Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 64 von 132 ErsteErste ... 14445462636465667484114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.560
    Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

Zitat Zitat von Ocean! Beitrag anzeigen
    Wo finde ich denn eine Übersicht, welche Alkohole austrocknen, und welche nicht? Das wäre sehr hilfreich für mich
    auf der seite von olionatura gibt es ein umfassendes rohstofflexikon. falls du sowas lieber in schriftform haben magst, zur zeit gibt es eine sonderausgabe von ökotest mit über 8.500 wirkstoffen. sehr nützlich fand ich auch das *lexikon der kosmetischen rohstoffe* von brigitte bräutigam. darin ist alles nach kategorien sortiert.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Roxy
    Besucher

Dankeschön

Forengöttin Avatar von Nelarose

https://morroccomethod.com/shop?page...id=15&vmcchk=1 kennt jemand dieses Shampoos und kann was dazu sagen? Incis lesen sich ja nicht schlecht, was ich als Laie so erkennen kann

parzivalera
    Besucher

Zitat Zitat von einspluszehn Beitrag anzeigen
    auf der seite von olionatura gibt es ein umfassendes rohstofflexikon. falls du sowas lieber in schriftform haben magst, zur zeit gibt es eine sonderausgabe von ökotest mit über 8.500 wirkstoffen. sehr nützlich fand ich auch das *lexikon der kosmetischen rohstoffe* von brigitte bräutigam. darin ist alles nach kategorien sortiert.
    Oh hierfür bedanke ich mich doch gleich auch nochmal *blümchenüberreich*

Erdnuckel Avatar von Sharmila
    Meine Laune...
    Blah

Ich wusste nicht, wohin mit der Frage:

Was ist das für Haarschmuck, den Shakira da im Waka Waka Video im Haar hat?

Ist das was spezielles aus Afrika?
    अलीना ألينا

has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde

Ich vermute mal, der wurde extra fürs Video gemacht. Hab bisher noch nichts vergleichbares schon mal gesehen...

Vote Zaphod Beeblebrox!

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

W<s genau ist eine Pre-Wash-Kur?
    Ist das einfach eine Kur, die man vor dem Shamponieren nimmt? Also nur in die nassen- aber noch nicht gereinigten Haare?
    Oder gibt man die Kur in die nassen Längen und shamponiert dann den Ansatz.

Und was genau bewirkt das? Ist doch bestimmt besser, wenn man zu Schluss kurt?

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Erdnuckel Avatar von Sharmila
    Meine Laune...
    Blah

अलीना ألينا

has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde

an Avarice: Was genau alles als Pre-Wash-Kur durchgeht, kann ich dir auch nicht sagen, es kommt auch nicht darauf an, dass man sie ins trockene oder nasse Haar gibt, sondern einfach, dass es je nachdem wie lange sie wirken soll, ein paar Stunden vor dem waschen anwendet. Ich nehme z.B. oft Öl als Pre-Wash, also Öl in die Länge, warten, dann normal mit Shampoo waschen. Der Vorteil ist, wie ich finde, dass die Haare nicht so fettig aussehen und man auch mal zu viel nehmen kann. Ist also gut, wenn man die Dosierung noch nicht raus hat.

Vote Zaphod Beeblebrox!

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ja genau, Pre-wash kuren macht man eigentlich nur mit ganz reichhaltigen Sachen (also z.B Öl). Es gibt auch einige wenige, die ganz ganz feine Haare haben die schnell beschwert werden, die machen dass auch mit "normalen" Haarkuren.
    Pre-wash ist, allgemein gesagt, eine Kur die man vor dem Waschen in die Haare tut und dann wieder auswäscht.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Amata
    Besucher

@Avarice:
    Bodylotions, reichhaltige Bodybutter u.ä. eignet sich auch hervorragend als Prewashkur.

Meine Laune...
    Paranoid

Ah, dann bin ich jetzt schlauer. Danke an Mrs. Hyde, Sarantuya und Amata.
    Dann hab ich das ja ganz oft unbewusst gemacht, ohne es wirklich zu wissen.
    Jetzt hab ich z.B. Olivenöl im feuchten Haar. Nach der Wäsche trau ich mich nicht, es anzuwenden. hab das mit der Dosierung gerade beim Öl nicht raus.

