man kann doch nur sachen zurückbringen wo man sie auch gekauft hat, oder lieg ich damit jetzt total falsch?
Ich hatte den Kassenbon noch.
Ob es auch ohne Bon geht...das weiss ich leider nicht.
Das kommt sicher auf die Kulanz des Geschäfts an.
.
Geändert von Püppi21 (18.06.2010 um 16:24 Uhr)
Aber wenn sie im dm keinen Kassenbon verlangen, könnten sie auch nicht wissen, ob man das Produkt wirklich dort gekauft hat.
Ich hoffe, dass es so ist.
Warum bringst du das Shampoo nicht dorthin zurück, wo du es her hast oder zweckentfremdest es?
das frag ich mich auch
Weil man sonst überall den Bon vorzeigen muss und keiner angebrochene Sachen zurücknimmt.
Ich hab noch zu viele Shampoos zum Händewaschen, usw. hier rumstehen.
Ganz dumme frage zu conditioner-only-Waschen:
Habe das heute zum ersten Mal probiert (mit alverde braun Spülung) und meine Haare fühlen sich absolut unglaublich supertoll an, ich glaube so schön waren die noch nie
Nur, wenn ihr den Condi zum Waschen einwirken und ausgespült habt, gebt ihr dann nochmal Condi als Condi in die Längen?
Danke im Voraus!!!!!
Nee also ich nicht, hat sich ja dann alles sozusagen in einem Aufwasch erledigt
Ich packe den Condi einfach ins ganze Haar, also wie ein Shampoo und halt als Condi und wasche dann alles zusammen aus. Damit geht das in einem Rutsch
Ich mache das bei meiner Kleinen (5 Jahre alt) so, daß ich ein paar Minuten vor dem Duschen den Condi großzügig in den Haaren verteile und dann nur noch abdusche - fertig!
Liebe Grüße Tanja
Frisch angefixter Duftjunkie...
OK, dann hab ich ja nix vergessen - und heute abend gibt es nur noch Öl in die Spitzen
ich suche eine pflege die ich nach dem waschen vor dem föhnen ins nasse haar tun kann, damit die nachher nicht so störisch abstehen und glatter sind.
aber ohne silikone. ich wasche derzeit mit dem herbal essences strahlend sauber oder mit dem balea prof braun und benutze die alverde feutigkeitskur.
Mein Blog: *klick*
Guten Abend ihr Lieben,
nicht lachen, aber ich wollte mal fragen, ab wann ihr nach dem Haare waschen mit dem Haare kämmen anfangt? Erst, wenn komplett trocken oder noch, wenn sie etwas feuch sind?
Wenn sie nass sind, sind sie ja sehr anfällig für Bruch, also kämme ich sie dann auf keinen Fall. Höchstens vorsichtig entwirren. Mit dem Kämmen/Bürsten warte ich so lang wies geht, also am Besten bis die Haare trocken sind.
Ich gebe sehr viele verschiedene Leave-ins nach dem Waschen in die handtuchtrockenen Längen und Spitzen (z.B. Aloe Vera Gel + irgendein Öl + Nivea Cacao Explosion LI) und kämme dann das Haar mit einem sehr breitzinkigen Holzkamm durch. Durch die LIs gleitet der Kamm sehr leicht durch meine Haare.
Genauso mache ich das auch schon seit Jahren. Leave-In ins handtuchtrockene Haare und mit einem grobzinkigem Kamm langsam durchkämmen. Geht bei mir auch immer recht leicht. Weil ich meine Haare über Kopf wasche und so in den Haarturban tüdel, werden sie auch erstmal über Kopf gekämmt. Erst danach mach ich nen Scheitel oder kämm sie eben so, wie ich sie haben will.
Ich muss sagen, dass die Methode richtig gut funktioniert und ich so gut wie gar keine Probleme habe beim Kämmen. Im Gegenteil - der Kamm flutscht nur so durch.
Dagegen kann ich mir vorstellen, dass sie sich im trockenen Zustand viel schwerer entwirren lassen. Ich muss das demnächst mal testen.
Hey ihr lieben. Seit ich komplett NHF habe, musste ich feststellen, dass das störrische nicht nur an meinen gefärbten Haaren liegt. Jetzt such ich Shampoo, Spülung und evtl Leave in mit Braunpigmenten. Gibts da welche, die keine Silis haben und keinen Rotstich verursachen? NK Sachen mögen meine Haare nicht, die trocknen dadurch wohl so aus.
vielleicht balea professional braun. weiß aber nicht, ob das nen rotstich macht.
welche mir auf anhieb einfallen sind balea, alverde und nivea. alverde mögen meine haare nicht und bei den anderen weiß ich nichts wegen rotstich und silis. beides wäre für mich n absolutes k.o-kriterium..
