Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 117 von 132 ErsteErste ... 176797107115116117118119127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.641 bis 4.680
    Frisuren-Junkie Avatar von pe

AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

Sorry, Mädels. Wollte euch nicht ärgern.

doofe Frage, aber enthalten Öle nicht immer Proteine?
    Ich würde sagen: Nein. Öle sind Fette, keine Eiweiße. Im Nussöl hingegen, sind vielleicht Proteine mit drin, weil Nüsse ja eiweißreich sind. Unter dem Gesichtspunkt habe ich das noch gar nicht betrachtet …

Tante Edith sagt, dass z.B. in Haselnussöl keine Proteine drin wären. Öle sind demnach quasi reine Fette …
    SSS seit 04/2011: 54 56 58 60 62 64 (BSL) 66 68 70 (Midback) 72 74 76 (Taille)
    [Hell- bis mittelaschbraun (NHF), 2cMi–ii, ZU: 6 cm, Spitzenumfang: <2 cm]
    Vom Feenhaar zur Haarpracht

BJ-Einsteiger Avatar von Grit

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    @ Grit
    doofe Frage, aber enthalten Öle nicht immer Proteine?
    Nein, im Regelfall nicht. Ausnahmen bestimmen die Regel, aber mir fallen keine ein.

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

ah, danke ihr zwei....ich dachte, ich hätt irgendwo sowas mal gelesen, aber da es für mich nicht relevant ist, weiß ich gerade nimmer, wie ich drauf komme.
    *Bruderlos*

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

An die Profi Färber

wie genau funktioniert das mit dem Längen-Spitzen Ausgleich?

Ich habe dunkelbraun und Färbe immer mit Nectaya und 6% mittlerweile sind aber die Länge dunkler als obere Teil. Ich wollte jetzt Mittelbrauch drüber färben. Muss ich dann einen höheren Entwickler nehmen für die Längen?

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Färbst du immer komplett?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Erst Ansatz und 10 Minuten vor Schluss ziehe ich die Farbe komplett durch.

Hm, ich hätte wahrscheinlich nicht bei jeder Färbung die Längen mit durchgezogen oder wenn dann nur kurz einwirken lassen. Nectaya zieht wahrscheinlich ähnlich schnell wie Koleston. Zu deiner Frage: 6 %iges Wasserstoffperoxid ist für Ton in Ton Färbung oder 1 Ton heller, 1 Ton dunkler. 9 % ist für 2 - 3 Töne heller. So viele Töne musst du ja nicht angleichen, oder? Sicherheitshalber beim Friseurbedarf fragen, falls du einen hast wo die sich gut auskennen.

Edit: Ich glaube ich würde sogar beim Friseur angleichen lassen.
    Geändert von Cheyenne (03.02.2014 um 09:11 Uhr)
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Inventar Avatar von Lalyana

Ich würd da auch den Friseur ranlassen, weil man in der Regel dunkel gefärbtes Haar nicht heller färben kann. Auch nicht mit einem höheren Wasserstoffperoxidgehalt, da es immer noch Farbe ist. Damit machst du dir möglicherweise die Haare nur weiter kaputt und es sackt trotzdem weiter ab, d.h. es wird dunkler.

In dem Fall würd ich echt einem Friseur vertrauen. Ich denke er würde eine Blondierwäsche machen und dann mit einer Tönung den Längenausgleich.

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

ich hoffe, ihr könnt mir einen guten tipp geben. ich suche ein haarspray, welches nicht zu viele schlechte incis hat. also so eher in die richtung nk. es sollte viel volumen geben, da ich dünnes feines haar habe. Freue mich über jeden vorschlag
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

Fortgeschritten Avatar von IchBinAlice

Ihr Lieben,

derzeit mische ich mir zu meinem Sanoll Shampoo vor jeder Haarwäsche 1-3 Tropfen Öl hinzu, finde es gerade morgens aber zu aufwendig mit Pipette etc rum zu hantieren. Frage: Wie lange vor Gebraich kann ich mein Shampoo mit dem Öl pimpen und lagern bevor es kippt?

L
    ... tapfere Rauszüchterin seit Oktober 2011 ....

Mein Leben braucht dringend einen Soundtrack! Oder zumindest einen Off-Kommentator...

