Der Mix den ICH von Holger hatte war so:
Zitat von Holger
Der Mix den ICH von Holger hatte war so:
Zitat von Holger
Ok, ihr hab recht bez. des Unterforums
Es wird wirklich zu verwirrend wenn es x unterforen gibt![]()
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Kurze Frage:
Wie geht dieser Nachtzopf für Lockenköpfe? Der soll doch so tolle Locken zaubern. Ich find das nicht...
Alles Liebe Sommi
Gibt es einen unterschied zwischen Sheabutter, Mangobutter oder Kakaobutter in den Haaren?
Geändert von -Lisa- (01.11.2008 um 19:42 Uhr)
Wirklich tolle Zeichnung, ich nehm den auch immer
Dabei finde ich es gut, dass ich herausstehende Spitzen einfach mal unter die anderen Haare klemmen kann. Wirklich gut![]()
"Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride" - ist das ein Silikon?
ich glaube nicht. silis enden auf -cone oder -oxane
Kakaobutter sollte man auf keinen Fall solo in die Haare tun
Es ist hart und man muss es erhitzen.
Den Unterschied zwischen Mango- & Sheabutter kenn ich leider nicht.
OT:
Aber ich lieeebe verschiedene buttern für die Haare. Es gibt ja auch Mandel-,Aprikosen-, Oliven-, Avokadobutter etc.
Die Sheabutter NILOTICA ist die beste, die riecht nach weißer schokolade :traum:
OT aus
Da gibt es verschiedene. Lady macht da verschiedene (u.a. den, den sie schon gepostet hat) und z.B. den Kruscheldutt: https://www.beautyjunkies.de/for...65&postcount=8
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Wie viel Amla-Pulver benutzt Ihr auf 100 Gramm PHF? Ich habe das noch nie benutzt, aber jetzt bestellt und habe keine Ahnung, wie das Mischverhältnis ist.
Vielen Dank im Voraus
Ich nehme einfach zwei gehäufte Esslöffel Amla, keine Ahnung ob das richtig ist.
Cassia mach ich auch noch rein, aber 100 g Farbe ist bei mir zu wenig und die Khadi-Farben färben ja sehr stark.
Vielen Dank für die schnelle AntwortIch bin mal sehr gespannt, ob es jetzt mit dem Khadi dunkelbraun + Amla Pulver funktioniert und ich endlich ein dunkles Braun hinbekomme.
Kriege ich Jojobaöl und Co auch im Reformhaus? *hoff*
Und welche waren doch gleich Wasserlöslich?
Hatte da mal was gelesen....
Geändert von Sligoangel (05.11.2008 um 21:34 Uhr)
hab in meinem reformhaus und in meinem bioladen noch nie jojobaöl gesehen.
ist ja auch nix zum essen im normalfall.
im reformhaus kriegst du auf jeden fall aber öle, die auch als salatöle usw. verwendbar sind.
kokosöl zB
wasserlöslich sind meines wissens nach keine öle.
as liegt daran, dass es öle sind und somit eine andere dichte aufweisen als wasser. (oder so irgendwie)
es gibt aber manchmal so fluide, wo an das öl-molekül ein zusätzliches wasserstoffatom drangebaut worden ist, sodass (warum frag mich jetzt bitte nicht) der spaß wasserlöslich ist.
Geändert von materialfehler (05.11.2008 um 22:31 Uhr)
Jojo gibt es auch bei DM.
Hab beim Budni gefragt (hab ja leider kein DM) aber die haben keines bei uns
Bin mir ziemlich sicher von einem Wasserlöslichen Öl gelesem zu haben
Trotzdem danke![]()
Ich habe hier noch ein uraltes Osis Magic Gloss Anti-Frizz Serum stehen. Ich habe es kaum benutzt und es steht sicher schon 2-3 Jahre bei mir rum. Allerdings ist es laut Angabe nur 12 Monate haltbar. Meint ihr, ich kann es trotzdem noch benutzen? Es riecht auch nicht vergammelt und die Konsistenz ist auch noch normal.
