huhu
hab mir neulich so ein haarband gekauft
http://www.friseurpower.de/images/pr.../505062301.jpg
aber es rutsch immer so schnell nach hinten und dann runter.
hat jemand ne idee wie ich das besser fixieren kann?
Vielleicht mit Bobbypins befestigen an den Seiten.
LG Hoshi
musste erst mal google fragen was bobbypins sind. wusste gar nicht dass die so heißen.. muss ich mal testen =)
Huhu!
Ich hab über die Suchfunktion nichts gefunden (vielleicht die falschen Schlüsselwörter eingegeben ).
Bei vielen stehen zwischen Eurem Namne und Eurem Avatar kleine persönliche Beschreibungen, statt standardmäßig "Anfängerin", "Fortgeschrittene" usw.
Wie bekommt man sowas? Kann man das selbst eingeben? Erst ab einner bestimmten Anzahl an Beiträgen?
Danke im Voraus
Dingens!
In deinem Kontrollzentrum kannst du unter Einstellungen & Optionen dein Profil ändern und dort u.a. einen eigenen Benutzertitel eintragen.
das kann man ändern sobald man den status fortgeschrittene erreicht hat, glaub ich.
Achso? Ich wusste nicht, dass das an irgendwelche Bedingungen geknüpft ist.
ich habs gefunden *klick*
Kurze Rückmeldung, weil ihr euch mit euren Tipps so Mühe gegeben habt . Meine Friseuse meinte, es liegt dran, weil sie zu viel mit dem Messer geschnitten hat dieses Mal. Letztes Mal war es weniger und deshalb besser
Ah gut! Dann kann sie's ja ab jetzt anders machen (reicht Schere nicht?!).
Nee da sehen meine Stufen immer so abgehackt aus, mit dem Messer geht das normal wunderbar ineinander über.
@ Little Galaxy & Jelly:
Dankeschön!!
Dingens!
Hallo, es ist ca 2,5 bis 3 wochen her, als ich meine haare mit einer PHF gefärbt habe, das Ergebnis sollte dunkelrot werden, herausgekommen ist mein naturton (mittelbraun) mit krassem orangestich. gefäält mir nicht.
Kann ich jetzt meine Haare mit Chemie (rot-schwarz) tönung (schwarzkopf brillance) überfärben? Oder kann da nochmal VIEL schief gehen?
Wo war noch mal dieser Link zu dem Thema Haarbestimmung, ob sie eher Feuchtigkeit oder Proteine brauchen?
Finde das schon wieder nicht
LG
Clumsy
Slowly passing away
~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~
Bitteschön! -klick-
...wird in unserem Feuchtigkeit/Proteine-Thread leider nicht im Eingangsposting erwähnt, sondern erst irgendwo... Ich habe mir den Link einfach gespeichert.
Was brauche frizzige, explodierte Wellen/Locken Eurer Meinung nach? Sehr reichhaltige Pflege? Feuchtigkeit? Proteine? Silikone?
Alles Liebe Sommi
Hallo Chili Manu,
ja, das kannst du. Das geht mit dunklen Tönen immer. Ich habe schon ganz viel herumexperimentiert. Du mußt aber eine Intensiv-Tönung, besser noch eine Coloration (dauerhaft haltbar) nehmen, damit es deckt. Ich habe einmal meine hüschen Hennahaare mit Blondspray bearbeitet, danach waren sie hellfuchsgelb-orange. Das habe ich sofort mit mittelbraun (Schwarzkopf Loreal Nr. 4) übergefärbt. Es ist auf dem hellen Haar ehr dunkelbraun geworden, aber es hat mir sehr gut gefallen.
Ich hab auch sehr trockene Locken- bin auch für reichhaltige, sehr feuchtigkeitsspendende PflegeWas brauche frizzige, explodierte Wellen/Locken Eurer Meinung nach? Sehr reichhaltige Pflege? Feuchtigkeit? Proteine? Silikone?
Ich würde auch eine schöne Kombi aus NK und KK nehmen (falls du beides verträgst), NK pflegt bei mir nämlich wirklich gut (benutze gerne die Alverde A/H und die Repair Spülung), KK-Condis/Kuren machen bei mir die Haare oft zu weich (= undefiniert). Als Shampoo würde ich auch eher zu NK raten.
Als Silikon würde ich Amodimethicone empfehlen(z.B im Leave-in) -macht bei mir die Haare geschmeidig ohne Build-up. Ich könnte dir da den Franck Provost Nutrition Condi empfehlen-macht bei mir super durchfeuchtete, glänzende Locken (kann man sowohl als Spülung als auch als Leave-in nehmen)
Und auf jeden Fall immer viel kuren und nicht föhnen(nicht nur weils ein wenig schädlich ist, sondern bei mir werden die Haare beim föhnen immer plustrig).