BJ-Einsteiger

Hallo
    habe eben schon mal geschrieben in einem andere Thread und zwar:
    Ich verliere seit einigen wochen gefühlt mehr haare...
    Beim duschen ungefähr +/- 10-20 und dann beim kämmen mit grobem kamm nochmal so 10-15 und während dem tag muss ich hier und da mal ein haar wegnehmen und sonst morgens wenn ich aufwache dann liegt keins oder manchmal auch bis zu 3 haaren im bett...
    Ist das denn normal, oder schon eher bedenklich??

Liebe grüße

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Nein ist nicht bedenklich Damit kommst du ja ca. auf 35 Haare/Tag und das ist eigentlich ok.
    Angeblich ist es ab 100 Haare/Tag bedenklich (wobei ich 100 Haare schon recht viel finde).

Wenn du wirklich das Gefühl hast, dass du mehr Haare verlierst, kann dass auch ein "Fellwechsel" sein, das hab ich meistens im Frühling, das ich mehr Haare verlier :leiderja: .
    Und wenn es mehr werden und es dich wirklich beunruhigt kannst du auch mal zum Arzt gehen und dich abchecken lassen- aber wie schon gesagt, ich finde deinen Haarverlust absolut normal.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich finde auch, dass sich das noch nach normalem Haarverlust anhört.
    Je nach Quelle sind ja 50-100 Haare am Tag normal, da bist Du also locker drunter.
    may contain nuts

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von Mrs.cajato Beitrag anzeigen
    ...Beim duschen ungefähr +/- 10-20...
    Weiß jetzt nicht, wie ich das interpretieren soll: Insgesamt 10-20 oder momentan 10-20 MEHR als früher?

Im ersteren Fall: Das ist ja gar nichts! Ich wasche meine Haare - normalerweise - täglich unter der Dusche und stehe dann, bis ich mit Duschen fertig bin, oft weit bis über die Knöchel im Wasser, weil das wegen des dicken Haarbüschels im Abflusssieb nicht mehr abfließt.Als ich eine Woche im Krankenhaus lag und sie gar nicht gewaschen habe, hatte ich jedes Mal wenn ich mir durch die Haare gefahren bin, gleich 5-10 davon in der Hand...
    Trotz allem: Ich habe immernoch Haare auf dem Kopf und habe auch nicht das Gefühl, dass es weniger werden.

Und wenn's mal kurzzeitig etwas mehr sind als sonst, ist das m.E. auch nicht bedenklich.
    Flüchtling 2. Generation

Experte Avatar von Vida

Menschen verlieren im Durchschnitt 100 Haare am Tag. Das ist ganz normal.
    Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe. (Coco Chanel)

BJ-Einsteiger

Hey danke für die lieben Antworten, denke solche Fragen kommen tausendmal am Tag ^^
    Naja, also inzwischen ist der Haarverlust sogar gestiegen, habe allein heute bei der Wäsche mal extra nachgezählt und es waren tatsächluch an die 30 Haare+ ungefähr 11 Haare beim Kämmen und dann jede 2. Minuten 1-2 Haare am Arm kleben... :(
    So ein Sch***... und das ist schon das dritte Mal nach einer Haarwäsche

Roxy
    Besucher

Ist doch immernoch total im Rahmen Ich verlier auch ständig Haare, war eigentlich immer so, und hab trotzdem noch jede Menge auf dem Kopf und keinen Haarausfall in dem Sinne
    In der Dusche, auf dem Badezimmerboden, an meinen Klamotten, im Bett ... da findet man ständig Haare von mir (und ja, ich mache oft sauber ).

