnappe... Hoffe, es bringt was
Weiss jemand, ob es die Coiffeur's Professional (oder so ähnlich) Produkte noch irgendwo gibt? Ich hatte sie Anfang des Jahres bei Aldi (Nord) entdeckt und fand sie sehr gut und als ich das Shampoo und die Spülung nachkaufen wollte, gab es sie nicht mehr War das evtl. ein Dupe zu irgendetwas?
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Ich habe jetzt nach sieben Jahren ohne Silikone wieder angefangen meine Haare mit silikonhaltigen Produkten zu behandeln, weil ich gefärbte Haare habe und die Spitzen schützen möchte, zudem sehen sie mit Silis einfach wunderschön aus.
Ich wasche und kure grundsätzlich ohne Silikone und benutze aber ein Leave In mit wasserunlöslichen Silikonen.
Man hört ja so viel über die bösen Silis. Ist es wirklich so, dass die Pflege nicht mehr so gut durchkommt? Ich shampooniere normalerweise nur den Kopf und lass das Shampoowasser dann nur durch die Längen laufen, meint ihr, das geht weiterhin? Oder soll ich die Längen auch shampoonieren, damit die Silis rausgehen?
1bMii
25.3.13 74,5 cm SSS
Ziel: 85 cm
@peppermintpatty: ich würde evtl. jedes 2. Mal versuchen die Haare ganz damit zu waschen. Wenn deine LängenSpitzen klätschig sind, dann doch jedes mal .Musst ausprobieren, wie es bei dir am besten geht. Oder ab und an ein Reinigungsshampoo nehmen.
Ich hab auch mal eine kurze Frage.
Ich lese ganz oft, dass manche Langhaare vor dem föhnen ein bisschen Öl in die Spitzen geben, damit die Haare nicht so austrocknen. Allerdings frag ich mich, ob das tatsächlich so gut ist. Der Föhn wird ja ziemlich heiß. Hat das ganze dann nicht einen Frittiereffekt mit dem Öl? Wenn man später nach mit einen Glätteisen drüber geht, wird doch der Spaß noch schlimmer, oder?