Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 57 von 132 ErsteErste ... 7374755565758596777107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.280
    ...schwebt...

AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

...du könntest aber Gel oder Schaum einkneten danach. Aber machst Du vermutlich schon?! Irgendetwas Halt gebendes in die Haare...

loveliness
    Besucher

Hat eine von euch den ansatz volumen spray von nivea u. kann mir was dazu sagen? Mein Ansatz ist immer platt ich brauch was, was richtig volumen macht.

BJ-Einsteiger

hallo =)

ich wollte fragen ob ihr wisst was gegen den "built- up" effekt hilft. ein spezielles shampo oder kann man sich auch da selber was zusammen mischen?
    hab morgen einen ziemlich wichtigen termin, da wäre es schon gut, wenn die haare wieder gut aussehen und sitzen =)

dankeschöön

lg socke

BJ-Einsteiger Avatar von ~erdbeere~

hallo socke, am besten benutzt du dazu ein peelingshampoo, das kannst du allgemein in gewissen abständen benutzen, wenn du merkst, deine haare sind mal wieder zu zugeklatscht:)
    ansonsten hilft auch natron, wenn du dir selber was mischen willst und das zufällig zuhause hast. das einfach mit etwas shampoo mischen. das kann die haare aber sehr austrocknen, also pflege nicht vergessen

BJ-Einsteiger

uhii danke für die rasche antwort. dann hätt ich da aber nochmal eine frage. eigentlich benutz ich keine silihaltigen styling und pflegprodukte und trotzdem merk ich seid einigen tagen einen deutlichen unerschied bei meinen haaren. normaler weise sind die nach dem waschen und stylen richtig schön geklockt, teilweise sogar "kokenziehermässig", jetzt nur noch mittel bis stark gewellt und nicht mehr so schön volluminös.
    kann trotzdem eine art "built- up" entstehen auch wenn man keine silliprodukte verwendet, weil iwie kommts mir wirklich so vor, wenn ich mir meine haare jetzt so angucke.
    an der haarlänge kanns eigentlich nicht liegen, hatte sie schon mal fast bis mitte rücken lang und waren eigentlich trotzdem immer richtig schön. =)

glg socke

Fortgeschritten Avatar von Nicki07

-
    Geändert von Nicki07 (25.03.2011 um 21:47 Uhr)

Forengöttin Avatar von sanya

Zitat Zitat von Nicki07 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Wusste nicht wohin damit, habe über die Suche kein passendes Thema gefunden.

Ich habe hier mal gelesen, dass eine bestimmte Braun-Serie die Haare tatsächlich etwas dunkler macht. Leider weiß ich nicht mehr welche.
    ich glaub das ist die Braun serie von balea professional (dm eigenmarke)

Inventar Avatar von Deviline5

Ja ich glaube auch dass es die Balea Braun Serie ist.
    Misiu hat die mal genommen, schau am besten mal in ihrem TB. Glaube da schreibt sie was davon dass die Haare dunkler wurden

Allwissend Avatar von QRN

Zitat Zitat von socke Beitrag anzeigen
    uhii danke für die rasche antwort. dann hätt ich da aber nochmal eine frage. eigentlich benutz ich keine silihaltigen styling und pflegprodukte und trotzdem merk ich seid einigen tagen einen deutlichen unerschied bei meinen haaren. normaler weise sind die nach dem waschen und stylen richtig schön geklockt, teilweise sogar "kokenziehermässig", jetzt nur noch mittel bis stark gewellt und nicht mehr so schön volluminös.
    kann trotzdem eine art "built- up" entstehen auch wenn man keine silliprodukte verwendet, weil iwie kommts mir wirklich so vor, wenn ich mir meine haare jetzt so angucke.
    an der haarlänge kanns eigentlich nicht liegen, hatte sie schon mal fast bis mitte rücken lang und waren eigentlich trotzdem immer richtig schön. =)

glg socke
    könnte sein, dass du sie überpflegt hast und sie jetzt klätschig sind? dann hilft ein weniger pflegendes shampoo und danach keine spülung/kur.

Fortgeschritten Avatar von Nicki07

-
    Geändert von Nicki07 (25.03.2011 um 21:47 Uhr)

RockyRoad
    Besucher

Hey,

ich hab ach mal eine Frage: welches Öl zum Pflegen/ Kuren könntet ihr mir empfehlen, was die Haare nicht bzw. möglichst wenig runterdunkelt?

Meine Haare sind blond, benutzt und ausprobiert habe ich schon: Weleda Haaröl, Olivenöl, Alverderosenölkapseln, Mandelöl- alle dunkeln meine Haare runter.

Danke schonmal !

Roxy
    Besucher

Wo bekomme ich ein Peelingshampoo? Gibt es da eins von DM (hab ich so im Kopf, dass da was war) es sollte so NK wie möglich sein
    Wär super wenn hier jemand was weiß.

