Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 66 von 132 ErsteErste ... 16465664656667687686116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.640
    BJ-Einsteiger Avatar von mahakali
    Meine Laune...
    Cheerful

AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

firechilli!

Womit wäschst du denn deine Haare? Vielleicht ist einfach das Shampoo zu aggressiv (SLS?), oder du bist empfindlich gegen einen der Inhaltsstoffe? Wenn das erst so ist, seit du das Shampoo gewechselt hast, wär das vielleicht eine mögliche Ursache. Manche sind auch gegen Betain allergisch.

Ansonsten glaube ich auch, daß Haarwasser, nach der Wäsche draufgemacht, besser wirkt als Shampoo, das man ja gleich auswäscht. Alkohol ist da, denke ich, nur ein Problem, wenn die Kopfhaut schon zu trocken ist. Ansonsten desinfiziert er ja auch, was bei fettiger Kopfhaut gar nicht verkehrt ist.

Meine fiese Kopfhaut (fettig, juckend, Schuppen, richtige Krusten ) habe ich mit dem Umstieg auf Haarseife und selbstgemachtem Haarwasser in den Griff gekriegt.
    LG
    Ich sah eine Blume. Da warr ich frroh. Heidi Pršblybzçka
    Haartyp 1bf7 - Taille

Fortgeschritten Avatar von firechilli

Ich benutze mit kurzer Unterbrechung seit 4 Jahren NK, habe das Problem bei NK und KK. Momentan benutze ich AO Nachtkerzen-Shampoo, Lavera Shampoos und zwischendurch manchmal Wascherde.
    Der Juckreiz an waschfreien Tagen nervt richtig. Ich versuche den Waschrythmus auszudehnen (war auch schonmal eine zeitlang ohne Probleme bei 3-4 Tagen). Wenn eineinhalb Tage durch sind, steh ich schonmal mitten in der Nacht unter die Dusche weil ich es nicht mehr aushalte.
    Ich frage mich eben ob Haarwasser das ganze schlimmer machen kann und ob dann täglich waschen die bessere Wahl ist
    Haartyp 3aMii
    Haarlänge 67,5 cm

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

@firechilli:
    Ich frage mich eben ob Haarwasser das ganze schlimmer machen kann und ob dann täglich waschen die bessere Wahl ist
    Ich denke nicht.
    Ich hatte mal genau das gleiche Problem und habe auch sehr lange Zeit das Weleda Haarwasser benutzt, ohne dem ging gar nix mehr.
    Hatte auch NK und KK benutzt, egal was , das fiese Jucken und die Schuppen wurden immer schlimmer. Dadurch gingen mir auch vermehrt Haare aus.
    Ohne Haarwasser hätte ich da jeden Tag waschen müssen und das ist ja auch nicht das Wahre, gerade wenn die Kopfhaut schon total gestresst ist.
    Bei anderen Haarwassern, z.B: das Birke von DM hatte ich Probleme, da war viel zu viel Alkohol enthalten.

Ich würde die Wäsche komplett umstellen, z.B: wie mahakali schon empfohlen hat mit Haarseife waschen, um agressive Tenside (Waschsubstanzen) komplett von der Kopfhaut fernzuhalten.
    Habe mit Haarseife auch sehr gute Erfahrung gemacht.

Weiterhin kann ich das Waschen mit Haarwaschpulvern sehr empfehlen.
    Besonders Shikakai, da Shikakai die Kopfhaut desinfiziert und anitbakteriell wirkt und alle Schuppen killt, bei regelmäßiger Anwendung.
    Dadurch habe ich mein Problem in den Griff bekommen.
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Danke für eure Antworten!

Vor NK hatte ich einen Versuch mit Seife, 4 Wochen lang. Allerdings mit einer stinknormalen Allerweltsseife. Machte meine Haare Haare klätschig, filmig und irgendwie waren im Sommer meine Haare bestimmt die oberen 10 cm komplett durchgeschwitzt und trockneten kaum. Das sah extrem ungepflegt aus und juckte irgendwann dann auch, durch das ständige Dauernaß.

