Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 86 von 133 ErsteErste ... 366676848586878896106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.401 bis 3.440
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83

AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

Huhu!
    Kann mir hier jemand ein gutes Anti-Spliss-Serum / Haarspitzenfluid empfehlen? Bisher hatte ich immer welche von GlissKur und zuletzt eins von Herbal. Leider gehen meine Haare trotzdem kaputt und werden schnell wieder splissig nach einem Friseurbesuch.
    Außerdem suche ich noch ein gutes Anti-Frizz Mittel. Letzte Woche habe ich mir die Schmusekatze Anti-Frizz Lotion von got2b gekauft. Der Duft ist himmlisch, aber meine Haare stehen damit fast noch mehr ab als ohne! Und bevor ich durchteste wollte ich lieber erstmal hier nachfragen.

Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany

Schmusekatze antifrizz ist bei mir auch sponatn in den müll gewandert. bei mir hilfst wenn ich die haare nach dem waschen erst so gut wie möglich mit den händen ausdrücke und danach mit einem tshirt (oder iwas aus diesem shirtstoff) sanft weiter ausquetsche.dann ein LI und haare endlos langsam auf unterster stufe föhnen.ohne kämmen.das wirkt dann bei mir immer "explodiert".
    LI gibts von l'oreal serie expert eine haarspitzenpflege aus der absolut repair serie, nur in die spitzen kneten.
    wenn du nix dagegen hast dich von werbung und überteuerten preisen an der nase rumführen zulassen empfehl ich dir das "morrocan oil" (gibts bei amazon, schweineteuer, 1mio begeisterte user rezensieren da auf teufel komm raus...leider stehen an 1.und 2. stelle silis...hilft aber wirklich, das muss man zugeben.und verkürzt die trockenzeit und mindert frizz.aber nehm ich nur im notfall wenn die haare einfach toll liegen müssen, egal was die INCIs sagen)
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...

Ganz lieben Dank für deine Antwort, SmilingJeany!!! Bei amazon werde ich mich mal belesen, bin auch gerade ganz gespannt auf den Preis
    Nur was ist denn "LI"?

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Leave-in.
    Also ein Pflegeprodukt, das nicht wieder ausgewaschen wird.
    may contain nuts

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Huhu!
    Kann mir hier jemand ein gutes Anti-Spliss-Serum / Haarspitzenfluid empfehlen?
    Muss es aus der Drogerie sein od. auch vom Friseur?

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Muss es aus der Drogerie sein od. auch vom Friseur?
    Nunja, vom Friseur habe ich bisher nichts gekauft, weil mir das einfach viel zu teuer ist. Aber die Spliss-Mittel aus der Drogerie taugen einfach nichts, von daher bin ich da mittlerweile etwas offener, was Friseur-Produkte angeht. Von daher...immer her mit Vorschlägen

Also gehören zu diesen Leave-Ins alle Sprühkuren und Fluids bzw. Kuren ohne Ausspülen? Ich probier es auch nochmal mit der Suchfunktion, vielleicht werden da ja noch ein paar gute Produkte empfohlen.

Meine Laune...
    Happy

Ja, genau.

Meine Lieblings-LeaveIns sind ja die Alverde Macadamia Körperbutter (ernsthaft!), Kokosöl (am Anfang nur winzige Mengen!) und Aloe Vera Gel, gemischt mit Kokosöl.

Die kaschieren den Spliss nicht, sondern beugen vor, indem die Haare gut gepflegt werden.
    may contain nuts

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Huhu!
    Kann mir hier jemand ein gutes Anti-Spliss-Serum / Haarspitzenfluid empfehlen?
    Ich schwöre seit vielen Jahren auf das Elvital Spitzenfluid.

Ob es wirklich hilft - schwer zu sagen - habe zumindest nie mit Spliss zu kämpfen.

Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany

https://www.beautyjunkies.de/ind..._view&idev=496
    die kategorie bei testberichten speziell für haarspitzenpflege.da dürfte deine frage erschöpfend beantwortet werden!
    noch ein tipp zum schluss: gibt von l'oreal serie expert haarspitzenpflege...thermo repair, absolut reapir usw (googegn, auf jeden fall bei amazon oder ebay kaufen, sonst zahlst du dich dumm und und dämlich).
    das absolut reapir ist mM nach am besten, schwören hier einige beautys drauf, gab auch mal einen thread dazu...
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...

