huhuuuu :)
mir ist gerade aufgefallen, dass ich mich super gut fühlen würde, wenn ich mir milch über die haare schütten würde oder milch mit hohnig oder tee oder sowas...
jetzt hab ich aber angst mir irgendwas in die haare zu hauen.
was ist denn günstig...
ich hab zB selbst getrockneten frauenmanteltee. kann ich mir den kalt über die haare schütten? wäre das toll?
oder soll ich mir einfach mal erdbeerjoghurt in die haare machen?
gibts was tolles, was die haare glänzend macht?
*aufgeregt* :D
Willst du das als Rinse machen oder als Kur???
öhm, eigentlich ist mir das egal.
als kur benutze ich alverde hibikus und dachte eigentlich, dass es ausreichens ist.
ich kure auch nur ein bis zwei mal im monat. sollte ich öfter kuren?
wahrscheinlich wäre eine rinse für mich besser
probier mal yoghurt aus. mit einem löffelchen honig dazu. und vielleicht auch noch ein eidotter. das wär ne feine kur.
wenn du rinsen willst, empfehle ich dir die vielgeliebte essigrinse. die ist genialisch und macht haare glänzend wie spiegel! dazu 1 el guten essig in kühles wasser einrühren (ich nehm immer eine 0,3 l-flasche) und nach dem waschen über den kopf kippen. schön in die haare kneten, handtuchtrocknen, fertich.
mit milch zum drinnenlassen wär ich vorsichtig. weil das müffelt sicher bei den gegenwärtigen temperaturen bald mal übelst...
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
ob du öfter kuren solltest? das kommt auf deine haare an. meine sind momentan in den spitzen störrisch. deswegen kriegen sie ihr fett weg
das heißt: abends mit gesichtswasser einsprühen, kokosöl, sheabutter, kakaobutter (beliebig gemischt, oder auch gern einzeln) in die spitzen kneten. noch feucht zusammenwurschteln und hochstecken, schlafen gehen. am nächsten tag in der früh aufmachen, waschen und saaaaaaaaagenhaft weiche, schöne, glänzende, durchfeuchtete traumhaare haben
if it's not okay,
it's not the end
Hallo,
gern genommen wird wohl Apfelessig. Ich finde, es ist total egal, was man hernimmt. Es muss nur ein bisschen sauer sein. Da es ja so sehr mit Wasser verdünnt wird und nicht im Haar bleibt, sondern nur kurz darübergespült wird, ist es meiner Ansicht nach egal, was man hernimmt. Du kannst auch 1 TL Zitronensaft auf 1 l Wasser geben. Ich nehme sogar das Heitmannzitronensäuregranulat (Putzmittel), um meine saure Rinse sauer zu kriegen. (Bei letzterem muss man natürlich mit der Dosierung vorsichtig sein.)
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
ich verwende derzeit die reste von "steirischer bio apfel/zitronenthymian-essig". ich würde sagen "guter" essig ist einer, der nicht bloß aufgegossenes essigkonzentrat ist. mit dem bio-zeug bin ich immer gut bedient
wichtig ist auch, dass das letzte spülwasser (=essigrinse) kühl bis kalt ist. du kannst auch mal ne süße rinse probieren: honig in warmem wasser auflösen, auskühlen lassen, drüberschütten. soll besonders bei lockigem haar wahre wunder tun. meine haare mögen keinen honig - aber das muss frau selber ausprobieren.
if it's not okay,
it's not the end
ähhh, bleibt die essigrinse dann drin?
riecht das nicht nach essig? nicht, dass ich den geruch nicht mögen würde.
ich rieche essig gerne. aber, andere vll nicht :D
if it's not okay,
it's not the end
if it's not okay,
it's not the end
ok, ich werd das bei meiner übernächsten haarwäsche mal probieren und auch berichten :)
Hallo,
Ich meinte damit, dass ich mir die mit Leitungswasser sehr stark verdünnte Säure (also die saure Rinse) über die Haare kippe und die Haare danach trockne (Handtuch, Luft). Da verdunstet alles weg. Bei dem erwähnten Produkt von Heitmann handelt es sich um reine Zitronensäure. Das ist "viel sauberere Säure" als Essig, wo noch so viel andere Stoffe drinstecken. Aber wie gesagt finde ich es egal, was man da hernimmt. Denn die Haare sind tote Hornfäden (haben keinen Stoffwechsel), die Rinse ist stark verdünnt und sie bleibt nicht im Haar.
