Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 87 von 132 ErsteErste ... 376777858687888997107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.441 bis 3.480
    Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

@~active~LWB~: ich fürchte ich verstehe tatsächlich nicht was du meinst, denn wie ein locker geflochtener französischer zopf sieht denk ich wirklich nur eben dieser aus. dafür sollten deine haare natürlich noch eine spur länger sein als für einen fest geflochtenen, sonst hält das nicht - es sei denn du hast lockige haare
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

~active~LWB~
    Besucher

Ich hab gewellte Haare. Hätte ja sein können, dass es noch 'ne ähnlich aussehende Frisur gibt, die auch mit kürzeren Haaren hinzubekommen ist. (Deshalb die komische Frage. ) Warte ich halt noch ein bisschen.

BJ-Einsteiger

Was bedeutet NK und KK?

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Zitat Zitat von kiri75 Beitrag anzeigen
    Was bedeutet NK und KK?
    Naturkosmetik und konventionelle Kosmetik

BJ-Einsteiger Avatar von AnnaBlume

Hi ich bin grad "wieder" am Wachsen lassen, gibt es eine Methode sich nur die Oberseite des Kopfes zu waschen und die Längen zb wegzubinden und trotzdem das Shampoo wegzuspülen? Gibt es vielleicht ein speziell mildes Shampoo, das vielleicht fast garnicht schäumt?
    Habs auch mit Babyshampoo probiert aber meine Kopfhaut ist momentan einfach zu gereizt und ich habe auch massig Ausfall.. -.-
    haarverliebt

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

wüßte ich so direkt jetzt keine möglichkeit. du könntest aber conditioner in den längen verteilen, dann den haaransatz mit shampoo waschen und beides zusammen ausspülen.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

BJ-Einsteiger Avatar von Cocoberry

Habt ihr ein paar Tipps für mich, wie man trockenes, lockiges haar am besten pflegt??
    Geändert von Cocoberry (13.10.2011 um 12:46 Uhr)
    Liebe Grüße

Cocoberry <3

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von AnnaBlume Beitrag anzeigen
    Hi ich bin grad "wieder" am Wachsen lassen, gibt es eine Methode sich nur die Oberseite des Kopfes zu waschen und die Längen zb wegzubinden und trotzdem das Shampoo wegzuspülen? Gibt es vielleicht ein speziell mildes Shampoo, das vielleicht fast garnicht schäumt?
    Habs auch mit Babyshampoo probiert aber meine Kopfhaut ist momentan einfach zu gereizt und ich habe auch massig Ausfall.. -.-
    Ich hab sowas Ähnliches gemacht als ich noch einen Pony hatte. Den musste ich täglich waschen und föhnen, den Rest nicht. Dafür habe ich tatsächlich einfach nur den Pony gewaschen, den Rest zusammengebunden und über dem Waschbecken gewaschen. Ist ein wenig umständlicher, aber klar funktioniert das. Auf jeden Fall kopfüber und am besten am Waschbecken. Ich konnte meinen Duschkopf aus der Dusche übers Waschbecken ziehen, ansonsten gibt es - wenn du es häufiger machen willst - auch solche Verlängerungen für den Wasserhahn.

evolisa
    Besucher

hat sich erledigt
    Geändert von evolisa (15.10.2011 um 16:37 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von kathi123

Vertragen sich Dauerwelle und Pflanzenhaarfarbe??

Fellnase Avatar von Gillena
    Meine Laune...
    Amazed

Ich suche ein Shampoo das einfach nur toll riecht - INCIs sind mir eigentlich egal. Will damit Pullis waschen - allerdings weiß ich auch nicht was für Ansprüche Pullis an INCIs haben.. Der Großteil davon ist aber keine echte Wolle.
    Ich mag vor allem süßlich-vanillig, kräuterig, Sandelholz oder sowas wie das Pitaya-Duschgel von Balea oder das Nutri-Skin-Deo von Fa vielleicht. Weiß jemand zufällig was in die Richtung? Oder auch was ganz anderes.
    Danke schonmal :)

Inventar Avatar von Deviline5

Also wenn du Vanille Duft magst kann ich das hier empfehlen: *klick mich*. Das riecht göttlich

BJ-Einsteiger Avatar von AnnaBlume

Noch ne kurze Frage: Kann man leichte Tönungscreme chemischer Herkunft (aber ohne Oxydant) mit Pflanzenhaarfarbe vermischen und sagen dass man, wenn man es vorher getestet hat (zb auf nem Wattepad oder Probesträhne) nichts bedenkliches rauskommt?
    Ich weiß das sollt man generell nicht machen aber wollt nur wissen ob das jmd vlt besser weiß..
    haarverliebt

Fellnase Avatar von Gillena
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    Also wenn du Vanille Duft magst kann ich das hier empfehlen: *klick mich*. Das riecht göttlich
    Danke dir - werd nachher gleichmal dran schnuppern gehen :)

Aktueller Benutzer Avatar von mafalda

Gibt es Ficcare-Modelle, die für inzwischen wieder ganz glattes und feines, aber dichtes, BH-Verschluss-langes Haar besonders gut geeignet sind?
    "I saw two shooting stars last night. I wished on them, but they were only satellites..."