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Danke Euch. Dann schau ich mal nach Franck Provost Nutri Shampoo und Condi. Habt Ihr sonst noch konkrete Produktempfehlungen? Mit NK komme ich z.Zt. garnicht mehr klar. Wollte schon von Alverde auf Alterra umsteigen, aber Alterra ist noch übler. Ich seh aus wie explodiert, keine definierten Locken oder Wellen, einfach schrecklich. Und heute habe ich sogar gekurt. Auch nicht anders. Ich könnte echt verzweifeln. Selbst wenn ich einen Zopf binde, um das Elend nicht mehr zu sehen, kommt oben auf dem Kopf mein Heiligenschein raus (Frizz).
Alles Liebe Sommi
Bahia, wie siehts bei dir den aus mit Proteinen? Die Haare die du beschreibst, hab ich wenn ich zuviel Protein verwende
Vielleicht mögen deine Haare aber einfach keine NK
Oder sie mögen einen einzelnen Inhaltsstoff nicht, der aber in all deinen Sachen drin ist (könnte z.B Glycerin sein).
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Hey =)
Wenn man dickere Haare hat, kann es sein, dass die sich dann nie so weich anfühlen wie dünnere Haare?
Weil ich weiß nicht mehr was machen soll. Meine Haare fühlen sich immer trocken an, egal wie reichhaltig meine Pflege ist.
Hab schon Proteinlastiges und Feuchtigkeitslastiges sowie eine Kombination aus Beidem ausprobiert.
Auch Leave Ins erzielen nicht den gewünschten Effekt. Also sie verbessern den Zustand meiner Haare schon, aber halt nicht SO wie ich will.
Sie fühlen sich einfach immer sehr steif und relativ trocken an.
Ich hab früher viel gefärbt, aber jetzt benutze ich nur noch Henna.
Trotz der Färberei mögen meine Haare aber lieber Feuchtigkeit!
Weiß jemand die Antwort oder hat eine Lösung für mich?
Ich glaub auch, dass das so ist. Klar können dicke Haare gepflegt sein, aber das ist ja auch bei Stoffen oder Wolle so - je feiner die Fäden, desto weicher..
Ich habe keine Sachen mit Protein verwendet. Daran kann es nicht liegen. Und NK habe ich doch schon so lange in Verwendung. Ich hatte zwar zwischendurch auch mal Kopfhautjucken oder die Haare lagen mal nicht so, aber z.Zt. ist es echt schlimm.
Gibt es überhaupt Haarpflege ohne Glycerin?
Alles Liebe Sommi
Ich hatte noch Proben von Wella SP hier mit Silis und habe die heute benutzt, aber ich sehe auch nicht besser aus. Ich weiß auch nicht mehr... Nur dass ich mir das Geld für weitere Produkte wohl sparen kann, meine Haare sind halt Sch****.
Alles Liebe Sommi
Ich war gestern beim Frisör, Stufen sind raus, das wollte ich ewig lange. Tjaa nun sind sie etwas über schulterlang und hängen einfach nur runter. Keine Bewegung, kein Volumen. Heute morgen war ich nochmal da und sie hat unten eine ganz leichte Stufe reingemacht und vorne leicht angeschrägt.
Aber ich finds immernoch blöd, steht mir nicht. Was mach ich denn jetzt? Ein drittes Mal kann ich da echt nicht hingehen. Aber ich krieg so die Krise. Vorne selbst Stufen reinschneiden? Da muss Pepp und Volumen rein, dabei hab ich so lang gewartet dass die abgefressenen Stufen raus waren, jetzt hab ich wieder den Salat. Hilfe.
Ich hab ein schmales/kantiges Gesicht und sie hängen nun einfach an den Seiten so runter, dazu schräger Pony, und sind unten dicker (dafür sehen die Spitzen jetzt super aus, aber was hab ich davon wenns mir nicht steht ).
Ocean, wenns dir wirklich nicht steht, dann würd ich früher oder später schon nochmal zum Friseur gehen. So lange kannst du die Haare doch hochstecken oder auf verschiedene Arten wegklemmen, alles was Volumen an die Seiten/den Hinterkopf bringt, lässt dein Gesicht voller aussehen.
Ich hab mich überwunden und bin nochmals hingegangen. Sie war total nett und verständnisvoll und hat mir gezeigt, wie sies geschnitten hat, und vorne ein paar Stufen reingemacht. Jetzt fällt es vorne endlich wieder so, wie ich das kenne und sie meinte, ich soll mal ein paar Tage abwarten, nach mehrmals waschen & Co liegen die Haare nochmal wieder anders als direkt geschnitten. Sie hat mir dann auch gesagt, wann sie arbeitet und dass ich nochmal kommen kann, wenn ich dann immernoch Probleme habe.
Jetzt hab ich superglänzende Haare mit 1a-Spitzen und es sieht vernünftig aus, zum Glück!
