Eine Stimme für Alterra! Alverde müffelt muffelig
Ich habe mir neulich so eine "Schnabelspange" gekauft:
http://luca-tannino.de/catalog/images/307.jpg
An sich seeeehr praktisch, aber sind die evtl. schädlich für die Haare???? Die sind ja doch sehr fest "zusammengepresst"
also ich merke keine schäden! musst aber wirklich drauf schauen, dass die spange nicht zuu fest drückt, und vor allem keine kanten oder so hat..
musste bei meiner auch erst mal mit ner feile ran!
lg
Huch! Mit der Feile?!!
Naja meine hat halt so kleine "Zähnchen" - die muss ich später mal untersuchen!
hm... wenn die nicht arg spitz sind, ist das bestimmt ok!
ja, ich feile da einfach ganz sachte so kanten weg...
sorry, tamia ich kann dir leider überhaupt nicht weiterhelfen, aber vielleicht solltest du deine frage im schminktisch nochmal stellen
lg
Huhu!
Ich würd gern meine Haare über nacht kuren. Aber wenn ich wasche und dann die Kur drauf mache tropft es zum einen immer zu sehr und heute abend noch zu waschen hab ich auch keine lust.
Dachte an eine Mischung aus SBC, Milch und Tsubakiöl. Meint ihr das bringt überhaupt was wenn ich das ins trockene Haar mache? Oder ist das kontraproduktiv?
Ich schmier meine Kuren eigentlich immer ins trockene Haar, da ich die vorm Waschen mache. Allerdings hab ich auch nie Öl drin
Mach doch die Haare einfach nur etwas feucht, das dürfte reichen
Ich hatte Kuren auch schon im trockenen Haar und das hat auch geholfen... Zur Not machst du die Haare einfach feucht. Mit einer Sprühflasche ansprühen oder Hände nass machen und drüberfahren.
Danke, dann geh ich jetzt matschen. Mehr als schiefgehen kann es ja eigentlich auch nicht...
Ich möchte gerne etwas Zitronensaft in meine Kur/Condi geben zwecks Glanz. Meine Haare sind ca. 5-10 cm überschulterlang und blond. Wieviel nehme ich denn da am besten, damit´s ned austrocknet?
Wenig! Einen halben/viertel Teelöffel vielleicht? Ich würde eher empfehlen, dass du nach dem Ausspülen der Kur eine saure Rinse machst, hat den gleichen Effekt und schadet auf keinen Fall.
Ich verschiebe Deine Frage mal in den Schminktischbereich
https://www.beautyjunkies.de/for...=1#post4088694
Geändert von Lady (17.10.2008 um 17:24 Uhr)
hallo
habe gelesen, dass einige sich die sbc über nacht ins haar schmieren.
meine frage lautet: mit folie um den kopf und ins feuchte haar?
Wenn ich über Nacht Kure hab ich meist eine olle (dünne) Wollmütze auf dem Kopf
oha eine wollmütze. muss ich suchen^^ und machst du die haare vorher feucht?
Ja, ich mache meine Haare vor dem kuren immer feucht da ich oft viel Öl mit in die Kur tue oder nur Öl in die Haare gebe. Am nächsten Morgen wird dann gewaschen und taadaaa schöne Haare
toll danke werd ich mal ausprobieren
Hallo,
kann ich das Logona Kokosöl auch bei PHF gefärbten Haar als Leave-In benutzen, oder zieht es zuviel Farbe?
LG Tereza
Hätte nicht erlebt, dass das Kokosöl bei mir Farbe zieht. Bin aber auch chemisch gefärbt.
Ich verwende Kokosöl auf Phf und habe nicht den Eindruck, dass es Farbe zieht.
Jemand schon mal Intense Repair Nacht Aufbau Sprühkür (welch ein Name) von Nivea probiert und kann was dazu sagen? (auch evtl preis-leistungsverhältnis)?
Danke für die Antworten!
Benutzt ihr es so, wie es auf dem Töpfchen steht: Abends vorm Schlafen in die Spitzen knetten oder kann man es auch nach dem Waschen u einfach mal Zwischendurch benutzen?
LG Tereza
Ich weiß gar nicht was auf meinem Töpfchen steht
Ich habe es regelmässig in die Spitzen massiert (fast täglich) oder nach der Wäsche ins feuchte Haar
und auch zwischendurch mal in die Längen (ich wasche nur 1 x die Woche).
Muss jedoch dazu sagen:
Ich habe fast 2 Monate lang fast täglich Logona Kokosöl in die Spitzen gegeben und habe
damit nicht so gute Erfahrungen gemacht.
Hatte irgendwann das Gefühl, dass sie noch trockener werden.
Aber ich denke die Schuld lag dabei an mir, ich hätte vielleicht häufiger abwechseln sollen.
Ich hab heute was weiß gestrichen mit Acrylfensterlack... und weil ich meine Haare offen hatte, sind jetzt an einigen strähnen weiße Spitzen . Hab schon Haare gewaschen, aber weg ist es nicht. Geht das wieder weg???? Will keine Haare abschneiden ...
Geändert von chilichicken (19.10.2008 um 00:03 Uhr)
Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun
Kennt jemand ein gutes Leave In gegen Spliss, also als Vorbeugung. Seitdem ich richtig Silifrei bin, sehe ich ab und zu vereinzelt Spliss, auf Stellen, wo mal vor 1 Jahr Strähnchen gemacht wurde.
Am besten NK von berühmte Marken, soll möglichst am Haar unerkennbar sein (nicht fettig wirken etc.) und keine Rohstoffe wie Sheabutter ... Zu Hause habe ich zwar das Logona Kokosöl stehen, verwende es aber nicht mehr so oft, da die Konsistenz komisch ist, außerdem brauche ich eine Abwechslung. Außerdem bitte KEINE Bodylotions oder Spülungen, wie SBC etc. oder Sante Haarwax.
PS: Der Spitzenpflege Thread hilft mir auch nicht weiter :)
(schon erledigt)
@Tereza:
Ich PHFe zwar nicht, färbe sie mir aber chemisch und bei mir entzieht es auch keine Farbe.
Geändert von -Lisa- (18.10.2008 um 18:14 Uhr)
in dem shampoo von guhl "blauer lotus" sind doch keine silis, oder?
Misiu, blauer Lotus ist Silifrei
Gibt es KK Haarcolorationen (wie L'Orèal und so) die kein Silikon in der Colorationscreme und Entwicklungscreme enthält?
In meiner letzen Haarfärbung war Dimenticone enthalten. Ich habe sie jetzt eine Zeit lang mit SLS und Silikonfrei gewaschen. Kann ich dann ganz sicher sein, dass alle Silis weg sind?
Leider gibt es bei uns kein Rossman
1. Weiss einer, ob die Shampoos von Aldi Silikone haben?
2. Welche Shampoos und Spülungen von Yung, außer Asia-blabla, hat keine Silikone??
wenn ich mich nicht irre - nein, die liefern nicht nach österreich... aber vielleicht hab ich nicht genug geschaut...wollte nämlich auch schon mal was bestellen
lg
Bei den Testberichten habe ich nur die Seidenglanzspülung
ohne Silis gesehen....
Wegen den Shampoos von Aldi könntest du hier nochmal fragen...da kann dir das bestimmt wer sagen :D
Ohhh dankeschöön
Ne, aus dem Internet zu bestellen erlaubt es mir meine Mum sowie so nicht. Gibt es welche von so Drogerie Marken wie schwarzkopf, Loreal, Garnier, ... welche?