die Stocking Cap hatte ich auch schon im Visier...sowas wird ja auch unter Perücken getragen. Aber ich fürchte, dass die Dinger sich auch selbstständig machen...hmmm
die Stocking Cap hatte ich auch schon im Visier...sowas wird ja auch unter Perücken getragen. Aber ich fürchte, dass die Dinger sich auch selbstständig machen...hmmm
*Bruderlos*
Hmm mir kommt grad die Idee es ganz einfach mal mit einem Feinstrumpfsöckchen zu versuchen.
Edit: Blöde Idee, die lassen sich nicht weit genug dehnen. Habs grad probiert.
Stimmt Strumpfhosen haben eine größere Öffnung.
Dawanda hat sowas auch - sieht hochwertig aus:
http://de.dawanda.com/product/106773...chtmuetze-toni
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
welcher Harschnitt passend möchte kurz was würde zu mir passen danke manfred
Wer von Euch hat chemische Intensivtönungen auf PHF-gefärbtem Haar verwendet, vielleicht sogar im Wechsel Chemie/PHF?
Hintergrund: Ich färbe so 2-3 Mal im Jahr mit Khadi rot, hauptsächlich wegen des Pflegeeffekts und Farbangleichs. Nun kriege ich vermehrt Silberlinge, die werden mit dem Khadi dann eher so kupferrot. Warum ich überlege mal ne chemische Tönung zwischenzuschieben: Ich erhoffe mir besseres Handling (auch wenn sich das Khadihenna vergleichsweise gut verarbeiten lässt ist es irgendwie doch sehr aufwändig, auch die Einwirkzeit) und eine bessere Grauabdeckung. Ich dachte an eine Intensivtönung (Movida oder ähnliches).
Einfach ausprobieren was rauskommt will ich ungern, habe mit viel Liebe bis auf Hüftlänge gezüchtet, einen schönen Haarzustand und will mir nix kaputtmachen.
Würde mich über Erfahrungsberichte und Empfehlungen freuen
ich hab schon mit Intensivtönungen über Henna gefärbt - alles wurde gut / blieb fein und wusch sich nach und nach wieder raus. War aber bei mir so - muss nicht zwangsläufig auch bei jedem anderen so sein Die grauen wurden aber gut abgedeckt.
Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz
liebe nounousch! ich habs jetzt einfach mal gemacht, die Haare sind noch nass, aber es ist noch alles dran und grün oder orange ist auch nix
Unnnnn......
Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz
es ist leider nicht sehr viel Unterschied zu sehen die Grauabdeckung ist besser als mit pur-roter PHF, aber nicht 100%ig (in meinem TB gibts vorher-nachher Fotos).
Verwendet habe ich Country Colours 66 (Peru nougat braun), das Handling fand ich jetzt nicht viel besser als mit PHF - will sagen, hab Badezimmer und mich genauso eingesaut. Jetzt bin ich also insofern schlauer dass das nichts mit der verwendeten Farbe, sondern nur mit meiner Unfähigkeit zu tun hat bzw. denke ich wenn ich an früher zurückdenke, dass es immer eine Sauerei ist, hüftlange Haare ohne Hilfe einer zweiten Person zu färben, egal was für ein Produkt man verwendet.
Der so ziemlich einzige Vorteil war die geringere Einwirkzeit.
Es war ok, es mal ausprobiert zu haben, aber ich bleibe bei PHF. Für den besseren Pflegeeffekt, den besseren Geruch und auch schöneres Färbeergebnis nehme ich den Mehraufwand in Kauf. Werde aber versuchen, künftig meinen Mann dazu zu verdonnern mit beim Auftrag zu helfen
musst du denn jedesmal alles einpampen? Ich hab immer nur den Ansatz gefärbt, aber nicht mit intensivtönung sondern mit farbe (macht eh beides die Haare kaputt und wäscht sich nicht raus, aber Farbe hält länger) Und dass es nicht hält kann daran liegen, dass du Henna drauf hast, das ummantelt das Haar ja so ein wenig, da haftet dann die Farbe schlecht.
