Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
hm...wäre auch eine möglichkeit.
Hallo! Hätte auch ne kurze Frage: Was / wieviel muss man anstellen, um Silikon restlos auszuwaschen? Reicht bei professionellen Peeling-/Tiefenreinigungesshampoos einmal? Oder:wenn man auf ein normales NK Shampoo umgestiegen ist, wie wiele Wäschen braucht´s dann?
[Grund: Ich hab alles auf silikonfrei umgestellt, habe aber noch 2 Produkte, die ich noch aufbrauchen will, in denen Silis enthalten sind. Ich verwende sie noch ab und zu und frage mich, ob ich jetzt noch Sili im Haar hab, wenn ich normal mit Logona wasche (alle 2-3 Tage), oder ob ich öfter ein Peeling (mit anschließender Pflege machen sollte)]
Hallo heuschreck
Was ich bisher gelesen habe kann es bis zu 20 Haarwäschen brauchen bis das Silikon raus ist.
Ich würde an Deiner Stelle jetzt ganz normal die Haare mit Deinen NK Shampoos waschen und ab und an Deine Silikonprodukte
aufbrauchen.
Ein Peelingshampoo würde ich jetzt nicht extra verwenden.
Es widerspricht sich, finde ich, wenn Du ab und zu Deine Siliprodukte nimmst, dann Peelingshampoo
verwendest und dann wieder extra stark pflegst.
Da hebt sich ja alles gegenseitig auf, oder nicht?
Mit Peelingshampoo geht es sicher schneller, aber wozu die Haare unnötig strapazieren??
Ist aber nur meine Meinung.
Hallo Lady! für deine Antwort.
Ich hätte erwähnen sollen, dass meine extra starke Pflege auch ein NK-Produkt ist.
Aber du hast schon recht, Peelings soll man eher sparsam verwenden. Aber gut zu wissen, dass die NK Shampoos es auch schaffen, das Silikon restlos zu entfernen. Merci!
Klar, aber wenn Du eh 2-3 mal wäschst in der Woche dann sind die Silis doch ratz fatz nach
etwa 6 Wochen von alleine rausgewaschen.
Und ich finde auch, dass Silis ja nicht unbedingt was Schlimmes sind, im Gegenteil,
irgendwie geben sie ja auch einen gewissen Schutz, meine Meinung!
Auch ich verwende fast nur NK, aber so ab und an kann es mal sein, dass ich mir bewußt
ein silikonhaltiges Spitzenfluid in die Haarspitzen gebe - als Schutz.
Meine kleine Schwester (15) benutzt ab und zu ein Glätteisen, daher habe ich ihr ein Hitzeschutzspray gekauft (da wusste ich noch nix von Silis). In dem Spray sind auch Silis enthalten, aber in DEM Fall denke ich mir: Lieber die Silischicht "wegflemmen" als direkt dir Feuchtigkeit aus den Haaren. Das Spray würde ich ihr auch nicht ausdreden.
Raus- und Langzüchterin
Haartyp: 1bFii
1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang
Huhu
Suchfunktion hat nix gebracht...finde auch keinen passenden Thread....
ich suche eine Packung, oder Spülung für gefärbtes Haar...( leider KK)
die halbwegs vernünftige Incis hat....nicht sauteuer ist....die Haare nicht beschwert...und natürlich pflegt....
hach ja..Haare sind mittel/dunkelbraun.....
*Bruderlos*
Hallo erdbeerhasi,
wie wäre es mit Réell'e? Gibt es glaub ich auch einen eigenen Thread davon....
aja hier: https://www.beautyjunkies.de/for...ighlight=reele
Haar-Länge: 80,5cm
Wunschlänge: 85cm
1bMii
Huhu lena0108
danke..aber reelle gibts nicht mehr...ist aus dem Dm Sortiment gestrichen worden....leider
*Bruderlos*
mhm...tut leid, das wusste ich noch nicht.
Haar-Länge: 80,5cm
Wunschlänge: 85cm
1bMii
...aber doch nur kurzfristig, um unter klangvollerem Namen zurückzukehren, wenn die Gerüchte stimmen?
es soll Ersatz geben, ja..außer für schwarzes Haar...
aber die Frage ist , wann??
Ich möchte meinen Haaren nach dem ekligen KK Färben wenigstens jetzt schon was gutes tun...aber eben lieber aus dem NK Bereich oder halt wenigstens mit wenig bösen Incis.....
*Bruderlos*
Genial gut finde ich ja das TIGI S-Factor Color Savvy Shampoo, ist zwar nicht billig, hält aber sehr lange, da man nur ganz wenig braucht.
Ich nehme zwar für fast alles NK, nur bei den Shampoos kann ich auf Dauer keine NK nehmen, und wenn KK, dann TIGI.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Huhu Femina
ja Shampoos in NK sind auch bei mir nicht der Knaller..leider
TIGI?? kenn ich gar net..wo bekommt man das denn??
