Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 92 von 132 ErsteErste ... 4272829091929394102112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.641 bis 3.680
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

1 Zoll = 2,54 Zentimeter

Sorry, ich oller Klugscheißer.

So. Gibts jetzt noch nen Baumarkt, der um diese Uhrzeit auf hat?
    may contain nuts

Inventar Avatar von Deviline5

Alice:
    Ich kann in Deiner Kur erstmal keine Proteine entdecken Allerdings kann ich Dir auch nicht wirklich sagen woran der Haarausfall liegen könnte...

Fortgeschritten

Sagt mal, wie macht ihr eure Bürsten sauber? Ich hab so eine Holzbürste in der unten immer die dunklen Haare hängen bleiben, was bäh aussieht. Gibt es da einen Trick oder kann man nur geduldig zuppeln?
    1bMii - 45 cm (12.11)

Inventar Avatar von granada

es gibt so kleine bürstenreiniger die find ich ganz gut, hab grad gestern abend nach gebrauch meiner wsb gereinigt. geht effektiv und schnell.

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    1 Zoll = 2,54 Zentimeter

Sorry, ich oller Klugscheißer.

So. Gibts jetzt noch nen Baumarkt, der um diese Uhrzeit auf hat?
    Ohh, sorry

Ich muss echt in den Baumarkt, das reizt mich jetzt ....
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

Inventar Avatar von marina74

Zitat Zitat von darjeeling Beitrag anzeigen
    Sagt mal, wie macht ihr eure Bürsten sauber? Ich hab so eine Holzbürste in der unten immer die dunklen Haare hängen bleiben, was bäh aussieht. Gibt es da einen Trick oder kann man nur geduldig zuppeln?
    Mit einem Kamm auskämmen.
    Und dann mit Spülmittel und Spülbürste reinigen.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=32304&dateline=136635  3254

Fortgeschritten Avatar von IchBinAlice

@ Deviline5: Sorry, hab mich auch verschrieben, ich meinte zu reichhaltig anstatt zu proteinhaltig (war mit den Gedanken bestimmt schon 10-Schritte weiter)

Bei dem Shampoo derselben Serie geht es mir übrigens genauso
    ... tapfere Rauszüchterin seit Oktober 2011 ....

Mein Leben braucht dringend einen Soundtrack! Oder zumindest einen Off-Kommentator...

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

ich brauch Griffschlauch....danke Herzl
    *Bruderlos*

Aber gerne

Da ich es nicht diese Woche ins Bauhaus schaffe, habe ich mir jetzt 2 x 50 cm Griffschlauch bestellt...
    text.jpg mein Tagebuch

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von darjeeling Beitrag anzeigen
    Ich zupf die Haare immer mit dem Stiel meines Stielkamms raus, das geht super.
    may contain nuts

Experte

Ist das Babysmile Shampoo sulfatfrei?

Inci: Aqua, Sodium Cocoamphoacetate, Sodium Chloride, Glyceryl Oleate, Disodium Cocoylglutamate, Coco-Glucoside, Citric Acid, Olea Europaea (Leaf Extract), Allantoin, Glycerin, Parfum, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Tocopherol, Isopropyl Alcohol, Linalool

Meine Laune...
    Happy

Wenn die INCI so korrekt abgetippt sind, ja.
    may contain nuts

Experte

Hab sie von codecheck.
    Dankeschön royal black :) .
    Meine Haare sollen ab jetzt nämlich sulfatfrei gewaschen werden.

Toll...in meinem Baummarkt gibbet keinen Griffschlauch oder ähnliches...grummel...
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Happy

Dann musst Du eben kreativ werden.
    Kunststoff-Siphon, Waschmaschinen-Schlauch, für ganze große Locken: Trockner-Schlauch , Kabeltrommel, ...
    may contain nuts

du bist echt geil royal !!!
    text.jpg mein Tagebuch

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Lady hatte glaube ich mal zum Haare-zusammendröseln einen Motorradbremsschlauch. Not macht eben erfinderisch

ihr habt Ideen
    *Bruderlos*

BJ-Einsteiger

hihi, ja lustig :) ich hab schon genug locken... wie bekommt ihr lockige haare am besten glatt? mit dem glätteeisen dauert das bei mir immer so lange... Tipps? Danke :)