Aber gut, ich hab ja leicht reden, ich hab eh so ein total aschiges Blond, ich werd nur silberner, da färb ich nix
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Hat jemand schon mal die Haarfarben von Nectra benutzt und kann was dazu sagen, punkto Haltbarkeit usw?
Gibt es hier eine Art Laberfred für unentschlossene? Also welche, die nicht genau wissen, welches ihre Frisur ist und sich darüber austauschen möchten?
Ich kenne den hier:
https://www.beautyjunkies.de/forum/t...light=beratung
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Wenn ich 4% Entwickler statt 1,9% benutze, kann ich damit die Deckkraft der Farbe (bzw. Intensivtönung) erhöhen?
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Kann ich Haarfarben unterschiedlicher Hersteller mischen?
Ich würde gerne Wella Illumina 7/43 mit Goldwell Topchic 7PK mischen.
Alternativ wünschte ich, ich wüsste, wie ich sowas wie die 7PK mit Wella (Illumina) hinbekomme. 7/43+ Koleston 0/88 in homöopathischer Dosis?
In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
Dr. Ebo Rau
Man kann Colorationen verschiedener Linien bedingt untereinander mischen. Wenn sie dieselben Entwicklerkonzentrationen und -mischverhältnisse benötigen und keine Sonderwirkweisen beinhalten (wie meinetwegen Elumen), sollte/könnte es klappen.
Wella Illumina benötigt ein Mischverhältnis von 1:1, Goldwell 1:2. In dem Fall passt es also leider nicht.
Bei Illumina wird allerdings auch von einer Mischung mit Koleston abgeraten.
Bei Goldwell wird meines Wissens nach nur Colorance 1:2 gemischt (und die Hellerfärbungen), Topchic ist normal 1:1.
Naja, egal. Dann nehm ich halt wieder Goldwell.
Andere Frage:
Wie lange ist Haarfarbe unangebrochen in der Tube haltbar?
In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
Dr. Ebo Rau
Hallo!
Eine (vl. dumme) Frage: Gibt es farbloses Henna, das man nur als (nicht-färbende!) Haarkur benutzen kann? Ich hab da sowas im Hinterkopf, aber hab gerade beim Rumlesen hier im Haar-Forum nichts gefunden. Ich hab zwar gesunde Haare, aber sie haben von Natur aus eine komische Textur - leicht kraus. Und ich höre immer wieder von dem stärkenden Effekt von Henna ... aber wie gesagt, ich möchte meine Haare nicht färben! Ist das gerade Wunschdenken?
Ja, gibt es. Cassia heist es
das ist aber eigentlich kein Henna, sondern eine Pflanzenhaarfarbe, Henna ist ja eine bestimmt Pflanze.
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Cassia hat auch nicht genau dieselbe glättende, stärkende Wirkung wie "echtes" (rotfärbendes) Henna. Der Austrocknungseffekt von Pflanzenhaarfarbe spielt bei Cassia dadurch eine etwas größere Rolle. Es hat auch eine leicht gelblich tönende Wirkung, die allerdings nur bei wirklich hellem Haar auffällt: http://s234.photobucket.com/user/leg...rison.jpg.html
Vielen Dank für Eure Antworten! (und entschuldigt meine etwas späte Rückmeldung ...)
Austrocknend klingt nicht gut, ich habe bereits etwas trockene Haare. Ich google mal noch ein bisschen rum und überleg's mir
Ich hatte von Cassia auch Filz am Kopf - wollte das nur erstmal nicht posten, weil ich dich nicht von etwas abhalten wollte. Ich vertrage aber auch Henna nicht so toll und saure Rinse auch nicht.
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Hallo
Ich hätte wahnsinnig gerne ein Haargummi, das aussieht, als wäre es aus Haaren.