Ihr seid toll, ganz lieben Dank für eure ganzen Antworten!!

Frisuren-Junkie Avatar von pe

Habe mir letzte Woche so kleine Haargummis aus Silikon gekauft, weil mir normale Haargummis oft zu groß. Ich dachte jedenfalls, dass es Silikongummis sind (auf der Packung steht nicht drauf, was für ein Material das ist).

Sie ziepen aber ganz schön und verheddern sich mit meinen Haaren.
    Die reinsten Haarfresser!

Bevor ich mir jetzt andere kleine Silikongummis kaufe, wollte ich mal fragen, ob es da unterschiedliche Produkte gibt. Oder mache ich da einfach was falsch??

Meine Laune...
    Happy

Willst Du die Silikongummis denn als normale Haargummis verwenden?
    Dafür fressen die wirklich zu gern Haare. Aus kleineren, geflochtenen Strähnchen bekommt man die leicht raus, aber aus nem Pferdeschwanz...

Bei DM gibts auch "normale" Haargummis mit kleinerem Durchmesser, ohne Metall. Vielleicht ist das eine Alternative?
    may contain nuts

Willst Du die Silikongummis denn als normale Haargummis verwenden?
    Ich hatte das blöderweise versucht.

Dann habe ich nochmal versucht einen Zopf zu flechten, wurde von meiner schreiend meckernden Tochter unterbrochen und musste schnell auf halber Strecke mit einem Gummi sichern. Das war auch nicht das richtige.

Jetzt bleiben die Gummis hier eben liegen, bis ich es mal schaffe, bis ganz nach unten zu flechten. Sooo lange sind sie ja schließlich nicht.

Danke dir royal black, dann warte ich auf kleine braune im Sortiment. Gibt's im Herbst ja bestimmt. Die tükisen und rosanen lassen sich so schlecht im Dutt verstecken.

Meine Laune...
    Happy

Nein, die gibts schon, ich hab die z.B. in schwarz.
    Moment, ich mach ein Foto von meinen Haargummi-Backups (die sehen noch schön aus )...

edit: Tadaa:

Zum Größenvergleich rechts daneben meine normalgroßen Haargummis.
    Die sind beide super haarschonend und sehen im Haar auch nicht doof aus (ich mag diese typischen Frotteegummis z.B. gar nicht).
    Die kleinen nehm ich immer um nen geflochtenen/gekordelten Zopf unten zu fixieren, und die großen für nen Pferdeschwanz oder Dutt an der "Basis".
    Silikonhaargummis nehm ich nur, wenn ich kleinere Strähnchen flechte oder kordel, oder wenn ich die ganze gekordelte/geflochtene Geschichte dutten möchte und es deswegen unauffällig brauche.
    Geändert von Hörnchen (18.08.2011 um 13:27 Uhr)
    may contain nuts

Du bist ein Schatz!

Ich habe natürlich die falschen … Nicht so flauschige, sondern dünnere!
    Frottee finde ich nämlich auch total 80er.

Experte Avatar von Sonntagskind

Silikonhaargummis bekomme ich am besten heraus, indem ich sie nach und nach abwickle. Also nicht herausziehen, sondern mit den Fingern abfriemeln. Jedoch sind sie dann ziemlich ausgeleiert und ich benutze sie nur für kleinere geflochtene Strähnen.
    Nur für den Fall, dass jemand mal vor einem ähnlichen Problem stehen sollte.

Zur Zeit mache ich nach jeder Haarwäsche einen kalten Guss, mit dem kältesten Wasser, das aus der Leitung kommt.
    Würde da auch lauwarmes Wasser reichen? Oder ist der Effekt dann geringer?

Und dann würde ich gerne mal eine saure Rinse ausprobieren. Das ist doch eigentlich wie ein kalter Guss, nur dass ein EL Essig drin ist, oder?
    Gibt es einen Haartyp für den die saure Rinse nicht geeignet wäre?