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Mrs.cajato Beitrag anzeigen
    Hey danke für die lieben Antworten, denke solche Fragen kommen tausendmal am Tag ^^
    Naja, also inzwischen ist der Haarverlust sogar gestiegen, habe allein heute bei der Wäsche mal extra nachgezählt und es waren tatsächluch an die 30 Haare+ ungefähr 11 Haare beim Kämmen und dann jede 2. Minuten 1-2 Haare am Arm kleben... :(
    So ein Sch***... und das ist schon das dritte Mal nach einer Haarwäsche
    Wenn dir wirklich alle 2 Minuten 1-2 Haare ausgehen, dann bist du in ca. 167 Tagen haarlos, bei einer angenommenen Haaranzahl von 100000

Allwissend Avatar von QRN

Ms Cajato, bist du vielleicht gerade auf NK umgestiegen? Manche NK Shampoos und Spülungen (zB die Santé Brilliant Care) lösen bei mir auch viele Haare, daher benutz ich die nur selten.

Amata
    Besucher

Ms Cajato, ich schließe mich QRN mal an:

Hast du grundsätzlich Haarpflegeprodukte gewechselt? Gibt es irgendwelche Medikamente, die du nimmst, in letzter Zeit genommen hast, die den Haarverlust ausgelöst haben könnten? Hattest du in letzter Zeit sehr viel Stress? Hast du eine Diät gemacht? Warst du krank?

Es gäbe reichlich Möglichkeiten, die für deinen bemerkten Haarverlust in Frage kommen. Geh die mal im Geiste für dich durch, vielleicht kommst du dann drauf, was es sein könnte und kannst es ändern (z.B. ausgewogene Ernährung, mehr Schlaf, Haarpflege umstellen).
    Wenn du dir Sorgen machst, kannst du auch einfach mal zum Arzt gehen und es abchecken lassen (Blutbild, Hormonstatus, Haarwurzelanalyse).

Meine Laune...
    Paranoid

Sind diese Papilotten aus Mossgummi, die es bei DM und Co. zu kaufen gibt, schädlich für's Haar, insbesonders, wenn man sie über Nacht eindreht?
    Und schadet es den Spitzen, wenn man nur diese leicht damit eindreht, um eine Innen- oder Außenbewegung zu bekommen?

Forengöttin Avatar von Lady

Ich finde nicht, dass diese Papilotten schädlich sind.

Entweder die Spitzen wirklich ganz sorgfältig mit eindrehen oder aber

um die Spitzen zu schonen: Spitzenpapier

Kannst Dir auch ein Spitzenpapierersatz aus Zewa, Tempos oder so machen.

Meine Laune...
    Paranoid

Vielen Danke für deine Antwort, Lady?
    Von Spitzenpapier hab ich noch nie etwas gehört, aber den Tip mit der Küchenrolle muss ich mal probieren.

Forengöttin Avatar von Lady

Das ist schon vorgefaltet, habe ich aber im Einzelhandel auch noch nie gesehen.

Gibst in Friseurshops und ist meistens in so kleinen Spendern damit man das Papier

mit einer freien Hand rauszupfen kann (ähnlich wie Kleenex-Box, nur viel kleiner).

http://dynimage.basler-haarkosmetik....01_L_01_DE.jpg

willow
    Besucher

huhu! hab vorgestern das balea sachet braun auf meine frischgewaschenen haare gemacht. fand den geruch so furchtbar dass cih es SOFORt wieder ausgespült hab. Ergebnis: dunklere Haare und nen Rotstich, der jetzt nach 2 Wäschen immer noch drin ist. das kann doch net sein. wie krieg ich das wieder raus? geht heilerde als peeling?

Amata
    Besucher

Mach doch eine reichhaltige Kur, z.B. SBC. Die zieht bei vielen Beautys Farbe. Oder du machst eine Ölkur, das kann auch funktionieren.

willow
    Besucher

hehe, SBC hab ich gestern durch Zufall als Kur nachm waschen ausgesucht hat aber nichts gebracht. dann probiers ich heut mit Öl. geht Sonnenblumenöl aus? unser Olivenöl ist von Alnatura und das würd ich ungern für die Haare nehmen (meine WG haut mich da*g*)

Fortgeschritten Avatar von MeineBeautyFunde

Womit kann man relativ zuverlässig eventuell vorhandene Silikonreste aus dem Haar entfernen?! Gibt es dafür bestimmte, empfehlenswerte Produkte?
    Meine YT-Videos, mein Gezwitschere und mein 'poetic' Blog

Roxy
    Besucher

Meines Wissens nach helfen da Peeling-Shampoos/Reinigungsshampoos Mir fällt gerade kein Produktname ein, aber vielleicht findest du sie über die Forensuche - irgendwo stehts ganz sicher

BJ-Einsteiger Avatar von Ticabi

Ich hab auch gehört, dass Natron recht gut dazu geeignet ist
    Spring - und lass dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsen.