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Das ist doch nicht wasserlöslich! Das ist sulfatiertes Rizinusöl, das emulgierende Fähigkeiten besitzt und eine bestimmte Menge Wasser binden kann.![]()
Ok, im Lockenclub haben wir es als wasserlöslich genannt (wir kennen uns aber in der Rührküche nicht aus muss ich dazu sagen), da man das Öl einfach mit Wasser von den Händen und Haaren abspülen kann ohne dass es einen Ölfilm hinterlässt (bei anderen Ölen braucht man dafür ja Seife).
dann würd ich mal zusammenfassend sagen:
öl selbst ist niemals wasserlöslich.
aber es gibts methoden, das öl auf chemischen wege "wasserlöslich" zu machen.
wie man dann allerdings solche "öle" findet, kann ich auch nicht sagen.
ich hab ein "mandelfluid" zuhause, das ist ein mandelöl, dem ein wasserstoffmolekül drangehängt worden ist und ich habs als pflegezusatz in ein duschgel gegeben. gekauft hab ichs in der kosmetikmacherei(.at), die verschicken auch nach deutschland.
Laut der Seite von Maienfelser:
Rotöl - Türkisch - 100 ml
Ricinus communis - „Pflanzlicher Emulgator“, Türkei - Ein sulfatiertes Rhizinusöl (mit Schwefel behandelt) welches schon in dieser Form im Altertum häufig benutzt wurde. Alte arab. Schriften erwähnen dieses Öl in vielerlei Anwendungsbereichen. Das besondere an Türkisch-Rotöl ist seine Wasseraufnahmefähigkeit, das es als natürlichen Emulgator ausweist. Man kann sein äth. Wunschöl dazu tun und dann problemlos als Badeöl benutzen, - es verbindet sich mit dem Wasser und hinterlässt einen feinen Ölfilm auf der Haut, der hervorragende Pflegeeigenschaften besitzt.
@Lady behälst du denn einen Ölfilm nach dem Abwaschen mit Wasser auf den Händen? Ich irgendwie nicht.
Und woher bekomm ich Rotöl (bestellen im Internet möchte ich nicht derzeit)
kann man das auch in der Apotheke oder sonstwo bekommen?
Ich habe es bisher nur bei Maienfelser gekauft und auch gesehen.
https://ssl.kundenserver.de/s8055030...3D2807053%3D29
Giraffenland hat es auch (auch online) aber die haben es wiederum vom Maienfelser
Bisher habe ich auch noch keine Apotheke gefunden die es hat![]()
Ich hab mal in der Apotheke nachgefragt und die hatten es leider nicht.
Falls du es bei dir in einer Apotheke kaufen willst, würde ich auf jeden Fall nach "geschwefelten Rhizinusöl" fragen. Normales Rotöl ist nämlich Johanneskrautöl. Das türkische Rotöl ist das geschwefelte Rhizinusöl.
Geändert von resi (07.11.2008 um 16:14 Uhr)
Ölauszug aus Johanniskraut wird auch Rotöl genannt. Weil es rot ist.
*ein bißchen später noch dazumeld'*
Ich kriege mein türkisches Rotöl nicht mit Wasser ab (oder ich sollte 'mal Unmengen versuchen?), sondern ein wenig mit Seife und viel mit - Zeit (also Abrieb, vermute ich). Ich liebe es trotzdem.![]()
dm scheint gerade die ganzen Sachen von Alverde auszumisten.
Kommen denn dann neue Produkte?
Außerdem war das Jojobaöl heute auch nicht mehr da.
Kann mich jemand bitte mal aufklären?''
Alverde stellt um, schau mal in diesen Thread, da findest Du was drüber:
https://www.beautyjunkies.de/for...hlight=alverde
Ich kann nur sagen, das Gesichtswasser Wildrose ist schon neu, habe schon zwei Flaschen davon gekauft.
Ich will mir demnächst meine Haare mit Chemie wieder färben. Da diese Haarfarbe Silikon enthält, wollte ich euch fragen, ob ihr mir ein Shampoo empfehlen könnt, mit Farbschutz und Incis, die Silikon entfernen (SLS,...) --> natürlich ohne Silikone.
Zu Hause habe ich noch das Mangomilch Shampoo von Lavera liegen, kann es Silikone komplett entfernen?
Aber bitte nichts von Rèele bitte![]()
So viel ich weiss soll dazu das Blaue Lotos von Guhl sehr gut geeignet sein.
Ja, da kann ich nur zustimmen. Der Blaue Lotus ist.
Meint ihr das Volumenshampoo von Guhl?
Damit wäscht sich die Farbe aber nicht aus oder?
Ich dachte Du suchst ein Shampoo um Deine Haare aufs färben vorzubereiten.
Sorry, dann habe ich Dich wohl falsch verstanden.
Ich glaube du brauchst gar nicht so ein Shampoo.
Wenn du nur mit Silikonen färbst,entsteht KEIN Build -up.
Aber bei dem ist auch ein Balsam dabei gewesen, was Silis enthält ... meine Mutter wollte ja unbedingt, dass ich dieses Zeug verwende![]()