Allwissend Avatar von Hope

Was kann ich tun, wenn meine Haare, obwohl ich sie immer gründlich vor dem Haarewaschen ausbürste, IMMER nach dem Waschen unkämmbar und verheddert sind?

Inventar Avatar von Deviline5

Benutzt du eine Spülung / Condi nach dem Waschen?

Ja, Condi benutze ich auch nach jedem Waschen. Ich mach das so (unter der Dusche): Haare gründlich ausbürsten, nass machen, shampoonieren, ausspülen (an dem Punkt sind die Haare schon verheddert, Condi rein, ausspülen, Haare in Handtuchturban wickeln, etwas warten, ein wenig antrocknen lassen, mit grobzinkigem Kamm entwirren, mit Bürste nachbürsten. Am Ende sind sie zwar glatt, aber diese verknoteten Haare erstmal zu entwirren tut weh und dabei fallen auch viele Haare aus

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

versuch doch mal sie zu kämmen, während der condi einwirkt. danach nur noch ausspülen, vorsichtig ausdrücken, nicht mit dem handtuch rubbeln.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ich habe auch manchmal das Problem, dass meine Haare nach dem Waschen total verwurschtelt und verknotet sind. Bei mir hilft es, wenn ich die nassen Haare nach dem Waschen nur ganz vorsichtig mit den Händen entwirre und zurecht lege und sie erst dann bürste oder kämme, wenn sie trocken sind. Dann sind zwar noch ein paar Knoten drin, aber einige haben sich schon gelöst und die übrigen lassen sich dann imho einfacher entwirren.
    Es könnte auch ein wenig helfen statt einem Handtuch ein altes Baumwolltuch oder T Shirt für die Haare zu verwenden. Hatt zwar nicht soo den Mega Effekt, ist aber schon schonender für die Haare.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Frisuren-Junkie Avatar von pe

Hope, ich hatte auch immer super viele Knoten. Jetzt mache ich alles eigentlich so wie du und es ist viel besser. Vielleicht liegt es auch am Shampoo oder Condi? Welche benutzt du denn?

Vielleicht brauchen deine Haare auch einfach eine Kur und ein paar Silis? Mit der Fructis Kur aus dem Töpfchen (ich glaube Silk and Shine) verschwinden bei mir alle Knoten schon unter der Dusche …

Erstmal vielen Dank für die ganzen Tipps und eure Mühe(n)

Den Tipp mit dem Kämmen, während der Condi einwirkt, habe ich schon ausprobiert. Das klappt zwar gut, aber ich hab das Gefühl, dass meine Haare enorm abbrechen, wenn ich sie im nassen Zustand kämme, was ich gerne vermeiden würde.

Ich hab erst gerade wieder für ne ganze Zeit ein Sili-Shampoo benutzt, davon werden meine Haare aber schneller fettig. Aber ich sollte vielleicht wirklich regelmäßig eine Kur benutzen.

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich zu viel Spliss bzw. trockenes Haar habe?!

Ach ja, ich benutze normalerweise silikonfreie Shampoos und Condis von Balea (sowohl die normalen als auch die aus der professional Serie).

Gerne.

Ich benutze das Glanz-Shampoo Zitronenblüte Aprikose und passenden Condi von Alverde, und meine Haare sind seitdem kämmbarer … habe aber auch Handhabung und Produkte gleichzeitig umgestellt. Vielleicht ist es ein Versuch wert.

Inventar Avatar von Püppi21

@Hope: Hast du schon mal eine Ölkur versucht, vor der Haarwäsche, Olivenöl z. B., einfach ins Haar geben und ein paar Stunden einwirken lassen, davon werden die Haare schon "glitschiger" dann geht das Kämmen einfacher und die Haare bekommen Feuchtigkeit.

Ich kämme meine Haare immer, wenn sie noch tropfnass sind, dann flutscht der Kamm besser durch.

@Püppi21 Nein, das habe ich noch nicht versucht, aber werde ich mal ausprobieren :) Schmierst du dir das Öl auch auf den Ansatz?

Inventar Avatar von Püppi21

Nein, mache einen Zopf und schmiere dann nur diesen ein.