*Bruderlos*
ich glaube die Nivea Kuren sind auch ganz ok
Du kannst es bestellen, z. B. bei amazon, oder du gehst einfach zu einem Friseur rein, der TIGI führt. So mach ich das immer, auch wenn ich mir dort nicht die Haare machen lasse
Hier ist der TIGI-Thread.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
ich hab auch eine frage..oder 2
wie bekomme ich mit sante phf ein kühles dunkelblond auf orangstichigen haaren hin?
und wie lagert sich die farbe besser an?
Kühles dunkelblond kriegst du nicht mit PHF hin, erst recht nicht auf schon orangenem Haar
Ob du es trotzdem versuchen willst hängt von deiner Rottoleranz ab. Aber rot ist ja nicht kühl ...
@Brombeerchen
Sorry aber da hilft wohl nur Chemie. Am besten von einem guten Friseur machen lassen.
Ich hätte auch mal eine Frage:
Zur Zeit nehme ich ein leave in von Elvital mit Cyclopentasiloxanen (also nicht wasserlöslichen Silikonen). Da die Silis meine Haare aber so unglaublich gut kämmbar machen, suche ich nun nach einem leave in mit auswaschbaren Silis´(z.B Amodimethicone). Kennt jemand ein reichhaltiges?
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
Ich wollte eigentlich heute nach dem Haarewaschen wieder eine saure Rinse machen.
Jetzt hab ich aber eben gesehen, dass der Apfelessig leer ist und ich will nicht nochmal los.
Kann man dafür auch Weißweinessig nehmen?
Oder ist der von der Säure ganz anders oder sowas?
Weißweinessig kannst du auch nehmen Riecht vielleicht etwas anders als mit Apfelessig
Super, dann kann ich das "Ich muss nochmal los!" ja wieder streichen
Danke schön!
@rauepchen
hmm....ich hatte schon 2x von einem super guten frisör in meiner naturhaarfarbe (hat mich gewundert wie dunkel nach der meinung vom frisör war ist) machen lassen....die haben sich nur leider innerhalb von 2 wochen ausgewaschen und das ist mir dann zu teuer....außerdem gehen meine haare davon echt kaputt...ich kämpfe schon mit spliss....
achsoo...ich hab dann gestern abend auf gut glück mal eine kleine strähne mit colorationsvorbehandlung vorbereitet und dann in sante terra mit ca 30% schwarz eingepackt....sah dann heute morgen schonmal besser aus als das orange...=)
Kennt denn keiner ein gutes leave in mit auswaschbaren Silikonen?
2aCii
was genau ist ein leave in??
Ein Haarpflegeprodukt, das im Haar bleibt (= nicht ausgewaschen wird). Wachs, Schaum, Öl, ...
oh da gibts aber ja viiel=)
ich hab gestern eines im DM gesehen,ohne Silikone, sagen obs gut ist kann ich nicht
Garnier Ultra Beauty Fönlotion,...
meint ihr sowas?
ich hab auch noch eine frage...
ich suche ein gutes Tiefenreinigunsshampoo, das alle sillis und stylingrückstände entfernt aber keine farbe zieht....außerdem sollte es nicht zu teuer sein und ich muss es auch bekommen können ohne durch die halbe weltgeschichte zu reisen=D
habt ihr da was?
Guhl Blauer Lotus oder Go2be Klargemacht Ob die allerdings auch Farbe ziehen...darauf habe ich eigentlich nie geachtet (hab sie aber auch immer vor dem Färben genommen-war dann eigentlich egal)
ok, dankeschön...hast du auch erfahrung mit dem von balea?? da soll es ja auch eines geben....
(oh jee....jetzt gibts so viele und ich dachte es gibt gar keins xD)
Nein, leider nicht. Nur mit dem Guhl
okay, danke, dann werd ich mich mal umsehen was ich überhaupt finde=)
und dann muss ich mich entscheiden....qual der wahl=D
Eigentlich ja, aber wenn du hinten mal genau liest, steht da das es Stylingrückstände entfernt um so dem Volumen nicht´s mehr im Wege steht. Alles Störende/beschwerende wäscht es raus. Das kann man jetz so oder so sehen Ich fabd´s jedenfalls immer klasse, wie quietschesauber meine Haare danach immer waren
@Sanya
Danke, genau so etwas habe ich gesucht
2aCii
Gibt es hier einen Thread für quasi NK Einsteiger was die Haare betrifft? Ich bräuchte mal eine Überishct mit den unterschiedlichen Tensiden und was gut/"schlecht" ist und warum etc. Ich suche einen Thread, wo alles was mit NK+Haaren zu tun hat (Henna, Tenside, Pflege) zusammengefasst beinhaltet.
Gibt es sowas?