Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 48 von 132 ErsteErste ... 28384647484950586898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.920
    Fortgeschritten Avatar von peachy pink

AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

Hey,
    Könnt ihr mir vielleicht sagen, wo es die Sexy Hair Produkte zu kaufen gibt? Habs leider nicht ergooglen können...
    Dankee!

Ach, nach einigem weiterforschen hab ich rausgefunden dass es das nur bei friseuren oder online shops gibt. Danke trotzdem:)
    Geändert von peachy pink (19.12.2009 um 00:11 Uhr)

=^.^= Avatar von *Belle*

Hallo!
    Ich bin schon öfters über HBP gestolpert... was genau ist das? Ein Condi oder so?

Forenkönigin Avatar von Catacomb Kitten

Henna Balsam Plus ist ein Leave-in von der Marke neobio.

=^.^= Avatar von *Belle*

Ah! Danke schön

Forenkönigin Avatar von Catacomb Kitten

Gerne .

BJ-Einsteiger

Sind direkt drei Fragen

Ist es langfristig (einmal pro Monat komplett färben) auch schädlich seine braune PHF mit Kaffee anzurühren (wie bei schwarzem Tee, Zitrone etc.)?

Ist PHF auch bei regelmäßiger langfristiger Anwendung wirklich gar nicht schädlich? Oder nur die Hitze? Hab mal sowas gehört, dass es langfristig Silikonähnlich wirken soll (undurchdringliche Schicht ums Haar)!?

Ist Sante Terra wirklich genau so wie Logona natur-braun?

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Also eine Garantie kann ich dir nicht auf die Richtigkeit meiner Antwort geben

1, ich glaube nicht, dass es schädlich ist. Vor allem wenns nur ein mal im Monat ist, sollte das wirklich kein Problem sein.
    2, wenn du nur einmal im Monat färbst auch (ziemlich) sicher nicht. Die Hitze stellt schon ein gewisses Problem dar- aber wenn du die PHF problemlos(also ohne dass es unangenehm ist) mit der Haut berühren kannst, dann sollte es auch nicht schädlich fürs Haar sein. Dass ein Build up entsteht halte ich-vorallem wenn du nur ein mal pro Monat phfst- für sehr unwahrscheinlich, hab auch noch ncihts dergeleichen gehört.
    Generell würde ich an deiner Stelle immer ein paar Pflegestoffe in die PHF dazugeben. Entweder ein Schuss Condi, oder viele rühren ihre PHF auch mit Milch an oder geben Joghurt dazu....dann haben deine Haare nicht nur eine schöne Farbe, sondern fühlen sich auch schön gepflegt an.
    Meine Haare sind nach dem hennan immer total seidig und glänzend

Logona soll angeblich besser färben hab ich gehört manche sagen, dass sie keinen Färbeunterschied zwischen den beiden Farben bemerkt haben. Sante ist halt billiger. In den Logona-PHFs sind noch pflegezusätze drin (kannst du aber eigentlich auch selbst dazugeben) und die Logona PHF ist -dank enthaltener Gelbildner- cremiger beim Anrühren.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

treibt ihr Unwesen

Kann man diese farblose Henna oder Cassia auch bei chemisch behandeltem Haar benutzen, (Strähnchen/blondiert), ohne daß man sich nach der "Behandlung" über grünes Haar wundern muss?

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Kann man diese farblose Henna oder Cassia auch bei chemisch behandeltem Haar benutzen, (Strähnchen/blondiert), ohne daß man sich nach der "Behandlung" über grünes Haar wundern muss?

Ok, ich habe den Cassia-Thread gefunden, einige chemisch-blondierte haben es ausprobiert, ist wohl nix schlimmes passiert aber was mich jetzt noch mehr interessiert so auf die schnelle, dieses Logona "goldblond" ob ich das auf blondiertes Haar mit inzwischen 10 cm NHF-Ansatz anwenden kann?
    Ich erhoffe dadurch mehr Farbglanz, mein restblondietes Blond ist doch ziemlich matt.