Fortgeschritten Avatar von Sharina

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Shampoos von der Schlecker-Eigenmarke? Hatte neulich vor 'nem Arztbesuch noch Zeit und bin aus Langeweile in den Laden und hab 3 Shampoos gekauft. Einmal das für Volumen, das 2in1 und das letzte ist glänzendes Haar, glaub ich. Hab die aber mehr wegen dem guten Geruch gekauft.

Kurzes Update: Ich hab mal versucht, meine Haare nur gaanz sanft zu shampoonieren und meine Fingerspitzen nur wenig zu bewegen. Meine Haare sind jetzt schon viel weniger verknotet

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich kämme meine Haare immer, wenn sie noch tropfnass sind, dann flutscht der Kamm besser durch.
    das mache ich auch immer, aber manchmal, wenn ich zum Beispiel den Condi nicht lange genug hab einwirken lassen, sind sie dann trocken nur noch schwer zu kämmen. Habt ihr ein Mittelchen, was ich dann zum entwirren nehmen könnte (ich habe schon das detangler Spray von AO, das hilft zumindest zum teil)
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Sharina Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Shampoos von der Schlecker-Eigenmarke? Hatte neulich vor 'nem Arztbesuch noch Zeit und bin aus Langeweile in den Laden und hab 3 Shampoos gekauft. Einmal das für Volumen, das 2in1 und das letzte ist glänzendes Haar, glaub ich. Hab die aber mehr wegen dem guten Geruch gekauft.
    Ist eines davon in einer orangen Verpackung und riecht nach Kokos? Wenn ja, dann hatte ich das mal, weiß aber nicht mehr, ob es das Glanzshampoo oder das Feuchtigkeitsshampoo war.
    Ich fands okay. Anfangs fand ich's doof, aber nach ein paar Anwendungen war ich recht zufrieden mit dem Ergebnis. Sind aber Silikone drin (zumindest in der passenden Spülung, im Shampoo bestimmt auch), und fällt deswegen zur Zeit auch nicht in mein Beuteschema.
    Für den Preis kann man nicht meckern, aber es gibt auch bessere Shampoos.
    may contain nuts

Also ich hab gekauft:
    - Volumenshampoo mit Quitten-Extrakt
    - HydroPflegeShampoo mit Geele-Royal-Extrakt
    - ExpressShampoo 2in1 mit MangoMilch

Das erste riecht leicht nach Kokos, ja. Ist mir jetzt aber auch erst eingefallen als ich das gelesen und dann bewusst dran gerochen hab. :D
    Hab das für Volumen gestern mal benutzt. Meine Haare haben sich ganz gut angefühlt, waren aber irgendwie glanzlos. Werds jetzt mal weitertesten und wenns nix is' kommts in die Tonne, bei dem Preis würde das jetzt nicht sooo weh tun. *gg*

Kannst du ein bestimmtes empfehlen?

Meine Laune...
    Happy

Also, ich verwende größtenteils Naturkosmetik für die Haare. Das Blütezeit Orangenshampoo (Netto) ist echt nett, und die Shampoos von Alterra (Rossmann) und Alverde (DM) mag ich auch sehr.
    Aber ich shampoonier sowieso nur die Kopfhaut und die Ansätze; die Längen reinige ich mit Conditioner.
    may contain nuts

Die Shampoo von Alterra mag ich auch gerne aber ich hab keinen Rossmann in der Stadt und komme deshalb nur selten in den Läden. Der nächste ist gut 25 km entfernt.
    Mit alverde komm ich gar nicht klar.
    Aber nach dem Blütezeit werd ich mal schauen. :)

Fortgeschritten

hey ihr lieben :) ich lasse meinn asymetrischen bob momentan seit februar rauswachsen, bin momentan kurz vor schulterlänge (grausam -.-).
    ich habe von natur aus leichte locken, die durch jahreanges glätten jedoch so gut wie raus sind. mein haar ist sehr dick und auch sehr unempfindlich, trotz des glättens hab ich sehr gesundes haar, lediglich etwas trocken momentan.

da ich aber so lange wie möglich mit den spitzenschneiden warten möchte, suche ich irgendwas richtig pflegendes, dachte da evt an ein haaröl? momentan trage ich meine haare täglich zum dutt, sodass die spitzen nicht unbedingt geschont werden, aber alles andere sieht nicht aus.
    habt ihr tipps, was man den haaren gutes tun kann, um haarbruch/spliss etc zu vermeiden??

Eeek! Habe auf einmal Schuppen entdeckt …
    Letzte Woche schon mal und jetzt am Wochenende verstärkt.

Woran kann das liegen? Hormone? Jahreszeit?
    Am Wochenende habe ich unterwegs auch mal ein anderes Shampoo (ein Color-Shampoo von Goldwell) und keinen Condi benutzt … drei Tage später ein Schuppenshampoo, aber jetzt sind da schon wieder Schuppen.

