Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 70 von 132 ErsteErste ... 20506068697071728090120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.800
    Smilie Avatar von Mai Glöckchen

AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

@Frauki: Erst mal natürlich das Shampoo wieder wechseln. Mild wäre Babyshampoo. Ansosnten fahre ich sehr gut mit Naturkosmetik. Von der Wirkung ist Weleda Rosmarin mein Favourit (riecht aber stark, muss man mögen), ist mir aber zu teuer. Mit Alverde Olive/Henna komme ich sehr gut zurecht und meine Haare fetten auch nicht mehr so schnell nach.
    Ansonsten würd ich dir Öl empfehlen (Kokosöl riecht z.B. ganz gut, mein Kopf liebt Olivenöl). Einfach vor der Wäsche die Kopfhaut damit massieren, etwas einwirken lassen und dann wie gewohnt waschen. Man braucht nicht viel, ein halber Teelöffel reicht locker.
    Bei mir fettet die Kopfhaut dadurch auch weniger und ist entspannter. Denke, das ist ähnlich wie mit anderen Hautpartien, die gern mal eingecremt werden, vor allem, wenn man sie oft wäscht.

@CheerLess: Hut tut gut. Scheitel mit Sonnencreme behandeln ist ja inakzeptabel wegen der Fettsträhnen. Ich würd mich da nicht weiter wundern oder sorgen, der Scheitel ist einfach sehr prädestiniert durch seine Lage, um sich zu verbrennen. Vor allem bei so weißem Himmel, der nicht direkt bewölkt, aber auch nicht sonnig ist. Dann merkt man die Strahlung nicht durch Hitze und geht nicht schnell genug in den Schatten. Glaube nicht, dass das was mit der Haarfarbe zu tun hat.
    Oder vielleicht war der Scheitel auch einfach etwas versetzt, sodass die Sonne auf ganz weiße Haut scheinen konnte, die sonst von den ja dunkleren Haaren geschützt war.

Experte Avatar von CheerLess001
    Meine Laune...
    Angelic

Danke Glöckchen - das beruhigt mich etwas.
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

Fortgeschritten Avatar von Himmels.Blüte

Frauki
    Ich würde beim Shampoo auf was mildes umsteigen... Bei mir hilft gegen juckende Kopfhaut das Alverde Birke Salbei gut.

Gegen fettige Haare - puuuh, da hilft denke ich nur Haare waschen rauszögern. Früher habe ich mal über Nacht Babypuder auf den Kopf gemacht und es am nächsten morgen rausgebürstet. Dadurch könnte ich noch einen Tag rauszögern *lach*

CheerLess001
    Ist bei mir auch so... Wenn ich in die Sonne gegangen bin habe ich einfach alle Haaren nach hinten gemacht sodass kein Scheitel mehr sichtbar war und die Sonne nicht durchkam
    Liebe Grüße,
    Himmels.Blüte

Gingiva
    Besucher

Hallo liebe Beauties,
    könntest ihr mir bitte sagen, wieviel das Neobilo HBP in Deutschland kostet? Und wo ist es am günstigsten? (Reformhaus, woanders?)
    Danke!

Allwissend Avatar von Taika

Im Reformhaus (Eigenname) kostet der Neobio Henna Balsam Plus 6,95 Euro, im Alnatura Supermarkt 6,49 Euro. In einem kleinen teureren Bioladen habe ich es schon für 7,50 gesehen. Das Günstigste war mal bei einer Aktion im Reformhaus für 5,95 Euro.
    Weiß aber nicht, ob das in allen Städten / Reformhäusern gleich ist, da wirds wohl geringfügige Unterschiede geben.

