1 Zoll = 2,54 Zentimeter
Sorry, ich oller Klugscheißer.
So. Gibts jetzt noch nen Baumarkt, der um diese Uhrzeit auf hat?
1 Zoll = 2,54 Zentimeter
Sorry, ich oller Klugscheißer.
So. Gibts jetzt noch nen Baumarkt, der um diese Uhrzeit auf hat?
may contain nuts
Alice:
Ich kann in Deiner Kur erstmal keine Proteine entdecken Allerdings kann ich Dir auch nicht wirklich sagen woran der Haarausfall liegen könnte...
Sagt mal, wie macht ihr eure Bürsten sauber? Ich hab so eine Holzbürste in der unten immer die dunklen Haare hängen bleiben, was bäh aussieht. Gibt es da einen Trick oder kann man nur geduldig zuppeln?
1bMii - 45 cm (12.11)
es gibt so kleine bürstenreiniger die find ich ganz gut, hab grad gestern abend nach gebrauch meiner wsb gereinigt. geht effektiv und schnell.
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
mein Tagebuch
@ Deviline5: Sorry, hab mich auch verschrieben, ich meinte zu reichhaltig anstatt zu proteinhaltig (war mit den Gedanken bestimmt schon 10-Schritte weiter)
Bei dem Shampoo derselben Serie geht es mir übrigens genauso
... tapfere Rauszüchterin seit Oktober 2011 ....
Mein Leben braucht dringend einen Soundtrack! Oder zumindest einen Off-Kommentator...
ich brauch Griffschlauch....danke Herzl
*Bruderlos*
Aber gerne
Da ich es nicht diese Woche ins Bauhaus schaffe, habe ich mir jetzt 2 x 50 cm Griffschlauch bestellt...
mein Tagebuch
Ist das Babysmile Shampoo sulfatfrei?
Inci: Aqua, Sodium Cocoamphoacetate, Sodium Chloride, Glyceryl Oleate, Disodium Cocoylglutamate, Coco-Glucoside, Citric Acid, Olea Europaea (Leaf Extract), Allantoin, Glycerin, Parfum, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Tocopherol, Isopropyl Alcohol, Linalool
Wenn die INCI so korrekt abgetippt sind, ja.
may contain nuts
Hab sie von codecheck.
Dankeschön royal black :) .
Meine Haare sollen ab jetzt nämlich sulfatfrei gewaschen werden.
Toll...in meinem Baummarkt gibbet keinen Griffschlauch oder ähnliches...grummel...
*Bruderlos*
Dann musst Du eben kreativ werden.
Kunststoff-Siphon, Waschmaschinen-Schlauch, für ganze große Locken: Trockner-Schlauch , Kabeltrommel, ...
may contain nuts
du bist echt geil royal !!!
mein Tagebuch
Lady hatte glaube ich mal zum Haare-zusammendröseln einen Motorradbremsschlauch. Not macht eben erfinderisch
ihr habt Ideen
*Bruderlos*
hihi, ja lustig :) ich hab schon genug locken... wie bekommt ihr lockige haare am besten glatt? mit dem glätteeisen dauert das bei mir immer so lange... Tipps? Danke :)
Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.
Ich entdecke hier auch keine Proteine, aber eben auch keine Stoffe, die ich als wirklich pflegend bezeichnen würde, außer das pflanzliche Wachs findest du diese INCIS auch in Spülungen für unter einem Euro und selbst besagtes Wachs dient laut Quellen nur als "Überzugsmittel" und nicht als Pflegestoff.
Klingt vielleicht hart, aber ich wüsste nicht, was so eine Kur wirklich Positives bewirken könnte
Eine Frage an royal oder andere Aloe-Nutzer. Ich habe das Gel von Sundance, aber komme damit nicht klar. Ich nehme nach dem Waschen einen Pumpstoß, aber davon werden die Haare total hart. Kann es sein, dass ein Pumpstoß bei einer Haarlänge zwischen Schulter und BHV zuviel ist?
Hab auch eben das Kokosöl notiert und werde das demnächst mischen. Dann werden die Haare hart UND ölig.
Aber ganz im ernst: Für jegliche Tipps bin ich dankbar.
Ich nehm als Leave-in nen halben Pumpstoß...
Ins klatschnasse Haar, das dann erstmal im Handtuchturban landet. Also bleibt bei mir im Endeffekt nur sehr wenig Aloe im Haar zurück.
Aloe Gel (und Haarkur, und Condi) und Kokosöl ist übrigens auch eine tolle Kur vor der Wäsche.
may contain nuts
Also brauch ich bei meiner Haarlänge wahrscheinlich max. 1/4 Pumpstoß.
Falls deine Haare doch wieder hart werden kannst du versuchen deine Haare zu kneten, wenn sie trocken sind. Dann sollten deine Haare nicht mehr so hart sein.
Das hab ich auch eine Weile gemacht, aber mir hat es irgendwann nicht mehr gefallen die Härte rauszukneten. Denke irgendwie es macht vielleicht die Haarstruktur kaputt.