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Simone1 Beitrag anzeigen
    hihi, ja lustig :) ich hab schon genug locken... wie bekommt ihr lockige haare am besten glatt? mit dem glätteeisen dauert das bei mir immer so lange... Tipps? Danke :)
    google mal nach der brasilianischen methode (ich hoffe, ich habs richtig abgespeichert). dabei werden alle haare am oberkopf über einen riesenwickler drapiert.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

BJ-Einsteiger Avatar von LoveLife

Zitat Zitat von IchBinAlice Beitrag anzeigen
    Hallo Beauties,

ich verwende schon seit Jahren die Haarmaske von Loreal Serie Expert absolut repair für stark geschädigtes Haar und lasse sie über Nacht einwirken. Besonders in meinen blonden Zeiten hat sie meinen Haaren sehr gut getan.
    Die Incis sind folgende:

Water
    Cetearyl Alcohol
    Behentrimonium Chloride
    Candelilla Wax
    Amodi-Methicone
    Cetyl Estres
    Isopropyl Alcohol
    Glycerin
    Methylparaben
    Trideceth-12
    Ethylhexyl Methoxycin-Namate
    Chlorhexidine Dihydrochloride
    Cetrimonium Chloride
    2-Oleamido-1,3-Octadecanediol
    CI 19140/ Yellow 5
    CI 15985/ Yellow 6
    Fragrance

Nun bemerke ich aber zum wiederholten Male das die Pflegewirkung nachlässt:
    ich verliere nach dem Auswaschen der Kur viel mehr Haare als sonst (wobei ich ohnehin schon momentan an HA leide, aber nach der Kur ist es viiiel schlimmer), die Haare lassen sich zwar gut durchkämmen aber sind im trockenen Zustand dann wie Stroh und glänzen nicht. Außerdem liegen sie platt auf der Kopfhaut.

Verwende ich aber eine Kur, die "lediglich" Feuchtigkeit spendet (auch Loreal!), passiert mir das nicht.

Gehe ich also recht in der Annahme das die Kur zu proteinhaltig für meine Haare ist und meine Haare überpflegt?
    Ich entdecke hier auch keine Proteine, aber eben auch keine Stoffe, die ich als wirklich pflegend bezeichnen würde, außer das pflanzliche Wachs findest du diese INCIS auch in Spülungen für unter einem Euro und selbst besagtes Wachs dient laut Quellen nur als "Überzugsmittel" und nicht als Pflegestoff.

Klingt vielleicht hart, aber ich wüsste nicht, was so eine Kur wirklich Positives bewirken könnte

~active~LWB~
    Besucher

Eine Frage an royal oder andere Aloe-Nutzer. Ich habe das Gel von Sundance, aber komme damit nicht klar. Ich nehme nach dem Waschen einen Pumpstoß, aber davon werden die Haare total hart. Kann es sein, dass ein Pumpstoß bei einer Haarlänge zwischen Schulter und BHV zuviel ist?

Hab auch eben das Kokosöl notiert und werde das demnächst mischen. Dann werden die Haare hart UND ölig.

Aber ganz im ernst: Für jegliche Tipps bin ich dankbar.

Meine Laune...
    Happy

Ich nehm als Leave-in nen halben Pumpstoß...
    Ins klatschnasse Haar, das dann erstmal im Handtuchturban landet. Also bleibt bei mir im Endeffekt nur sehr wenig Aloe im Haar zurück.
    Aloe Gel (und Haarkur, und Condi) und Kokosöl ist übrigens auch eine tolle Kur vor der Wäsche.
    may contain nuts

~active~LWB~
    Besucher

Also brauch ich bei meiner Haarlänge wahrscheinlich max. 1/4 Pumpstoß.

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Falls deine Haare doch wieder hart werden kannst du versuchen deine Haare zu kneten, wenn sie trocken sind. Dann sollten deine Haare nicht mehr so hart sein.