Wo finde ich sowas??
Meine eigenen sind leider zu dünn...menno.
Unter anderem auf eBay. Such dort mal nach "Haargummi Kunsthaar", da gibt's diverse Varianten. Ansonsten die Begriffe auf Google eingeben, da finden sich auch genug.
Danke Dir, Nachzehrer.
Gerne! Bin nun selbst am Überlegen mir so eins (oder zwei oder drei ) zu holen.
Was kann da schuld sein?
Ich habe heute das AO Honeysuckle-Shampoo und danach die Mangospülung von Lavera genommen. Schon beim Auswaschen des Shampoos fühlten sich meine Haare ziemlich belegt/fettig an. Der Condi machte es nicht gerade besser.
Beim Kämmen haben sich dann meine nassen Haare dermassen gedehnt sie waren wie Gummi
War es das Shampoo? Ich hatte Letztens ne Probe und fand es toll, drumm hab ich ne Kleingrösse gekauft.
Die Spülung hatte ich früher schon mal und war eigentlich begeistert. Drumm hab ich sie mir mal wieder gekauft. Hm, ich verstehs grade nicht
1. Welches Shampoo nimmst du denn sonst immer?
2. Hast du sonst wirklich gar nix geändert die letzten Tage? Gefärbt? Eine bestimmte Kur benutzt?
Ich hab sonst auch immer silifreies Shampoo. Aber ich denke echt, es kommt vom Shampoo. Es fühlte sich fast an wie nach ner Seifenwäsche. So klätschig. Jetz, wo sie trocken sind, gehts
Vielleicht verdünn ich das Shampoo das nächste Mal. AO ist bei mir immer so bissle Ranntasten. Die Spülungen find ich auch nicht schlecht. Aber sie sind auch sehr reichhaltig, man sollte sie sehr sparsam benutzen bzw ggf auch verdünnen.
Da das Shampoo heute irgendwie nicht genug geschäumt hat, hab ich nochmal nachgelegt. Ich denke, das war ein Fehler bzw hab ich dadurch vielleicht auch bissle Kalkseife.
Nee, gefärbt hab ich schon lange nicht mehr und da dann auch nur den Ansatz
Okay, merkwürdige Sache. Bei Gummihaaren die sich ewig dehnen muss ich sofort an Proteinmangel denken, aber in dem AO Shampoo ist sogar relativ viel davon drin, deswegen wundert es mich doppelt.
Reichhaltig ist wahrscheinlich das Stichwort. Nach manchen Spülungen hatte ich nämlich auch schon gummiartige Haare, die sich fast wie damals mit Proteinmangel angefühlt haben und habe nie kapiert wieso, aber jetzt wo du es sagst... Das wird's wohl sein!
Ich glaub bei AO sind viele Shampoos im basischen Bereich, also wie Seifenwäsche. Das war bislang der Grund, warum ich mich da noch nie rangetraut habe. Seifenwäsche geht nämlich bei mir auch nicht. Vielleicht hilft dir eine saure Rinse nach dem Shampoo?
Edit: Bei diesem Shampoo wird der PH-Wert von AO mit 5,0 - 6,0 angegeben. 7,0 ist basisch, also ist das Honeysuckle Shampoo leicht sauer.
Geändert von Cheyenne (28.10.2015 um 09:41 Uhr)
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Hey, ich wollte mal fragen, was ihr von Keratinshampoos haltet. Kann Keratin im Shampoo was bewirken oder ist das nur ein Marketingmärchen? Ich hab gestern eine Probe des Nivea Reparatur & gezielte Pflege Shampoos benutzt und bin echt angetan, normalerweise kann ich mit Nivea Haarpflege nicht viel anfangen. Kennt ihr noch andere gute Empfehlungen in dem Bereich?