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ein paar Tropfen Öl sollten die Konservierung des Shampoos nicht sonderlich aus dem Lot bringen... Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du ja ein kleines Fläschchen (die gibt's ja z.B. bei DM bei den Probegrößen leer zu kaufen, für Flugreisen) mit Shampoo und Öl befüllen, das müsste je nachdem wieviel du nimmst und wie oft du wäschst für zwei, drei Wochen reichen, und du riskierst nicht das ganze Shampoo zu ruinieren (z.B. falls du doch zuviel Öl erwischen solltest).
    may contain nuts

Fortgeschritten Avatar von IchBinAlice

Vielen dank für die rasche Antwort, liebes Hörnchen (ich will ja immer royal black sagen ), dann marschiere ich morgen gleich mal fix zum dm
    ... tapfere Rauszüchterin seit Oktober 2011 ....

Mein Leben braucht dringend einen Soundtrack! Oder zumindest einen Off-Kommentator...

Teeologin Avatar von Princessa

ich liebe diese kleinen Reiseflaschen auch, darin mische ich immer mein Shampoowasser
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

BJ-Einsteiger

Hallo :)

Ich hätte auch mal eine Frage, immer wieder liest man, dass tägliche Haarwäschen nicht gut sind.
    Wenn man nun jedoch auf bestimmte Dinge achtet (mildes Shampoo, nicht zu heiß...) kann man sich dann trotzdem täglich Haare waschen oder ist es trotzdem nicht "gut"?

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

nicht gut ist jeder Tensidkontakt und je milder, desto besser, immer - egal wie oft man wäscht - aber manche Haare können das und auch öfters mal ganz gut wegstecken - insoweit jein

Wäschst du täglich und hast Probleme? dann würd ich mal weniger waschen. Wäschst du täglich und hast keine Probleme? Dann alles gut, weiter so.

Vergleich: Täglich nen Keks essen ist bestimmt auch nicht gut (im Sinne von förderlich), aber wenns bei einem Keks (aka milde Wäsche) bleibt geht das bei den meisten Leuten klar.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    nicht gut ist jeder Tensidkontakt und je milder, desto besser, immer - egal wie oft man wäscht - aber manche Haare können das und auch öfters mal ganz gut wegstecken - insoweit jein

Wäschst du täglich und hast Probleme? dann würd ich mal weniger waschen. Wäschst du täglich und hast keine Probleme? Dann alles gut, weiter so.

Vergleich: Täglich nen Keks essen ist bestimmt auch nicht gut (im Sinne von förderlich), aber wenns bei einem Keks (aka milde Wäsche) bleibt geht das bei den meisten Leuten klar.
    Danke für die Antwort, die mir das sehr verständlich macht. :) Ich habe bisher leider nur Shampoos benutzt, die zwar mildere Tenside hatten, aber dafür war Alkohol ziemlich weit vorn in den Inhaltsstoffen. Ich bin jetzt aber auf ein anderes Shampoo umgestiegen und werde das ganze Mal beobachten.

kontext
    Besucher

Achte mal drauf, ob es wirklich "der" austrocknende Alkohol ist (markiert: INCI):

• Alcohol (Alcohol Denat., Ethanol, Ethyl Alcohol, Weingeist, Spiritus, ..)
    • [dasselbe in Nicht-Inci-Listen auch versteckt in alkoholischen Extrakten, Parfum, ...]

... oder nicht doch - zum Beispiel - ein Fettalkohol, etwa:

• Cetyl Alcohol (Cetylalkohol/Palmitylalkohol, Hexadecanol, Hexadecan-1-ol, Cetanol, Ethal, Ethol, Hexadecyl Alcohol, Palmityl Alcohol, Cetylic Alcohol,..)
    • Lauryl Alcohol (Dodecanol, Alcohol C-12, Didecyl Alcohol, ..)
    • Stearyl Alcohol ((auch:) Cetanol, 1-Octadecanol, Lanette-18, Octadecyl Alcohol, Cetostearyl Alcohol, C16-18 Alcohols, ...)
    • Cetearyl Alcohol (Cetylstearylalkohol, Stearolum, CTFA, Cetylstearyl Alcohol; Cetyl/Stearyl Alcohol..)
    • Octyldodecanol (Eutanol G, 1-Dodecanol, 2-Octyldodecan-1-ol..)
    • [Isocetyl Alcohol (Isohexadecyl Alcohol, Ohexadecanol, Isohexadecyl Alcohol, Isopalmitic Alcohol, Isopalmityl Alcohol)]
    • ..