Das hab ich auch eine Weile gemacht, aber mir hat es irgendwann nicht mehr gefallen die Härte rauszukneten. Denke irgendwie es macht vielleicht die Haarstruktur kaputt.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Inventar Avatar von granada

oder ein anderes aloe-vera-gel nehmen. ich hab das von ao, das ist sehr flüssig und daher sehr ideal zum sprayen oder mischen mit öl. ich finde es viel angenehmer als das vom müller und das von dm. v.a. ist nur aloe drin

Huhu Beauties,

wenn wir schon mal beim Thema Aloe-Gel sind:

Ist es sehr schädlich wenn ich mir meine Haare (mit dem Gel als LI drin) über eine Rundbürste föhne? Das föhnen ohnehin schädlich ist, ist mir klar, aber ich meine ob ich mir die Haare damit fritiere?

Und: Wie kann ich es am besten in eine selbst gemachte Kur reinmischen, ohne das ich eine bereits fertige Kur haben muss? Habt ihr da irgendwelche HG's?

Mein Leben braucht dringend einen Soundtrack! Oder zumindest einen Off-Kommentator...

willow
    Besucher

Also ich brauch bei meiner Haarlänge (knapp noch nicht aud der schulter) 3 Pumpstöße ins klatschnasse Haar - und meine Haare saugen das auf wie blöd

Ist es sehr schädlich fürs Haar wenn man Shampoos im permanenten Wechsel benutzt? Also zwischen zwei von Wäsche zu wäsche wechselt?

Hab irgendwie im Hinterkopf das man ja bei einem bleiben sollte, da es sonst zu schädlich ist...

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Es ist nicht schädlich, man sagt halt, dass man bei einer LINIE bleiben sollte, weil Shampoo/ Condi/ Kur aufeinander abgestimmt sind, was das shampoo angeht: Nee, es ist absolut nicht schädlich!
    Es kann sogar vorteilhaft sein, das Shampoo zu wechseln.

Meine Frage: Ich hab ein Produkt gekauft für fast 30 euro, die auskunft, die mir die verkäuferin gegeben hat, war falsch (es ging um Incis), also bin ich gestern in den laden und wollte das Pfelegeprodukt zurück geben und mein Geld haben, ich habe einen Gutschein bekommen und wollte fragen, ob ich kein recht auf das geld habe?
    Es handelt sich um eine Kur, die ich 1x benutzt habe, aber nur sehr wenig davon. Der Verkäufer hat die Schuld bei sich/ seiner Kollegin eingestanden.

Die Rücknahme wegen "Nichtgefallens" ist eine reine Kulanz-aktion der Geschäfte. Verpflichtet sind sie nicht dazu, sie nehmen nur defekte Ware zurück.
    Anders sieht es meiner Meinung nach aus, wenn du falsch beraten wurdest. In diesem Fall hast du durchaus das Recht, dein Geld zurück zu verlangen.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=32304&dateline=136635  3254

Inventar Avatar von Deviline5

Zitat Zitat von marina74 Beitrag anzeigen
    Die Rücknahme wegen "Nichtgefallens" ist eine reine Kulanz-aktion der Geschäfte. Verpflichtet sind sie nicht dazu, sie nehmen nur defekte Ware zurück.
    Anders sieht es meiner Meinung nach aus, wenn du falsch beraten wurdest. In diesem Fall hast du durchaus das Recht, dein Geld zurück zu verlangen.
    Genau so ist es

Wenn wir mal kleinlich sein wollen könnte man sich auf §119 BGB "Anfechtbarkeit wegen Irrtum" berufen:

(1) Wer bei der Abgabe einer Willenserklärung über deren Inhalt im Irrtum war oder eine Erklärung dieses Inhalts überhaupt nicht abgeben wollte, kann die Erklärung anfechten, wenn anzunehmen ist, dass er sie bei Kenntnis der Sachlage und bei verständiger Würdigung des Falles nicht abgegeben haben würde.