Fortgeschritten

Hallo,

würde gerne das Glycerin-Spray ausprobieren, das hier viele benutzen. Verwendet ihr immer noch das Alverde Gesichtswasser Wildrose dafür, auch wenn es jetzt mit Alkohol ist?

Inventar Avatar von Deviline5

Teilweise ja, der Alkohol steht ja relativ weit hinten bei den INCI. Alternativ könntest Du noch von Alterra das GW Orchidee nehmen. Das ist komplett ohne Alkohol.

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von kalem Beitrag anzeigen
    Hallo,

würde gerne das Glycerin-Spray ausprobieren, das hier viele benutzen. Verwendet ihr immer noch das Alverde Gesichtswasser Wildrose dafür, auch wenn es jetzt mit Alkohol ist?
    Ja ich

Ich glaube vorher war die Zusammensetzung die gleiche, nur musste es vorher nicht deklariert werden

da der Alk. Anteil so gering war.

Ich benutze das GW weiterhin und kann auch keinerlei Unterschied feststellen.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Sarantuya Beitrag anzeigen
    Also eine Garantie kann ich dir nicht auf die Richtigkeit meiner Antwort geben

1, ich glaube nicht, dass es schädlich ist. Vor allem wenns nur ein mal im Monat ist, sollte das wirklich kein Problem sein.
    2, wenn du nur einmal im Monat färbst auch (ziemlich) sicher nicht. Die Hitze stellt schon ein gewisses Problem dar- aber wenn du die PHF problemlos(also ohne dass es unangenehm ist) mit der Haut berühren kannst, dann sollte es auch nicht schädlich fürs Haar sein. Dass ein Build up entsteht halte ich-vorallem wenn du nur ein mal pro Monat phfst- für sehr unwahrscheinlich, hab auch noch ncihts dergeleichen gehört.
    Generell würde ich an deiner Stelle immer ein paar Pflegestoffe in die PHF dazugeben. Entweder ein Schuss Condi, oder viele rühren ihre PHF auch mit Milch an oder geben Joghurt dazu....dann haben deine Haare nicht nur eine schöne Farbe, sondern fühlen sich auch schön gepflegt an.
    Meine Haare sind nach dem hennan immer total seidig und glänzend

Logona soll angeblich besser färben hab ich gehört manche sagen, dass sie keinen Färbeunterschied zwischen den beiden Farben bemerkt haben. Sante ist halt billiger. In den Logona-PHFs sind noch pflegezusätze drin (kannst du aber eigentlich auch selbst dazugeben) und die Logona PHF ist -dank enthaltener Gelbildner- cremiger beim Anrühren.
    Vielen Dank :)
    Ich dachte Sante färbt besser, aber Logona pflegt mehr. Mir ging es aber eigentlich um die Farbe - hab es jetzt mal mit Terra probiert, sieht wirklich ziemlich aus wie natur-braun.
    Weiß irgendwer ob man auch Sojajoghurt reintun kann bzw. ob das auch was bringt?

Garnet
    Besucher

Find's grad nicht: Kann man mit NK-Farbe (Logona) über chemische Strähnchen färben?

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Garnet Beitrag anzeigen
    Find's grad nicht: Kann man mit NK-Farbe (Logona) über chemische Strähnchen färben?
    Ich schließe mich der Frage an!

Blau
    Besucher

Bei Sante steht in der Packungsbeilage zumindest, dass man es machen kann (nach einiger Zeit des Wartens und Waschens), weil PHF die Haarstruktur wieder verbessern kann. Es wird aber vor unerwünschten Ergebnissen gewarnt. Bleibt wohl nichts anderes übrig als die alt bekannte Probesträhne

Garnet
    Besucher

Wenn ich Logona Color Plus (Vorbehandlung) benutze, müßten doch eventuelle Silikonablagerungen damit dann ganz weg sein, oder? Soll doch so eine Art Peeling sein.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Garnet Beitrag anzeigen
    Wenn ich Logona Color Plus (Vorbehandlung) benutze, müßten doch eventuelle Silikonablagerungen damit dann ganz weg sein, oder? Soll doch so eine Art Peeling sein.
    Bei mir hat die Farbe danach auf jeden Fall immer super gehalten (hatte vorher auch Silikonstylingprodukte drin).