Fettalkohole sind nicht austrocknend, sondern im Gegenteil wachsartige Pflegesubstanzen, lass dich da nicht irritieren.

weis jemand, ob man Sili's (auch Hardcore-Sili's) in den Längen auch rausbekommt, wenn man nur die Kopfhaut shamponiert und dann beim Ausspülen den Shampoo-Mix über die Längen laufen lässt?

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Das Coco Betain oder SLS läuft ja so auch in die Längen, zwar nicht überall hin, aber es entfernt mit Sicherheit einiges...
    mach doch einfach eine ordentliche Ölkur, anstatt Shampoo in die Längen . Fast alle Silikone sind öllöslich
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

Danke dir herzl. Das Blöde an der Öl-Kur ist halt nur, dass sie höchstwarscheinlich auch Farbe zieht und das wollte ich vermeiden

Gerne
    Dann lass die Silis doch einfach drin ... du kannst ja auch nur alle 2-3 Haarwäschen welche nehmen ... (die sind ja gar nicht so schlimm, wie alle sagen )
    text.jpg mein Tagebuch

Mit zuvielen Sili's werden meine Haare immer so klätschig/fettig du siehst, garnicht so einfach mit mir

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Hab da ein klitzekleines Problemchen...
    Jahrelang wurden meine Haare gesträhnt und waren etwas aufgerauht. Jetzt sind sie "nur" gefärbt, werden nett gepflegt. Sie danken es mir, in dem sie glänzen wie Hulle und eine schöne glatte Struktur haben. Eigentlich ja ein Grund zur Freude...
    Ahaber... ich hab jetzt mit Entsetzen festgestellt, dass ich mir keinen Pferdeschwanz mehr machen kann... die sind derart glatt, dass sämtliche Haargummis, die ich besitze (sowohl die ganz Weichen als auch die mit Metall), innerhalb kürzester Zeit wieder wegflutschen...

Hat noch jemand dieses Problem und vielleicht eine... ähm... "Haargummi-Empfehlung"?
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Teeologin Avatar von Princessa

bei dm gibt's sogenannte Sport Haargummis mit einem Silikonstreifen innendrin. Die halten wirklich bombenfest sind auch in verschiedenen Farben erhältlich
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Meine Laune...
    Tired

Supi, danke für den Tipp!
    Muss ich eh nächste Woche hin... die Liste wird schon wieder länger...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

BJ-Einsteiger Avatar von Jeanny86

Hallo,
    hab mir gestern Casting Creme Gloss gekauft und wollte mal fragen, ob man das auch mit einem "Friseurentwickler" 1,9% mischen kann, weil der Entwickler, der dabei ist ja sicher eher 9% ist und ich gar keine grauen Haare hab, daher reicht 1,9% sicher. Geht das oder muss man unbedingt den Entwickler nehmen, der dabei ist?

BJ-Einsteiger Avatar von Goldblüte
    Meine Laune...
    Breezy

Hallo ihr Lieben,
    ich hätte eine Frage ,die mich schon seit längerem beschäftigt.Findet Ihr regelmäßiges Spitzen schneiden notwendig?Oder sollte man erst schneiden,wenn die Haarspitzen trocken sind und sich nicht mehr durchkämmen lassen?

Meine Laune...
    Tired

Ich habe von je her immer sehr unregelmäßig schneiden lassen. Also eigentlich dann, wenn sie zu ungleichmäßig unten rausgewachsen sind oder ganz arg ausgedünnt, ab einer bestimmten Länge ist das bei meinen so. Regelmäßiger nur, wenn es mal eine Splissphase gab oder ich eine Frisur hatte, die geschnitten werden muss. Geschadet hat ihnen das nicht.