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Ich würde sagen, dass liegt ganz am Haar... meine werden von einer Rinse meist sehr trocken ... nach jedem Haare waschen mach ich eiskaltes Wasser drauf (ohne Essig oder Zitrone) und hoffe so, dass sich die Hornschicht trotzdem schließt
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Hm, Essig/Zitrone entfernt zusätzlich noch den Kalk im Wasser der zum Glanzstopper werden kann . Mit der Dosierung muss man sich aber vorsichtig rann tasten, denn wie schon geschrieben, kann sie austrocknend wirken. Kaltes Wasser ist gut zum schuppenschicht-schliessen, Essig/Zitrone noch bissl intensiver

Dann probiere ich das morgen mal aus.
    Leider haben wir hier extrem kalkiges Wasser. Ich verspreche mir da schon ein bisschen was davon. Im Urlaub habe ich immer viel schönere Haare, trotz Sonnen- und Salzwasserbelastung.

Fortgeschritten Avatar von _supermaus_

hallo allerseits, kennt jemand die shampoos und/oder condis von osmo? bzw. kann das wer empfehlen?
    life is far too important a thing ever to talk seriously about

BJ-Einsteiger Avatar von JojoJoyful

Gibt es bei DM noch irgendwelches Peelingshampoo?

Muss nämlich versuchen die rote Farbe rauszuwaschen :D

Würde mich über schnelle Antwort freuen :-/

Inventar Avatar von Deviline5

- Pantene Purifying
    - Herbal essences Strahlend sauber
    - Got 2 Be klargemacht
    - Balea saubergemacht

Das ist alles was mir im Moment einfallen würde

Meine Laune...
    Happy

Du kannst die Farbe auch mit Schuppenshampoo rauswaschen, oder wenn das alles nicht gut genug funktioniert, über Nacht eine Ölkur machen. Das zieht Farbe wie nix!
    may contain nuts

Fortgeschritten Avatar von _supermaus_

ihr lieben, kann man haare wirklich "überpflegen"? woran erkennt man das?
    life is far too important a thing ever to talk seriously about

Meine Laune...
    Happy

Ja, kann man. Die sind nach einer zu reichhaltigen Kur dann strähnig oder schlapp, fühlen sich einfach überladen an. Schädlich ist das aber nicht... Dann pflegt man einfach eine Weile nicht, und spätestens nach der übernächsten Wäsche ist eh wieder gut.
    Das gilt natürlich nur, wenn "Pflege" nicht "Silikon" meint. Da bewirkt ein zuviel und zu oft ja Build-up, der deutlich länger braucht, um ihn wieder loszuwerden, und verhindert, dass Pflegestoffe ans Haar gelangen - deswegen können (nicht: müssen!) die Haare unter einer dicken Silikonschicht kaputtgehen.
    may contain nuts

ich habe auch mal kurz eine frage:
    gibt es einen unterschied in der pflege ob man die haarkur vor oder nach der wäsche benutzt?
    (und wenn man die haarkur vor der wäsche einwirken lässt ist es bestimmt besser die haare vorher etwas nass zumachen oder :) )

lg!

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

hallo lauren!
    ich schätze es kommt v.a. auch auf die "schärfe" deines shampoos an, ob sie die wirkung der pre-wash-kur wieder zunichte macht. ich empfehle bei solchen sachen immer ausprobieren, denn es kann im grunde keiner wissen, was speziell deinen haaren besser bekommt - jeder hat andere
    ja, bei pre-wash-kuren jedenfalls haare anfeuchten, sonst brauchst du unmengen an kur (und das wäre außerdem vermutlich auch zuviel des guten). ich hab da immer eine übliche menge kur in einer kleinen flasche (vom haarefärben) mit einem größeren anteil wasser vermischt und das gemisch dann auf die trockenen haare aufgetragen - so gehts auch.
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Inventar Avatar von Püppi21

Ich mache imer nach dem Waschen die Kur rein, weildas Shampoo öffnet die Schuppenschicht der Haare, dann kann die Kur besser eindringen.

ich mach sonst auch immer die kur nach dem waschen in die haare aber ich hasse es meine haare nach dem waschen zu kämen und außerdem sieht man meinen scheitel immer hinten am hinterkopf, hat jemand auch das problem :/?

So, jetzt wird's ein wenig speziell. Aber für die unter euch, die sich mit INCIs auskennen, ist das bestimmt überhaupt kein Problem.

Meine kleine Tochter hat noch ganz feine Babyhaare. Bisher habe ich immer nur mit Wasser gewaschen. Mittlerweile ist allerdings ein Shampoo nötig, weil sie ein immer größerer Dreckspatz wird.