Fortgeschritten Avatar von MeineBeautyFunde

Zitat Zitat von Ocean! Beitrag anzeigen
    Meines Wissens nach helfen da Peeling-Shampoos/Reinigungsshampoos Mir fällt gerade kein Produktname ein, aber vielleicht findest du sie über die Forensuche - irgendwo stehts ganz sicher
    Danke! Hab jetzt durch die Forensuche von 2 preisgünstigen Produkte von Balea gelesen, wovon ich sicher bald eins ausprobiere!
    Meine YT-Videos, mein Gezwitschere und mein 'poetic' Blog

Roxy
    Besucher

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte

Amata
    Besucher

Zitat Zitat von willow Beitrag anzeigen
    hehe, SBC hab ich gestern durch Zufall als Kur nachm waschen ausgesucht hat aber nichts gebracht. dann probiers ich heut mit Öl. geht Sonnenblumenöl aus? unser Olivenöl ist von Alnatura und das würd ich ungern für die Haare nehmen (meine WG haut mich da*g*)
    Klar, du kannst jedes Öl dafür nehmen.
    Ich drücke dir die Daumen.

willow
    Besucher

danke! bisher hat noch nichts gebracht. sogar mein freund fragt ob ich jetzt wieder dunkler (O-Ton: bist jetzt doch wieder schwarz???) gefärbt hab :( und wenns schon nem mann auffällt.

Rosewood
    Besucher

bei mir haben ghd sachen immer super geholfen die farben rauszuziehen lol die serie für trockenes strapaziertes haar war das. hab das shampoo immer eine halbe stunde einwirken lassen und danach den condi. hinterher war die farbe schon um einiges blasser

gelöscht

hallo :) habe das gleiche problem, war blondiert , bin zum friseur - wollte auf NHF mittelblond zurück, dann waren sie nach einer coloration mittelbraun, jetzt sind sie nach 2 mal im meer schwimmen, 10 mal mit spülmittel waschen, 1 mal zwei zitronen im haar verteilt, 15 haarwäschen und einer haarkur mit einer zitrone und olivenöl so sehr rötlich-hellbraun.. bin auf nem guten weg.
    wenigstens haben meine haare jetzt eine von der hellogkeit recht gleichmäßige basis für meine mittel-aschblond-färbung demnächst, ich glaube, ich nehme da das von poly color oder wie es heißt...
    olivenöl haben wir da, ich glaube, ich lasse das über nacht einwirken..

willow
    Besucher

meine werden ganz langsam wieder heller. da waschen sie ja manche colorationen schneller raus als ne farbkur von balea ...

gelöscht

hm, ich hätte jetzt nicht gedacht, dass eine farbkur so viel verändern kann an einer farbe.. hat sich deine haarfarbe jetzt sehr verändert dadruch? also du hattest es ja kurz geschrieben aber war es jetzt von hellbraun auf dunkelbraun oder sowas, ich kenne ja deine ausgangsfarbe nicht..
    hm, bei mir weiß ich jetzt nicht, wie sich die tatsache, dass der größte teil meiner haare vorher blondiert und öfter wieder dunkler geträhnt usw. waren, auf das ganze auswirkt..
    ich möchte einfach möglichst schnell die haare auf rötliches mittelblond (das wird es wohl werden) ausbleichen lassen und dann mit asch drüber..
    ich denke, ich werde mir auch noch ein anti-schuppen-shampoo kaufen (nur mal so am rande: hab es immer als tipp von friseuren gehört, aber hat davon hier jemand eigtl. mal was berichtet, wie das bei ihm gewirkt hat?) und dann eben öfter die öl-kur über nacht.