Kommt immer darauf an, ob du die Haare wachsen lassen willst... wenn du z.B. alle 2 Monate zum Friseur gehst und der dir (wenns gut läuft) "nur" 2-3 cm abschneidet, ist das das komplette Wachstum von dieser Zeit. So bleibt die Kante zwar schön, aber die Haare werden nicht länger. Kommt also wirklich darauf an, was dein Ziel ist ...
    text.jpg mein Tagebuch

BJ-Einsteiger

Momentan helle ich meine Haare mit einem Aufhellungsspray auf, das klappt super, aber ich habe Angst, dass die Haare davon zu sehr kaputt gehen. Kennt jemand von euch gute Pflegeprodukte (Kuren, Masken, Conditioner etc etc) um dem gegenzusteuern?

Erdnuckel Avatar von Sharmila
    Meine Laune...
    Blah

Hat jemand einen Tipp für ein Anti-Schuppen-Shampoo ohne Silis, was auch was taugt?
    अलीना ألينا

BJ-Einsteiger

Eine wirklich ganz kurze, präzise Frage. Bringt Hitzeschutz überhaupt etwas?

BJ-Einsteiger

Nö, weil um wirklich "schützen" zu können müsste ein Hitzeschutz das Haar vor der Hitze isolieren, was dann aber jeglichen Umformungsversuch (egal ob zu Locken oder zu glatt) im Keim ersticken würde. :)

PS: Bringen tut es den Herstellern was, die verdienen daran.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Die Silikone im Hitzeschutz könnten vielleicht bewirken, dass das Eisen leichter durchs Haar gleitet und deswegen dann nicht so lang an der selben Stelle ist wie ohne Hitzeschutz. Den Effekt müsstest du aber auch mit jedem anderen silikonhaltigen Produkt (Haaröl, Glanzspray etc) erreichen können.
    may contain nuts

Inventar Avatar von Nahele
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Sharmila Beitrag anzeigen
    Hat jemand einen Tipp für ein Anti-Schuppen-Shampoo ohne Silis, was auch was taugt?
    Ich habe durch trockene Kopfhaut immer mal Schuppen und benutze dann von meinem Mann Alpecin Doppeleffekt. Das wirkt bei mir ganz toll und ich konnte beim kurzen Drüberlesen gerade auch keine Silikone ausmachen. Einziger Nachteil:Die Haare riechen zwar angenehm, aber schon etwas männlicher.

Erdnuckel Avatar von Sharmila
    Meine Laune...
    Blah

Nahele, vielen Dank. Das werde ich mir mal holen, wenn möglich.
    Mein Mann hat eh auch Schuppen, also kann er das auch ab :D

Das mit dem Geruch ist nicht so schlimm.

Ich probiere grad Birkin aus, aber das ist iwie auch nicht so der Hit und die Schuppen sind noch da.
    अलीना ألينا

Inventar Avatar von Nahele
    Meine Laune...
    Angelic

@ Sharmila: Ich hoffe es hilft dir Schuppen können ja sowohl durch fettige aber auch durch trockene Kopfhaut kommen. Ich hatte damals eine gute Seite im Internet gehabt, aber gerade finde ich diese nicht Damals habe ich rausbekommen, dass ich trockene Schuppen habe, die wieder anders als fettige behandelt werden können. Wie ist das bei dir?

Frisuren-Junkie Avatar von pe

Wisst ihr, wo ich kurze Haarnadeln (also die mit der U-Form) herbekomme?

Ich habe hier 65mm lange von Claire's und die sind für meine kleinen Dutts leider zu lang. Ich habe jetzt online welche von efalock mit 45mm gefunden, würde sie aber lieber vor Ort kaufen. Habt ihr schon mal irgendwo welche entdeckt?
    SSS seit 04/2011: 54 56 58 60 62 64 (BSL) 66 68 70 (Midback) 72 74 76 (Taille)
    [Hell- bis mittelaschbraun (NHF), 2cMi–ii, ZU: 6 cm, Spitzenumfang: <2 cm]
    Vom Feenhaar zur Haarpracht

Gibt es die Haarnadeln nicht im DM-Markt? Ich hab irgendwo mal ein Päckchen gekauft, kann aber gar nicht sagen wie lang die genau sind. Alternativ Rossmann, Müller... Oder im Friseurbedarf.