Manche nehmen z. B. auch nur Apfelsaft, um die Leitungswasser-Rinse sauer zu kriegen.
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
ich find diese angabe gerade nicht.
meine haare sind alle zwischen 0,5 und 0,7 mm dick.
bin ich jetzt M oder C?
ist das der zweite buchstabe?
ich habe 2cMi-ii und sehr dünne haare. zopfumfang unter 5 cm...
vll hilft dir das ja was?
nein, leider nicht, aranka. habs aber grad zufällig auf emis homepage gefudnen.
Fein (F) = 0.01mm- 0.04mm
Mittel (M) = 0.05mm- 0.07mm
Stark (C) = 0.08mm + ...
achso, dass ist das...
hm, da weiß ich auch nicht wirklich in welchem bereich ich liege.
ich hab bei mir einfach geschäzt :)
tolle idee :)
dummerweise lasse ich meine haare gerade wachsen und geh dieses jahr nicht mehr zum frisör :D aber, ich werd so mal hingehen und fragen :)
ich komm gerade vom Frisör und habe das Shampoo wohl nicht vertragen,denn jetzt juckt meine Kopfhaut -.-
Bringt es etwas,wenn ich mir schnell die Haare nochmal wasche?
LG Anna
Das ist mir auch schon passiert, dass ich die Sachen nicht vertragen habe.
Wenn es zu arg ist: ja - waschen.
hallo beauties :)
mir brennt da eine kleine frage :)
gestern abend habe ich meine haare gewaschen (nivea schampoo für color. haare und spülung von alverde - eben wie immer) und dannach ab ich mit saurer rinse gespült (essig). heute morgen war mein ansatz und vor allem mein pony total fettig...
(obwohl ich ja jetzt das haare waschen immer hinausgezögert habe)
kann das uU von der sauren rinse kommen? :(
Was "passiert", wenn ich meine dicken Haare mit einem Shampoo für feines Haar wasche [i i i]?
Ist das zu leicht oder bekomme ich da noch mehr Volumen oder ist das einfach so ein »Herstellerversprechen«, das gar nicht stimmt?
[Probiert hab ich das schon:
Logona Babyshampoo für feines Haar= Wunderschöne, super glänzende Haare und noch einmal, was ich nicht WAS für ein Shampoo ich verwendet habe ( vlt. Weleda Rosmarien), jedenfalls auch für feines Haar=auch super glänzende Haare]
Sobald mein Shampoo Vorrat einbisschen aufgebraucht ist, kaufe ich mir ein anderes Shampoo für feines Haar und beobachte es.
Hat jemand Erfahrung gemacht? Liegt es wirklich am Shampoo f. feines Haar oder ist das nur Zufall?
Was ist der Unterschied zwischen einem normalen Shampoo und eines für feines Haar...
Geändert von -Lisa- (26.07.2009 um 19:04 Uhr)
Ich denke Shampoos für feines Haare haben nicht so viele Pflegestoffe, damit das Haar nicht beschwert wird.
Vielleicht geben sie dem Haare auch mehr Volumen
Vielleicht glänzen deine Haare mehr, weil sie besser gereinigt werden.
Das kann ich bei meinen Haaren auch feststellen (hab weder feines/dünnes oder besonders dickes Haar).
Aber ich gebe nicht viel auf das "Herstellerversprechen".
Aber man kann dadurch gut ableiten, ob es passend für die Bedürfnisse der Haare ist.
zB Gegen Haarbruch, Spliss, repariert ect = Reichhaltig, viele Proteine
gegen trockenes, frizziges Haar = viel Feuchtigkeit
für glanzloses Haar = eher leichte Pflege
gibts im Handel/Drogerie noch KK Spülungen ohne Silikone (für strapaziertes Haar bzw. Locken)? das neue Nivea fällt nun leider auch raus, Gliss Kur, Pantene und El Vital sind reine Silkonbomben und Balea hat nun auch Silikone, ich find nix gescheites mehr. .......