Mein Blog: *klick*
dankeschön! ja, keine silis ist wichtig. bin heute vor dem dm regal gestanden und konnte mich mal gar nicht entscheiden. jetzt hab ich 2 dieser kleinen farbkur sachets mitgenommen, einmal balea und einmal john frieda.
was mich irritiert hat- NK sachen haben ja voll viel alkohol (was meine haare zu sehr austrocknet), aber bei den Balea etc Sachen war ALkohol auch gleich an 2. STelle bei den Incis..
Gibts hier eigentlich jemanden mit trockenem Haar, der auch weder Glycerin noch Alkohol, noch Öl, noch Proteine im/als Leave In vertragen hat (hat alles noch mehr ausgetrocknet, am besten war noch Öl, aber nur manchmal ) - und wenn ja - gibt es noch was anderes? Vielleicht sollte ich mal ein Hydrolat gepimpt mit Panthenol versuchen .
falls du selber mixen willst: du kannst glycerin 1 : 1 durch sorbitol ersetzen. zumindest bei mir trocknet das nicht aus.
Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.
Danke für den Tipp, das kannte ich noch nicht !
Trocknet denn Glycerin bei dir auch aus?
keine ahnung, ich habs nicht getestet. sorbitol hatte ich mir schon für ein lockenauffrischungsspray gekauft, hab dann gelesen, dass es glycerin ersetzen kann und habs in mein LSG gemixt. mit dem ergebnis bin ich sehr zufrieden.
Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.
Danke ! Würdest du dein Rezept vielleicht mal posten ?
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Shampoo (NK). Ich habe kurzes feines, welliges, blondiertes Haar. Pflege wäre toll, aber auch Kräftigung. Vielleicht habt ihr einen Tipp? Momentan benutze ich das Alverde Hibiskus. Ist okay, aber nicht mehr.
Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe. (Coco Chanel)
ja, natürlich, sicher steht es auch schon irgendwo anders, aber das macht ja nix. ich muß allerdings dazu anmerken, dass ich es in erster linie zum locken-locken benutze, es sollte aber ohne probleme möglich sein, die haare auch glattzuföhnen.
30 g leinsamen (im ganzen, nicht geschrotet)
250 ml abgekochtes wasser - zusammen langsam aufkochen.
wenns brodelt, durch ein feinmaschiges sieb abgiessen. (nicht zu lange warten, das dickt schnell nach und wird dann ein ziemlich zähes gel, ähnlich wie eiweiß, und geht nicht mehr durch ein sieb).
dann nach bedarf zufügen:
1 TL sorbitol (ersetzt das glycerin)
1 EL Aloe Vera Gel (bringt zusätzliche feuchtigkeit)
2,5 ml jojobaöl (möglich ist auch ein anderes öl, squalan geht auch)
1 MSP Bittersalz (dient als locken-enhancer, kann also bei glattem haar weggelassen werden)
10 Tropfen A-Kons (zur konservierung, ohne im kühlschrank aufbewahren und innerhalb einer woche aufbrauchen)
10 Tropfen ätherische öl nach wahl (meins duftet nach baby-cotton von behawe, es geht natürlich auch ohne duft)
nun mit einem spatel oder ähnlichem gut durchrühren und in eine flasche umfüllen.
ich benutze es direkt nach dem waschen im klatschnassen haar (es ist ziemlch flüssig, nicht wundern), aber auch im angefeuchteten haar zum auffrischen der locken. nach dem ausdrücken erst mit den händen und dann noch mal mit einem handtuch, knete ich noch zusätzlich aloe vera gel ein, ob dein haar das noch braucht, mußt du ausprobieren.
viel erfolg beim testen wünscht elfie
einspluszehn, ! Ich hab welliges Haar, da schadet so ein Bisschen Locken Enhancing sicher nicht. Freu mich aufs Ausprobieren! Wäre toll, wenn das auch mal ne Pflege für mich wäre .
ich drück alle daumen
sorry, nochmal ich.
bein den shampoos ohne silis etc stand an 2 stelle oft:Cetearyl Alcohol
dachte, das wäre böse, weils alkohol ist und austrocknend wirkt. jetzt hab cih im inci lexikon gelesen, dass das n fettalkohol ist und feuchtigkeit bewahrt. sowas gibts?also alkohol ist nicht gleich alkohol?
Ja das Wort vor alcohol sagt aus, was es ist, gibt noch mehr Formulierungen, kenn mich aber nicht so aus.
Wo finde ich denn eine Übersicht, welche Alkohole austrocknen, und welche nicht? Das wäre sehr hilfreich für mich