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Zitat Zitat von Autumnleaf Beitrag anzeigen
    Wo bekomme ich ein Peelingshampoo? Gibt es da eins von DM (hab ich so im Kopf, dass da was war) es sollte so NK wie möglich sein
    Wär super wenn hier jemand was weiß.
    Peeling-Shampoo und NK kannst du so ziemlich vergessen. Peeling-Shampoos zeichnen sich ja dadurch aus das sie mir recht agressiven Tensiden arbeiten.

Willst du Farbe ziehen oder was hast du damit vor?

Roxy
    Besucher

Nee meine Haare sind nur grad ein bisschen überpflegt. Da dachte ich mir, mal mit so nem Peelingshampoo alle Pflegerückstände entfernen wäre gut.
    Was kann man denn sonst da so machen?
    Ich hatte ja gehofft, es gibt sowas auch im NK-Bereich, aber wenn nicht dann ist das nichts für mich.
    Danke für die Info außerdem

muss aufbrauchen Avatar von Little Galaxy

Das Guhl Pur & Belebend Shampoo ist zwar keine Naturkosmetik, reinigt aber sehr gut und ist dabei noch recht mild. Vielleicht wär das was für dich.

Roxy
    Besucher

Danke für den Tipp! Von den Incis her würde ich das eigentlich meiden. Aber ich merke es mir trotzdem, denn ich würde es ja nicht regelmäßig verwenden.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@rockyroad: Vielleicht das Jojobaöl oder Aprikosenöl??? Ich habe aber eh dunkles Haar, von daher ist mir das Abdunkeln noch nie aufgefallen Bei mir hab ich nur gemerkt, daß manche Öle Farbe ziehen

@autumnleaf: oder vielleicht von Herbal Essense das "sauber gemacht". Das find ich auch nicht schlecht: Wenn du tensid-frei waschen möchtest fällt mir jetz da noch Lavaerde ein. Die soll auch Rückstände entfernen. Ich persönlich fand die aber nicht so toll

Roxy
    Besucher

Ich hab hier noch ein Sante Shampoo mit Lavaerde. Das ist bei sowas eigentlich auch ganz gut! Was man so alles vergisst im eigenen Shampoo-Fundus

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

wie lange ist ein schaumfestiger nach aufbruch haltbar? ich habe einen hier rumstehen, der ist bestimmt schon 2 jahre alt, auf der flasche steht aber, dass er bis 2011 haltbar ist. was meint ihr? kann man den noch benutzen?

lg

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    @rockyroad: Vielleicht das Jojobaöl oder Aprikosenöl??? Ich habe aber eh dunkles Haar, von daher ist mir das Abdunkeln noch nie aufgefallen Bei mir hab ich nur gemerkt, daß manche Öle Farbe ziehen
    Danke, ums Aprikosenöl bin ich im Reformhaus eh schon mehrmals rumgeschlichen- dann habe ich nun ja mal einen legitimen Grund es auszutesten ...das Weledaöl liebe ich eigentlich von der Wirkung aber es ist schon leicht grünlich und ich könnte schwören, dass es etwas abdunkelt.

Schnippsdistel Avatar von Nevis
    Meine Laune...
    Blah

Hallo!

Kann mir jemand ein gutes Shampoo ohne Silikone und ohne Proteine empfehlen? Von Silikonen bekomme ich Schuppen und von Proteinen klebrige, strähnige Haare. Es muss auch nicht unbedingt aus der Drogerie sein. Alverde mag ich zB gar nicht.

Und meine Haare sind braun gefärbt, an den Spitzen brüchig bis etwas trocken und die Haare fetten nach ca. 2-3 Tagen schon nach

Ich suche irgendein schönes Pflegeshampoo, was das Haar schön weich und glänzend macht. Habt ihr Vorschläge?

Roxy
    Besucher

von Proteinen klebrige, strähnige Haare
    Danke! Daran liegt es also (möglicherweise)!
    Ich schließe mich deiner Suche an, am besten NK

Experte Avatar von nickname

Silikone

Hallo ihr Lieben,

Silikone sollen ja angeblich das Eindringen der PHF schwierig bis unmöglich machen. Meine Friseurin hat mir gerade gesagt, dass sei nur bei den "schlechten" Silikonen so, da die sich anlagern. Die "guten" waschen sich aus... Reicht das Auswaschen für PHF-Junkies?

Ich fand da eben das Produkt http://www.hairshop-pur.de/Revlon/Re...ner-200ml.html

so toll!!!

Zitat Zitat von Nevis Beitrag anzeigen
    Alverde mag ich zB gar nicht.
    Das ist schade... Denn das Henna und das Traubenkernshampoo sind der Hammer für die Haare. Gestern hat mich sogar meine Friseurin für meinen Haarzustand gelobt...

Roxy
    Besucher

*notier* Ich liebe Alverde

Ich muss aber echt blöd fragen: Was genau sind Proteine und wie erkenne ich sie?

devil smile Avatar von Ira

Kurze Frage bei langer Geschichte:

Also ich habe mir gerade meine blondierten Haare dunkelbraun färben wollen. Ging natürlich in die Hose, die Haare sind momentan dunkelgrau mit einem ordentlichen Grünstich und einige Strähnen sind immer noch blond . Sieht scheiße aus .
    Habe ich irgendeine Möglichkeit, da noch was zu verändern? Habe an eine Schaumtönung mit ordentlich Rotstich gedacht, Farbe geht nicht, zum ersten Mal in meinem Leben habe ich beim Färben gerade Haare verloren.
    Meine Haare sind noch sehr kurz, da kann ich auch abschneiden, aber bis Montag muss ich was machen, so kann ich nicht raus gehen .