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
oder ein anderes aloe-vera-gel nehmen. ich hab das von ao, das ist sehr flüssig und daher sehr ideal zum sprayen oder mischen mit öl. ich finde es viel angenehmer als das vom müller und das von dm. v.a. ist nur aloe drin
Huhu Beauties,
wenn wir schon mal beim Thema Aloe-Gel sind:
Ist es sehr schädlich wenn ich mir meine Haare (mit dem Gel als LI drin) über eine Rundbürste föhne? Das föhnen ohnehin schädlich ist, ist mir klar, aber ich meine ob ich mir die Haare damit fritiere?
Und: Wie kann ich es am besten in eine selbst gemachte Kur reinmischen, ohne das ich eine bereits fertige Kur haben muss? Habt ihr da irgendwelche HG's?
Mein Leben braucht dringend einen Soundtrack! Oder zumindest einen Off-Kommentator...
Also ich brauch bei meiner Haarlänge (knapp noch nicht aud der schulter) 3 Pumpstöße ins klatschnasse Haar - und meine Haare saugen das auf wie blöd
Ist es sehr schädlich fürs Haar wenn man Shampoos im permanenten Wechsel benutzt? Also zwischen zwei von Wäsche zu wäsche wechselt?
Hab irgendwie im Hinterkopf das man ja bei einem bleiben sollte, da es sonst zu schädlich ist...
Es ist nicht schädlich, man sagt halt, dass man bei einer LINIE bleiben sollte, weil Shampoo/ Condi/ Kur aufeinander abgestimmt sind, was das shampoo angeht: Nee, es ist absolut nicht schädlich!
Es kann sogar vorteilhaft sein, das Shampoo zu wechseln.
Meine Frage: Ich hab ein Produkt gekauft für fast 30 euro, die auskunft, die mir die verkäuferin gegeben hat, war falsch (es ging um Incis), also bin ich gestern in den laden und wollte das Pfelegeprodukt zurück geben und mein Geld haben, ich habe einen Gutschein bekommen und wollte fragen, ob ich kein recht auf das geld habe?
Es handelt sich um eine Kur, die ich 1x benutzt habe, aber nur sehr wenig davon. Der Verkäufer hat die Schuld bei sich/ seiner Kollegin eingestanden.
Die Rücknahme wegen "Nichtgefallens" ist eine reine Kulanz-aktion der Geschäfte. Verpflichtet sind sie nicht dazu, sie nehmen nur defekte Ware zurück.
Anders sieht es meiner Meinung nach aus, wenn du falsch beraten wurdest. In diesem Fall hast du durchaus das Recht, dein Geld zurück zu verlangen.
Genau so ist es
Wenn wir mal kleinlich sein wollen könnte man sich auf §119 BGB "Anfechtbarkeit wegen Irrtum" berufen:
(1) Wer bei der Abgabe einer Willenserklärung über deren Inhalt im Irrtum war oder eine Erklärung dieses Inhalts überhaupt nicht abgeben wollte, kann die Erklärung anfechten, wenn anzunehmen ist, dass er sie bei Kenntnis der Sachlage und bei verständiger Würdigung des Falles nicht abgegeben haben würde.
--> auf Deutsch: die Verkäuferin hat dir bestimmte Information über die INCI gegeben, die nicht der Tatsache entsprechen. Also warst du über den Inhalt des Produkts im Irrtum (aufgrund der Beratung der Verkäuferin).
Fakto hättest du das Produkt nicht gekauft, hättest du gewusst wie die INCI tatsächlich sind.
Also ist der Vertrag von Anfang an nicht zustande gekommen und sie müssen Dir das Geld wieder geben.
Geändert von Deviline5 (11.01.2012 um 23:18 Uhr)
Hallo,
ich hättec mal eine haarfarbenfrage:
Bin grad beim rauszüchten,farbkur drauf,haarfarbe dunkelblond,in den längen rotstich.wäre gern wieder heller,komm aber nicht zum frisör.soll ich much selber über eine tönung trauen?!aber welche?!bitte tipps.
Schon wieder eine Frage: Zieht eine Spülung automatisch mehr Farbe als Shampoo?
Ich hab "früher" "normal" gewaschen. Also entweder nur Shampoo oder auch mal Shampoo + Spülung, aber eher sehr selten. Jetzt versuche ich seit einer Weile die hier empfohlene Methode, die Haarlängen mit Spülung zu schützen, dann nur den Ansatz zu shampoonieren und dann evtl. nochmal Spülung. Oder auch nur mit Spülung zu waschen. Aber dabei geht viel mehr Farbe raus als sonst.
Ist das normal oder hab ich vielleicht die falsche Spülung? Ich nutze zur Zeit die Feuchtigkeitsspülung von Alterra und komme ansonsten sehr gut damit zurecht.
Momentan neige ich dazu, die Spülung wieder wegzulassen bzw. arg zu reduzieren.
Dieselbe Erfahrung wie willow habe ich auch gemacht, LWB.
Deshalb ist es wichtig, dass du entweder eine spezielle Colorations-Spülung benutzt oder wenigstens ein Leave-in, das die Farbe schützt.
Das hat irgendwas mit dem ph-Wert zu tun, habe ich neulich gelesen.
Willow: Was hälst du von Sante Pflanzenhaarfarbe?
bisher hat PHF meine haare ganz furchtbar ausgetrocknet, spröde und unkämmbar gemacht, deswegen such ich nach alternativen. hab aber auch im PHF schwarz Thread mal gefragt, was man gegen das austrocknen tun kann..
https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=60320
Lies mal da rein. Vielleicht steht da was informatives drin.