Wie kriege ich das wieder weg?

DibaDibaDuuuuu, ein Dutt (wenn es kein Wuscheldutt ist) ist eigentlich das schonendste, was du für deine Haare tun kannst. Wechsle einfach ein paar Dutt-Varianten ab. Ansonsten selten und sanft waschen. Lufttrocknen lassen und v.a. nicht nass bürsten. Kein Haarspray und andere Stylingprodukte, das trocknet meist aus.
    Bei trockenem Haar kannst du z.B. nach dem Waschen die alverde Macadamianuss Körperbutter (steht bei den Bodylotions) sparsam in die Spitzen geben.

Fortgeschritten Avatar von sunberry

Pe, ich hab im Winter auch öfter so kleine Schüppchen, wenn es kalt draußen ist. Bei mir helfen mildes Shampoo oder ein paar Tröpfchen Öl ins Shampoo mischen, das trocknet die Kopfhaut nicht so aus. Oder den Haaransatz und Kopfhaut vorm Haarewaschen mit reichhaltiger Bodylotion oder -butter eincremen und eine halbe Stunde einwirken lassen, danach ausspülen. Zumindest bei mir hilft das etwas.

Danke sunberry, dann krame ich mal wieder die Macadamianuss raus und packe noch etwas Palmin ins Shampoo.

Fortgeschritten Avatar von IchBinAlice

Hallo zusammen,

kurze Frage: stimmt es das eine Tönung mit 1.9% kaum schädlich für das Haar ist? Die Dame im Friseurshop meinte das es das schonendste ist was ich meinen Haaren an Chemie antun kann und theoretisch sogar wöchentlich benutzen könnte... Es würde auf keinen Fall zu Haarbruch führen!?! Kann ich iwie nicht so recht glauben...

Und: wann wäscht sie sich raus? Das sie nicht komplett raus geht ist mir klar, nur wann wird sie heller? Hab meine blondierten Haare mit 1.9% getönt bzw. gefärbt; eigentlich hab ich mittelblond mit dunkelblond gemischt. Die Haare sind aber eher mittelbraun... Beim waschen läuft immer noch etwas Farbe raus, aber wann erhalte ich denn etwa meine Wunschfarbe??? (Außerdem sind die Ansätze heller als die Längen...:( )...

Meine Laune...
    Happy

Es wäscht sich gar nicht vernünftig raus. Sobald Du zwei Komponenten mischen musst, also einen Entwickler dazugibst, ist es keine Tönung mehr, sondern eine Coloration. Solche "Intensivtönungen" (eigentlich sind es schwache Colorationen) verblassen zwar, aber ganz geht die Farbe nie raus.
    Ich warte auch seit einem dreiviertel Jahr sehnsüchtig darauf, dass meine Intensivtönung (die sich netterweise rötlich rausgewaschen hat, was zu meinem kühlen Typ absolut kacke aussieht ) endlich rausgewachsen ist. Rechne also damit, dass sich beim Rauswaschen keine Mischung aus Deiner NHF und der Tönung ergibt, sondern nach etwa zehn Wäschen ein ganz abartiger Farbton.

Schonender ist eine ganz normale Tönungscreme oder Schaumtönung. Die kann man wirklich alle zwei Wochen anwenden, ohne dass die Haare leiden.
    Bei mir wäscht sich die Brilliance Tönungscreme (naturbraun) wieder komplett raus, bei kontext sind aber Rückstände geblieben.
    may contain nuts

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

@ichbinalice: kommt auf deine haare an! wenn du robustes bis normales haar hast, dann wirst du bei 1,9% wirklich keinen schaden anrichten. bei sehr feinem, empfindlichem haar wäre ich bei wöchentlicher anwendung eher skeptisch. wie haben denn deine haare bisher aufs färben reagiert? wenn du nach klassichen drogeriefärbungen spliss- und bruchfrei geblieben bist, dann wird das sicher kein problem.

da du blondiert hast, wird eine färbung (mit mehr %) erfahrungsgemäß schon nach einigen wäschen heller. xixa hat mir mal geraten mit nur wenig % (intensiv) zu tönen, das würde auf blondierung angeblich besser halten weil dabei die schuppenschicht nicht so stark aufgeweicht wird und somit hinterher die farbpigmente nicht so schnell rausfallen können. habe das bislang aber noch nicht ausprobiert.

meine eigene erfahrung bisher: 2 x mit 6% dunkelblond auf blondierung gefärbt, jedes mal ein längeres und besseres farbergebnis, beim nächsten mal wäre es wohl perfekt - aber jetzt mag ich vorläufig nicht mehr färben weil auch der übergang so weich ist, schaun wir mal.
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011