Schauma Bio Mandel & Bio Granatapfel
Garnier Ultra Beauty Vanille
... ist das was mir gerade so spontan einfällt
Es gibt doch aber auch noch Balea Condis die ohne Silis sind, oder täusche ich mich da?
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Balea Anti Haarbruch und Feuchtigkeitsspülung haben keine Silis
Syoss Repair und Shine Boost Spülung haben auch keine Silkone
Balea Anti Haarbruch hat definitv welche... hab diese mir extra gekauft wegen der wsaserlöslichen Silis.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Und wie heißt dieses Silikon?
Ich hab mir heute eine neue Flasche mit der verbesserten Rezeptur gekauft und ich kann keine Silis entdecken oder ist Hydroxypropyl Guar ... ein wasserlösliches Silikon?
http://i27.tinypic.com/rrjmu9.jpg
Vielleicht kannst du ja mal die INCI posten. Sillis heißen ja nicht immer "*cone*.
Nix hiervon enthalten?
* Dimethicone copolyol (Synonym: Dimethylsiloxane-glycol copolymer),
* Hydroxypropyl,
* Lauryl methicone copolyol,
* Polysiloxane,
* Trideceth-12,
* PEG/PPG-14/4 Dimethicone
* Hydrolyzed Wheat Protein PG-Propyl Silanetriol (silikon-"verdelte" Weizenprotein)
Liebe Grüße von Tina
Hab schon (Bild)
Ein Sili ist auf jeden Fall noch drin. Aber die anderen sind alle raus. Die verändern derzeit irgendwie ewig an den Rezepturen. Meine Flasche hatte ich erst vor ein paar Monaten gekauft.
Liebe Grüße von Tina
Oke .. ich bin irgendwie verwirrt ...
Das sind die Incis von meiner "alten" Flasche, gekauft am 29.06.2009
http://de.tinypic.com/r/2ypjexv/3
Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride
Laut Inci Tester ist das ein Antistatika, Kämmbarkeitshilfen.
und "cocodimonium hydroxypropyl hydrolyzed wheat protein" ist ein Filmbildner oder?
Naja..falls da wirklich wasserlöslichen Silis drin sind, find ich nicht schlimm
Kann mich jemand aufklären?
Geändert von -Lisa- (27.07.2009 um 15:44 Uhr)
Hydroxypropyl ist gem Beauty-Wiki ein wasserlösliches Sili.
Liebe Grüße von Tina
Lisa, Tina, in der Balea Anti-Haarbruch Spülung ist KEIN SILIKON. Dies hat auch DM auf meine Anfrage hin bestätigt:
Vielleicht weiß aber jemand die Antwort auf meine schon einmal gestellte Frage: Welchen PH-Wert hat die Kopfhaut und welchen die Haare?Sehr geehrte Frau Bauernrose,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, sich mit uns in Verbindung zu setzen.
Wir freuen uns über Ihr Interesse an dem Produktangebot unserer Qualitätsmarken.
Gerne teilen wir Ihnen mit, dass in der Balea Anti-Haarbruchspülung mit Johannisbeere & Weizenprotein keine Silikone enthalten sind.
Silikone werden auf den Inhaltsstoff-Listen wie folgt bezeichnet: Dimethicone (Dimethiconol) Cyclomethicone Simethicone Phenyl-Methicone. [...]
Raus- und Langzüchterin
Haartyp: 1bFii
1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang
Haare 4,5 - 5,5.
Kopfhaut wie Haut, würde ich 'mal schätzen. Also etwas zwischen Haar und Wasser (neutraler pH-Wert)...
hat jemand einen tipp, wie ich meine haare ohne meine strähnchen heller färben kann? hilft es zB, die strähnen einzufetten?
gute frage
vll die strähnchen in alufolie wickeln und "einklappen" ???