Allwissend Avatar von QRN

Kennt jemand das Santé Shampoo und Spülung für Allergiker? Ist das gut? Meine Haare wollen unbedingt NK , aber ich hab den Verdacht, dass ich davon Pickel/Pustel auf der Stirn und am Haaransatz bekomme, wenn es mal regnet oder ich schwitze..
    Zumindest ist das seit über nem Jahr so und das müsste etwa mit meiner Umstellung auf NK zusammenpassen.
    Das Henna Shampoo von Santé find ich etwas zu aggressiv für mein Haar.

Gingiva
    Besucher

Im Reformhaus (Eigenname) kostet der Neobio Henna Balsam Plus 6,95 Euro, im Alnatura Supermarkt 6,49 Euro. In einem kleinen teureren Bioladen habe ich es schon für 7,50 gesehen. Das Günstigste war mal bei einer Aktion im Reformhaus für 5,95 Euro.
    Weiß aber nicht, ob das in allen Städten / Reformhäusern gleich ist, da wirds wohl geringfügige Unterschiede geben.
    Interessant. Normalerweise ist ja alles in Österreich teurer, in dem Fall aber wohl nicht.
    (zur Erklärung: Ich bin momentan in Ö und hab ganz in der Nähe ein Reformhaus- dort hab ich das HBP für etwa 5 Euro gesehen. Nun hab ich überlegt, ob ich gleich noch welches kaufen soll, da ich in D kein Reformahus o.ä in der Nähe habe...)
    Danke jedenfalls, Taika!

Keine Ursache - 5 Euro, das ist wirklich günstig. Wenn du den HBP sehr magst, kannst du ja ein wenig hamstern

Gingiva
    Besucher

ganz genau das hab ich vor

Allwissend Avatar von QRN

Zitat Zitat von QRN Beitrag anzeigen
    Kennt jemand das Santé Shampoo und Spülung für Allergiker? Ist das gut? Meine Haare wollen unbedingt NK , aber ich hab den Verdacht, dass ich davon Pickel/Pustel auf der Stirn und am Haaransatz bekomme, wenn es mal regnet oder ich schwitze..
    Zumindest ist das seit über nem Jahr so und das müsste etwa mit meiner Umstellung auf NK zusammenpassen.
    Das Henna Shampoo von Santé find ich etwas zu aggressiv für mein Haar.
    Ups, ich meinte Lavera!!

BJ-Einsteiger

ich habe öfters in verschiedenen foren gelesen dass geschädigte haare immer weiter nach oben splissig werden? ist da was wahres dran?

stimmt es dass die haare langsamer wachsen, wenn an den spitzen spliss ist?

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Spliss frisst sich hoch, ja. Aber sehr langsam. Das liegt daran, dass der Riss im Haar sich bei Belastung natürlich immer weiter ins "gesunde" Haar vergrößert.

Langsamer wachsen nicht, denn die Haare wachsen ja von der Wurzel aus, und der ist es sch...egal ob an den toten Spitzen irgendwas kaputt ist oder nicht. Aber wenn Du nicht nur Spliss, sondern auch trockene und brüchige Haare hast, kann es sein dass Dir die Spitzen unten schneller wegbröseln als die Haare wachsen - dann wirkt es so, als würden Deine Haare nicht oder nur sehr langsam wachsen.
    may contain nuts

BJ-Einsteiger

danke für die antwort.
    ich war vor etwa zwei monaten spitzen schneiden und habe bestimmt 5cm abgeschnitten. somit ist alles weg, und ich habe auch keinen richtigen spliss, sondern die haare sind an den spitzen nur einwenig trocken. werde mir aber bald wieder die spitzen schneiden lassen, möchte das alles weg haben

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Naja, wegen trockenen Spitzen hätte ich keine 5 cm abschneiden lassen. Das lässt sich ja anderweitig beheben, wenn kein Spliss da ist.