Ein Versuch mit einer gescheiten Seife wäre das allemal Wert.
    Trotz das mein Ansatz schnell fettet, denke ich, habe ich eher trockene Haut, und das glaub nicht nur ein bischen. Wahrscheinlich fettet es deswegen so schnell nach. Sollte ich auf die Überfettung achten, vielleicht höher als gewöhnlich? Und wisst ihr beiden auf was ich zwecks der Incis achten sollte?

Habe grade nach Shikakai gegoogelt, das klingt ja gut!
    Haartyp 3aMii
    Haarlänge 67,5 cm

BJ-Einsteiger Avatar von mahakali
    Meine Laune...
    Cheerful

Hmmm, ich hab bisher nur die Haarseifen vom Seifenparadies probiert und bin da hängengeblieben, weil zufrieden... Ich glaub, die Überfettung ist immer ungefähr dieselbe, aber es gibt pflegendere und weniger pflegende, je nach Inhaltsstoffen. Ich mag die Sheabassu am liebsten, die ist gut für mein feines Haar. Und wenn ich mal mehr Pflege brauche, nehme ich die Cervisia. Aber du kannst ja mal im Seifenparadies-Fred direkt fragen, welche die Kaiserin dir bei genau diesem Problem empfiehlt.
    LG
    Ich sah eine Blume. Da warr ich frroh. Heidi Pršblybzçka
    Haartyp 1bf7 - Taille

Janine B.
    Besucher

sind in dem balea colorglanz shampoo silikone? und in der balea colorglanz spülung? danke =)

Janine, das Shampoo ist ohne Silikone, Spülung weiß ich nicht
    Haartyp 3aMii
    Haarlänge 67,5 cm

Ich danke euch!

Dann schaue ich mich nacher in meiner Pause im Seifenparadies-Fred um
    Haartyp 3aMii
    Haarlänge 67,5 cm

Inventar Avatar von Zottel

Ich habe mir mit Haarseife die Kopfhaut blutig gekratzt. Daher bin ich mir nicht sicher, ob das die Lösung ist. Das Alterra Sensishampoo vertrage ich uneingeschränkt. Das kostet nur 1,60 oder so. Vielleicht magst du das mal probieren? Oder ne Khadi Ölkur mit Balsamöl? Das stinkt nur wie der Teufel, aber für die Kopfhaut isses toll.

Janine B.
    Besucher

danke firechilli =)

Frau Nilsson
    Besucher

Zitat Zitat von Janine B. Beitrag anzeigen
    sind in dem balea colorglanz shampoo silikone? und in der balea colorglanz spülung? danke =)
    Soweit ich weiß sind Silikone in Shampoo, Spülung und Kur im Sachet.
    Die Kur in der Tube ist silikonfrei

Janine B.
    Besucher

Zitat Zitat von Frau Nilsson Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß sind Silikone in Shampoo, Spülung und Kur im Sachet.
    Die Kur in der Tube ist silikonfrei
    danke!
    hm, ich würde gern ein colorschutz shampoo haben aber ohne silikone. gibts ne empfehlung?

Inventar Avatar von Deviline5

Das Nivea Color hat glaube ich keine... Das Color hatte ich zwar noch nicht, aber ein anderes von Nivea (ebenfalls ohne Silis), das fand ich eigentlich recht gut

hallo ich hab auch mal ne frage :) also kann ich SBC als kur auch benutzen bei blondem, dünnen, strapaziertem langen haar?
    wusste heute bei dm i-wie keinen rat :)

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich denke schon, lang + strapaziert braucht ja viel Pflege Aber gib sie lieber nur in Längen und Spitzen, wenn du feine Haare hast, kanns sein dass der Ansatz sonst klätschig wird
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Inventar Avatar von Deviline5

Zitat Zitat von Sarantuya Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, lang + strapaziert braucht ja viel Pflege Aber gib sie lieber nur in Längen und Spitzen, wenn du feine Haare hast, kanns sein dass der Ansatz sonst klätschig wird
    Hätte ich jetzt auch so gesagt

Wobei ich auch nicht gerade dicke Haare habe und sie trotzdem auch auf den Ansatz gebe, das macht meinen Haaren nix aus

Aufbrauchi Avatar von Ripley

Könnt ihr mir ne ganz leichte und schnell auswaschbare Spülung/Condi empfehlen?