Lass den Kopf nicht hängen
Ich kenne das auch, meine Haare waren vor Kurzem auch so, egal was ich benutzt hab, immer waren sie blöd und ich hatte immer Frizz, habe auch Naturlocken/Krause, aber sehr dünne Haare.
Ich hatte eine Zeit lang Shampoo und Spühlung ohne Silikon benutzt( Schauma Q10, Franck Provost)
Dann habe ich wieder mein heiß geliebtes Elvital verwendet, die Haare waren immernoch blöd, obwohl sie vorher damit immer schön waren.
Ich gab aber nicht auf und hab weiter Elvital verwendet und meine Haare wurden von Wäsche zu Wäsche wieder weich, Frizz verabschiedete sich und sie sahen nicht mehr splissig aus. Jetzt sind sie wieder wie früher, ohne frizz, weich und lassen sich gut kämmen.
Bestimmt mögen deine Haare ein neues Produkt nicht oder du solltest auf neue Produkte umsteigen und viel pflegen, die Kur im Topf von Fructis oil repair ist auch gut, sie pflegt gut, hast du die mal probiert?
Noch nicht, aber ich hab schon gelesen, dass die so toll sein soll. Ich weiß nicht, ich werde morgen im dm mal sehen, ob mich was anlacht. Ich hab schon richtig Angst, was zu kaufen, weil es eh wieder nix bringt... Ich probiere schon so lange rum, nie habe ich ein gleichbleibendes Ergebnis. Immer ist es... na nennen wir es "spannend", wenn die Haare trocknen, ich kann Glück oder Pech haben. Das ist besonders blöd, wenn sie gut aussehen müssen.
Alles Liebe Sommi
Sind sie vielleicht überpflegt?
Ich würde versuchen sie einfach mal zu ignorieren. Eine Weile nur Shampoo benutzen und hochstecken; wenn die Haare immer nur doof sind machts ja auch keinen Spaß mehr, sie zu pflegen :trotz:
Und dann kannst du ja mal eine Kur/Spülung benutzen, die sie früher mochten.
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Du wirst lachen, daran habe ich auch heute gedacht.
Geh mal in dich, und versuch dich zu erinnern, mit welchem Shampoo deine Haare noch am schönsten waren.
Wenn dir keines mehr einfällt, nimm am Besten eines ohne viele Zusatzstoffe(also nicht x Pflegestoffe und Proteine) und für normales Haar, würd ich sagen.
Viel Glück
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
ich habe eine frage. zur zeit habe ich blonde strähnen,mit dunkelblonden strähnen und leicht ins bräunliche. der ansatz ist sicher 6 cm rausgewachsen. kann ich meine haare selber nachfärben in einem dunkelblond-ton?
Gestern habe ich einfach mit dem KÜR Kiwi gewaschen. Mit Kür Shampoos sind meine Haare immer noch am schönsten und haben Volumen. Und es ging erstaunlich gut. Nur Shampoo und mit Aloe Gel aufgeknetet. Ich hatte tolle Locken. Ich frag mich nur, ob es bei der nächsten Wäsche noch reicht, nur Shampoo zu nehmen. Aber vielleicht pflege ich generell zuviel und sollte immer mal zwischendurch nur mit Shampoo waschen.
Danke auf jeden Fall für die Anregung!
Alles Liebe Sommi
Drüberfärben kannst du schon, nur von einem "normalen" dunkelblond, oder einem Blond mit Aschanteil würde ich abraten. Die blonden strähnen können sonst grau oder grün werden.
Deine Farbe sollte entweder Gold- oder Rotpigmente enthalten, d.h. wenn du z.B. mit Goldblond drüber gehst sollte nix passieren
also muss ich da irgendwas auf der packung suchen,wo der goldanteil steht,oder kann ich mich auf ein goldblond verlassen,also wenn goldblond als "farbname"steht? welche farben könnt ihr mir denn empfehlen,also welche firmen? was ist beispielsweise mit einem hell-goldblond oder einem honig-goldblond? geht das auch?
Hallo, ich lasse mir gerade meinen Pony rauswachsen, er ist jetzt auf der Höhe meiner Nasenspitze, und ich frage mich was ich im Urlaub mit meinen Haaren machen soll. Zum zusammenbinden ist der Pony noch zu kurz, den müßte ich immer noch mit extra-Klämmerchen wegstecken. Deshalb wollte ich evtl. alle Haare ausm Gesicht "stylen". Aber nicht im Wet-Look. Könnt ihr mir da was empfehlen?
Herzlich Willkommen funkey1
Ich weiß ja nicht wie lang der Rest Deiner Haare ist, aber vielleicht könntest Du Dir einen Franzosen
flechten...da könntest Du Deinen Pony mit einflechten wenn Du ganz oben, also direkt an der Stirn beginnst.
Franzose funktioniert schon ab schulterlangen Haaren.