Und bitte keine doofen Kommentare, ich färbe schon sehr lange und ich habe es gerade wider besseres Wissen gemacht und bin etwas verzweifelt. Sowas ist mir noch nie passiert.

Inventar Avatar von Deviline5

Gegen grau- und grünstich in den Haaren wirkt eine Farbe mit gold

Gehe am besten nochmal mit einer goldbraunen Schaumtönung drüber wenn Färben jetzt deine Haare zu sehr strapazieren würde.

devil smile Avatar von Ira

Dankeschön, ich habe mir so eine rote Wäschetönung gekauft, die ich zusammen mit einer Kur einwirken lassen werde. War schon einkaufen, aber das mit dem Gold merke ich mir, rot wollte ich eigentlich gar nicht mehr werden, ich hoffe, dass durch die Verdünnung mit der Kur das Ganze nicht zu rötlich wird.

Meine Laune...
    Blah

Mit Alverde habe ich leider schon mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht. Deshalb will ichs gar nicht mehr probieren . Wasserlösliche Silis wären auch okay, ich denke mal die verursachen weniger bis keine Schuppen?

Weitere Vorschläge?

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Versuch mal das Kür (Aldi) Kiwi/Joghurt, Nutriglanz od. Mandelmilch Shampoo. Die sind wirkl. klasse u. bei dem Preis kannst du nichts falsch machen. Sind alle silifrei. Das die Haare nach 2-3 Tagen nachfetten, ist völlig ok. Tun sie bei mir auch.

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Versuch mal das Kür (Aldi) Kiwi/Joghurt, Nutriglanz od. Mandelmilch Shampoo. Die sind wirkl. klasse u. bei dem Preis kannst du nichts falsch machen. Sind alle silifrei. Das die Haare nach 2-3 Tagen nachfetten, ist völlig ok. Tun sie bei mir auch.
    Danke für den Tipp! Das sollte ja nicht so teuer sein.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Och für 65 Cent kannst du gleich alle aus dem Sortiment testen. Dann weißt du wenigstens, welches am besten zu deinen Haaren passt.

Meine Laune...
    Blah

So ich war heute im Aldi, aber da gabs keine Kür-Shampoos . Du hast sicher Aldi-Süd gemeint oder? Hier gitbs nur Aldi-Nord.

Fortgeschritten Avatar von chocoholic.

Zitat Zitat von Nevis Beitrag anzeigen
    So ich war heute im Aldi, aber da gabs keine Kür-Shampoos . Du hast sicher Aldi-Süd gemeint oder? Hier gitbs nur Aldi-Nord.
    Ja, hier im Norden gibs leider(!!) nur kyrell :(
    Ich würd auch zu gerne die Sachen von Kür testen !!
    Haartagebuch...
    "I like you now, just the way you are."

BJ-Einsteiger

Was sind eigtl die vorteile von nk?

Zitat Zitat von Alasha Beitrag anzeigen
    Vor allem die milderen Tenside die Haare und Kopfhaut nicht so austrocknen.

Meine Laune...
    Blah

Mein Bruderherz hat mir aus BaWü beide Shampoos von Kür mitgebracht .
    Und das Nutriglanz habe ich eben ausprobiert. Der Duft ist toll und meine Haare fühlen sich getrocknet supi schön weich an! Bin total begeistert Danke nochmal!

...schwebt...

Auch, daß keine Stoffe drin sind, die im Verdacht stehen, krebsauslösend zu sein.
    - - Dafür halt anderes zur Konservierung (Alkohol z.B.) - im Endeffekt Meinungs- und Erfahrungssache.

AW: Silikone

Zitat Zitat von nickname Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

Silikone sollen ja angeblich das Eindringen der PHF schwierig bis unmöglich machen. Meine Friseurin hat mir gerade gesagt, dass sei nur bei den "schlechten" Silikonen so, da die sich anlagern. Die "guten" waschen sich aus... Reicht das Auswaschen für PHF-Junkies?

Ich fand da eben das Produkt http://www.hairshop-pur.de/Revlon/Re...ner-200ml.html

so toll!!!
    Kann ich auch 'ne Antwort haben? Büddeee!

@nickname: Die "guten" Waschen sich in der Tat aus... weiß aber nicht wie lange es dauert, also wie lange man mit der pHF warten sollte. Aber: Ich habe festgestellt das viele Friseure nicht um gute oder schlechte Silis wissen. Sie glauben das was sie von ihrem Shampoo-vertreter gesagt bekommen. Also Inci Liste vorher checken! Wir haben hier ja eine ganz gute Liste welche Inci welche Art von Silis sind!