Ich hatte den von der Nivea Straight and Easy Serie, und der lies sich kaum auswaschen, nie wieder.
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

Ganz, ganz leicht ist der Alverde B/S Condi. Der pflegt wirklich kaum.
    Nett ist auch der Alverde Coffein Condi, der pflegt schon etwas mehr aber ohne zu beschweren
    -Victor Hugo

BJ-Einsteiger Avatar von keepthefaith

hallo ihr lieben, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

ich hab immer mal wieder probleme mit schuppen und trockener kopfhaut. weil ich nicht dauernd schuppenshampoos verwenden möchte, hab ich jetzt mal online recheriert. hab dabei rausgefunden, dass ein paar tropfen teebaumöl im shampoo gegen schuppen helfen und für die kopfhaut gut sind. naja, kann man ja mal ausprobieren, is schließlich bei dm nicht teuer.
    ABER ich hab zwei katzen und bekanntlich ist teebaumöl ja hochgiftig für die. daher meine frage, wenn ich das nur ins shampoo mische, kann doch eigentlich nix passieren, oder? immerhin wasch ich das aus den haaren ja raus und auf die finger krieg ich dabei auch kein teebaumöl direkt. oder sollt ich das doch lieber sein lassen? :/
    The world is changed because you are made of ivory and gold. The curves of your lips rewrite history.

... Avatar von Glücksi
    Meine Laune...
    Bored

Ich hab auch eine Frage: Öl ins trockene Haar oder ins angefeuchtete? Macht das einen Unterschied?
    Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

öl als feuchtigkeitsspender ins feuchte haar, wenn du es nur zum lockenaufkneten nehmen willst, kannst du es auch mal im trockenen haar versuchen. als pre-wash-kur ins trockene haar, einwirken lassen und dann mit dem shampoo auswaschen.

wenn du das teebaumöl tropfenweise ins shampoo mischt und dir gründlich die hände wäscht, dürfte das den katzen nix ausmachen. ich teste grade *plantessenz* von behawe. habs mir vorhin ins shampoo gemischt, bisher fühlt sich die kopfhaut fein und nicht juckend an.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

... Avatar von Glücksi
    Meine Laune...
    Bored

Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!

Inventar Avatar von Püppi21

Kann mir jemand sagen, wie man die Länge der Haare nach SSS und die reale Länge herausfinden kann?
    Danke schon mal!

Lillice
    Besucher

Sind die Pantene Aqua Light Produkte alle ohne Silikone oder nur das Shampoo?

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@püppi: Vielleicht hilft dir das https://www.beautyjunkies.de/for...ht=haarl%E4nge ein bischen weiter??

Ja, danke Abendsternchen.
    Weißt du auch, ob das Messen von der stirn aus die Methode nach SSS ist oder die reale Länge?

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

guck mal hier http://www.langhaarwiki.de/wiki/Haare_messen wird´s nochmal richtig erklärt

BJ-Einsteiger Avatar von west_side_princess

he ihr lieben,
    seit ich auf nk umgestiegen bin (ca. 3 monate) habe ich verstärkt haarausfall...
    ich hab mit sante angefangen, dann alverde und mittlerweile ao also kann es eig nicht am shampoo liegen oder?
    als ich noch kk benutzt habe, hatte ich nie viele haare in der bürste oder in der dusche

hat jmd von euch ähnliche erfahrungen gemacht??
    ♥ When I was 5 years old my mother told me that happyness was the key to life. When I went to school,they asked what I wanted to be when I grew up. I wrote down "happy". They told me I didn't understand the assignment and I told them they didn't understand life...♥

Allwissend Avatar von Monoi

kann man auch Geltönungen untereinander mischen? Z.B. die Basler Geltönung. Oder geht das nur bei den Intensivtönungen?
    Der Mond ist bewohnt, sonst würde dort nicht nachts das Licht brennen.