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

hallo

wer kann mir gute haarnadeln empfehlen? die vom dm sind total schlecht, da dort die spitzen der nadeln ständig kaputt gehen und spitz werden --> macht die haare kaputt und tut weh!
    gibt es vielleicht durchsichtige oder auch ganz kleine? es können auch normale sein, hauptsache, sie kanten sind abgerundet und man kann damit super frisuren feststecken, ohne dass die nadeln aus der frisur "rausschauen"

Meine Laune...
    Fine

weiß keiner eine antwort?

Forengöttin Avatar von Lady

Meine sind auch vom dm, sehen so in etwa aus: http://madonna.oe24.at/images/storie...klemmen190.jpg

Sie sind sehr abgerundet und tun daher gar nicht weh.

Meine Laune...
    Fine

für deine antwort!
    meine waren ja auch abgerundet bzw. sollten es sein... ich öffnete das päckchen und bei den meisten nadeln waren die köpfchen abgebrochen. insgesamt 5 (!) von dem ganzen haufen waren in ordnung

BJ-Einsteiger

Hab auch solche, aber von H&M (braun). Ich verlier sie zwar ständig, aber sonst sind die gut ;)
    Passen super zu meiner Haarfarbe (mittelbraun) und deinem Bild nach auch zu deiner.

-Lisa-
    Besucher

Meine Mutter hat vor kurzem so schwarze Haarnadeln beim Claire's gekauft, ungefähr sowie die von Lady.

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

ich hab fast die gleichen wie lady, die kaufe ich immer bei h&m

Experte Avatar von Ginny

Eine Frage zu Colorationen: Man soll sie ja immer direkt nach dem Mischen auftragen und keinesfalls aufbewahren. Wenn ich zuerste eine Probesträhne mache und die ca. 30 Minuten einwirken lasse, kann ich danach noch den Rest fürs ganze Haar benutzen? Oder ist das dann schon zu lange gewartet und man kanns wegwerfen und muss sich für die richtige Färbung eine neue Packung kaufen?
    rezifeder.blogspot.de - Literatur- und Hörspielblog freut sich über Leser

Experte Avatar von Ginny

Zitat Zitat von Ginny Beitrag anzeigen
    Eine Frage zu Colorationen: Man soll sie ja immer direkt nach dem Mischen auftragen und keinesfalls aufbewahren. Wenn ich zuerste eine Probesträhne mache und die ca. 30 Minuten einwirken lasse, kann ich danach noch den Rest fürs ganze Haar benutzen? Oder ist das dann schon zu lange gewartet und man kanns wegwerfen und muss sich für die richtige Färbung eine neue Packung kaufen?
    Hätte auch früher draufkommen können: Ich muss ja nicht gleich die ganze Mischung anrühren, sondern erst mal nur so viel, wie ich für die Probesträhne brauche.
    rezifeder.blogspot.de - Literatur- und Hörspielblog freut sich über Leser

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

=^.^= Avatar von *Belle*

Huhu!
    Kurze Frage: Was ist farbloses Henna und wozu ist es gut?

@belle: Guckst du hier:

Kopiert aus den PHF-FAQ

9. Cassia / Henna neutral

Was ist Henna neutral / Henna farblos?
    Wenn du eine Packung mit einem dieser Namen findest, wird es sich um eine nichtfärbende Pflanzenhaarkur handeln. Der Begriff ist etwas irreführend, da die Kuren kein Henna sondern die Cassia-Pflanze enthalten. Unter den Inhaltsstoffen sollte sich an erster Stelle Cassia Obovata oder Cassia Auriculata befinden, kein Lawsonia Inermis (Henna). Wäre Henna drin, würde es rot färben. Es mag vorkommen, dass die Henna-Pflanze zu bestimmten Zeiten erst wenig Farbstoffe gebildet hat, doch dann wird sie auch nicht geerntet. In der Haarpflege-Wirkung steht das farblose Cassia dem Henna in nichts nach.