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

stimmt es, dass anti-schuppen shampoos bewirken, dass gefärbte haare, schneller an farbe verlieren oder ist das nur ein gerücht? habe in letzter zeit leichte schuppen, doch meine haare sind gefärbt, habe angst, dass durch ein schuppenschampoo die haarfarbe heller wird.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Doch das stimmt schon. Schuppenshampoo´s haben meist eine stärkere Waschkraft oder ein besonderes Tensid und dadurch verliert sich die Farbe. Natürlich kommt es auch noch auf deine Haarstruktur an. Wenn deine Haare eh schon bissl angegriffen sind, geht´s evt. noch schneller mit dem Farbausbluten.
    Mir fällt gerade noch ein, bevor du ein Schuppenshampoo nimmst, kannst du ja auch erst mal das http://www.pinkmelon.de/magazin/hair...ea-akut-5.html hier probieren

Smilie Avatar von Mai Glöckchen

Muss das auch bestätigen. Freundin von mir hatte blondierte Haare braun getönt (sollte 12 Wäschen halten, aber wir wissen ja, dass das nicht wirklich was heißt). Sie war unglücklich mit dem Farbergebnis und hat danach 4x hintereinander mit Head&Shoulders gewaschen und war fast wieder blond.

Als Alternative zum Schuppenschampoo kann ich dir von Weleda das Rosmarinshampoo empfeheln. Hch hab auch hin und wieder mal Schüppchen - nicht viel - und damit gehen sie wieder weg.

erstmal danke für eure antworten.
    kennt jemand von euch das isana med anti-schuppen shampoo? wenn ja, wie ist es so?
    vielleicht könnte ich es ja erstmal mit der günstigeren variante versuchen.

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

----sorry war im falschen Thread ---
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

@ Lovely: Hast du schon das H&S Colour Care Shampoo versucht? Das ist doch extra für farbbehandeltes Haar.

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    @ Lovely: Hast du schon das H&S Colour Care Shampoo versucht? Das ist doch extra für farbbehandeltes Haar.
    nein, habs noch nicht getestet meiner kopfhaut gehts dank dem normalen h & s classic clean wieder ganz gut. habs zweimal verwendet. ich denke, dass ichs noch einmal anwenden werde und dann wie gewohnt mit meinen anderen shampoos waschen werde sollten mal wieder schuppen auftauchen, dann würde ich mir voraussichtlich das colour care kaufen

mehr Power als Mauer Avatar von MowerBlümchen

hallo!

irgendjemand hatte hier mal einen Link gepostet, der zu einer Seite führt, bei der einige BJs ihre PHF-Ergebnisse mit Bildern dokumentierten.
    ich kann ihn leidernicht mehr finden, kann mir jemand helfen?!

danke schonmal!

edit: habs doch noch gefunden: http://www.beautyofnature.de/

danke!

Pflanzenhaarfarben der Beautyjunkies: http://www.beautyofnature.de/

Oder einfach über F.A.Q. Pflanzenhaarfarben, im Beitrag von Jia ist ein Link bei Punkt 4.

evolisa
    Besucher

hi

es gibt doch von balea für volumen ein shampoo, eine spühspülung und noch was.
    1. weiß einer was das noch ist
    2. weiß einer von euch die preise
    3. bringts was?

danke schonmal

1. Kenne nur das Shampoo und das Spray?
    2. Shampoo 1,45, Spray 2,95
    3. Shampoo angeblich ja, Spray eher nicht so

evolisa
    Besucher

haste vlt nen link mit nem testbericht zu dem spray? weil will da noch mehr drüber erfahren bezüglich inhaltsstoffe etc

klick und klick

evolisa
    Besucher

hmmm ich glaube wir ahben was missverstanden, meinte net das balea professional, sondern die normalen sachen für volumen

Ah okay. Zu denen kann ich nichts sagen, sorry.

evolisa
    Besucher

joa macht nichts. trotzdem danke x)

BJ-Einsteiger Avatar von RedDana

Ich möchte bitte wissen, ab wann man vom Haarausfall sprechen kann. Ich habe zwar gelesen, dass man bis zu 100 Haaren am Tag verlieren kann, aber bei mir sieht das nach mehr aus.