früher: Polin87

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    guck mal hier http://www.langhaarwiki.de/wiki/Haare_messen wird´s nochmal richtig erklärt
    Alles klar, dankeschön

west side princess: Doch leider, HA kann von NK kommen :leiderja: Ich bekomme das von den Zuckertensiden/Kokostensiden und dem Betain :leiderja:
    -Victor Hugo

Zitat Zitat von Sarantuya Beitrag anzeigen
    west side princess: Doch leider, HA kann von NK kommen :leiderja: Ich bekomme das von den Zuckertensiden/Kokostensiden und dem Betain :leiderja:
    dankeschön :D
    das ist natürlich doof
    ich werde dann wohl mal was anderes ausprobieren und auf besserung hoffen...meine haare sind so schon wahnsinnig fein, da kann ich mir nicht leisten noch mehr zu verlieren
    ♥ When I was 5 years old my mother told me that happyness was the key to life. When I went to school,they asked what I wanted to be when I grew up. I wrote down "happy". They told me I didn't understand the assignment and I told them they didn't understand life...♥

Roxy
    Besucher

Das würde meinen vermehrten HA in letzter Zeit erklären ... wusste das gar nicht ... Sollte man dann ganz umstellen (bitte sagt nein ) oder reicht es, dann mal im Wechsel KK zu nehmen?

also ich habe jetzt wieder ganz mit kk angefangen (garnier natural beauty- vanille) und muss sagen, dass es sich nach nur zweimal waschen schon total gebessert hat
    ich denke du kannst ja das wechseln ausprobieren, wenns nicht hilft, änderst du es halt einfach wieder

Roxy
    Besucher

Ja stimmt schon. Nur mag ich eigentlich kein KK (schon gar nicht Silikone ). Aber meine Kopfhaut zickt auch schon ziemlich seit einiger Zeit - "feuchte" Kopfhaut, jucken, und dazu HA. Obwohl meine Haare ansonsten gut glänzen.
    Naja mal schauen, was ich an Alternativen probieren kann.

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

ich hatte auch dieses kopfhautjucken bei c/o.
    bin jetzt dazu übergegangen, die kopfhaut mit einem babyshampoo zu waschen, also den condi nur in die längeren haare zu geben. das jucken war nach dem wechsel auf das babyshampoo noch nicht ganz weg, obwohl ich schon jedes mal das brennesselhaarwasser von balea genommen habe.
    ich habe mir jetzt bei behawe plantessenz bestellt, ins shampoo gemixt und das shampoo noch zusätzlich mit wasser verdünnt. jetzt scheint die kopfhaut langsam wieder ins lot zu kommen, jedenfalls muß ich jetzt nicht mehr jeden zweiten tag waschen weil es juckt ohne ende.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Inventar Avatar von MissD

Kurze Frage:

gibt es auf dem deutschen Markt etwas gleichwertiges wie die Hot Tools Curling Irons in den USA? Bild
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Zitat Zitat von MissD Beitrag anzeigen
    Kurze Frage:

gibt es auf dem deutschen Markt etwas gleichwertiges wie die Hot Tools Curling Irons in den USA? Bild
    Ich hab so einen in lila, von Babyliss, mit verschiedenen Aufsätzen, wie Glätteisen, krappeisen usw

Inventar Avatar von Annalina

Ich habe auch eine kurze Frage:

Wo bekomme ich Haargummis OHNE Metall - suche keine einzelnen Farben, sondern eher so ein Set, mit grünen, braunen, schwarzen, lilianen, roten, rosanen etc.
    Gibt es so etwas überhaupt?
    Hatte so einen schönen Fundus angesammelt, aber alle MIT Metall und da ich jetzt meine armen geschundenen Haare etwas mehr pflegen will möchte ich ganz auf das Metall verzichten - aber ich suche eben so ein farbiges Set...
    Viele liebe Grüße

MAC Studio Fix Fluid in NW20 im SeSki!!!!!

https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=110486

Roxy
    Besucher

Bei Rossmann und DM hab ich solche schon gesehen (so 10er Packs oder auch mehr, in verschiedenen Farben und Mischungen), bei H&M glaub ich auch (da gabs auf jeden Fall sehr bunte - ob sie die noch ohne Metall haben, weiß ich aber nicht).