Was bewirkt Cassia?
    Cassia ähnelt in seiner Wirkungsweise dem Henna. Es dringt tief in das Haar ein, stärkt und schützt es. Cassia verleiht Volumen und Glanz. Außerdem soll es bei Kopfhautproblemen wie gereizter Haut, Schuppen und schnellem Nachfetten helfen.

Ist Cassia für jedes Haar geeignet?
    Auf blondem Haar sollte die Haarkur nicht länger als 10-15 Minuten einwirken, weil das Haar sonst geringfügig dunkler werden kann. Bei hellblonden und grauen Haaren könnte es auf Grund des Chlorophylls aus der Pflanze sogar zu einem leichten Grünstich kommen. Mit einer Probesträhne bist du auf der sicheren Seite. Die Erfahrung hat gezeigt, dass Cassia bei sehr trockenen Haaren Probleme bereiten kann.

Kann ich Cassia auf chemisch gefärbten Haaren anwenden?
    Ja. Cassia hilft dabei, die entstandenen Haarschäden auszugleichen.

Wie lange sollte Cassia einwirken?
    Bei Cassia gilt nicht unbedingt die Devise "je länger desto besser". Zwar ist eine lange Einwirkzeit nicht schädlich, aber auch nicht unbedingt nötig. Eine Stunde sollte ausreichen.

=^.^= Avatar von *Belle*

Vielen Dank Abendsternchen
    Das werde ich demnächst mal in Angriff nehmen

Gerne Guck mal, wir haben hier sogar einen eigenen Fred dazu: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=14452

Viel Spass dabei

=^.^= Avatar von *Belle*

Oh super! Vielen Dank

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Hallo Lady!

Ich hatte im Brünetten-Thread auf ein älteres Posting von Dir bezüglich Tönungen geantwortet, aber vielleicht schaust Du da nicht so oft vorbei. Deshalb poste ich das mal hier:
    --------------------------------------------------------------------------

Eigentlich nehme ich am liebsten PHF und habe jetzt 1 1/2 Jahre Logona verwendet.

Da ich als Sommer-Typ vom Rotton weg will (Logona flammenrot), habe ich am Samstag Logona braun-umbra verwendet.
    Meine NHF ist ein mittelbraun.
    Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden, obwohl der Rotton auch dieses Mal nicht zu vermeiden war.

Nur leider habe ich festgestellt, das meine ersten grauen Härchen damit überhaupt nicht gefärbt worden sind. Bei Logona flammenrot waren es dann zumindest orange Strähnchen, die kaum auffielen und insgesamt sah das gar nicht schlecht aus.

Jetzt habe ich das dumme Gefühl, dass ich die grauen Härchen wohl nur mit Chemie in den Griff bekomme.

Ich habe schon öfter gelesen, dass Du die Si naturelle und Poly Brillance gut findest.

Hast Du Deine Meinung in bezug auf die Country Colors geändert, oder hast Du sie oben nur nicht erwähnt, weil der passende Farbton fehlte?
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Experte Avatar von -Vermilion-

Huhu,

wisst ihr, ob Stress auch Schuppen bzw. juckende Kopfhaut verursachen kann?

GLG

BJ-Einsteiger Avatar von Bitterblue

hallo ihr :)
    wenn ich glanzspray benutze welches nicht wasserlösliche silikone enthält, werden dann die farbpigmente der tönung "eingeschlossen" sodass die farbe rauswachsen muss? vorallem rote pigmente?

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Da brauchst du keine Angst haben Bitterblue Vlt hält sich die Farbe etwas länger (kann ich aber auch keine Garantie drauf geben) aber die Silikone werden die Tönung sicher nicht so fest einschließen
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

vielen dank:)

=^.^= Avatar von *Belle*

Zitat Zitat von -Vermilion- Beitrag anzeigen
    Huhu,

wisst ihr, ob Stress auch Schuppen bzw. juckende Kopfhaut verursachen kann?

GLG
    Ich denke ja jedenfalls hatte ich den Eindruck, dass es bei mir stressbedingt war (Kopfhautjucken)

wisst ihr, ob rote pigmente nur rauswachsen? oder können die sich bei einer 24 haarwäschentönung rauswaschen? :)