Ich nehme jetzt das Alverde, Waschlotion und Shampoo, Bio-Gänseblümchen.
    Irgendwie habe ich ich das Gefühl, dass ihre Längen (sie trägt gerade einen Natur-FoKuHiLa mit ca. 15 cm langen Locken am Hinterkopf, wir arbeiten noch am Deckhaar ) ein wenig filzig sind. Kann das an einem der Inhaltsstoffe liegen? Dann würde ich mich mal bei den anderen Babyshampoos umsehen …

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

liebe pe, ich hab natürlich keine ahnung, aber würde dir raten deine frage zusätzlich noch im babyshampoo-fred zu posten - weiß nicht ob hier alle experten mitlesen
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

@pe: Simon hatte auch bis er ungefähr 2 1/2 war Löckchen. Haare haben wir mal mit Bübchen Babyshampoo jetz mittlerweile (keine Locken mehr weg, von schneiden) mit der Saubär-Waschlotion von DM gewaschen. Als er noch Löckchen hatte, fand ich das Kämmen auch immer sehr mühsam (und auch Simon fand´s nicht gerade toll) Hatte schon fast mal nen Condi in der Hand wg dem Gezuppel. Was uns dann sehr gut geholfen hat, war: der Tangle Teezer. Der gleitet sooo schön durch seine Haare durch. Kein Ziepen, nüscht Manche schwören aber auch nach dem Haarewaschen auf das Prinzessin-Lilifeespray (ist glaube ich auch von DM oder Rossi) und dann gibt´s eben von Rossi oder DM noch ein´s

Danke, Abendsternchen! Auf die Idee, eine andere Bürste als die Babybürste zu benutzen, bin ich noch gar nicht gekommen! Wenn eine neue Bürste, vielleicht ja der Tangle Teezer, nicht hilft, dann schaue ich mir mal die Sprays an!

kassandra, den kannte ich noch gar nicht. Danke! Wenn es nicht besser wird, schaue ich da noch mal vorbe!

Mein saure-Rinse-Experiment ist ürgens abgeschlossen. Meine Haare scheinen es zu mögen.
    Zeitweise habe ich meine Haare auch mit Kondenswasser gewaschen (komplett). Da waren die Haare kuschelig federweich, wurde aber sehr schnell überpflegt.
    Kann es sein, das kalkfrei gewaschene Haare einfach viel weniger Pflege brauchen?

@pe: Kalkfrei , also die saure Rinse schliesst ja die Schuppenschicht und es gibt weniger Grund, warum sie sich dann noch verhakeln sollten, wenn alle Schuppen anliegen. Und es klätscht nicht mehr, da ja alle reste damit weggespült worden sind-so meine Theorie Und ja, probier dennTT doch mal aus. Ich hab ihn eigentlich für mich bestellt, mittlerweile nehmen mein Sohnemann und ich ihn miteinander

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

*
    Geändert von Hennettchen (01.03.2016 um 13:13 Uhr)

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Inventar Avatar von Deviline5

Ich meine das gibts nur direkt bei Basler...

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

*
    Geändert von Hennettchen (01.03.2016 um 13:13 Uhr)

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Fortgeschritten

Kurze frage :)

Ich lasse mir die haare gerade wachsen und suche etwas das ich nach dem waschen/vor dem föhnen in die haare geben kann das sie schoen geschmeidig bleiben und feuchtigkeit erhalten sowie halt auch als hitzeschutz dient

Hatte bisher - schmusekatze das war nicht so toll nach 3 wochen waren sie total trocken
    Kerastase chroma thermique -eigentlich git vll gibts was besseres :) bzw finde ich fühlen sie sich sobald das drinnen ist auch nicht mehr so weich an

Haare waren einer umfärbeaktion ausgesetzt (mit blondierung) also bedarf es viel pflege :)

~active~LWB~
    Besucher

Blöde Frage: Gibt es eine Frisur, die aussieht wie ein locker geflochtener französischer Zopf? Hintergrund ist, dass ich die Idee hatte, dass mir sowas stehen könnte, meine Haare aber noch zu kurz dafür sind. Kann man da irgendwas improvisieren? Und falls ja, gibt es dazu irgendwo 'ne Anleitung?

Und versteht überhaupt jemand, was ich meine?