--> auf Deutsch: die Verkäuferin hat dir bestimmte Information über die INCI gegeben, die nicht der Tatsache entsprechen. Also warst du über den Inhalt des Produkts im Irrtum (aufgrund der Beratung der Verkäuferin).
    Fakto hättest du das Produkt nicht gekauft, hättest du gewusst wie die INCI tatsächlich sind.

Also ist der Vertrag von Anfang an nicht zustande gekommen und sie müssen Dir das Geld wieder geben.
    Geändert von Deviline5 (11.01.2012 um 23:18 Uhr)

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

BJ-Einsteiger

Frage AW: Haare | Kurze Frage - Kurze Antwort

Hallo,
    ich hättec mal eine haarfarbenfrage:
    Bin grad beim rauszüchten,farbkur drauf,haarfarbe dunkelblond,in den längen rotstich.wäre gern wieder heller,komm aber nicht zum frisör.soll ich much selber über eine tönung trauen?!aber welche?!bitte tipps.

~active~LWB~
    Besucher

Schon wieder eine Frage: Zieht eine Spülung automatisch mehr Farbe als Shampoo?

Ich hab "früher" "normal" gewaschen. Also entweder nur Shampoo oder auch mal Shampoo + Spülung, aber eher sehr selten. Jetzt versuche ich seit einer Weile die hier empfohlene Methode, die Haarlängen mit Spülung zu schützen, dann nur den Ansatz zu shampoonieren und dann evtl. nochmal Spülung. Oder auch nur mit Spülung zu waschen. Aber dabei geht viel mehr Farbe raus als sonst.

Ist das normal oder hab ich vielleicht die falsche Spülung? Ich nutze zur Zeit die Feuchtigkeitsspülung von Alterra und komme ansonsten sehr gut damit zurecht.

Momentan neige ich dazu, die Spülung wieder wegzulassen bzw. arg zu reduzieren.

willow
    Besucher

Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Schon wieder eine Frage: Zieht eine Spülung automatisch mehr Farbe als Shampoo?

Ich hab "früher" "normal" gewaschen. Also entweder nur Shampoo oder auch mal Shampoo + Spülung, aber eher sehr selten. Jetzt versuche ich seit einer Weile die hier empfohlene Methode, die Haarlängen mit Spülung zu schützen, dann nur den Ansatz zu shampoonieren und dann evtl. nochmal Spülung. Oder auch nur mit Spülung zu waschen. Aber dabei geht viel mehr Farbe raus als sonst.

Ist das normal oder hab ich vielleicht die falsche Spülung? Ich nutze zur Zeit die Feuchtigkeitsspülung von Alterra und komme ansonsten sehr gut damit zurecht.

Momentan neige ich dazu, die Spülung wieder wegzulassen bzw. arg zu reduzieren.
    also bei mir ziehen spülungen (v.a. NK) schon mehr Farbe als normale Shampoos.

Kann mir jemand aus dem NK Bereich eine schwarze Tönung empfehlen? Ich will wieder weitestgehend auf NK umsteigen und wollte die Farbe eben dann auch eher in dem Bereich suchen.

Dieselbe Erfahrung wie willow habe ich auch gemacht, LWB.
    Deshalb ist es wichtig, dass du entweder eine spezielle Colorations-Spülung benutzt oder wenigstens ein Leave-in, das die Farbe schützt.
    Das hat irgendwas mit dem ph-Wert zu tun, habe ich neulich gelesen.

Willow: Was hälst du von Sante Pflanzenhaarfarbe?

willow
    Besucher

bisher hat PHF meine haare ganz furchtbar ausgetrocknet, spröde und unkämmbar gemacht, deswegen such ich nach alternativen. hab aber auch im PHF schwarz Thread mal gefragt, was man gegen das austrocknen tun kann..

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=60320

Lies mal da rein. Vielleicht steht da was informatives drin.

~active~LWB~
    Besucher

Zitat Zitat von marina74 Beitrag anzeigen
    Deshalb ist es wichtig, dass du entweder eine spezielle Colorations-Spülung benutzt oder wenigstens ein Leave-in, das die Farbe schützt.
    Hast du diesbezüglich Tipps (im NK-Bereich)?