was sind eigentlich diese polyquat-dinger in kk-schampoos? können die was? sind die böse? sind die gut? gibts hier im forum schon infos drüber?
Polyquats binden sich stark ans Gewebe und wirken keimabwehrend und desinfizierend. Die meisten Quats sind biologisch nicht abbaubar und haben eine hautreizende Wirkung.
deswegen mag ich sie nicht
Quelle: Aubrey Organics Katalog 2008, Seite 65
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Cherie, die aromaserie von yung ist auch "sauber"
@ krümelchan und glitzerchen
dankeeee für eure antworten!
Ihr habt mir wirklich sehr geholfen
Sili- und Polyquatfrei ist das Feuchtigkeits-, Seidenglanz- und das Antihaarbruchshampoo sowie die Seidenglanz- und Antihaarbruchspülung von Balea
Geändert von Naoki07 (22.10.2008 um 16:23 Uhr)
HA! ich habs mir doch gedacht *g*
und balea ist eh so billig, dass nix macht, wenn ichs nicht als schampoo aufbrauche, sondern in die handseife leere
danke schön!
hallo
was bedeutet KK und NK?
bin nämlich neu hier
lg und danke! kea
Konventionelle Kosmetik und Natur-Kosmetik
Schau mal hier da stehen noch mehr Abkürzungen die hier im Forum öfter verwendet werden
danke sehr!
Sagt mal, was muss man machen bzw. einstellen, damit man hier im Forum volle Rechte hat??? Wenn ich mir von diversen Bj Alben, Fotos ect. ansehen möchte, dann darf ich das irgendwie immer nicht
Danke!
du brauchst eine bestimmte anzahl von beiträgen um sie sehen zu können.bei manchen alben, die privat sind, kannst du sie nur einsehen, wenn du auch selbst ein tb oä hast
Schau einfach mal in unsere Hilfe rein, dort steht es beschrieben.
Einfach weiter am Forenleben teilnehmen...der Rest ergibt sich von ganz alleine
Geändert von Lady (25.10.2008 um 10:56 Uhr) Grund: Hinweis auf Bedingungen für den Privaten Bereich
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Woher bekomm ich Eubonia- Produkte? Ich wohn leider in ner Stadt mit beschränktem Angebot- hab Ihr Platz, Rossmann und Budni aber bisher hab ichs nicht gefunden.
@Krümelchan
Auch der Homepage gibts eine Händlersuche. Frag doch da mal nach
Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!
Schau sonst mal Hier wenn du in deiner Stadt nichts findest
Beim H&M hab ich diese 2 Hochsteck-Kämme gekauft - was kann ich damit für Frisuren machen? Ich weiss nicht, wie genau die Dinger (auch auf Englisch) heissen, damit ich Anleitungen im Netz finde..Ich würd mich freuen, wenn mir jemand links zu Anleitungen schicken könnte- bin absoluter Hochsteck-Frisuren-Anfänger Besonders eine Anleitung für eine Banane wär toll!
Better to reign in Hell than serve in Heaven
Ich glaube, ich weiß, welche du meinst.
Wieso hab ich die noch nicht bei H&M gesehen?
War doch gestern da....
Nagut, muss ich später noch mal schauen, denn ich wollte auch schon mal die Frisuren nachmachen, die es auf dieser Seite gibt:
http://www.haarkram.e-something.de/start.html
Unter Instructions -> French Twist zB.
Das finde ich so toll.
@yutis:
! Ich werd gleich mal ein bisschen stöbern gehen, und hoffen, dass ich manche Frisuren auch mit meinen begrenzten koordinativen Fähigkeiten hinkriege
Better to reign in Hell than serve in Heaven
hallo,
ich hab hier so viele abkürzungen
habt ihr das irgendwo für die neulinge mal gelistet, bei allen blick ich nicht durch!
es wäre für mich sehr hilfreich
lg andrea
Na im BJ-Wiki! Oben in der Leiste.
ah danke, ich bin aber auch eine doofe nuss
danke für deine antwort :)
Nö, das ist alles ein bisschen versteckt und für Newbies erstmal schwierig.
Na, da fehlt schon mal HG.
Hab ewig gebraucht, bis ich gewusst habe, dass das "heiliger Gral" heisst.
Ist aber auch wirklich nicht ganz einfach hier.
Am Besten fragen, fragen, fragen...
Grüße!
tamia
Ach das heißt HG. Hab mich auch immer gefragt was das heißt.
Viele Grüße
Nein, ich lass mich nicht anfixen... Ich muss sparen!
Ich hab heute wieder mal Henna auf mein Haupt gemacht und nachdem ich die Handschuhe ausgezogen habe, festgestellt, dass 3 Finger meiner linken Hand einen intensiven Rotstich haben!
Klar hab ich hier gleich nachgelesen, hab auch eine Orange (hatte keine Zitrone) gepresst und den Saft und Öl einmassiert, AMUE ausprobiert, den Tipp mit der Zigarettenasche kann ich nicht umsetzen
Was kann ich noch tun?
schonmal!
Hast du es schon mit Gesichtswasser probiert?
Leider benutz ich keins, bin Minimalist! Aber du bringst mich auf was, mal mit Alkohol versuchen. Danke!
Werden dunkle Haare etwas heller, wenn man sie mit einem blond Shampoo oder Spülung wäscht?
Kann ich mir nicht vorstellen, dann müsste ja Wasserstoffperoxid oder sowas drin sein.
Blondshampoos sind eigentlich nur dafür da den Blondton, den man schon hat, besser zur Geltung
kommen zu lassen.
Ich weiß nicht wo ich die Frage stellen soll, besser gesagt, es ist ein Vorschlag:
Wie wäre es, wenn man ein "Färbe"- Unterforum machen würde? Ich seh wenn ich ins Haare Henna hübsche locken forum komme, gleich ca.6 Threads in den es ums Haare färben (seis mit henna, oder blondieren, oder tönen etc.) geht. Nicht das es mich stören würd, aber ich find halt das wär übersichlicher.
Also nur ein nett gemeinter Vorschlag
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Soll ich Sheabutter (oder auch Öle allgemein) unraffiniert oder raffiniert kaufen? Was ist der Unterschied? Und stimmt es, dass das unraffinierte stinkt?
Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck
Ich denke nicht, dass die alle stinken....denn Kakaobutter unraffiniert riecht ja nach Schoki, oder?!
Ich denke auch, dass da noch gute Inhlatsstoffe drin sind, die sonst rausgefiltert oder so werden^^
Eigentlich ist die Idee an sich nicht schlecht. Aber ich muss Lady recht geben. Wenn das durchgezogen würde, müsste es auch ein Schampoo-, ein Kur-, ein Condiforum etc. pp. geben. Und das wäre ja nun auch nicht das wahre, oder?
Vielleicht könnte man aber einen Sammelthread zum Thema Haarefärben eröffnen.
:) ... weg
Geändert von -Lisa- (31.10.2008 um 17:38 Uhr)
mhmhm, mag keine sheabutter die stinkt
Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck
Wie geht die ?Shea Mix? von Holger? Ich habe schon gesucht, aber ich finde das Rezept nicht ....