Ich versetze meine Spülungen bei Bedarf selbst mit Proteinen, da mir die Dosierung in gekauften Produkten zu niedrig sind. Um einen guten Effekt zu erzielen, würde ich Shampoo und Spülung von der selben Serie verwenden - oder es eben wie ich machen. Ich bevorzuge Seidenproteine. Dosierung unterschiedlich. Wenn ich so richtige Gummihaare habe, nehme ich mehrere Wäschen hintereinander sehr viel, also mindestens 10 Tropfen, eher 20. Man kann auch nach dem Waschen eine Proteinrinse machen, einfach einige Tropfen in einer Flasche mit etwas Wasser mischen, durch die Haare laufen lassen und nicht ausspülen. Mit der Zeit braucht man immer weniger davon, die meisten nehmen 1-2 Tropfen pro Wäsche. Allerdings verflüchtigen sich die Proteine anscheinend wieder aus dem Haar, wenn man wieder eine Weile normal wäscht. 10 ml gibt es ziemlich billig, unter anderem auf eBay. Weizenproteine bringen bei mir kaum was, Keratin habe ich noch nicht probiert, Seidenproteine sind klasse! Die Moleküle lagern sich im Haar an, das ist erwiesen, auch wenn viele behaupten, Haare könne man nicht reparieren. Gummihaare werden wieder schön geschmeidig und normal, die Haare werden besser kämmbar und Locken kommen wieder besser in Form, Haarbruch wird deutlich reduziert. Aber Achtung: ein Overload ist genau wie ein Mangel nicht wünschenswert. Den kriegt man allerdings nicht so schnell.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Ja, das hat geholfen, vielen Dank
sind Alepposeife und Olivenölseife eigentlich das Gleiche? In meinem Biomarkt wird einmal Alepposeife verkauft und direkt daneben liegt Olivenölseife, die nach dem ersten Überfliegen von den INCI her ähnlich zu sein scheint die Olivenölseife ist auch deutlich günstiger, jetzt weiß ich nicht ob ich die testen soll denn mit der Alepposeife bin ich sehr zufrieden von der Wirkung her. Wenn nur der wachsige Duft nicht wäre
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Aleppo ist eine Kernseife aus Oliven- und Lorbeeröl. D.h. es ist eine handgemachte, aber ausgesalzene Seife ohne Glycerin und ohne Überfettung - so wie unsere Omas das früher auch gemacht haben, als es noch keine Digitalwaagen und Verseifungstabellen daheim gab, mit denen man die Lauge passgenau berechnen konnte. Man nimmt dann mehr Lauge als nötig, so dass alles Fett verseift wird, und zieht den Laugenüberschuss sowie das Glycerin durch das Aussalzen ab.
Der Mangel an Glycerin und Überfettung ist auch der Grund, warum manche mit Haarseifen aus der Selbstrührerei nicht zurechtkommen, mit einer Aleppo aber schon.
Der komische Duft könnte auch vom Lorbeeröl stammen, das riecht ein bisschen speziell. Es ist relativ teuer und je höher der Lorbeeranteil, desto preisintensiver auch das Endprodukt.
Olivenölseife ist erstmal ein allgemeinerer Obergriff. Als solche ausgezeichnet (a) enthält sie vermutlich kein Lorbeeröl und kann (b) von der Machart her auch eine "zusammengesetzte" Seife sein (d.h. Kernseife mit weiteren Zutaten wie Glycerin und zusätzlichen Ölen neu verschmolzen, wie man das auch von Drogerieseifen kennt) oder eine Seife nach dem Kalt-/Heißrührverfahren der "Seifensieder-Szene" (die nicht ausgesalzen wird und daher auf jeden Fall Glycerin und Überfettung beinhaltet). Dass es wie die Aleppo eine ausgesalzene Kernseife ohne Zusätze ist, ist zwar auch möglich, aber unwahrscheinlicher. Olivenölseifen werden gern für Babies oder allgemein empfindliche Haut eingesetzt und da sind Glycerin und Überfettung gern nachgefragt.