Beim Haarewaschen ist das Sieb, welches ich zum Schutz reinlege, voll mit Haaren, beim Bürsten geht ordentlich was weg und am Boden sind auch einige verteilt.
    Wenn ich den Haargummi von den Haaren ziehe, sind immer viele Haare dran usw.
    Normal?

evolisa
    Besucher

ist das immer so oder nur im moment? ich hab mal gehört, dass man im frühjahr und herbst mehr verliert als sonst

Marion66
    Besucher

@RedDana

ich würde das einige Zeit im Auge behalten, so was kann durch bestimmte Ursachen (Hormonschwankungen etc.) immer Mal vorkommen.

Ansonsten bleibt nur die Abklärung durch einen Arzt, aber wenn es bisher nur eine kurze Zeit ist, würde ich mir erstmal keine Gedanken machen.

BJ-Einsteiger Avatar von RedDana

Ich verliere eigentlich immer viele Haare (also viel ist relativ, aber meiner Meinung nach), jedoch habe ich seit ca. 3 Wochen das Gefühl, dass es mehr ist. Merklich weniger ists auf meinem Kopf aber nicht geworden.

Vielleicht ist es so eine Art Herbst-Fellwechsel. ;)
    Ich habe gestern das erste Mal meinen Zopf gemessen (umständlich, wie macht ihr das) und bin zu einem Ergebnis von ca. 7 cm gekommen. Soviel ich weiß, ist das normal.

Experte Avatar von eponine

Hallo ihr Experten!

Ich bräuchte mal dringend Hilfe.

Von Natur aus habe ich mittelblonde Haare. Jetzt wollte ich sie mir heller färben lassen.
    Hab ich auch getan..
    Ich war beim Friseur und anstatt platinblond hab ich so einen warmen, gelblichen Ton.

Mag sein, dass das bei anderen gut aussieht. Aber mir stehen keine warmen Töne, aber die Dame beim Friseur hatte mir dazu geraten. Weil ich sonst zu blass wirken würde.

Tja.. war mein Fehler, dass ich mich habe bequatschen lassen.

Jetzt meine Frage.

Wie bekomme ich das wieder hin ohne die Haare kaputt zu machen?
    Ich kann ja nicht so schnell wieder drüber färben

Ich bin wirklich traurig und fühle mich furchtbar.

Fortgeschritten Avatar von Diana0475

Sorry, ich weiß, meine Frage passt hier garnicht hin. Aber wie kann ich eigentlich meinen Benutzernamen ändern??? Finde einfach nix in meinen Einstellungen....

Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Meine Laune...
    Crappy

Zitat Zitat von Diana0475 Beitrag anzeigen
    Sorry, ich weiß, meine Frage passt hier garnicht hin. Aber wie kann ich eigentlich meinen Benutzernamen ändern??? Finde einfach nix in meinen Einstellungen....
    Ich glaube, da musst du dich an Neff wenden. Am besten gehst du mal in die Forensuche und suchst nach "Mitgliedsname"

Fortgeschritten Avatar von Diana0475

Danke Nieena! Ist wohl doch aufwändiger wie ich dachte...Mist!

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

@eponine: Ich bin nun wirklich nicht die Expertin als "Blacky", aber vielleicht findest Du ja hier eine Antwort auf Deine Frage, oder es meldet sich noch jemand aus der "blonden Fraktion".
    Klick oder hier Klick
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Experte Avatar von eponine

Zitat Zitat von Laxy Beitrag anzeigen
    @eponine: Ich bin nun wirklich nicht die Expertin als "Blacky", aber vielleicht findest Du ja hier eine Antwort auf Deine Frage, oder es meldet sich noch jemand aus der "blonden Fraktion".
    Klick oder hier Klick
    Dankeschön blacky

Das hilft mir schonmal weiter, werde mich da mal umsehen!